Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Die Schande von Gijon...


    Wahrlich eines, wenn nicht das skandalöseste Spiel aller Zeiten! Pahhhh, war das ätzend...


    Und dann kam das Halbfinale gegen Frankreich, das ebenfalls fürs Geschichtsbuch gespielt wurde.


    Erst Schumacher/Battiston, dann diese Wahnsinns-Verlängerung, Stielike, Schumacher, Hrubesch.


    Was für ein Spiel!

  • Zur Ehrenrettung von Vogts sei aber angemerkt dass er als Kapitän auf Befehl vom DFB - in Person Neubergers - überhaupt als einziger sprechen durfte und der Satz diktiert war.

    Im Gegensatz zu Beckenbauer und Katar.

    Bin ich grundsätzlich bei dir. Aber ob das der Ehrenrettung dient,dass der im Jahr 1978 noch Befehle/Diktate unreflektiert weitergegeben und damit auf ewig mit seiner Person verbunden hat,sei mal dahingestellt. Schließlich hat er damit nicht nur seine Ignoranz unter Beweis gestellt (wie jetzt die Newcastle-Fans "Wir haben die politischen Verhältnisse in Saudi-Arabien nicht zu bewerten"), sondern er hat klar Partei ergriffen. Aber für mich hatte der schon immer einen Anstrich von intellektueller Schlichtheit,gepaart mit sehr konservativer Einstellung,die ihn das wahrscheinlich sogar noch glauben ließ,was er da gesagt hat.

    1978 auf jeden Fall noch.

    Im gleichen Jahr durften Frauen erstmals arbeiten ohne ihre Männer um Erlaubnis zu fragen.

    Nur mal als Vergleich.


    Bin zwar erst 73 geboren, aber in unserer Familie wurde oft über so was gesprochen und meine Großeltern wurden alt, da konnte ich viel rausziehen. Aus heutiger Sicht hat man oft ne falsche Vorstellung, auch wenn es kurz her zu sein scheint.

    Ende der 70er war noch Befehl und Gehorsam. Ausser Breitner, darum war der auch direkt Kommunist :facepalm:

  • Ganz ehrlich, wenn das als Entschuldigung reicht, dann möchte ich ab jetzt keine abwertenden Bemerkungen über die "Nutella-Boys" mehr hören, oder dieses "es gibt keine Typen mehr, alle nur noch stromlinienförmig" denn offensichtlich war früher gar nichts besser.

  • Dass man in 20 Jahren anders über die Nuttelaboys denkt halte ich durchaus für möglich.

    Bei der heutigen bloss nichs falsches sagen Kultur sind die dann vielleicht voll progressiv.


    Noch mal auch für dich: Vogts wäre nie auf die Idee gekommen dem Befehl des DFB nicht zu folgen.

    Das war damals so. Fertig. Aus heutiger Sicht die Fresse aufreissen ist deutlich zu kurz gedacht.

  • Dass Vogts niemals auf diese Idee gekommen wäre ist mir klar. Das ist doch das traurige. Der war aber Europa- und Weltmeister, mehrfacher Deutscher Meister, 31 Jahre alt und lebte in der BRD. 10 Jahre nach den 68ern, 1 Jahr nach dem deutschen Herbst. Wenn der sich schon nicht traut, selbst zu denken, wer denn dann? Das hat mit Fresse ausreißen wenig zu tun. Wir sprechen ja nicht vom Dritten Reich.

  • ... in Quarantäne

    Zitat

    Wegen der Corona-Infektion von Niklas Süle muss die Nationalmannschaft in den kommenden Länderspielen auf vier weitere Spieler verzichten. Neben Joshua Kimmich betrifft die Quarantäne zwei weitere Bayern-Profis.

    (...)

    Laut DFB ist Süle doppelt geimpft und derzeit symptomfrei. Ob die in Quarantäne geschickten Kontaktpersonen einen Impfschutz haben, wollten DFB-Manager Oliver Bierhoff und Teamarzt Tim Meyer weder bestätigen noch dementieren. »Die Impfung ist ein Kriterium, genau wie die Intensität und Dauer der Kontakte«, sagte Meyer. Die Coronaverordnung in Bayern legt allerdings den Verdacht nahe, dass Gnabry, Musiala und Adeyemi ungeimpft sind. Bei Kimmich ist das bekannt, er sprach vor einigen Tagen von Skepsis bezüglich möglicher Langzeitwirkungen bei Corona-Impfungen.


    https://www.spiegel.de/sport/f…75-4f44-8958-00de0b0f601c

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Beitrag von binford95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: zitierter Post gelöscht ().
  • Süle ist positiv getestet und in dem Artikel sieht man ein großes Bild von Kimmich und die Überschrift "Ungeimpfter Kimmich muss in Quarantäne"


    Wieso ist da kein Bild von Süle mit der Überschrift "Süle positiv getestet. Quartet muss in Quarantäne"?! Könnte man ja schon fast denken, dass es vielen nicht in den Kram passt, dass der ungeimpfte Kimmich immer noch Gesund ist.

  • Von der Bild würde ich ja erwarten "Skandal! Ungeimpfter Kimmich steckt halbe Nationalelf an"

    Die anderen 4 Profis in Quarantäne dürften dann ja ebenso nicht geimpft sein, denn ansonsten bräuchten sie ja nicht mehr in Quarantäne.

    Bild interessiert die Wahrheit ja ansonsten auch nicht so...

    Was hat das alles mit "BILD" zu tun? Die sind in Sachen Umgang mit Ungeimpften übrigens vglw. entspannt unterwegs.

    Und deren Headline ist hier zumindest auch ein wenig passender:

    https://www.bild.de/sport/fuss…schaft-78191382.bild.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().