Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Was glaubst Du wohl, wie gross das Geschrei gewesen wäre, wenn die Partie 0-0 geendet wäre - und, was glaubst Du wohl, wie gross das Geschrei wird,
    wenn Deutschland den Gruppenzweiten in dieser Gruppe macht.



    Geb ich dir vollkommen recht aber das eine Tor war ja dann schon überfällig und wir kennen das ja schon wie die Pest das der balll manchmal einfach nicht rein will
    remember Magdeburg Bayern II und weitere Beispiele :thumbup:

    Aufsteiger Rot-Weiss, dat heißt ihr müsst fort, denn wir sind einzig und allein Fortuna Düsseldorf.

  • Nach der gestrigen Aussage vom Frings würde ich den sowieso rausschmeissen!


    Aber danke nochmal an Franz Beckenbauer, der mal wieder alles auf den Punkt gebracht hat: "Die stellen sich an, als ob die aus dem Kindergarten kommen würden. Die sollen Leistung bringen und mehr nicht, aber das scheint den "älteren" Herren nicht zu gefallen." :thumbsup:


    Ciao Ballack und Frings! Ohne euch gewinnen wir auch gegen die "kleinen"! --;;)

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Eben. Egal, wie man das nennen will, was Ballack da gemacht hat, es war ganz sicher nicht loyal.
    Würde ich so in aller Öffentlichkeit über meinen Vorgesetzten reden, mal sehen, wie lang ich dann meinen Job noch hätte.


    Die RP brachte es in der Printausgabe auf den Punkt: Diese Millionäre benehmen sich wie Mimosen. Oder wie man es hier ausdrücken würde: Püppchen.
    Auch Frings gestriger auftritt hat mich eher an ein Kind im Kindergarten erinnert, das aus Wut mit Bauklötzen um sich wirft, weil es nicht bekommt, was es will.


    Nenene, man kann ja von Löw halten was man will, aber das darf er sich einfach nicht bieten lassen.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Ich sehe das als große Bewährungsprobe für Löw, wenn er sich hier nicht durchsetzt, wird es schwer für ihn werden, in Zukunft von den Spielern, den Medien und der Öffentlichkeit ernstgenommen zu werden. Klinsmann, von dem ich eigentlich sehr wenig halte, hat direkt zu Amtsantritt damals gezeigt, wo der Hammer hängt, indem er den Posten des Keepers neu ausgeschrieben hat. Damit hat er sich mit Kahn den grüßten Platzhirsch mit einem Weltklasseruf ausgesucht und es im Endeffekt geschafft, dass ausgerechnet der absolute Choleriker im Team sich lammfromm auf die Bank bei der WM gesetzt hat. Ob das sportlich irgendeinen Wert hatte, darüber kann man diskutieren, auf alle Fälle war das ein Signal, dass man nur mit Ansprüchen keinen Platz im Team bekommt. Vielleicht muss Löw da jetzt auch durch und eventuell mit Frings oder Ballack einen der vermeintlichen Platzhirsche in die Schranken weisen oder sogar opfern, um in Zukunft solche Debatten im Kern zu unterbinden

  • Eben. Egal, wie man das nennen will, was Ballack da gemacht hat, es war ganz sicher nicht loyal.
    Würde ich so in aller Öffentlichkeit über meinen Vorgesetzten reden, mal sehen, wie lang ich dann meinen Job noch hätte.



    Ich dachte, das Recht auf freie Meinungsäusserung hätte hierzulande den Führer-Kult abgelöst. Mein Fehler.

  • Aber danke nochmal an Franz Beckenbauer, der mal wieder alles auf den Punkt gebracht hat: "Die stellen sich an, als ob die aus dem Kindergarten kommen würden. Die sollen Leistung bringen und mehr nicht, aber das scheint den "älteren" Herren nicht zu gefallen."


    Na, der hat´s gerade nötig, hat er doch ´74 seinen Bundestrainer beiseite geschoben und die Mannschaft aufgestellt. Kaiserschmarrrn wie immer.

  • Löw wird sich durchsetzen -


    schon alleine weil Zwanziger, der inzwischen zum Doc Holiday der Neuzeit mutiert wieder mit am Start ist

  • Eben. Egal, wie man das nennen will, was Ballack da gemacht hat, es war ganz sicher nicht loyal.
    Würde ich so in aller Öffentlichkeit über meinen Vorgesetzten reden, mal sehen, wie lang ich dann meinen Job noch hätte.



    Ich dachte, das Recht auf freie Meinungsäusserung hätte hierzulande den Führer-Kult abgelöst. Mein Fehler.


    Vergiss mal den Führer und schlag nach, was Hierarchie im täglichen Berufsleben bedeutet. Danach kannst du gerne auf deiner Arbeit hingehen und deinem Chef mal so richtig was vorjammern à la Frings und Ballack. Beschwer dich aber hinterher nicht, wenn du ab und zu den Hof fegen musst.

  • Vergiss mal den Führer und schlag nach, was Hierarchie im täglichen Berufsleben bedeutet. Danach kannst du gerne auf deiner Arbeit hingehen und deinem Chef mal so richtig was vorjammern à la Frings und Ballack. Beschwer dich aber hinterher nicht, wenn du ab und zu den Hof fegen musst.


    Bin selber Chef. ;--)z ...sehe aber nicht, wieso ich mich deshalb einem demokratischen Entscheidungsfindungsprozess entziehen soll.
    Betriebliche Mitbestimmung ist übrigens auch noch so´ne demokratische Errungenschaft...

  • Eben. Egal, wie man das nennen will, was Ballack da gemacht hat, es war ganz sicher nicht loyal.
    Würde ich so in aller Öffentlichkeit über meinen Vorgesetzten reden, mal sehen, wie lang ich dann meinen Job noch hätte.



    Ich dachte, das Recht auf freie Meinungsäusserung hätte hierzulande den Führer-Kult abgelöst. Mein Fehler.


    Jau, dann holen wir doch direkt mal wieder die Nazi-Keule raus.


    Ich weiss ja nicht, wieviele Leute du unter dir hast, aber du kannst dir ja mal überlegen, was passiert, wenn einer deiner Angestellten öffentlich anfängt über dich zu motzen und du ihm das durchgehen lässt.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden


  • Bin selber Chef. ;--)z ...sehe aber nicht, wieso ich mich deshalb einem demokratischen Entscheidungsfindungsprozess entziehen soll.
    Betriebliche Mitbestimmung ist übrigens auch noch so´ne demokratische Errungenschaft...


    Na bestens, dann steht dem Selbstversuch ja nix mehr im Weg. Lass mal schön deinen einen Angestellten über dich motzen, er wolle nicht, dass du so mit ihm umspringst, und den anderen, dass der eine ja völlig Recht hat. Aber bitte nicht nur in der Kantine, sondern so, dass das auch Millionen Leute mitkriegen, von denen du genau weißt, dass die dir das als Führungsschwäche auslegen werden. Und das nicht nur einmal, sondern die schieben immer schön noch einen nach. Und dann gehst du hin und beglückwünscht sie dazu, dass sie ihr Recht auf freie Meinungsäußerung und betriebliche Mitbestimmung so effizient wahrnehmen. Mann, wär ich stolz auf dich, aber ich kanns mir irgendwie nur schwer vorstellen.



  • Ich dachte, das Recht auf freie Meinungsäusserung hätte hierzulande den Führer-Kult abgelöst. Mein Fehler.


    Jau, dann holen wir doch direkt mal wieder die Nazi-Keule raus.


    Ich weiss ja nicht, wieviele Leute du unter dir hast, aber du kannst dir ja mal überlegen, was passiert, wenn einer deiner Angestellten öffentlich anfängt über dich zu motzen und du ihm das durchgehen lässt.



    Nix Nazikeule, allenfalls Verwunderung darüber wie bereitwillig Bürgerrechte am Fabriktor abgegeben werden (wollen).


    Im Gegensatz zur Nationalmannschaft wird mein Tun nicht vor einem Millionenpublikum übertragen, eine Bewertungsmöglichkeit und ein Interesse bestehen von daher gar nicht.
    Herr Ballack, von dem ich als Fußballer nicht soo sehr viel halte, hat laut RP gesagt: "Respekt und Loyalität ist doch das Wenigste, was man als verdienter Nationalspieler erwarten kann".
    Wenn das schon Motzen ist, dann sollten die Mimosen nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf der Trainer-Bank verortet werden.
    (Und wenn Herr Ballack und Herr Frings (noch) bei Bayern spielen würden und deren Marktwert steigerten, dann hätte das Urteil von Herrn B. aus M. auch sicher anders geklungen.)


  • Im Gegensatz zur Nationalmannschaft wird mein Tun nicht vor einem Millionenpublikum übertragen, eine Bewertungsmöglichkeit und ein Interesse bestehen von daher gar nicht.
    Herr Ballack, von dem ich als Fußballer nicht soo sehr viel halte, hat laut RP gesagt: "Respekt und Loyalität ist doch das Wenigste, was man als verdienter Nationalspieler erwarten kann".
    Wenn das schon Motzen ist, dann sollten die Mimosen nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf der Trainer-Bank verortet werden.


    Also allein dieses eklige "verdiente Nationalspieler" wär für mich ein Grund, dem mal ordentlich einen mitzugeben :) Besonders, wenn er Frings damit meint.

  • Also allein diese eklige "verdiente Nationalspieler" wär für mich ein Grund, dem mal ordentlich einen mitzugeben :) Besonders, wenn er Frings damit meint.

    Frings? Hmmmmm...da fällt mir Argentinien ein. Achja und Italien, gegen die wir anschließend geschwächt ausgeschieden sind...