Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Zumindest dieser zerbrochene Halbmond/ Stern ist ja wohl alles andere als göttlich.
    Ich empfinde dieses Geschehen nicht als amüsant sondern als sehr bedenklich.
    Ein riesen Anti-Witz was da in Leipzig gerade passiert.

  • Ja, so pervers es vielleicht erscheint, Red Bull wird wohl nur durch die entsprechende "Fankultur" aufgehalten.
    Soll man darüber weinen oder lachen ?

  • Ja, so pervers es vielleicht erscheint, Red Bull wird wohl nur durch die entsprechende "Fankultur" aufgehalten.


    Bereits vor einem Jahr wurde ja schon gemutmaßt, dass sich eventuell RB mit der vollkommen kaputten Leipziger Szene den falschen Standort für ihre Marketingziele ausgesucht haben könnte. Dieses Foto von den Stangenjungs und der Fahne mit der Aufschrift "Red Bull verleiht Prügel" sollte man eigentlich mal per Email an alle Deutsche Presseagenturen verschicken. Ist für Journalisten doch eine ganz schicke Story - und für RB unter Umständen der Anfang eines marketingtechnischen Super-GAU.


    Ich kann mir jedenfalls schlecht vorstellen, dass es Pillekusen in seiner aktuellen Verfassung noch geben würde, wäre die Leverkusener Fanszene seit 15 Jahren als die "erlebnisorientierteste" in ganz Deutschland bekannt. Bayer hätte sich doch längst zurückgezogen.

  • haha... ob sich der mateschitz darüber freut?

    Wir können ja mal 'ne Anfrage starten. E-Mail an Red Bull (Kontaktformular) :


    Sehr geehrter Herr Mateschitz,


    wir sind eine junge, aufstrebende und erlebnisorientierte Fangruppierung aus <hier Namen der Stadt eintragen, die Ihr am meisten hasst> und sind bei unseren Recherchen auf das Foto unter folgender URL gestoßen:



    Da wir zwar ehrgeizig aber leider ziemlich mittellos sind, freuen wir uns natürlich über Ihr Engagement und nehmen die uns leihweise angebotenen Prügel gerne an. Gerne sind wir dazu auch bereit, bei unseren Veranstaltungen Red Bull-T-Shirts zu tragen und unser Catering (bisher Hansa Pils) entsprechend anzupassen.


    Etwas verwirrt sind wir aber noch wegen des Aufklebers, dessen Foto Sie unter derselben URL finden. Müssen wir Yussuf jetzt rausschmeißen und verprügeln? Bzw. vom Bullen rammen lassen? Er ist eigentlich ein netter Kerl, obwohl er Kanacke ist (und auch schon Bart hat, also wahrscheinlich Terrorist werden will).


    Mit freundlichen Grüßen,

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vokoban ()

  • Etwas verwirrt sind wir aber noch wegen des Aufklebers, dessen Foto Sie unter derselben URL finden. Müssen wir Yussuf jetzt rausschmeißen und verprügeln? Bzw. vom Bullen rammen lassen? Er ist eigentlich ein netter Kerl, obwohl er Kanacke ist (und auch schon Bart hat, also wahrscheinlich Terrorist werden will).

    meinst du damit den Halbmond? das bezieht sich wohl auf die Vereinssymbolik vom HFC- Ansonsten ;--)b

  • Etwas verwirrt sind wir aber noch wegen des Aufklebers, dessen Foto Sie unter derselben URL finden. Müssen wir Yussuf jetzt rausschmeißen und verprügeln? Bzw. vom Bullen rammen lassen? Er ist eigentlich ein netter Kerl, obwohl er Kanacke ist (und auch schon Bart hat, also wahrscheinlich Terrorist werden will).

    meinst du damit den Halbmond? das bezieht sich wohl auf die Vereinssymbolik vom HFC- Ansonsten ;--)b


    Wollte ich auch grade schreiben. Hier das Wappen von HFC :


    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Und Ihr glaubt, das wissen die in der Red Bull PR-Abteilung?


    Edit: ist doch klar, was die Öffentlichkeit da sieht, oder? Einen Halbmond und einen Judenstern.

  • Und Ihr glaubt, das wissen die in der Red Bull PR-Abteilung?


    Edit: ist doch klar, was die Öffentlichkeit da sieht, oder? Einen Halbmond und einen Judenstern.


    Stimmt. In dieser Hinsicht eigentlich ein kluger Schachzug, sich ausgerechnet die Saalefront als "Hassgegner" auszusuchen. Das muss jetzt ganz groß Publik gemacht werden ! Ich sehe schon die Schlagzeile "Red Bull verleiht Prügel - Rechtsextreme Fans hetzen gegen Juden und Muslime" ! Das wäre super PR. Aber auch mit dem Hintergrundwissen, dass es gegen den HFC geht, sicher 'ne schöne Geschichte. "Gewalt und Hass - Was unterscheidet Red Bull noch von Chemie und Lok ?" --;)ir

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • einen Haufen Intolleranz

    Ob irgendwann mal auch der Letzte begriffen hat, dass "Intoleranz" nicht von "toll" kommt? Sondern die Negation von "tolere", lateinisch für "dulden, erleiden", ist?


    Und dass Intoleranz für das "Red Bull Leipzig"-Geschäftsmodell genau das ist, was der Fußball braucht?


    Ach so! Dann kommt Qualität am Ende auch gar nicht von quälen und Vertrag nicht von vertragen :rolleyes: :?:
    Und ich dachte immer, der rote Bulle wäre das Pendant zu der lila Kuh... :D
    Ich erwarte RBL übrigens in spätestens drei Jahren in Liga 2, wenn die so weitermachen :S

  • Ich find es echt unglaublich, wie es Fußballer im besten Alter, die locker 2. oder 3. Liga spielen können, bloß wegen der Kohle nach Leipzig wechseln. Wo bleibt denn da der sportliche Ehrgeiz? Vor allem kann mir doch keiner erzählen, dass die da hingehen, um da etwas aufzubauen. Dazu kommt es doch nicht, wenn die in Regionen kommen, die für solche Spieler interessant bzw. angemessen sind, werden die doch wieder gegen bessere Leute eingetauscht. Sprich: Wenn einer wie Sebastian mit denen in die 2. Liga kommt, wird der doch gegen einen bundesligatauglichen Profi ausgetauscht, mit dem die in die 1. Liga aufsteigen können.

  • Ich find es echt unglaublich, wie es Fußballer im besten Alter, die locker 2. oder 3. Liga spielen können, bloß wegen der Kohle nach Leipzig wechseln. Wo bleibt denn da der sportliche Ehrgeiz?


    Die meisten werden schon denken, daß dort etwas aufgebaut wird. Und auch die sportliche Perspektive wird für diese Spieler stimmen. Können sie doch in 2-3 Jahren wahrscheinlich auch 2. Liga spielen (zumindest besteht die Aussicht darauf, auch wenn Du mit Deiner These Recht hast), das aber zwischenzeitlich in Liga 4 mit dem wesentlich höheren Salär

  • ultras rbl mobfoto vermummt mit stangen in der hand.und auf der zaunfahne steht ungelogen rb leipzig verleiht prügel.

    Pack, Dreckspack: das perfekte stereotype Bild des hässlichen (Ost)deutschen. Kann gar nicht soviel fressen wie ich gerne kotzen würde. :cursing:

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • ultras rbl mobfoto vermummt mit stangen in der hand.und auf der zaunfahne steht ungelogen rb leipzig verleiht prügel.

    Pack, Dreckspack: das perfekte stereotype Bild des hässlichen (Ost)deutschen. Kann gar nicht soviel fressen wie ich gerne kotzen würde. :cursing:


    Ich hoffe, daß der Sponsor zumindest DAS zu unterbinden weiss. Denke nicht, daß das seitens RB so gewünscht ist :thumbdown:

  • die locker 2. oder 3. Liga spielen können


    Du hast sportlich gesehen vollkommen recht. Und die Spieler wissen das auch.
    Nur sind die oben zitierten Regionen eben nicht sooo hoch dotiert, dass man auf sportliche Belange den meisten Wert legt.
    Die Spieler können bis ca. 35 möglichst viel Kohle machen. Und bei nem Drittligaspieler reichts dann ganz gut fürs Restleben, aber auch nicht mehr.


    Ein Bundesligaspieler mit 1 Mio. Jahresgehalt würde nicht in Liga 4 gehen, der verdient in 15 Jahren Profifußball genug.
    Aber ein Spieler der 150.000 - 200.000 pro Jahr verdient,ca. 27 Jahre alt ist und dessen Vertrag ausläuft....
    Was gibt es wirtschaftlich einfacheres, als in die 4. Liga zu Wechseln, ohne großen Medien/Öffentlichkeitsdruck mit einer Übermannschaft und einem Dreijahresvertrag mit 400.000 Euro Jahres ein bißchen Fußball zu spielen.
    Und das in einer nicht attraktiven Stadt (im Falle Sebastians noch Geburtsstadt). Wären die die Hertzsches, Neuhauses und Sebastians doch doof, wenn sie es nicht machen würden.


    edit: Damit das nicht untergeht. Auch mein Fußballherz blutet bei solchen Transfers --;(

  • Mann, Mann, Mann. Diese ganze RBL Bande liefert doch immer wieder Schlagzeilen, dass man am liebsten ne Bombe drauf schmeißen möchte.


    Was wiederum neue Schlagzeilen zur Folge hätte :D .