Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Dieser arrogante Möchtegern-Manager ist wirklich mit das Übelste, was der DFB zu bieten hat.


    Flüstert mir doch das Männlein, das stets neben mir her läuft ins Ohr, Arroganz sei eine Form von Minderwertigkeitskomplex. Gebe ihm zur Antwort:" es ist bezüglich des guten Herrn Niersbach definitiv kein Komplex".
    Aber in der Übelkeitsskala gibt es noch Steigerungen. Gibt auch noch Demagogen, das stand sogar in der Zeitung und es gibt Scharfrichter, die bestrafen, was so herumläuft und sich nicht wehren darf


    Mal abgesehen davon, dass auch ich Niersbachs Äußerung für unglaubwürdig halte:
    Welcher sportliche und/oder wirtschaftliche Zusammenhang besteht zwischen dem Standort einer Arena und der Ligazugehörigkeit des regionalen Fußballvereins?
    Übersehe ich hier etwas wirklich Entscheidendes, oder muss die Antwort auf die Frage nicht schlicht "Es gibt keinen" lauten?


    Musst die ehrenwerten Herren nicht so furchtbar bloß stellen. Ist halt ein Dummschwätzer, der gute Herr Niersbach und noch dümmer ist es von ihm zu glauben, dass irgendjemand glaubt, was er so frisch, from,fröhlich,frei, frigide von sich gibt.


    Sorry, aber der eigentliche Grund war, dass die Lichtgestalt gegenüber bairischen Spezis im Wort war, was das Medienzentrum anging


    Das ist die Wahrheit und sonst goarnix

  • Peter,


    das unrühmliche Verhalten Erwins seinerzeit stand auch in mehreren Presseberichten zu lesen. Und ja, ich habe mit jemandem gesprochen, der aktiv in die Abstimmung involviert war - und das klang alles andere als nett, was er über Erwin sagte (und auch begale, die ja ihre Finger auch mit drin hatte).


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Meine Güte, der Wolfgang und sein Erwin Komplex. Wie Bernd Jolitz und dessen regelmäßige "Uwe Weidemann Gedenkartikel" ( übrigens schon seit längerem nicht mehr da gewesen) Die Argumente von Peter sind doch nicht von der Hand zu weisen.
  • Natürlich stimmen die Argumete Peters, aber sie waren nicht alleine ausschlaggebend! Es gab durchaus Widerstände bei einbigen Personen gegen die München-Pläne. Letztendlich war es ein Zusammenspiel aller Dinge, sowohl des massiven Einflusses der Bayern, ihren "Bestechungen", bei anderen Sachen für Dinge der betreffenden Zustimmer zu stimmen sowie des Verhaltens Erwins. Natürlich war Erwins und Begales gigaarrogantes Verhalten nicht der alleine ausschlaggebende Grund, so aber doch ein wichtiges Mosaiksteinchen in dem ganzen Puzzle! Und genau das wurde seinerzeit auch in diversen Zeitungen berichtet!


    Außerdem habe ich keinen Erin-"Komplex". Vielmehr zeigt sich fast von Tag zu Tag mehr, wie sehr dieser Mann der Stadt geschadet hat! Schau' Dir nur die derzeitige Schuldiskussion an, wie marode manche Schulen sind, daß sogar schon Teile zusammenbröckeln und Toiletten nicht mehr benutzbar sind. Obwohl das alles schon zu Lebzeiten dieses Mannes bekannt war, geschah nichts, wurde das Geld vielmehr für viele unsinnige Dinge verbraten, die aber genau Erwins Lieblingsklientel entsprachen!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Lehrt mich in dieser Welt zu leben und erklärt mir bitte, wenn ich mich für die Ausrichtung eines Fußballevents bewerbe, welche Tricks und Fiesigkeiten ich bedienen muss, um Erfolg mit meiner Bewerbung zu haben. --,)gk

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • @ Peter!


    So war es. Klasse und sachlich niedergeschrieben!!!



    @ Wolfgang


    Wahrscheinlich hast Du recht, dass das Verhalten Begales und Erwins ein Mosaiksteinchen war. Aber es war halt nur ein Mosaiksteinchen, und es hat als solches das Gesamtkonstrukt nicht ins Wanken gebracht hat. Dafür waren maßgeblich andere Gründe für verantwortlich.


    Und sorry, der muss jetzt sein:


    Außerdem habe ich keinen Erwin-"Komplex".


    ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b

  • so_isset,


    ein Mosaiksteinchen mehr oder weniger kann aber schon ausschlaggebend sein, vor allem da mega-arrogantes Verhalten ins persönliche Verhältnis einfließt und deshalb verhältnismäßig stärkere Auswirkungen hat.


    Und nein, ich habe wirklich keinen Erwin-Komplex. Für mich war dieser Mann aber eine der umrühmlichsten politischen Personen, wenn nicht gar die unrühmliste politische Person der Nachkriegsgeschichte. Und ich bin sicher, daß dies bald von der Mehrheit der Düsseldorfer so gesehen wird. Und aus dem Grund werde ich auch weiterhin gegen jeden Personenkult um Erwin ankämpfen und aufzeigen, was für eine Person dieser Mann in meinen Augen war. Das hat aber nichts mit einem Komplex zu tun, denn Du glaubst gar nicht, wie egal mir dieser Mann ansonsten ist!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Glaubt was Ihr wollt. Düsseldorf ist die schönste Stadt der Welt, München wird sowieso überschätzt und auf die beiden Spiele gegen Gladbach in der kommenden Saison freue ich mich schon jetzt.

    Und so ist es

  • Und aus dem Grund werde ich auch weiterhin gegen jeden Personenkult um Erwin ankämpfen und aufzeigen, was für eine Person dieser Mann in meinen Augen war.


    Aber bitte nicht in jedem 2ten Thread! --;;)

  • Hahaha, na danke, Wolle, dass du damit zugibst, dass von allen (also auch die "Kreise des deutschen Profifußballs", die sich angeblich gegen Düsseldorf ausgesprochen haben) Leipzig massiv bevorzugt worden ist - mit nem Viertligisten ;--)b


    Übrigens, deine damalige Halbdoppelspitze MV sagte, die Entscheidung gegen Düsseldorf sei gefallen, weil zu dem Zeitpunkt der Entscheidungsfindung noch gar keine Arena vorhanden war. Ist schon blöd, wenn man sich jetzt schnell was aus den Fingern saugen muss.


    Dieser arrogante Möchtegern-Manager ist wirklich mit das Übelste, was der DFB zu bieten hat.


    Lieber Janus, da liegst Du komplett falsch !


    Es ging nicht um Düsseldorf oder Leipzig. Leipzig war ein Zugeständniss an die neuen Bundesländer. Machte ja auch Sinn.


    Es ging um Köln oder Düsseldorf. Da Düsseldorf schon 1974 den Vorzug hatte, war unsere Bewerbung von vorne herein Nonsens.


    Das wollte nur niemand so deutlich sagen.


    Außerdem: Warum sollte die WM in eine Stadt, in der Fussball nicht wirklich gelebt wird ?

  • Außerdem: Warum sollte die WM in eine Stadt, in der Fussball nicht wirklich gelebt wird ?



    Selten so 'n Blödsinn gelesen.
    ;--)r

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Und aus dem Grund werde ich auch weiterhin gegen jeden Personenkult um Erwin ankämpfen und aufzeigen, was für eine Person dieser Mann in meinen Augen war.


    Aber bitte nicht in jedem 2ten Thread! --;;)


    Bestimmt nicht, das ist dieser Mann nicht wert! Aber wenn das Thema es verlangt...und das tut die WM-Bewerbung ja nun einmal!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Außerdem: Warum sollte die WM in eine Stadt, in der Fussball nicht wirklich gelebt wird ?



    Selten so 'n Blödsinn gelesen.
    ;--)r


    Ach ja ???


    Warte mal ab, wenn Fortuna in die 2. BL aufsteigt und nach der ersten Euphorie auf Platz12 liegend gegen Koblenz spielt.


    Fortuna hatte Mitte 80ziger mal einen Schnitt von c 10.000 Zuschauern in der 1. Liga (!!!) . Der Schnitt lag generell meistens deutlich


    unter 20.000. Noch Fragen ???

  • Es ging um Köln oder Düsseldorf. Da Düsseldorf schon 1974 den Vorzug hatte, war unsere Bewerbung von vorne herein Nonsens.


    Fast richtig, wenn man nur die Spielorte (ohne Pressezentrum) im Blick hat. Mit im Pott war auch noch Gelsenkirchen. Aus den drei möglichen Spielorten Gelsenkirchen, Köln und Düsseldorf galt es zwei auszuwählen.


    Düsseldorf war Spielort bei der WM 74 und der EM 88
    Gelsenkirchen war Spielort bei der WM 74 und der Euro 88
    Köln war Spielort bei der EM 88


    Nun galt es hier ein Gleichgewicht herzustellen. Somit war Köln gesetzt und es musste sich zwischen Düsseldorf und Gelsenkirchen entschieden werden.


  • Wir reden hier aber nicht über die 80er.
    In den 90ern lag der Schnitt bei deutlich über 20.000, für die 3.Liga sind 12.000 klasse und sie Dir mal den Auswärtssupport an....


    Noch Fragen?
    ;--)z

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • Vielleicht sollte man das räumlich nicht so beengt sehen. Bei den drei Großturnieren 74, 88 und 06 gab es immer drei Weststandorte, und die einzige Stadt, die bei allen Turnieren dabei war, ist Gelsenkirchen

  • Es ging um Köln oder Düsseldorf. Da Düsseldorf schon 1974 den Vorzug hatte, war unsere Bewerbung von vorne herein Nonsens.


    Und warum hat sich die Messe Düsseldorf dann mit Riesenaufwand an der Bewerbung beteiligt?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Es ging nicht um Düsseldorf oder Leipzig. Leipzig war ein Zugeständniss an die neuen Bundesländer. Machte ja auch Sinn.


    Es ging um Köln oder Düsseldorf. Da Düsseldorf schon 1974 den Vorzug hatte, war unsere Bewerbung von vorne herein Nonsens.


    Das sehe ich anders. Wenn man sich die Standorte mal anschaut, dann dürften wahrscheinlich Berlin, München, Hamburg, Köln, Leipzig und wohl auch Dortmund auf jeden Fall gesetzt gewesen sein. Leipzig als zweite Stadt im Osten und Köln selbstverständlich auch, insbesondere wenn man berücksichtigt, daß sie 1974 nicht zum Zuge gekommen sind. An diesen Städten führte mit Sicherheit kein Weg vorbei (wobei man Leipzig ja auch genauso gut durch z. B. Dresden hätte ersetzen können).


    Also hieß es meiner Meinung nach nie Düsseldorf vs. Köln oder Düsseldorf vs. Leipzig, sondern Düsseldorf vs. Hannover / Stuttgart / Nürnberg / Gelsenkirchen / Kaiserslautern / Frankfurt. Von diesen 7 Standorten mußte einer dran glauben und daß das Düsseldorf war, trotz des teuren Stadions und trotz bester Infrastruktur, und nicht z.B. Kaiserslautern oder Nürnberg ist - meiner Meinung nach - ein Skandal. Zu den mutmaßlichen Hintergründen habe ich mich ja schon ausgelassen ... X(


    Gruß,
    Peter

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)


  • In den 90zigern boomte der Fussball wieder, so daß überall die Zahlen stiegen und die etwas über 20.000 eben auch wenig waren.


    Gegen Schalke, BVB, Gladbach und Bayern waren eh immer 50% Auswährtsfans da, das relativiert die Sache erheblich!


    Der Auswährst-Support war immer gut, weil eben genau die Fans auch zu den Heimspielen kommen.


    Wir sind damals mit 10.000 Fans nach Bochum gefahren, bei nächsten Heimspiel waren dann wieder nur 15.000 im Rheinstadion.


    Das heißt also gar nix.


    Bei solchen Dingen brauchste mir echt nix zu erzählen.


    Nee, keine Fragen mehr....


    ;--)z