Fußball aus aller Welt

  • Gute Aktion von AS und Lazio, Respekt


    A.C.A.B.!


    Du hast doch echt einen am Appel.
    Nix gegen eine Rangelei oder ein paar blöde Sprüche, aber das ist Krieg.
    Rom -) Kolloseum -) Alle rein -) Löwen -) Ruhe !

  • Falsch Brezel, der Polizist ist nicht zu Tode geprügelt worden. Vielmehr ist der voher von einem Polizeiauto angefahren worden und vermutlich daran gestorben.


    Auch kann mir keiner erzählen das ein Warnschuss in die Luft jemanden von hinten in den Hals treffen kann der in einem Auto sitzt. Ich vermute mal das Problem war: Zwei Verkehrspolizisten, die weder ausgebildet noch ausgrüstet sind, sind auf eine Fußballschlägerei getroffen. Bei den italenischen Verhältnissen dürfte das das ganze nicht ohne irgendwelche Waffen angegangen sein. Eventuell auch im Eisatz gegen die Polizei.Ich vermute das genau wie damals in Leipzig unkontroliert geschossen wurde.


    Und ich jetzt kann man die Reaktion der Ultras Rom verstehen - muß man aber nicht.


    Sehe das genauso.


    Es ist schon komisch und neu für mich das ein Geschoss ,bei einem Warnschuss der in die Luft geht normalerweise, so stark die Flugbahn ändert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von madmax ()




  • es waren zwei geschosse die abgefeuert wurden. der erste warnschuss ging richtung himmel und der zweite, löste sich, nach angaben des polizisten versehentlich, während er parallel zum auto lief, um zu erkennen um was für ein gefährt es sich handelte. tatsache ist, das der schuss von der gegenüberliegenden raststätte, an der sich der polizist aufhielt, abgegeben wurde, sprich aus einer entfernung von ca. 100-200 m aqbgegeben wurde.


    die prügelei zwischen den zwei gruppierungen hatte sich eigentlich so gut wie schon gelegt, nachdem der polizist darauf aufmerksam wurde. in dem moment als er den ersten warnschuss abfeuerte, versuchte der fahrer mit den laziali, mit hoher geschwindigkeit auf die autobahn zu kommen. daraufhin erfolgte der zweite schuss, der tragischerweise ein menschenleben kostete. das bei der daraufhin erfolgten durchsuchung des autos zwei messer und regenschirme, die in der zuvor stattgefundenen prügelei als schlagwaffe eingesetzt wurden, gefunden wurden, muss wohl auch nicht mehr erwähnt werden (soviel zu es handelte sich nur um friedliche fans).


    was den rest angeht, sprich ital. fussball, da hab ich als italiener schon längst den glauben dran verloren, das sich irgendetwas grundlegendes ändern wird. zumindest nicht solange sich ein wandel in der gesellschaft und der mentalität vollziehen wird, und schon gar nicht, solang immer die gleichen antiquitierten regenten das sagen im ital. fussball haben werden.

  • Komisch das dem Lauf heraus ein fahrendes Auto getroffen das sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt....


    Also ich hatte (leider) das vergnügen beim Bund schießen zu dürfen. So ein Ziel zu treffen ist kein Zufall. Da wollte der gute Polizist warscheinlich in bester Miami Vice Manier das"Fluchtauto" stoppen und der (für mich gezielte) Schuss ist ordentlich in die Hose gegangen. Aber wenn so war wird es nie rauskommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwelmer2 ()

  • merda policia!


    ACAB


    bei nem toten Bullen werden 50 neue gesetze erlassen, bei nem toten ultra wird nix gemacht

  • Meine italienischen Freunde aus Livorno sagen, dass schon seit dem Tod des Polizisten in Catania immer wieder von Polizisten gesagt wurde, dass man den toten Kollegen rächen werde. Mit der Waffe in der Hand sind Ultras verschiedener Vereine in dieser Saison schon öfters bedroht worden - besonders gern auf den Parkplätzen von Raststätten. Jetzt ist es passiert. Anzunehmen, dass sich diverse Italo-Cops grad klammheimlich freuen...


    Kotzen könnte ich über die besch.issene Berichterstattung der deutschen Medien, deren Schmierheinis sich nicht die Mühe machen, auch nur ansatzweise zu recherchieren, wie die Situation im Calcio nicht erst seit vorgestern ist: Korrupt, kriminell, Berlusconi!

  • Er war ein bekannter DJ ( DJ Gabbo ) in Rom und kannte auch einige Laziospieler. Hieß es nicht auch dass er im (geparkten) Auto saß ?
    Wie er dann von einem Polizisten beim Laufen getroffen wurde bleibt mir ein Rätsel. Die Untersuchungen diesbezüglich laufen ja auch noch, aber hauptsache in JEDER Nachrichtenmitteilung heißt es "er wurde AUS VERSEHEN" getötet. Woher wissen die das ???????????


    Ob der Polizist die Waffe unbedingt ziehen mußte kann/will ich nicht beurteilen. Angeblich waren es jeweils "nur" 1-2 Fahrzeuge von Lazio- und Juvefans also keine Massenrandale mit hunderten Beteiligten, stellt sich also die Frage ob der Polizist überzogen reagiert hat. Habe auch nirgends was davon gelesen dass der Polizist angegriffen oder bedroht wurde.


    Was auch noch einiges aussagt: ein Polizist stirbt = ganzer Spieltag wird abgesagt und als ein Fan stirbt = Spieltag findet ganz normal statt, außer dass die Spiele mit 15 Minuten Verspätung angepfiffen werden, tolle Wolle.


    Auf jeden Fall ne geile Reaktion der Fans von u. a. Lazio, Inter, Roma, Milan und natürlich Atalanta


    http://www.youtube.com/watch?v=UADC_njX-Ro


    http://www.repubblica.it/2006/…o/scontri-atalanta/1.html


    http://www.corriere.it/gallery/Cronache/vuoto.shtml?2007/11_Novembre/scontri/4&1



    Bilder vom Rastplatz:




    R. I. P. Gabriele



    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • Waren es tatsächlich nur "Hools" die eine Absage der Spiele verlangt haben ????


    Hauptsache es immer sofort die Rede von Hooligans, egal ob Becher geflogen kommen, Pyro gezündet wird, Spieler verbal angegangen werden und was weiß ich nicht alles. Ja ja diese Hools, wegen denen steigt der Spritpreis auch ständig.


    Ja ich fand es klasse dass die Fans in Italien gegen die Austragung waren. Wie gesagt, nach dem Vorfall in Catania wurde der Spieltag ebenfalls abgesagt, also warum sollte das gestern NICHT auch so sein ????????


    Über den Angriff auf die Polzeistation kann man natürlich geteilter Meinung sein, aber ehrlich gesagt hatte ich mich gesterrn Abend direkt gefragt wie die Fans von Lazio wohl darauf reagieren würden. Wenn man bedenkt dass der Verstorbene sehr aktiv war wundert mich die Reaktion der Laziale nicht sooo sehr, denn als Kinder von Traurigkeit gelten die ja nicht und wenige sind die auch nicht.


    Das die Fans in Italien jetzt mit dem Terrorismus in Verbindung gebracht werden finde ich ja mehr als armselig. ;(

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • 16.15 L'Osservatorio ha deciso: stop alle trasferte, chiuse le curve di Bergamo e Taranto



    omg ;--)k

  • 16.15 L'Osservatorio ha deciso: stop alle trasferte, chiuse le curve di Bergamo e Taranto



    omg ;--)k


    alskhalshasklhASJKHLSJFLSKDJLSDJdjkghkdj - in welcher Sprache wird hier eigentlich gepostet, kannste das bitte mal auf deutsch bringen - danke !!

  • ein wahrnschuss ist ja noch okay aber normal schießt man in den himmel und nicht einfach i.wo hin

  • ein wahrnschuss ist ja noch okay aber normal schießt man in den himmel und nicht einfach i.wo hin


    Zu Deinem Verständnis : Es wurde zuerst ein Warnschuss in die Luft abgefeuert.
    Der zweite Schuss war letal. ( Angeblich ein Unfall ).

  • im stechschritt?? :sleeping:

  • Naja wenn ich das in Italien sehe habe ich lieber einen Internationalen schlechten Fußball , aber dafür gute und friedliche Stimmung.
    Hier stecken die Vereine und der DFB wenigstens noch etwas Kohle in die "Problemfans" um ihnen möglicherweise zu helfen. In Italien sagt der Verband einfach , ja heute mal keine Auswärtsfans erlaubt oder es werden komplette Blöcke einfach grundlos gespeert. Oder beim Spiel Lazio Rom gegen AS Rom durften nur Dauerkarten Inhaber ins Stadion.....


    Insgesamt geht mir die Italienische Liga auf den Zeiger. Dauernd diese Hools die da randalieren oder sonstige merkwürdige "Fans" die mit Nazi Parolen Spieler beleidigen(Adriano mit Affen Lauten und Mutu als Ziegeuner beleidigt). Dazu liegt dort der Zuschauerschnitt glaube ich bei 20.000. Stadien wie in ROM, Mailand oder Turin sind vielleicht mit 20.000 - 25.000 Fans gefüllt. Überlegt euch mal das Westfalenstadion, die Arena auf Schalke oder die Allianz Arena wären nur mit 20.000 Fans bei sämtlichen Spielen belegt.
    Es wird dort eben nur in neue Spieler finanziert ohne Rücksicht auf Schulden, Fans, Stadien oder sonstwas. Und bis auf die 5 großen Vereine Inter Mailand,AC Milan,Juve und AS Rom und Lazio Rom gibt es dort auch kaum gute Vereine. Ein Atalanta Bergamo, Livorno,Catania, Cagliari,oder Sampdoria Genua wären bei uns auch nur 2 Liga .
    Jetzt der Höhepunkt das irgendein übereifriger Polizist einen Fan erschiesst. Ich kann schon verstehen das da einige Rot sehen aber man muss es nicht übertreiben, so macht man es nur schlimmer.



    Fazit: Lieber eine Internationale schwache Bundesliga , aber dafür volle Stadien mit friedlich und Stimmungsvolle Fans.

  • Was mich noch wundert ist dass der Polizist sich bei einer Zeitung gemeldet hat oder es war ein Interview. Ich mein die Untersuchungen laufen gerade erst da sollte man sich nicht öffentlich äußern, aber die Aussagen wurden mittlerweile etwas revidiert. Mal sehen was rauskommt. Allerdings bin ich mal gespannt was aus diesem Warnschuß in den Himmel wird. Erinenrt mich stark an den G8-Gipfel in Genua, da gab es leider auch einen Toten zu beklagen und die Erklärung war: Warnschuß in den Himmel der IRGENDWO bzw. an IRGENDWAS abgeprallt ist !!??!!

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.