Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Kevin K. soll sich mal nicht so anstellen. Andere zahlen viel Geld um bei so einem Spiel auf der Tribüne zu sitzen. :P

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Ich wäre auch geladen wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre....... Der hätte den Gomez direkt daneben setzen müssen. Finde den persönlich in der Nationalmannschaft noch schlimmer als Kuranyi. Trotzdem blöde aktion

  • Geh einfach zum Ausländeramt der Stadt Düsseldorf -liegt m.E. nach nicht in Süddeutschland- und erkundige Dich da. Die werden Dir dann sagen, wer die Realität verweigert.


    Mal abgesehen davon, dass es off Topic ist: Muss ich Deine Einlassungen verstehen? Wenn Du wirklich ernsthaft etwas zu Debatte beitragen möchtest, fände ich es gut, wenn Du Deine Statements wenigsten etwas ausführen könntest...
    Ich verstehe Deine Argumente so jedenfalls nicht. Die Zahlen zur Einwanderung (nicht gleich Einbürgerung) sind nunmal eindeutig (Eine Statistik kann ich Dir gerne zukommen lassen). Rechnet man die Personen ein, die nicht über offizielle Wege eingewandert sind und somit in keiner Statistik auftauchen gibt es wirklich seit langem Einwanderung. In der Hinisicht ist Deutschland also ein Einwanderungsland oder Empfängerland oder wie immer Du das Wort formulieren möchtest.
    Was das mit dem Ausländeramt zu tun hat, musst Du mir erklären. Da ich mit einigen Ausländerämtern zu tun habe und dort schon oft die Forumlierung: "Wir müssen endlich auf die Zuwanderer zugehen!" gehört habe, glaube ich nicht, dass dort der große Hort der Verweigerung ist. Natürlich gibt´s dort Menschen mit Vorurteilen, natürlich gibt es auch unter Ausländern Idioten und Kriminelle, die schnell verallgemeinert werden. Klar ist auch, dass es immer noch viel zu viele "erzwungene Ausreisen" gibt, aber das ändert nichts an den Einwadnerungszahlen zumindest der letzten 30-40 Jahre.
    Womit wir wieder bei Özil wären: Eltern eingewandert und wahrscheinlich hier hart gearbeitet, Deutscher Pass für den Sohn. Die Integration ist bei Özil scheinbar ebenfalls geglückt. Wenn wir immer noch sagen: "Wir wollen solche Personen nicht hier haben" dann sehe ich allerdings langfristig schwarz und kurzfristig viel Handlungsbedarf.
    Ich hoffe, ich konnte Deine kryptischen Ausführungen aufnehmen, würde mir aber wirklich wünschen, dass Du die Argumente auch ein wenig klarermachst.



    Es ging mir ganz einfach darum, klarzustellen, dass die Bundesrepublik Deutschland noch nie ein 'Einbürgerungsland' gewesen ist. Dass sich die Situation im vereinigten Europa inzwischen gegenteilig darstellt, ist nicht von der Hand zu weisen. Deshalb wird seit einigen Jahren eben die von Dir geäußerte Meinung mit dem Hinweis auf die ständig fortschreitende 'Migration' vertreten. Was Herr Schäuble dazu gesagt hat, kannst Du unter folgendem Link nachlesen:


    Bisher war ich immer der Auffassung, dass sich eingereiste Ausländer zunächst bein Ausländeramt melden müssen, um dort eine Aufenthaltserlaubnis einzuholen, wenn sie beabsichtigen, sich für ständig hier niederzulassen. Aber Du weißt das sicherlich besser, da Du ja 'mit einigen Ausländerämtern zu tun' hast.


    Mit Herrn Özil hat das Ganze überhaupt nichts zu tun, falls Du diesen Eindruck gewonnen hast.


    Ich hatte auch nicht die Absicht, hier eine große Debatte à la Wolfgang zu beginnen und hoffe, dass der zitierte Schäuble nicht dazu führt.


  • Vielen Dank dafür, dass Du Deine pointierten Statements ein wenig ausgeführt hast. Die Meinung von Herrn Schäuble ist mir bekannt. Ich teile sie nicht, halte die Argumente aber für begründet und diskussionswürdig. Da wir eben keine Grundsatzdiskussion hier aufmachen wollen, verzichte ich darauf das Interview zu kommentieren oder mit Statements anderer Politiker zu konfrontieren. Bei Interesse können wir das gerne per PN oder mal bei einem Bier vertiefen. Sorry für´s off Topic, wenn man beruflich mit der Sache zu tun hat kann man sich manchmal nicht beherrschen --;;)

    Ein neuer Tag - ein neues Schicksalsspiel!

  • Ich erinnere an Sahin.
    Bei ihm war die gleiche Diskussion. Er hatte sich eigentlich schon für Deutschland entschieden und wollte sich vom DFB langsam aufbauen lassen und erstmal die Jugenden alle durchspielen. DIe Türkei hat ihn allerdings verrückt gemacht und ihn direkt zum Spiel gegen Deutschland nominiert.
    Er hat dann glaube ich direkt ein Tor gemacht und 10 Länderspiele. Nur seit 1 1/2 Jahren wird er weder nominiert noch reißt er seit 3 Jahren was beim BVB.
    Nur bei Feyernoord war seine Leistung ganz ok.
    Nun redet keine Sau mehr von ihm.

  • ich bin auch alles andere als ein kuranyi fan, aber:


    unter klinsmann war kuranyi mal der absolute topmann in der nationalmannschaft. da warens mal um die 10 spiele in folge wo er ne quote von ca. 1 tor pro spiel hatte.
    er ist halt als stürmertyp in diesem system eher fehlbesetzt. kuranyi ist n klassischer "targetman". kopfballstarker stürmer der in der zentrale alleine bzw flankiert von 2 außenstürmern gute leistungen zeigen kann. in nem 2-spitzen-system ist er eher fehlbesetzt. ich versteh nicht warum sich alle auf ihn so einschießen. er ist sicher kein weltklassestürmer, aber die bundesligaquoten die er seit jahren hat suchen in deutschland sicher in der konstanz seinesgleichen. zudem arbeitet er viel nach hinten und unterbindet beim gegner ne menge spielaufbau durch die innenverteidiger.

  • ich bin auch alles andere als ein kuranyi fan, aber:


    unter klinsmann war kuranyi mal der absolute topmann in der nationalmannschaft. da warens mal um die 10 spiele in folge wo er ne quote von ca. 1 tor pro spiel hatte.
    er ist halt als stürmertyp in diesem system eher fehlbesetzt. kuranyi ist n klassischer "targetman". kopfballstarker stürmer der in der zentrale alleine bzw flankiert von 2 außenstürmern gute leistungen zeigen kann. in nem 2-spitzen-system ist er eher fehlbesetzt. ich versteh nicht warum sich alle auf ihn so einschießen. er ist sicher kein weltklassestürmer, aber die bundesligaquoten die er seit jahren hat suchen in deutschland sicher in der konstanz seinesgleichen. zudem arbeitet er viel nach hinten und unterbindet beim gegner ne menge spielaufbau durch die innenverteidiger.


    mein gott bist du sachlich...ekelhaft!! :P

  • Also, ich bin froh, daß er nicht mehr für die Nationalmannschaft spielt!! Konnte den Stolperhampelmann nicht mehr sehen!


    Sehe ich ebenso. Der passt zu Schlacke wie die Faust aufs Auge. Ernst, Asamoah, Kuranyi...
    Mit dem Gespann werdet ihr nie was und international schon garnicht.

  • Also, ich bin froh, daß er nicht mehr für die Nationalmannschaft spielt!! Konnte den Stolperhampelmann nicht mehr sehen!


    Naja - meiner Meinung nach, kann man Mario Gomez im Moment aber auch schon des längeren in die genannte Kategorie einordnen.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Also, ich bin froh, daß er nicht mehr für die Nationalmannschaft spielt!! Konnte den Stolperhampelmann nicht mehr sehen!


    Naja - meiner Meinung nach, kann man Mario Gomez im Moment aber auch schon des längeren in die genannte Kategorie einordnen.

    Mario Gomez ist technisch und spielerisch eindeutig viel stärker, wie Kuranyi! Kuranyi kann nur köpfen, mehr nicht!

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Dem widerspreche ich ja nicht - allerdings wäre es dann auch mal wieder an der Zeit sein Können abzurufen.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Ich halte es nicht für schlimm das er nicht mehr in der Nati spielt , ich verstehen auch nicht das so ein bohei und den heini gemacht werden muß´. Die Presse sollte sich lieber um die Spieler kümmern die Leistung auf dem Platz gezeigt haben und nicht um jemanden der das Stadion verlässt.

  • Zitat

    Heribert Bruchhagen, Vorstandsboss der Frankfurter Eintracht, fühlte sich berufen, Dampf aus der Sache zu nehmen. In einem Interview sagte er: "Ich verstehe die Aufregung nicht. Kevin Kuranyi ist ein guter Bundesliga-Stürmer, aber er zählt sicher nicht zu den besten in Deutschland. Wen stört es, dass er nicht mehr dabei ist?

    ;--)b