Die Toten Hosen

  • Peinlicher Auftritt gestern beim Echo... :thumbdown:
    Böhmermann hat vollkommen recht mit dem, was er über den Deutschen Pop sagt.
    Campino scheint immer noch wegen der Kritik an seinem Band Aid Projekt angepisst zu sein.

  • Die Single Unter den Wolken inkl. 2 weiteren Tracks gibt's nun.
    Hat jemand Sie schon und kann berichten?
    Habe nur mal 25 Sekunden Vorschauen gehört und das klang ganz gut :thumbup:


    Ich finde es eher nicht sonderlich berauschend. Klingt wie ein früherer B-Track. Was ich aber gut finde ist die stärkere politische Aktivität der Hosen in Sachen Fremdenfeindlichkeit usw. Das ist sehr wichtig und deshalb kann man es getrost kaufen.

  • Natürlich bei den Festivals anwesend, Rock im Pott/Park etc.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Die Single Unter den Wolken inkl. 2 weiteren Tracks gibt's nun.
    Hat jemand Sie schon und kann berichten?
    Habe nur mal 25 Sekunden Vorschauen gehört und das klang ganz gut :thumbup:


    Ich finde es eher nicht sonderlich berauschend. Klingt wie ein früherer B-Track. Was ich aber gut finde ist die stärkere politische Aktivität der Hosen in Sachen Fremdenfeindlichkeit usw. Das ist sehr wichtig und deshalb kann man es getrost kaufen.


    Gegenwind der Zeit ist echt stark :thumbup:
    Ich freu mich auf das Album :)

  • Peinlicher Auftritt gestern beim Echo... :thumbdown:
    Böhmermann hat vollkommen recht mit dem, was er über den Deutschen Pop sagt.
    Campino scheint immer noch wegen der Kritik an seinem Band Aid Projekt angepisst zu sein.


    So peinlich fand ich den Auftritt gar nicht. Was Böhmermann über den deutschen Pop sagt unterschreibe ich zu 100%, ich hab mich am letzten Donnerstag fast vor Lachen bepißt vor der Glotze, allerdings muss ich Campino recht geben, wenn er kritisiert, dass es viel einfacher ist alles mies zu machen, als selber was auf die Beine zu stellen. Viva con Aqua halte ich für ein sehr gelungenes Projekt.

  • Ist es auch, finde es auch gut was er mit Marteria macht. Und es ist ja nicht so, dass Böhmermann nichts auf die Beine stellt, man muss damit ja nicht in der Öffentlichkeit posieren.


    Aber warum ist er so empfindlich geworden die letzten Jahre?
    Das Band Aid Projekt war komplett lächerlich in allen Belangen...

  • Dieses Band Aid projekt habe ich gar nicht mitbekommen, kann deshalb dazu nichts sagen, aber empfindlich war er schon vor vielen Jahren, als er von Wiglaf Droste derbe durch den Fleischwolf gedreht wurde. "Wenn Jusos lallen" oder so hieß der Artikel und war glaube ich in der Titanic.

  • Zu Böhmermann habe ich ein leicht ambivalentes Verhältnis. Viele seiner Sachen, wie die Kritik am deutschen Pop oder den Rainer Wendtsong finde ich richtig gelungen, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Kollege einen Tacken zu selbstverliebt daher kommt, was bei mir keine Sympathiepunkte sammelt.

  • Zu Böhmermann habe ich ein leicht ambivalentes Verhältnis. Viele seiner Sachen, wie die Kritik am deutschen Pop oder den Rainer Wendtsong finde ich richtig gelungen, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Kollege einen Tacken zu selbstverliebt daher kommt, was bei mir keine Sympathiepunkte sammelt.

    Jan Böhmermann ist halt jemand, der polarisiert und da gehört ein bisschen Selbstverliebtheit mit dazu. Ohne geht das nicht wirklich, was er da tut.
    Allerdings halte ich nichts davon, wenn er gute Projekte, die etwas bewirken, durch den Kakao und ins Lächerliche zieht.
    Dass Campino und auch andere, die sich engagieren, nach der Nummer sauer waren, das kann ich nicht nur nachvollziehen, sondern auch voll und ganz verstehen.

    Meine Meinung dazu, muss aber keiner teilen! 8)