Das finde ich super!

  • Ich würde mir wünschen, dass die Zahl der Relativierer hier deutlich kleiner werden würde und dadurch ein klareres Bild von dieser unsäglichen AfD gezeichnet würde auch für die, die immer noch am alten Zopf sich festhaltend um ihre vasallischen Machtkomplexe und ihre Minderwertigkeitsgefühle abzuarbeiten an einem demokratischen Staatsgefüge. Wehret den Anfängen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ja und? Heißt erstmal nix. Wenn ich jemanden Anzeige, geht erstmal alles seiner Wege.


    Nazis töten auch.


    Schon amüsant, wie diejenigen, die ständig mit Zweideutigkeiten den Rand des Sagbaren ausloten (Denkmal der Schande nur mal als Beispiel), plötzlich laut wir kleine Kinder schreien, wenn sie von einer von der Meinungsfreiheit gedeckten Äußerung auch mal auf den Sack bekommen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ja, mag "amüsant" sein.


    Aber auch du solltest nicht mit zweierlei Maß messen.

    Gleiches Recht, gleiche Maßstäbe für alle.


    Wir wollen uns politstrategisch doch nicht mit Herrn H. quasi auf eine Stufe stellen ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Gleiches Recht, gleiche Maßstäbe für alle.

    Das ist ja mal eine gute Idee. :thumbup:

    Wann fängst du damit an?

    Bin einer der wenigen hier, die in Richtung aller politischen Seiten austeilen.

    Bei dir und den meisten anderen Grün-Affinen fällt es doch recht einseitig aus.

    Da meldet man sich nicht mal zu Wort, wenn sich hier ein User für ein Comeback einer linken Terrorgruppe ausspricht.

    Du ja auch nicht.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wer ist denn wir?


    Alle Demokraten? Wie die Demonstrationen zeigen ist die Gesellschaft sehr heterogen. Genauso wie eben auch die Faschos nicht "das Volk" sind oder vertreten.


    Finde ich so ein Plakat gut? Nö. Aber ich finde diesen heuchlerischen Aufschrei der rechten Bubble bezeichnend und demaskierend, beruft man sich doch selbst sonst auch immer auf die Meinungsfreiheit, die es Wirklichkeit in Deutschland bekanntlich ja nicht mehr gibt. Sind ja keine Demokratie mehr und so.


    So eine geheuchelte Scheiße.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Meinst wohl heterogen?

    Meine mit "wir" die nicht-AfD-nahen Demokraten!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Welche linke Terrorgruppe? Ich melde mich garantiert auch nicht wegen jeder rechten Schweinerei, die hier breitgetreten wird.


    Dass deine Hetzerei gleichverteilt sein soll, zeigt für mich eine erhebliche Störung deiner Selbstwahrnehmung.

    Beispiel: Eine Erwähnung Maybrit Illners hast du bis vor einiger Zeit kaum ohne Hinweis auf ihre frühere SED-Mitgliedschaft hinbekommen. Den Neonaziflugblatt-mindestens-Herumträger Aiwanger hast du hingegen vor kurzem noch glühend verteidigt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • "Glühend verteidigt" ganz sicher nicht.

    Sondern für mehr abgesicherte, faktisch fundierte Berichterstattung denn meinungsgetriebenen Verdachts-Journalismus plädiert, da ich (als Wissenschaftler natürlich gewohnt treffsicher :thumbup:) voraussah, dass diese nur Hubsi und der AfD nützt.

    Das mit Illner habe ich hier genau einmal recht kurzzeitig thematisiert in einer überschaubar langen Diskussion, ist aber auch schon lange her.



    Die RZ meine ich, darauf hatte ich auch schon einige Male hingewiesen. Auffällig, dass du genau das dann immer überliest.

    Vermutlich aber auch nur ein Zufall. :D

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • korrekt, habe mich verschrieben.


    Und "uns" die nicht AfD-nahen Demokraten (wobei AfD und Demokratie nochmal ein Thema ist für sich ist. In Russland existiert ja auf dem Papier auch eine Demokratie), eint gegen die AfD und die Gefährdung der Demokratie und Grundrechte zu sein. Darüber hinaus gibt es aber so viele verschiedenste Ausprägungen, das ein einheitliches und immer kluges Verhalten doch überhauptnk nicht möglich ist. Wer bestimmt denn, was klug ist? Da dürften die Maßstäbe sehr verschieden sein.


    Und auch diesen Einwand "spielt der AfD in die Karten" kann ich nicht mehr hören. Im Zweifel spielt ALLES der AfD in die Karten. Soll sich die Politik und Gesellschaft nun daran ausrichten, was der AfD hilft oder nicht? Es wäre schon mal viel gewonnen, wenn die Regierung aus ihrem gefühlten Stillstand erwacht und konstruktive Politik und Lösungswege auf den Weg bringt, der Bundeskanzler sich sich nicht ständig versteckt und die demokratische Opposition nicht ständig bei allem den Untergang der Bundesrepublik verkünden würde, nur weil man selbst verlaschet hat an die Regierung zu kommen.


    Dann können sich die rechten Spackos demnächst auch in Ruhe damit beschäftigen, wie gemein doch solche Plakate sind. Denn AfDler töten auch. Deportationen und Vertreibungen sind ja in der Vergangenheit/Geschichte bekanntlich immer recht schmerzlos abgelaufen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich finde super,


    dass man mit Fortunanovesia in der Sache hart, aber doch weitgehend fair und unter Austausch von Inhalten argumentieren kann.

    Klar, keine Spitzen gibt es von beiden Seiten gerne mal inklusive, aber ohne gewisse Grenzen zu überschreiten und zu persönlich zu werden.


    So geht Demokratie.

    :thumbup:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das finde ich lächerlich und überzogen.

  • Die Staatsanwaltschaft muss zwingend ermitteln, wenn es eine Anzeige oder einen Anfangsverdacht gibt.

    Auf Plakate mit "AfDler töten." kann ich meinerseits auch gut verzichten. "Nazis abschieben." finde ich auch definitiv falsch. Wir müssen mit dem uns nicht genehmen Teil unserer Gesellschaft schon selbst fertig werden.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die Staatsanwaltschaft muss zwingend ermitteln, wenn es eine Anzeige oder einen Anfangsverdacht gibt.

    Auf Plakate mit "AfDler töten." kann ich meinerseits auch gut verzichten. "Nazis abschieben." finde ich auch definitiv falsch. Wir müssen mit dem uns nicht genehmen Teil unserer Gesellschaft schon selbst fertig werden.

    Siehe Plakate.

    Ist doch kein Widerspruch.

  • Da ist mir gerade unklar, welche du gerade meinst.

    Weil du nur einen Satz meines Beitrags gefettet hast: Du meinst hoffentlich nicht, AfDler töten sei eine angemessene Art mit diesem Teil unserer Gesellschaft selbst fertig zu werden.

    Nein, keine Sorge. Den Plakatspruch halte ich lediglich für sehr martialisch und sollte nicht umgesetzt werden.
    Interpretationsspielraum im Sinne von ächten/augrenzen.