Hallescher Fußballclub

  • Halle - Saalefront-Ultras : „Pyromanie ist kein Verbrechen!“ (Stadionwelt)




    Nachdem (zu DDR-Zeiten) die Zaunfahne "Saalefront" aufgetaucht war, wurde in Halle der Fahnenpass eingeführt.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • HFC 0:1 vor 8.800 Zuschauern

    Zitat

    Nach dem Abpfiff eskalierte das Geschehen. Der Veranstalter hatte die Tore geöffnet, damit die Fans mit ihrer Mannschaft eine trotz des verpassten Aufstiegs gelungene Saison feiern können. Rund 100 Unbelehrbare wollten jedoch den Plauener Fanblock stürmen. Die Sicherheitskräfte bekamen die Lage jedoch innerhalb von einer Viertelstunde wieder in den Griff.


    YouTube

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WENZEL ()


  • der filmer "lurch11" über seinen film: "07.06.09 meine kameraführung is ma wieder scheiße^^ dicke randale der hallenser... Plauen-Schweine!! Chemnitz und Plauen wir XXXXXX eure Frauen!!"


    ich glaub, die sind fast noch scheißer als lok leibsch. widerliches nazi-pack.

  • widerliches nazi-pack.



    Ganz schwacher Komentar, andreas.


    ...widerliche Verallgemeinerung, welche zu einer Verunglimpfung des Grossteils ostdeutscher Fanszenen führt. Warst du schonmal da (in Halle)?


    Die Fans dort machen auch Chereos, feuern ihre Jungs an usw.. Ja, auch dort gibt es prügelnde und pöbelnde Prolls. Gottseidank gibts sowas ja in Düsseldorf nicht.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)



  • Danke.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Globus95 ✝ ()

  • Machen wir gleich noch einen Thread über den FC Süderbrarup Nord-Ost 2008 auf ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Norge ()

  • ...widerliche Verallgemeinerung.


    sehr richtig erkannt. ich habe auch nicht allen 234.295 einwohnern der stadt halle(saale) unterstellen wollen, nazis zu sein. also politisch korrekt für dich noch mal von vorn: der anteil der zuschauer, die rechtsextremistischen gedanken gegenüber aufgeschlossen zu sein scheinen, ist mutmaßlich signifikant höher als anderswo incl. düsseldorf. so genehm?



  • ich war aber in dresden und der andreas hat recht!


    aus eigener erfahrung sprechend!


    und das waren nicht nur ein paar sondern ausnahmslos alle!!




  • Ich habe vor unserem Heimspiel mindestens zwei kennengelernt, welche sehr abfällig über rechte Hools sprachen. Ausnahmslos alle hast Du geschrieben. Hast du Dich mit ausnahmslos allen unterhalten? Jeden identifiziert?


    Weisst Du, was ein Nazi ist? Ein Idiot welcher eine bestimmte Menschengruppe, aufgrund seiner persönlichen Vorurteile als hassenswert oder schlecht einstuft. Was machst Du eigentlich mit dieser Aussage? Ich sehe da Paralelen.
    Ich läster gerne über über Gladbach, Wuppertal usw., weiss aber, dass die meisten Fans dort, wie ich dem Fussball, ihrem Verein, dem Bierchen und der Zeit ohne ihre Frau wegen zum Spiel kommen. Ich würde aber niemals in vollem Ernst alle menschen in deren Block als ...(was auch immer) bezeichnen.


    Es ist geistig arm, Menschengruppen, welche man nicht kennt, PAUSCHAL UND AUSNAHMSLOS zu verunglimpfen. Es ist beleidigend (mein Vater war zusammen mit nem Plauener heute im Stadion), es ist kurzsichtig, zeugt von ignoranz, Halbwissen und Vorurteilen. Und ich finde es traurig, dass es in unserer Anhängerschaft auch Menschen gibt, welche aus einer solchen Haltung heraus, so über andere Menschen zu urteilen wagen.
    Genau so traurig, wie über die Anwesenheit von Nazis, Schlägern und Randalierern.


    Zu allen gescheiten Menschen hier im Forum möchte ich sagen:
    Schaut auf die Vorkommnisse bei anderen Vereinen differenziert. Steckt nicht alle in eine Schublade! Sonst müssten alle Engländer Hooligans, alle Paulianer Punks und Autonome und alle Düsseldorfer S-Bahnrandalierer sein. Redet mal mit anderen Fans (nicht grade mit dem Trupp kurzgeschorener Bomberjackenträger, sondern mit dem netten Päärchen, welches Euch auf dem Bahnhof nach dem Weg zur Arena fragte).


    Und vor allem: Glaubt nicht diesen populistischen Sprüchen. Warnt ruhig eure Kinder, vor Hools, bevor Ihr sie ins Stadion schickt. Aber erzählt denen nicht, dass die Gegenseite abgrundtief schlecht ist.


    Es geht mir hier nicht um Halle oder Leipzig oder Köln. Es geht hier nicht um Normalos, Ultras, Hools, Senioren, SPD-Wähler oder Vegetarier. Es geht um Respekt und darum nicht alle über einen Kamm zu scheren.


    Ich bin beschämt.


    Ein wirklich angefressener und durchaus auch angewiderter Stefan

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Stefan Leichlingen
    Du hast mir die Arbeit abgenommen, ich hätte es ebenso verfasst, absolute Zustimmung.
    Auf der einen Seite fordern wir Respekt nach dem Motto ein, Fußballfans sind keine Verbrecher, auf der anderen Seite wird aber munter pauschalisiert, egal ob´s die Polizei, den Osten oder sonstwas betrifft.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."