Fußball aus aller Welt

  • dafür lacht uns heute die insel wegen der peinlichen grottenleistung von gestern zurecht aus :cursing:


    danke jogi........

  • Jeder Fußball-Fan aus aller Welt kennt den Song "You never walk alone", viele denken dann sofort an den FC Liverpool und der Anfield Road. Dieses legendäre Stadion gibt es aber vielleicht aber bald gar nicht mehr. Denn die beiden Liverpooler Fußball-Vereine FC Liverpool und FC Everton planen vielleicht ein gemeinsames Stadion.Doch die Liverpooler Fans sind strikt dagegen.


  • Echt Schade um die Anfield-Road.


    Aber wenn man sich die Bilder vom neuen Stadion anguckt (Wie es mal werden soll), kann man das glaube ich verkraften.
    Ich persönlich finde das sieht verdammt geil aus !


  • Die Engländer haben auf ihr Gewaltproblem im Fussball einfach nur mit neoklassischer Wirtschaftstheorie geantwortet, wie sie es gerne auch in anderen Bereichen tun. Höhere Preise senken automatisch die Nachfrage unter potentiellen Gewalttätern aus den sozial schwächeren Schichten. Damit ist der Fussball zwar sauber und von Mittelklassenyuppies besucht, aber die eigentlichen Probleme verlagern sich nur an andere Orte. Wie lange das Ausgrenzen gut geht, weiß kein Mensch, aber ich kann mir gut vorstellen, dass in Deutschland eine ähnliche Entwicklung stattfinden könnte, wenn sich die Idioten von der DFL durchsetzen, die nur noch ein Produkt verkaufen wollen.

  • Oh man... der arme Fußball!


    So ein legendäres Stadion gegen so einen Fußball-Kommerz-Tempel eintauschen??


    Schade Schade!

  • Das wird nicht passieren, zumindest nicht in der angedachten Funktion, die zu garantiertem wirtschaftlichen Nutzen für die Betreiber führen wird, nämlich mit Everton und Liverpool als Co-Nutzern. Eher werden Anhänger der Reds und der Toffees gemeinsam die Stadt niederbrennen.


    Das würden ja sogar wir tun. Man stelle sich vor: ein gemeinsames Stadion für den 1. FC *öln und Fortuna Düsseldorf, während beide Mannschaften um die deutsche Meisterschaft und den Einzug in europäische Wettbewerbe spielen - am besten dann noch in Langenfeld, Leichlingen oder Dormagen. Ha ha - nicht einmal zur Vorstellung reicht es da für mich.

  • Liest sich wirklich gut.


    <<Derweil staunen wir über den Fußballkapitalismus in England. Fremde Investoren, die rein gar nichts mit dem Verein zu tun haben, kaufen sich mit Multimillionen ein und locken die Superstars mit traumhaften Gagen.>>


    Ist bei Gazprom sicherlich anders. Und bei den drei Euro, die die Schalke hinterher werfen, werden sie hinter den Kulissen im "Verein, der den Mitgliedern gehört", bestimmt nicht mitreden wollen.

  • Die Engländer haben auf ihr Gewaltproblem im Fussball einfach nur mit neoklassischer Wirtschaftstheorie geantwortet, wie sie es gerne auch in anderen Bereichen tun. Höhere Preise senken automatisch die Nachfrage unter potentiellen Gewalttätern aus den sozial schwächeren Schichten. Damit ist der Fussball zwar sauber und von Mittelklassenyuppies besucht, aber die eigentlichen Probleme verlagern sich nur an andere Orte. Wie lange das Ausgrenzen gut geht, weiß kein Mensch, aber ich kann mir gut vorstellen, dass in Deutschland eine ähnliche Entwicklung stattfinden könnte, wenn sich die Idioten von der DFL durchsetzen, die nur noch ein Produkt verkaufen wollen.


    Mit megahohen Preisen machen auch die Italiener von sich reden. 1. Liga Fußball vor 7.000 Zuschauern. Das hatten wir einst bei Bayer Uerdingen...


    25 Pfund für ein Spiel in der Championship Division (2. Liga) ist nicht gerade günstig aber komischerweise sind in England die Stadien voll.


    Außerdem sind diese Preiserhöhungen bei uns schon lange angekommen. 1996 durfte ich in Lev 45 und in Dortmund 50 DM zahlen. Das war damals schon ungewöhnlich hoch in Deutschland. Ich denke das die Preise seit dem nicht gefallen sind. Ich habe letzte Saison bei Frankfurt - Bielefeld 35 Euro für einen Luschenplatz bezahlen dürfen. Bei immerhin 48.000 Zuschauern. Der deutsche zahlt also auch mittlerweile nicht schlecht...

  • 11 euro stehplatz 3.liga -)weg


    Is klar, auch nur wenn du glück hast und dir ein Ticket im VVK besorgen kannst. Das 13 Euro völlig überzogen sind ist eh klar. Darüber sind sich die Fans ja schon lange einig.
    Da ist es ja schon günstiger wenn ich mir 3 Tickets per Post zusenden lasse.


    Nun, mancher 1 Ligist ist jedenfalles Ticketpreismäßig auch jenseits von gut und böse. Vor allem bei Auswärtsfans wird da gerne abgegriffen, allerdings wird das auch bezahlt.


    Ich habe früher in Frankfurt 5 DM Ermäßigt (hat keinen Interessiert warum) in Offenbach 7 DM und in Düsseldorf zwischen 6 und 10 DM bezahlt. Das waren noch Zeiten... --;;)

  • Meines Wissens nach sind die Fans von Everton und der LFC doch gar nicht verfeindet... Die Pläne für "New Anfield" sind bei weitem nicht neu, sondern schon mindestens fünf Jahre alt. Der Bau hat sich bis heute jedoch aus verschiedenen Gründen immer wieder verzögert. Ich meine auch vor kurzem gehört zu haben, dass das Projekt wegen der Finanzkrise und der Auswirkungen auf den englischen Fussball ohnehin erst einmal auf Eis gelegt worden ist.


    EDIT: Hätte ich den Bericht mal vorher gelesen, da steht das ja auch alle so drin... :)

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995