Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Ich stimme Egon zu, ich weiß nicht genau, wo Julian Brandt spielt (Leverkusen vermute ich?)
    Und Jonas Hector weiß ich auch nicht.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Ich stimme Egon zu, ich weiß nicht genau, wo Julian Brandt spielt (Leverkusen vermute ich?)
    Und Jonas Hector weiß ich auch nicht.


    Die letzten Wochen im Schrank gepennt?! Oder gar keine Bundesliga geschaut, weil ja DFL und alles schlecht und überhaupt...


    Brandt 6 Tore in den letzten 7 Bundesligaspielen, Hector hat schon 12 Länderspiele.

  • Die letzten Wochen im Schrank gepennt?! Oder gar keine Bundesliga geschaut, weil ja DFL und alles schlecht und überhaupt...


    Nuuuur die Fortuuuunaaaaa.


    Stimmt schon, 1. Liga ist nicht mehr so mein Ding. Hab auch ohne Spaß.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Und Lumpi schon wieder nicht dabei. So wird dat nix...

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Den Kader kann ich bis auf wenige Ausnahmen (v.a. Rudy) nachvollziehen.
    Mir geht nur dieses ganze Brimborium so wahnsinnig auf die nerven, die blöden Einspielfilmchen mit Schmacht-Musik, dieser "Die Mannschaft"-Blösdinn usw. Das sorgt bei mir trotz der Erfolge für eine riesige Distanz, ich hab das gerne was bodenständiger, Bundestriner liest vom Zettel ab und das war es.
    Aber das wahrscheinlich schon fast wieder Fußball-Romantik und passt nicht in die moderne Bierhoff/Löw-Welt.

    Ich denke, man kann den Namen Löw im letzten Satz streichen.


    Auf mich hat Joachim Löw noch nie den Eindruck gemacht, als ob er ein Verfechter dieses ganzen Brimborium ist. Bei Bierhoff sieht das sicherlich ganz anders aus. Ob es zwangsweise zu seiner Position gehört, oder ob dabei auch vieles seiner Persönlichkeit geschuldet ist, weiß ich nicht. Allerdings hat Bierhoff, so glaube ich, BWL mit dem Schwerpunkt Marketing studiert. Demnach würde es wohl auch zu seinem naturell gehören, die Nationalmannschaft öffentlich so darzustellen, wie es in den letzten Jahren gemacht wurde.


    Ich bin großer Fussball-Fan, ich bin großer Fortuna-Fan, ich bin auch großer Nationalmannschafts-Fan.....und ein bißchen Show gehört sicherlich dazu, aber ich denke dieser ganze Marketing-Quatsch wird zu sehr ausgequetscht.


    Thema Podolski: Sollten es keine größeren Verletzungen im Kader geben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Podolski überhaupt zum Einsatz kommen wird. Manchmal braucht man im Kader aber auch Jemanden, der außerhalb des Platzes die Spieler bei Laune hält. Spaßmacher, Pausenclown, Lila-Laune-Bär... man kann es nennen, wie man will. Aber so etwas kann manchmal nicht unwichtig sein. Und ich denke, genau diese Aufgabe wird Podolski zugeteilt.

  • Thema Podolski: Sollten es keine größeren Verletzungen im Kader geben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Podolski überhaupt zum Einsatz kommen wird. Manchmal braucht man im Kader aber auch Jemanden, der außerhalb des Platzes die Spieler bei Laune hält. Spaßmacher, Pausenclown, Lila-Laune-Bär... man kann es nennen, wie man will. Aber so etwas kann manchmal nicht unwichtig sein. Und ich denke, genau diese Aufgabe wird Podolski zugeteilt.


    Warum nimmt man ihn dann nicht als "Bespaßer" im Funktionsteam mit? So blockiert er doch unnötig einen Kaderplatz.


  • Gomez, Podolski und Höwedes im EM Kader -esch kann nimmieh :facepalm:


    Wie kann man über Gomez diskutieren?? Und noch dazu weil wir ja so viele Mittelstürmer haben, siehe die Diskussion oben.


    Höwedes hat in Brasilien seinen Mann gestanden, vielleicht nicht die beste Saison gespielt, aber rechts hinten ist eh unsere größte Baustelle.


    Podolski... über den brauchen wir nicht reden, außer er ist wirklich lediglich berufen den Pausenclown zu machen.

  • Thema Podolski: Sollten es keine größeren Verletzungen im Kader geben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Podolski überhaupt zum Einsatz kommen wird. Manchmal braucht man im Kader aber auch Jemanden, der außerhalb des Platzes die Spieler bei Laune hält. Spaßmacher, Pausenclown, Lila-Laune-Bär... man kann es nennen, wie man will. Aber so etwas kann manchmal nicht unwichtig sein. Und ich denke, genau diese Aufgabe wird Podolski zugeteilt.


    Warum nimmt man ihn dann nicht als "Bespaßer" im Funktionsteam mit? So blockiert er doch unnötig einen Kaderplatz.

    ...weil man Podolski öffentlich bloßstellen würde, oder glaubst Du, er würde dieses Spielchen mitmachen.


    Natürlich wird er mit dem Gedanken zur EM fahren, seine Einsatzzeit zu bekommen. Löw hat ihm, laut Presse, in der Vergangenheit schon öfters erklärt, dass seine Leistungen nicht für die Stammlelf reichen werden. Trotzdem wird Podolski sicherlich im Hinterkopf haben, dann halt als erster- oder zweiter- Einwechselspieler auf den Platz zu kommen.


    Man kann ja über Lukas Podolski denken wie man will, er scheint zumindest nie seinen Spaß zu verlieren. Egal was war, er verbreitete in der Öffentlichkeit immer gute Laune. Denke mal an die WM zurück. Er kam, glaube ich, nur einmal zum Einsatz, am Ende feierte er, als ob er, statt Götze, das entscheidende Tor geschossen hätte.


  • Andere Meinungen laß ich gelten, ich habe eben meine eigene.


    Die von mir genannten Leute, haben es eben nicht mehr drauf. Höchsten als Gepäckträger oder die Getränke anreichen.
    Ich glaube auch nicht, dass einer von denen zum Einsatz kommt. Würde darauf sogar wetten .

  • Andere Meinungen laß ich gelten, ich habe eben meine eigene.


    Die von mir genannten Leute, haben es eben nicht mehr drauf. Höchsten als Gepäckträger oder die Getränke anreichen.
    Ich glaube auch nicht, dass einer von denen zum Einsatz kommt. Würde darauf sogar wetten .


    einverstanden... jede Wette bis 100€ zu Gunsten des Regenbogenlandes, dass Mario Gomez (mindestens) einen Einsatz bekommt

  • Axel Lumpi


    Gomez, bei allen EM Spielen nicht in der Startelf, wäre ich einverstanden.


    Um die Wette zu präzisieren: Wenn Gomez bei allen Spielen in der Startaufstellung sein sollte, zahle ich jeweils 100€
    Wenn Gomez nicht in der Startaufstellung steht oder nur eingewechset wird, zahlst du 100€
    Am Ende werden die kompletten Einsätze gezählt und abgerechnet.
    Es könnte ja sein, dass bei einer taktischen Auswechselung, oder beim Stande von 3:0, Gomez eingewechselt wird.


    Das erste Spiel von Deutschland findet am 12.6. um 21 Uhr statt,, noch Zeit für dich zu überlegen ob die Wette gilt.