Skandale im Fußball

  • Es wir sogar gemunkelt das der ganze Scheiss vom DFB nur erfunden war! (Ist angeblich bei einer DFB Sitzung zu Augsburgs Manager Rettig durchgesickert)


    Für was sollte das gut sein ? Ich glaube nicht, das der DFB Stimmung gegen einzelne Vereine machen will. Die bevorzugen zwar einige, aber für was sollte das denn gut sein ? Ich glaube nicht, das in Ffm jemand was gegen RWO oder 60 hat.


    Ich glaube eher, die haben in blindem Aktionismus einfach mal nen Deppen losgeschickt. Abgesehen davon wird ja wohl keiner so doof sein, nach der Ansage vor dem Spiel noch ne Schieberei zu wagen. Schon alleine deshalb hätten die den Spielverlauf abwarten sollen. Selbst wenn jetzt Namen genannt würden könnten sie nix machen.


    Nun, schau mal auf die Zuschauertabelle. Eventuell ist der Zuschauermagnet RWO den Herren nicht gut genug. :)
    Ahlen und der FSV könnten sich von selbst erledigen, bleibt noch RWO über.

  • Für was sollte das gut sein ? Ich glaube nicht, das der DFB Stimmung gegen einzelne Vereine machen will. Die bevorzugen zwar einige, aber für was sollte das denn gut sein ? Ich glaube nicht, das in Ffm jemand was gegen RWO oder 60 hat.


    Ich glaube eher, die haben in blindem Aktionismus einfach mal nen Deppen losgeschickt. Abgesehen davon wird ja wohl keiner so doof sein, nach der Ansage vor dem Spiel noch ne Schieberei zu wagen. Schon alleine deshalb hätten die den Spielverlauf abwarten sollen. Selbst wenn jetzt Namen genannt würden könnten sie nix machen.


    Nun, schau mal auf die Zuschauertabelle. Eventuell ist der Zuschauermagnet RWO den Herren nicht gut genug. :)
    Ahlen und der FSV könnten sich von selbst erledigen, bleibt noch RWO über.

    Eben! Was zuschauer und Stadion angeht ist RWO eine graue Maus, das passt dem DFB nicht ins Schema


  • Nun, schau mal auf die Zuschauertabelle. Eventuell ist der Zuschauermagnet RWO den Herren nicht gut genug. :)
    Ahlen und der FSV könnten sich von selbst erledigen, bleibt noch RWO über.

    Eben! Was zuschauer und Stadion angeht ist RWO eine graue Maus, das passt dem DFB nicht ins Schema


    Könnte ich mir glatt vorstellen. Da werden Erinnerungen wach wie einst nachgeholfen wurde um Lautern in der 2. Liga zu halten.


  • Was denkt da der Eine vom Anderen ? Da misstraut man sich doch gegenseitig. Ausserdem, wer soll da eigentlich was verschoben haben ? 60 oder RWO ?


    Gute Frage, hab ich nicht verfolgt wer da auf was gesetzt haben soll.

    Also Einslive hat diese Woche berichtet, dass genau auf das Ergebnis 0:1 eine hohe Wettsumme gesetzt wurde...

  • Hatte nicht ein Spieler von den Löwen seine Schuhe "vergessen"?


    Kann man darauf auch wetten? :D


    indirekt geht das wirklich.


    Du kannst eine Gegenwette platzieren, dass dieser Spieler ein Tor schiesst. Wenn er also wegen dem Schuh missverständniss nicht im Kader ist, dann ist auch sicher, dass er kein Tor schiesst. Das ist dann ein sogenannter "Sure-Bet" und man hat kein Risiko.


  • Kann man darauf auch wetten? :D


    indirekt geht das wirklich.


    Du kannst eine Gegenwette platzieren, dass dieser Spieler ein Tor schiesst. Wenn er also wegen dem Schuh missverständniss nicht im Kader ist, dann ist auch sicher, dass er kein Tor schiesst. Das ist dann ein sogenannter "Sure-Bet" und man hat kein Risiko.


    ?( Ich kenne das so das man den Wetteinsatz wiederbekommt wenn einer nicht spielt.

  • ?( Ich kenne das so das man den Wetteinsatz wiederbekommt wenn einer nicht spielt.


    Wenn du dir durch schnelles platzieren von vielen Wetten eine gute Position im Markt schaffst, dann ist es möglich schon vor dem Spielbeginn einen Profit zu bekommen. Den kannst du dann auf andere Spieler aufteilen und so über eine hintertür das Geld bekommen obwohl der Spieler nicht spielt.



    Grundsätzlich hast du aber recht, dass Wetten auf Spieler die nicht eingesetzt werden, vom Buchmacher gelöscht werden. Es gibt allerdings auch Anbieter in Asien, die das nicht machen. Das sind so genannte "self managed" markets bei denen es keine überprüfung durch einen Buchmacher gibt. IN der Theroie ist es möglich, in der Praxis würde es aber keine hohen Gewinnsummen bringen.


  • Gute Frage, hab ich nicht verfolgt wer da auf was gesetzt haben soll.

    Also Einslive hat diese Woche berichtet, dass genau auf das Ergebnis 0:1 eine hohe Wettsumme gesetzt wurde...


    Deren Spiele gehen relativ häufig in letzter Zeit 1:0 oder 0:1 aus.


    11. Spieltag 01.11.2009 13:30 TSV 1860 München : 1. FC Kaiserslautern 0:1 (0:1)
    12. Spieltag 08.11.2009 13:30 FC Energie Cottbus : TSV 1860 München 1:0 (0:0)
    13. Spieltag 20.11.2009 20:30 DSC Arminia Bielefeld : TSV 1860 München 0:1 (0:0)
    14. Spieltag 29.11.2009 13:30 TSV 1860 München : Fortuna Düsseldorf 2:2 (1:0)
    15. Spieltag 06.12.2009 13:30 Rot-Weiß Oberhausen : TSV 1860 München 0:1 (0:0)
    16. Spieltag 12.12.2009 13:00 TSV 1860 München : FC Augsburg 1:0 (1:0)


  • Danke, hast du schonmal versucht mir zu erklären. Mit dem Asienkram komm ich allerdings nicht zurecht. 8|
    Wie gesagt, danke.

  • Das riecht nach Wettmafia. Und wir waren die eizigen, die da nicht mitgespielt waren. Jetzt versteh ich auch warum ZettelEwald so sauer war. Da haben wir ihm wohl den Tippzettel versaut. --;)ir

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Nun, schau mal auf die Zuschauertabelle. Eventuell ist der Zuschauermagnet RWO den Herren nicht gut genug. :)
    Ahlen und der FSV könnten sich von selbst erledigen, bleibt noch RWO über.

    Eben! Was zuschauer und Stadion angeht ist RWO eine graue Maus, das passt dem DFB nicht ins Schema


    Ist doch Schwachsinn. Was wollen die beim DFB denn mit denen die nachrücken ? Gut, Offenbach. Denen könnten sie zur Auflage machen, im Waldstadion spielen zu müssen. Das wäre aber arg weit hergeholt. Osna ? Ingolstadt ? Aue ? Gib mir nen Grund, warum die das tun sollten. Und, sei mir jetzt bitte nicht böse, das sind alles Fahrstuhlmannschaften. Die steigen mal auf und mal ab. Das geht von selbst, da braucht man nix drehen. Bei Lautern war das damals anders. Die haben die Hilfe gebraucht. Eintracht wäre vor einigen Jahren auch niemals die Lizenz entzogen worden. Genauso wie Schalke Narrenfreiheit hat. Oben wird schon mal geholfen. Unten nicht. Dabei bleibe ich, da kann mich niemand umstimmen.

  • Eben! Was zuschauer und Stadion angeht ist RWO eine graue Maus, das passt dem DFB nicht ins Schema


    Ist doch Schwachsinn. Was wollen die beim DFB denn mit denen die nachrücken ? Gut, Offenbach. Denen könnten sie zur Auflage machen, im Waldstadion spielen zu müssen. Das wäre aber arg weit hergeholt. Osna ? Ingolstadt ? Aue ? Gib mir nen Grund, warum die das tun sollten. Und, sei mir jetzt bitte nicht böse, das sind alles Fahrstuhlmannschaften. Die steigen mal auf und mal ab. Das geht von selbst, da braucht man nix drehen. Bei Lautern war das damals anders. Die haben die Hilfe gebraucht. Eintracht wäre vor einigen Jahren auch niemals die Lizenz entzogen worden. Genauso wie Schalke Narrenfreiheit hat. Oben wird schon mal geholfen. Unten nicht. Dabei bleibe ich, da kann mich niemand umstimmen.


    Och du, im worst case könnten die so sogar den FSV retten wenn die das wollen.
    Den Brüdern trau ich alles zu.
    Wenn die schon keine Namen nennen wie in Osna, könnte das ganze auch auf den ganzen Verein abgewälzt werden. Wer weiß?


  • Och du, im worst case könnten die so sogar den FSV retten wenn die das wollen.
    Den Brüdern trau ich alles zu.
    Wenn die schon keine Namen nennen wie in Osna, könnte das ganze auch auf den ganzen Verein abgewälzt werden. Wer weiß?


    Aber auf welchen Verein ? Vielleicht ist ja auch 60 der Bösewicht, da sie nicht höher gewonnen haben.


    Den FSV zu retten würde keinen Sinn machen. Die steigen sowieso in den nächsten 1 bis 3 Jahren wieder ab. Ausserdem würden sie sich damit bei der Stadt Frankfurt keine Freunde machen, da die Stadt dem FSV bei Klassenerhalt ne neue Haupttribüne bauen muss. Gab es da nicht mal die Spvgg. Bayreuth, die mehrere Jahre hintereinander nur durch Lizenzentzüge die Klasse hgehalten hat ?


    Ich wäre aber mal gespannt, wie es bei einer Relegation FSV - OFC mit den Spielstätten aussehen würde. Hin und Rückspiel auf dem Selben neutralen Platz ?


  • Och du, im worst case könnten die so sogar den FSV retten wenn die das wollen.
    Den Brüdern trau ich alles zu.
    Wenn die schon keine Namen nennen wie in Osna, könnte das ganze auch auf den ganzen Verein abgewälzt werden. Wer weiß?


    Gab es da nicht mal die Spvgg. Bayreuth, die mehrere Jahre hintereinander nur durch Lizenzentzüge die Klasse hgehalten hat ?


    Logisch, die sind... ,ich glaube 3 mal in Folge sportlich abgestiegen und davon 2 mal dringeblieben. Wen hat es da erwischt? RWE und OFC?
    Das war auch eine tolle Nummer des DFB.

  • Damals hat es RWO und Offenbach erwischt, anstatt Bayreuth. Wobei das gleiche hat Fortuna fast auch erlebt, nach der glücklichen Rettung 2001 (Faxhaven) hätte der DFB auch 2002 beinahe noch die Rettung am grünen Tisch durchgesetzt......

  • Wir hätten damals schon absteigen sollen. Wenn sich Emma in Essen nicht verletzt hätte, wären wir 2002 nicht abgestiegen und hätten weitergewurstelt. Wer weiss, ob es uns dann heute noch geben würde. Die zwei Jahre in der 4. Liga waren gar nicht so ungesund.