Fußball aus aller Welt

  • Negative Auswüchse des Kommunismus sollten natürlich nicht unter den Teppich gekehrt werden (würde mich auch nicht als Kommunist bezeichnen [ich weiß, dass ich gar nicht angesprochen war], eher als romantischer Antikapitalist ;-) ) Letztlich scheitern beide Systeme am Fehler des Menschen, nur auf den eigenen Vorteil aus zu sein. Beim Kapitalismus profitieren wenige, beim Kommunismus ganz wenige, in der Regel Diktatoren und ihre engsten Vertrauten.


    OK, kann ich so stehen lassen, ohne Zweifel, wobei mir "Wenige" Millionen Profiteure lieber sind als ganzwenige Nomenklatura-Eliten..


    Und um die Verbindung zum Topic herzustellen, ich halte die Pläne der PL für ein schönes, anschauliches Beispiel für die negative Seite des Kapitalismus. Ein paar Geschäftsleute, die weder von dem der Show zu Grunde liegenden Sport eine Ahnung haben noch jemals eine persönlichen, emotionalen Bezug zum Verein, den sie übernehmen, aufbauen konnten, oft schon aus geographischen Gründen, kaufen sich in ein Geschäft ein und suchen rücksichtslos nach neuen Einnahmequellen. Dabei ist es ihnen scheinbar völlig egal, was die Mehrzahl der Kunden darüber denkt und in letzter Konsequenz, was aus dem Geschäft auf lange Sicht wird. Bis dahin haben sie ihre Anteile schon mit Gewinn verkauft und sich eine neue Spielwiese gesucht. Sie folgen nur der Maxime, dass es dumm sei, eine sich bietende Möglichkeit des Geldverdienens nicht wahrzunehmen. Wie Cymru sagt, ist das alles sehr kurzsichtig.


    das ist m.E. das Prinzip "Telekom-Aktie" - wer die erste und zweite Staffel gekauft hat UND bei 95 € VOR dem Crash verkauft hat -> BRAVO! wer dananch die dritte Staffel kaufte UND behielt ... Pech hehabt; das Geld ist zwar nicht weg, aber es hat jetzt jemand anders ..


    und wenn sich jetzt alle aufregen "nur die Reichen machen an der Börse Kasse", Blödsinn -> NIEMANDEM wurde "untersagt", Aktie en masse zu kaufen, als der DAX vor fünf/sechs Jahre bei 2500 Punkte rumdümpelte - man stelle sich mal vor, damals gabs Allianz für unter 30 €/Stk, und Bayer für unter 10, Commerzbank für 6 und SAP für 30 (VOR dem 1:4 Split) - so what -> wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ... und wer vor nem halben Jahr noch Aktien gekauft statt VERkauft hat, dem ist eh nicht zuhelfen ..


    was das Ganze mit PN zu tun hat?


    Genauso sieht es beim Sport auch aus; wer jetzt noch versucht, auf den fahrenden Zug aufzuspringen MUSS von Jenen kaufen, die schon vor Jahren eingestiegen sind und jetzt Kasse machen! was bleibt? die "Neuen" müssen mit nochmehr Nachdruck ihre Ziele vefolgen, um dann letztlich an einen Dritten (Idioten) zu verkaufen, der auf dem Verlust sitzen bleiben wird -> zwei Sieger, ein Verlierer -> gute Quote!! *heftig mit den Schultern zucken*

  • Jo, schon klar. Aber mit Zahlen kann man immer manipulieren. So könnte mir auch keiner das Gegenteil beweisen, wenn ich behaupte statt der Millionen gibt es nur einige Zehntausende wahrer Profiteure im Kapitalismus. Auf der anderen Seite kann man deine Schlussrechung in Bezug auf Fußballvereine auch anders aufziehen. Zwei Sieger, Millionen Verlierer, nämlich Fans, denen die jeweiligen Vereine etwas bedeuten. Dann ist die Quote schon wieder nicht mehr so gut.


    Edit: Will damit sagen, es gibt eine rein geschäftliche Sicht der Dinge und eine emotionale. Der Blickwinkel hat dabei entscheidenden Einfluss auf das Resultat der Rechnung.

  • Es ist ausschließlich ein Geschäft geworden. Ein ziemlich dreckiges noch dazu, wie ich finde. Sowas kotzt mich an.



    auch dann, wenn in den Stadien, in denen die Spiel ausgetragen werden, Stehplätze eingerichtet sind und Pyro erlaubt ist?? -)weg


    Selbst dann gebe ich ephedrino Recht. Die PL kriegt den Hals nicht voll und ich finde so was einfach nur abscheulich, mit Sport hat das nichts mehr zu tun.


  • auch dann, wenn in den Stadien, in denen die Spiel ausgetragen werden, Stehplätze eingerichtet sind und Pyro erlaubt ist?? -)weg


    Selbst dann gebe ich ephedrino Recht. Die PL kriegt den Hals nicht voll und ich finde so was einfach nur abscheulich, mit Sport hat das nichts mehr zu tun.


    Solange die Leute Pay-TV zahlen, die Überteuerten Trikots/ Fanartikel kaufen, selbst die schweineteueren Eintrittspreise zahlen, ist das Geld eben da.
    Wenn der Konsument sein Verhalten nicht ändert, dann werden die Preise halt immer nach oben korrigiert.


  • Selbst dann gebe ich ephedrino Recht. Die PL kriegt den Hals nicht voll und ich finde so was einfach nur abscheulich, mit Sport hat das nichts mehr zu tun.


    Solange die Leute Pay-TV zahlen, die Überteuerten Trikots/ Fanartikel kaufen, selbst die schweineteueren Eintrittspreise zahlen, ist das Geld eben da.
    Wenn der Konsument sein Verhalten nicht ändert, dann werden die Preise halt immer nach oben korrigiert.


    Oder man sucht sich neue Konsumenten in anderen Ländern dieser Welt. Für viele Asiaten, die in sehr viel konservativeren und autoritäreren Gesellschaften aufwachsen, ist die 'coole' Kultur der Europäer das Maß aller Dinge. In Karatchi, Peking, Riad und Hanoi würden viele junge Leute sehr viel dafür geben, einmal in den Genuss eines Premierleaguespiels zu kommen. Könnt ihr euch noch an den Basketballhype Anfang/Mitte der 90er Jahre erinnern? Wie viele Jugendliche wollten damals ein NBA Spiel gucken? Ich glaub es war ein absoluter Hype damals. Die NBA hat sich leider übernommen in den letzten Jahren und steht alles andere als gut da. Wenn man sich die Eintrittspreise anschaut, dann erahnt man auch warum! Letztendlich muss die Premierleague aufpassen, aber das hatten wir schon. Ich hoffe nur, dass die deutschen Fussballmacher klüger sind und die Bundesliga nicht ebenfalls total vermarkten. Die BuLi ist eine 45-jährige Erfolgsgeschichte und wollen wir hoffen, dass das noch lange so anhält.

  • Laut Irish Times ist FAI-Chef Delaney in Salzburg, um Trapp nach der Ösi-Saison Ende April zu verpflichten. Ob er den Loddar als As(s)i mitnimmt?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Also ganz ehrlich - und damit ziehe ich mir sicher Kritik zu - ich halte Loddar nicht für einen schlechten Trainer. Man soll ihn halt mal richtig ranlassen. Allein von der Spielauffassung hat er m.E. gegenüber dem alten Betonrührer das bessere Konzept. Muss nur das Gehirn einschalten, bevor er Interviews gibt. Denke nicht, dass er bereit wäre, den Trab als Assistent zu nehmen. Was im Übrigen damals in Salzburg gelaufen ist, war zu keiner Zeit sauber gegen Lothar. Sowohl bei der Anheuerung als auch bei seinem Abgang

  • Was im Übrigen damals in Salzburg gelaufen ist, war zu keiner Zeit sauber gegen Lothar.


    Wie sich Loddar aber, egal wo er gerade unter Vertrag steht, bei jeder Gelegenheit und jedem freien Job anbiedert, ist jetzt auch nicht immer feinste englische Art...


    PS im ersten Post habe ich wohl den Smiley vergessen, hier issser: ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich finde auch das Matthäus unterschätzt wird. Immerhin hat er damals mit einer völlig unterirdischen Ungarischen Nationalmannschaft gegen Deutschland gewonnen.
    Auch mit Partizan Belgrad wurde er meineswissens Meister.
    Er hat sicherlich mehr Spielverständniss als viele andere. Allerdings verhält er sich in der Presse völlig falsch und durch seine vielen Privaten Schlagzeilen ist er momentan für Deutsche Topvereine uninteressant.

  • Ihr könnt ja mal die Spieler von Rapid Wien fragen, was sie so gedacht haben als bekannt wurde dass Matthäus ihr Trainer wird.
    Und dann fragt nochmal nach, was sie gedacht haben, nachdem er die erste Woche trainiert hat.

  • Ihr könnt ja mal die Spieler von Rapid Wien fragen, was sie so gedacht haben als bekannt wurde dass Matthäus ihr Trainer wird.
    Und dann fragt nochmal nach, was sie gedacht haben, nachdem er die erste Woche trainiert hat.


    Interessant, sag Du es. Ohne es zu wissen, gab es da auch den Wiener Schmäh? Die Franken können das auch, wenn auch etwas abgewandelt.

  • Das sagt der Rapid-Präsident:

    Zitat


    Ich habe gedacht, dass man mit einem 40-Jährigen einen reifen Mann auf die Trainerbank setzt. Aber er ist nicht geeignet für eine Mannschaft mit einer Jugendabteilung.


    Das sagt Ladislav Meier (Torwart von Rapid)

    Zitat


    Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.


    Ging damals durch die österreichischen Medien, dass sich die Spieler vorher richtig gefreut haben einen solchen Weltstar als Trainer zu bekommen. Und als das Training unter Matthäus begann waren sie äußerst verwundert, ob der merkwürdigen Trainertätigkeit und -ansicht.

  • Ich finde auch das Matthäus unterschätzt wird. Immerhin hat er damals mit einer völlig unterirdischen Ungarischen Nationalmannschaft gegen Deutschland gewonnen.
    Auch mit Partizan Belgrad wurde er meineswissens Meister.
    Er hat sicherlich mehr Spielverständniss als viele andere. Allerdings verhält er sich in der Presse völlig falsch und durch seine vielen Privaten Schlagzeilen ist er momentan für Deutsche Topvereine uninteressant.


    im großen und ganzen hast Du recht, ich hätte nur ein Veto bezüglich der Partizan Meisterschaft, in der Serbischen Liga gibt es nur "zwei Top-Vereine" Partizan und Roter Stern, das sind die einzigen zwei Mannschaften die Jahrelang die Meisterschaften unter sich entscheiden, es gibt in dieser Hinsicht keine andere Konkurrenz, er hat sie zwar zum Titel geführt was auch sein Verdienst ist, aber ich finde es wäre eine bessere Auszeichnung für ihn gewesen, wenn er ein unterklassigeres Team in Serbien übernommen und diese Mannschaft zur Meisterschaft geführt hätte(oder einen Deutschen BL-Verein). Er ist mit Partizan damals in der Champions-League Qualifikation, sowie UEFA Cup nicht sehr weit gekommen und in der neuen Ligasaison lief es dann auch nicht mehr gut mit ihm.

  • Il Fenomeno hat sich nach ersten Untersuchungen im Ligaspiel gegen Livorno heute Abend wohl wieder einen Sehnenabriss im Knie zugezogen. Könnte das Ende seiner Karriere bedeuten.


    Zitat

    "Ronaldo ko, carriera a rischio" Gazzetta dello Sport

  • Il Fenomeno hat sich nach ersten Untersuchungen im Ligaspiel gegen Livorno heute Abend wohl wieder einen Sehnenabriss im Knie zugezogen. Könnte das Ende seiner Karriere bedeuten.


    Zitat

    "Ronaldo ko, carriera a rischio" Gazzetta dello Sport


    Na und? Soll er doch aufhören.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Ist nicht so, dass ich deswegen heulen müsste, aber er galt nun mal ne ganze Weile als der beste Stürmer unserer Zeit (mir persönlich lag Batistuta aber immer mehr). Dachte daher, dass es auf einem Forum zum Thema Auslandsfußball eine Meldung wert ist.

  • Auch wenn unsere ;--)F heute ne bittere Niederlage hinnehmen musste, so ist die Welt doch noch nicht untergegangen!
    Letzte Woche war noch alles super und heut ist schon wieder alles scheisse.........das ist so typisch Fortuna und sein Anhang(zu dem ich mich natürlich auch zähle)Die Saison is noch so lang mal abwarten wie sich das entwickelt..........lieber jetzt nen kleinen Dämpfer als gegen Ende der Saison gegen Babelsberg(3:0) oder wen auch immer!!!!Eigentlich wollt ich aber etwas ganz anderes hier zeigen!!!!


    Eduardo (24/Arsenal / kroat.Nationalm.) wird heute ganz übel gefoult und fehlt mehrere Monate


    Und hier die Bilder ............... Aua....... 8|



    Was meint Ihr welche Strafe erwartet jemanden nach so einem Foul????