Dicke Männer schmeißen Pfeile

  • Jetzt fliegt auch noch der Weltmeister raus.

    Wahnsinn dieses Jahr. Vor allem weil die prominenten Spieler sehr früh scheitern.

    Die Spitze rückt definitiv enger zusammen.

    Ich sagte doch schon vor ein paar Tagen, daß endlich mal durchgewischt wird und nicht immer die gleichen Namen auftauchen. Das kann nur gut für den Darts-Sport sein, wenn junge aufstrebende Spieler mal vorne reinschnuppern können und den Arrivierten mal Feuer unter dem Hiintern machen. Man merkt schon bei dem einen oder anderen Spieler, daß sie nicht mit frühzeitigen Niederlagen umgehen können. Das erkennt man wunderschön an den Abschlußszenen. Da fühlen sich einige regelrecht angepißt, daß sie unerwartet verloren haben. Quasi eine Art Majestätsbeleidigung.

  • Michael van Gerwen gewinnt zum 3. mal den WM Titel. Was der Mann für ein Niveau seit mehr als 5 Jahren spielt, ist einfach der Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Ich fand das Finale enttäuschend. MvG "nur" mit nem 103er-Average und Smith bei Mitte Neunzig. Ich fands langweilig. MvG zu gut, Smith schwach. Erinnerte mich an die letzten Spiele vom HSV gegen Bayern, wo man vorher schon wusste, der HSV verliert, es geht um Schadensbegrenzung und mit nem 7:3 ist man gut bedient.


    Grüße von der Ostsee

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ostsee ()

  • Ich fand das Finale enttäuschend. MvG "nur" mit nem 103er-Average und Smith bei Mitte Neunzig. Ich fands langweilig. MvG zu gut, Smith schwach. Erinnerte mich an die letzten Spiele vom HSV gegen Bayern, wo man vorher schon wusste, der HSV verliert, es geht um Schadensbegrenzung und mit nem 7:3 ist man gut bedient.


    Grüße von der Ostsee

    man hat einfach bei Smith total die Nervosität gespürt, war es doch sein erstes WM-Finale und im Vergleich zu Cross im letzten Jahr im Halbfinale z.B. hat man ihm an einem guten Tag durchaus was zugetraut (Average in seinem Halbfinale bei 105 sowie eine Doppelquote ~50 %).


    Er war deutlich unruhiger, ärgerte sich bereits bei den ersten Fehlern in den Sätzen 1 und 2 überraschend deutlich auf der Bühne (sonst ein sehr ruhiger Typ auf der Bühne) und zeigte somit, dass der Druck immens ist.


    Genauso wie Hopp in Runde 3 oder Anderson im HF hatten die Gegner die Chance, MVG zwischenzeitlich echt weh zu tun.

    Du musst diese aber dann auch mal nutzen.

    Alle 3 hatten durchaus zwischendurch Sätze mit Breakchancen und Smith hat das ja zum 1-4 und 2-4 auch gezeigt, dass er das grundsätzlich kann mit 2 Highfinishes zum jeweiligen Break.


    MVG war einfach die ganze WM schon mit dem Timing und der Doppelquote in den entscheidenden Momenten da. Beginnt nicht selten eine Partie bzw. einen Satz mit nem 140+ und setzt damit die Gegner immens unter Druck.

  • Smith hat einige Chancen nicht genutzt. Seine Doppelquote war nicht gut, deswegen der relativ schwache Average. Es hätte zwischendurch auch 4:4 stehen können, als 6:2. Der Holländer hatte auch ein paar Schwächen und die hat Smith nicht ausgenutzt.

  • mach et joot, Jung!


    Vielen Dank für unvergessliche Darts-Momente-


    Tschüss Barney.


    Struppi, Barney-Army 4ever

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • Was ein irres Halbfinale beim Worldmatchplay zwischen Cross und Gurney! Gurney führte schon ganz klar mit 15:9 und brauchte nur noch 2 Legs zum Sieg. Dann kam alles anders. Cross gewann danach 8 Legs infolge und drehte die Partie und gewann mit 17:15! Unglaubliches Comeback!