News & Allgemeine Themen Amateurligen

  • Wieso wird nicht der dritte Torwart von Germania Ratingen interviewt? Der ist genauso Wichtig .:D

  • Christian Knappmann, Stürmer SC Verl, im Transfermarkt-Interview


    Wenn der tatsächlich noch immer in Düsseldorf wohnt, frage ich, warum noch keiner von unseren Funktionären auf die Idee gekommen ist, ihn zumindest mal zu testen. Nach seinen Leistungen in Münster am letzten Wochenende kann ich nur sagen, dass er ein absoluter Knaller ist. Er war überhaupt nicht zu bremsen, hat ein wg. 'Abseits' nicht gegebenes Tor erzielt, einmal den Pfosten getroffen, ein Tor vorbereitet und einen Elfmeter heraus geholt. Er war zu keiner Zeit des Spiels in den Griff zu kriegen und spielte mit einem unbändigen Kämpferherz, wie man das bei unseren Jungs nicht zu sehen bekommt. Ich behaupte, dass er in dieser Form bei uns sofort einen Stammplatz hätte.

  • "Lars Schmidt und Ramon Berndroth, damals Manager und Trainer der Kickers, wollten einen Kölner Amateurspieler beobachten. Mein Glück war es, dass sie es gegen Ratingen taten und er mein direkter Gegenspieler war. Ich erwischte einen ziemlich guten Tag und Montags morgen beim Zivildienst klingelte mein Handy. Es war Lars Schmidt. Er sagte mir, dass Trainer Berndroth mich gerne in seinem Team hätte. Eine Woche später trafen wir uns in Offenbach und ich unterschrieb dort."


    Das hört sich sehr nach einer übereilten Verpflichtung an. Erstaunlich, dass der Spieler ohne weiteres Probetraining (sofern das obige Zitat so zu verstehen ist) verpflichtet wurde.

  • Der Bursche ist wohl ein solider Stürmer, seine bisherige Vita zeigt aber deutlich, dass der wahrscheinlich keine Verstärkung für einen Aufstiegsambitionierten 3.Ligisten wäre. Leute wie Lawaree oder Jovanovic stellen da schon ein anderes Niveau dar.



    Auf diese Weise, wie Du es hier schreibst, sind uns schon ganz andere Spieler durch die Lappen gegangen.
    Da ist sie wieder, die typische Hochnäsigkeit der Fortuna (einschl. Fans). Was ich am Sonntag von Knappmann gesehen habe, habe ich bei Jovanovic noch nicht bewundern können. Wozu noch festzustellen ist, dass Münster keine schlechte Abwehr hat.

  • Soundman
    Dann überleg dir mal, was hier wohl los wäre, wenn vor der Saison ein Stürmer dieser Kragenweite verpflichtet worden wäre. Dafür würde das Management doch von Presse und Fans in Stücke gerissen werden, eben mit dem Verweis, er entspräche nicht unseren Ambitionen. Und wie gesagt, er hat bisher auch nicht großartig auf sich aufmerksam gemacht. Grundsätzlich kann man durchaus auch mal einen Spieler aus einer niedrigeren Liga verpflichten, Mayer kam ja auch aus der Oberliga und war jahrelang Leistungssträger, oder Walbaum in jüngster Vergangenheit kam aus einer noch tieferen Liga. Dann muss man aber auch davon überzeugt sein, dass er den Durchbruch schafft und ein Talent ist, worunter Knappmann mit seinen 27 Jahren nicht mehr fällt.

  • Jetzt bin ich und - noch viel wichtiger - die anderen Fans sowie Macher bei F 95 überzeugt!


    Ich hätte auch Roche, Otta, Melunovic schreiben können ...



    Also, jetzt mal deutlich: Ich habe mit dem Kerl eigentlich überhaupt nichts am Hut. Nur habe ich ihn letzten Sonntag im Gegesatz zu Dir spielen gesehen. Und meine Eindrücke habe ich hier geschildert. Was soll ich denn noch mehr sagen. Lies es Dir halt noch einmal durch. Und dann studiere das Interview noch einmal. Dann wirst Du vielleicht bemerken, dass er zwischendurch lange verletzt war und wie seine vielen Wechsel zustande gekommen sind. Außerdem fällt dann beim genauen Lesen seiner Vita noch auf, dass zwischendrin 3 Jahre fehlen. Kann ja sein, dass er in dieser Zeit vielleicht das ein oder andere Tor geschossen hat.
    Ich bin eben der Meinung, dass er sich hinter unseren Stürmern, mit Ausnahme von Lawarée, nicht zu verstecken braucht. Und Jovanovic wird meiner Meinung nach hier sehr stark überbewertet.
    Btw: Wie haben wir eigentlich letztes Jahr in Verl gespielt?

  • Beurteilen kann man die Spieler eh nicht , da Münster ne Klasse tiefer spielt und insgesamt wohl nicht die Klasse von Fortuna hat ist es schwer zu sagen ob er besser oder schlechter ist. Wer sagt denn das er bei Fortuna genau spielt wie in Verl ?

  • Würde der denn Oberliga spielen, wenn der jedes Spiel so spielen würde, wie du das hier beschreibst?
    Ich glaube eher nicht. Sowas fällt dem einen oder anderen Verein dann sicher auch mal auf. Muss ja nicht unbedingt Fortuna sein.

  • Dieser Kerl hat vor nem halben Jahr noch gegen uns gespielt (in Verl) und gegen unsere Abwehr in 75 Minuten bis zu seiner Auswechslung nicht einen einzigen Zweikampf gewonnen, was ihn dann nach der Auswechslung dazu veranlasste, seine haarlose Runzelrübe volle Granate gegen die Plexiglasscheibe über der Auswechselbank zu kloppen.
    Hab ihn zusätzlich auch in Uerdingen ein paar mal gesehen. Meine Meinung: Gutes Viertliganiveau, mehr nicht. Auf gar keinen Fall eine Verstärkung für unser Team.

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.


  • Also, jetzt mal deutlich: Ich habe mit dem Kerl eigentlich überhaupt nichts am Hut. Nur habe ich ihn letzten Sonntag im Gegesatz zu Dir spielen gesehen. Und meine Eindrücke habe ich hier geschildert. Was soll ich denn noch mehr sagen. Lies es Dir halt noch einmal durch.


    Also ist ein Spiel die Bewertungsgrundlage und der Grund zu berechtiger Kritik an allen Stürmern - außer Lawarée ?


    Zitat

    Und dann studiere das Interview noch einmal. Dann wirst Du vielleicht bemerken, dass er zwischendurch lange verletzt war und wie seine vielen Wechsel zustande gekommen sind. Außerdem fällt dann beim genauen Lesen seiner Vita noch auf, dass zwischendrin 3 Jahre fehlen. Kann ja sein, dass er in dieser Zeit vielleicht das ein oder andere Tor geschossen hat.
    Ich bin eben der Meinung, dass er sich hinter unseren Stürmern, mit Ausnahme von Lawarée, nicht zu verstecken braucht. Und Jovanovic wird meiner Meinung nach hier sehr stark überbewertet.
    Btw: Wie haben wir eigentlich letztes Jahr in Verl gespielt?


    Ich teile in keinster Weise deine Einschärzung, weil er sich WEDER als Typ NOCH als Talent von denen unterscheidet, die schon oder noch bei F 95 ihr Bestes für den Verein zu geben versuch(t)en.


    Dazu kommt noch, dass das Anforderungsprofil - deshalb der Vergleich zu Kadah - doch bei weitem nicht dem entspricht, die hier zum Maßstab gemacht wurden, also ein Typ der unteres Zweit- bis oberes Drittligaformat hat/haben sollte.


    Na ja und zuletzt zu dem Vergleich zu Erwig (und Co.), diese Leute haben auch in tieferen Spielklassen aber so richtig gute Zahlen vorzuweisen gehabt und hatten trotz vielfacher Einsatzchancen es dann nicht in Liga Drei (Regionalliga Nord) nicht gezeigt!


    Es ist nichts persönliches, Soundman, es geht nur darum, dass wir doch nach solch einem noch so "duften Typ" sicher nicht (mehr) suchen und somit bei mir der Eindruck entsteht, dass die Funktion des Beitrags mehr dazu dient, die vorhandenen Stürmer zu diskreditieren, nicht absichtlich, aber "fahrlässig" !