Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Die Nachricht hat mich wie ein Schlag ins Gesicht getroffen...
    Unfassbar... --;(
    Hatte mich so für ihn gefreut, dass es für ihn wieder bergauf ging...
    Mit ihm verliert die Fußballwelt nicht nur einen klasse Torhüter und fairen Sportsmann...sondern auch einen tollen Menschen , der ein großes Vorbild für viele Andere war ( nicht nur im Sportlichen Sinn)
    Mein Beiled an die Familie....


    Ruhe in Frieden Robert Enke...

  • Es war halt so und hab mein gründe...aber trotzdem hat mich die nachricht schockiert und von mir mein beileid.
    Nur ob der Bahnfahrer das jemals überwinden wage ich zu bezeifeln !!!


    R.I.P Robert Enke



    Sicherlich wird der Bahnfahrer das kaum überwinden können, ich möchte mir so eine Situation gar nicht vorstellen. Trotzdem gehört das hier nicht hin.

  • Einfach anschauen und hier mein Mail dazu (gerade abgeschickt):


    "Ziemlich unpassend, die Wechselwirkung zwischen Todesmeldung, Vorstellung des neuen Trikots und jubelnden Fußballern von Werder Bremen.


    Für mich bedeutet Anteilnahme etwas anders…"



    Traurige Grüße aus Wien

    Amat Victoria Curam!


    Wer Bengalen hält, sollte mindestens ein Freigehege haben...

  • Nochmal der Aufruf!



    SETZT ein RIP in eure SIGNATUR UND ZEIGT EUER BEILEID!!!
    WIR SIND FUSSBALLDEUTSCHLAND!
    EGAL OBS MONDRAGON VOM FC IST, ODER ENKE VON H96!!

    Mach mal bitte halblang. So tragisch der Tod auch ist, es war Roberts Entscheidung und jetzt so tun als wäre er durch einen tragischen Unfall gestorben, ist ein wenig überzogen, er hat es so gewollt und wird daher auch in frieden ruhen. Mein Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden! Ganz so toll fand ich die Methode seines Selbstmords auch nicht...


    Nicht böse gemeint...

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.



  • :thumbdown: :cursing:

  • (Fassung für Beherzte)


    Niemand weiß, wie arm du bist...
    Deine Nachbarn haben selbst zu klagen.
    Und sie haben keine Zeit zu fragen,
    wie denn dir zumute ist.
    Außerdem - würdest du es ihnen sagen?


    Lächelnd legst du Leid und Last,
    um sie nicht zu sehen, auf den Rücken.
    Doch sie drücken, und du mußt dich bücken,
    bis du ausgelächelt hast.
    Und das Beste wären ein paar Krücken.


    Manchmal schaut dich einer an,
    bis du glaubst, daß er dich trösten werde.
    Doch dann senkt er seinen Kopf zur Erde,
    weil er dich nicht trösten kann.
    Und läuft weiter mit der großen Herde.


    Sei trotzdem kein Pessimist,
    sondern lächle, wenn man mit dir spricht.
    Keiner blickt dir hinter das Gesicht.
    Keiner weiß, wie arm du bist...
    (Und zum Glück weißt du es selbst nicht.)


    (Erich Kästner)


    Robert Enke wusste es offenbar. Möge er seinen Frieden finden.

  • ich fasse es immer noch nicht- um 20:17 Uhr postet 42na95 die Nachricht - ein Witz ?, ne das macht er nicht , keine Bestätigung zunächst erhalten, dann die traurige Gewißheit- unfaßbar, nach wie vor .

  • An alle Beteiligten: hört, bitte, hier mit jedem Streit auf und fangt gar keinen erst an. Das ist unwürdig. Alle Diskussionen bitte in andere Threads.

  • ich fasse es immer noch nicht- um 20:17 Uhr postet 42na95 die Nachricht - ein Witz ?, ne das macht er nicht , keine Bestätigung zunächst erhalten, dann die traurige Gewißheit- unfaßbar, nach wie vor .


    Ich dachte auch erst, was ist denn das für ein schlechter Scherz?
    Aber dann überall diese Nachricht - Unfassbar - Mein Beileid an die Familie

  • Nochmal der Aufruf!



    SETZT ein RIP in eure SIGNATUR UND ZEIGT EUER BEILEID!!!
    WIR SIND FUSSBALLDEUTSCHLAND!
    EGAL OBS MONDRAGON VOM FC IST, ODER ENKE VON H96!!


    Komm mal runter.


    Erschreckend , wenn ein Mensch sich dazu getrieben fühlt, seinem Leben ein Ende zu setzen- unabhängig davon, ob er ein guter oder schlechter Torwart, ein "guter" oder "schlechter" Mensch ist, ob er eine öffentliche Person ist, oder eine unbekannte.
    Es war seine Entscheidung und die Gründe kennt keiner - geht auch keinen hier etwas an und zumindest ist seine Familie materiell versorgt.



    Ich mochte ihn, und es stimmt auch mich sehr traurig.

  • An alle beteiligten: hört, bitte, hier mit jedem Streit auf und fangt gar keinen erst an. Das ist unwürdig. Alle Diskussionen bitte in andere Threads


    Ja, schließe mich der Bitte an.

  • ...man das ist schon heftig, was muss in einem vorgehen soetwas zu machen, einfach aus dem leben zu scheiden???

  • Möge er in Frieden ruhen.
    Und seine Familie irgendwann darüber hinwegkommen,das er selber seinem Leben ein Ende gesetzt hat.
    Ich weiss,das das nicht einfach ist aus eigener Erfahrung.