Die Nationalmannschaft & der Verband

  • [quote='hhoffer',index.php?page=Thread&postID=630642#post630642][quote='SchnuMa3109',index.php?page=Thread&postID=630637#post630637][size=18][b]PODOLSKI RAUS!!!![/b][/size] Wenn der Kuranyi hier bleiben soll, muss der schon zehnmal hierbleiben!!![/quote] OK, dann sage ich halt : Podolski wieder rein - wenn auch nur in kleinen Lettern. Unabhängig davon: Vielleicht tut Dir ja der Au-Jogi einen Gefallen und nominiert ihn gar nicht.[/quote] Das fände ich nur fair. Wenn er den Kevin aus bekannten Gründen nicht nominiert, ok, damit kann ich leben, dann MUSS er aber auch Podolski zugunsten eines Kiesling z.B. zuhause lassen.
  • Mit Kuranyi bin ich einverstanden, aber Frings? So eine starke Saison spielt er auch nicht und jünger wird er auch nicht mehr.



    na ja...wen denn lieber? THE HAMMER ;--)b ;--)b oder khedira?...der ist ja noch okay, aber der frings spielt da meiner meinung nach noch stärker und ist erfahrener!!! gesetzt ist eh keiner der drei...ballack und schweini sind halt zu stark, aber einen back-up braucht man!!!


    und zum thema: ein klose oder ein gomez sind vom spielertypen ähnlich wie KK...würd einen der beiden zu hause lassen!!

  • noch 3 tage bis zur kader veröffentlichung . ich bin gespannt wie ein flitzebogen wen der nominieren wird der herr taktiker und sein kind.
    dennoch egal wen er mitnimmt bei der wm heisst es für uns gute nacht john boy in der vorrunde .

  • Jetzt wird hier schon rumgeheult, wenn so Durchschnittsstürmer wie KK nicht mitgenommen werden... :thumbdown:
    Wieviele gute Spiele hat der bei der Nationalmannschaft abgeliefert?


  • Ich glaube, dass der Gomez auch zu Hause bleibt. Also: Klose, Podolski, Kießling und Müller.

  • OK, dann sage ich halt : Podolski wieder rein - wenn auch nur in kleinen Lettern.


    Unabhängig davon: Vielleicht tut Dir ja der Au-Jogi einen Gefallen und nominiert ihn gar nicht.


    Das fände ich nur fair. Wenn er den Kevin aus bekannten Gründen nicht nominiert, ok, damit kann ich leben, dann MUSS er aber auch Podolski zugunsten eines Kiesling z.B. zuhause lassen.

    Wieviele Top-Spiele haben Leute wie Klose und Podolski im Nationaltrikot abgeliefert, wie viele ein KK?
    Bin sicher, dass beide bei der WM treffen (wenn Löw sie denn mitnimmt).

  • 1895 richtige Entscheidung.Kurany hat sich gegen den DFB bzw die Mannschaft gestellt und kann nicht auf eine Versöhnung hoffen.Aus die Maus!

  • Das fände ich nur fair. Wenn er den Kevin aus bekannten Gründen nicht nominiert, ok, damit kann ich leben, dann MUSS er aber auch Podolski zugunsten eines Kiesling z.B. zuhause lassen.

    Wieviele Top-Spiele haben Leute wie Klose und Podolski im Nationaltrikot abgeliefert, wie viele ein KK?
    Bin sicher, dass beide bei der WM treffen (wenn Löw sie denn mitnimmt).


    Glaube ich auch, denn die sind froh, endlich mal wieder in einer anderen Umgebung spielen zu können. Klose freut sich schon auf KL und Podolski kriegt endlich mal wieder Futter aus dem Mittelfeld. Dennoch ist spätestens gegen Argentinien Schicht. Da hätte auch ein Kuranyi nichts dran geändert.

  • [quote='Arthur Moses',index.php?page=Thread&postID=630660#post630660][quote='SchnuMa3109',index.php?page=Thread&postID=630648#post630648][quote='hhoffer',index.php?page=Thread&postID=630642#post630642][quote='SchnuMa3109',index.php?page=Thread&postID=630637#post630637][size=18][b]PODOLSKI RAUS!!!![/b][/size] Wenn der Kuranyi hier bleiben soll, muss der schon zehnmal hierbleiben!!![/quote] OK, dann sage ich halt : Podolski wieder rein - wenn auch nur in kleinen Lettern. Unabhängig davon: Vielleicht tut Dir ja der Au-Jogi einen Gefallen und nominiert ihn gar nicht.[/quote] Das fände ich nur fair. Wenn er den Kevin aus bekannten Gründen nicht nominiert, ok, damit kann ich leben, dann MUSS er aber auch Podolski zugunsten eines Kiesling z.B. zuhause lassen.[/quote]Wieviele Top-Spiele haben Leute wie Klose und Podolski im Nationaltrikot abgeliefert, wie viele ein KK? Bin sicher, dass beide bei der WM treffen (wenn Löw sie denn mitnimmt).[/quote] Dann frag Dich mal, in welcher Form ein LP oder MK waren, als sie diese vermeintlichen Top Spiele abgeliefert haben und was der KK im Verein zu dieser Zeit abgeliefert hat. Die Karten, so finde ich, werden eben während einer Saison neu gemischt. Da sehe ich selbst den Miro noch vor LP.
  • 1895 richtige Entscheidung.Kurany hat sich gegen den DFB bzw die Mannschaft gestellt und kann nicht auf eine Versöhnung hoffen.Aus die Maus!


    Und der Prinz hat nur den Kaptiän der Mannschaft öffentlich geohrfeigt...
    Naja, wahrscheinlch hat er Löw erklärt wie es dazu gekommen ist: "Isch habe auf den Jesicht von de Michci B. nur ne fliech jesehn, nä. Die wollt ich weggdrücken nä. Man muss ja och ma zeichen, dass so ne fliech sich nicht alles erlauben kannn, nä" --;)ir

  • Das Leistungsprinzip ist das Dämlichste, was sich der Bundestrainer hat einfallen lassen. Denn nur dadurch schwächt er seine eigene Position, indem er nicht mehr selbst den Kader bestimmt, sondern jeder Stammtisch seine eigenen Vorstellungen von leistung beurteilt. Klar sieht der fan von Leverkusen den kießling stärker als der Fan von Schalke. Aber ist das so?
    Jedes seriöse und nichtseriöse Sportmagazin kann aus seinen Datenbanken die vermeintlich stärkste Nationalmannschaft pro Spieltag rechnerisch ermitteln. Wofür brauchen wir dann eigentlich noch Spielbeobachter der Nationalmannschaft? Einfach mal nen arithmetisches Mittel der Noten diverser Medien nehmen, plus Anzahl der tore und Zweikampfverhalten.
    Aber dann wäre ja ein Poldi oder Klose nicht mehr dabei. Dafür dann sogar Spieler wie Frings, Rost, Hummels oder Kuranyi, nur diese Spieler mag der Jogi halt (noch) nicht.


    Anyway, egal wer zur WM fährt, die Spieler werden genauso bejubelt wie sonst auch. Nur nach der WM ist für den Jogi leider Schluss. Magath wär schon was....

  • Wieviele Top-Spiele haben Leute wie Klose und Podolski im Nationaltrikot abgeliefert, wie viele ein KK?
    Bin sicher, dass beide bei der WM treffen (wenn Löw sie denn mitnimmt).


    Bei Frings zählt für Löw dieses Argument des Vergangenheits-Bonus aber seltsamerweise nicht. Der hat auch immer Top-Leistungen gezeigt. Kuranyi hat für die Nationalmannschaft übrigens deutlich mehr geleistet als ein Mario Gomez.


    Gomez, Podolski und Klose haben in der aktuellen Form nichts bei der WM zu suchen.

  • Wieviele Top-Spiele haben Leute wie Klose und Podolski im Nationaltrikot abgeliefert, wie viele ein KK?
    Bin sicher, dass beide bei der WM treffen (wenn Löw sie denn mitnimmt).


    Bei Frings zählt für Löw dieses Argument des Vergangenheits-Bonus aber seltsamerweise nicht..


    Frings hat den Fehler gemacht, sich öffentlich über seine Situation in der Nationalelf zu äußern. So was kommt halt bei Löw nicht an. Und Poldi gehört natürlich in den Kader. Gerade WEGEN des Leistungsprinzips. Oder war die Ohrfeige etwa keine Leistung?


    Übrigens auch tolle Taktik von Löw. "Wir denken über Kuranyi nach" – und Schwupps dachte Kefin auch über sich nach und zeigte die letzten Spiele nur durchschnittliche Leistungen – und machte sich so in Löws Augen wieder verzichtbar.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • 1895 richtige Entscheidung.Kurany hat sich gegen den DFB bzw die Mannschaft gestellt und kann nicht auf eine Versöhnung hoffen.Aus die Maus!


    Und die Ohrfeige von der Prinzenrolle?


    Edith. Frage wurde gerade schon beantwortet.

    Gerade WEGEN des Leistungsprinzips. Oder war die Ohrfeige etwa keine Leistung?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich glaube, er beweist eher Größe, indem er gegen den Druck der Öffentlichkeit so entscheidet, wie er es für richtig hält.


    Genau richtig. KK hat immer nur Phasen, in denen er trifft und in entscheidenden Spielen ( wie gegen Werder z.B.) sieht er keinen Ball.


    Allerdings müsste dann konsequenterweise Poldi auch zu Hause bleiben.