Die Nationalmannschaft & der Verband

  • fand ich auch,habe ihn echt gemocht...fand er war ´nie überheblich oder arrogant...habe ihn bewundert das er ,obwohl er viele nacken und auch schicksalsschläge bekommen hat, immer wieder aufgestanden ist ,und weiter gekämpft hat....aber jetzt wissen wir,innerlich sah es wohl anders aus. :( und irgendwann kann auch der stärkste mann nicht mehr --;( --;(

    1993 verlor ich mein Herz an F95 und eins ist gewiss,ihr werdet mich nie wieder los --,)s ;--)F

  • wahrgenommen, - eine Wohltat bei den ganzen Dampfplauderern und "na gut, ich sach ma´so" Losplapperern...


    Und eine andere Wahrnehmung kann man als Zuschauer/Zuhörer von Interviews und Berichten ja nicht
    bekommen, wenn man jemanden persönlich nicht kennt.


    Wenn jemand eine solchen Schritt geht, und weiß, daß er Trauer, Fassungslosigkeit und Leere hinterlässt, so
    wird dieser jemand selbst um so mehr unglaublich verzweifelt und innerlich zerrissen gewesen sein.


    Ich habe ihn als tollen Sportler wahrgenommen , der ohnehin schon heftige Schicksalsschläge in seinem
    Leben hat hin nehmen müssen....mir tut es sehr leid und es geht mir nahe, und dabei spielt doch die
    Vereinszugehörigkeit bitte keinerlei Rolle.....


    Rest in peace,


    SD.

  • Deutschland und insbesondere die Bundesliga verlieren einen tollen Menschen, der nicht einfach ein arroganter, überbezahlter Millionär war, sondern ein Mensch mit Herz (sein Engagement sollte ja keinem entgangen sein) und der sicher nicht nur Hannover 96 fehlen wird.
    Ich konnte es auch zuerst nicht glauben, aber mittlerweile scheint mir ein Selbstmord doch plausibel, wenn man bedenkt, was Robert Enke alles durchmachen musste (seine Tocher allem vorangestellt)
    Sehr traurig, R.I.P. Robert Enke

    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  • Zitat aus RP-Online:


    "Auch Hannovers Präsident Martin Kind war schockiert. "Es war ein Unfall. Das ist eine absolute Katastrophe, Ich kann es gar nicht fassen und auch nicht weiter kommentieren."
    Stand 21.54 Uhr.



    ????


  • unter diesen Umständen ist die Leistung von Robert Enke im letzten Bundesligaspiel um so erstaunlicher.

  • "Zurückhaltender Familienmensch, tadelloser Sportsmann, Tierfreund - der am Dienstag verstorbene Robert Enke war stets bereit, das Wohl anderer über seine eigenen Bedürfnisse zu stellen. Sportlich ging es für ihn seit seiner Rückkehr zu Hannover 96 ganz steil bergauf, doch er kannte vor allem menschlich auch die Schattenseiten des Lebens."



    weiter:

  • Könnte mir gut vorstellen, dass der tragische Tod seiner Tochter doch zu sehr an ihm genagt hat. Sowas zu verdauen ist ja auch unglaublich brutal und mit das Schlimmste was jemand passieren kann, die fussballerischen Rückschläge werden da sicher nicht alleine maßgebend gewesen sein.


    Mein Güte, was muss seine Frau jetzt wohl durchmachen. Mein tiefstes Mitgefühl!

  • Im Grunde wurde hier schon alles gesagt. Natürlich schließe ich mich den Beileidsbekundungen an. Wieder einmal zeigt die harte Realität, wie unwichtig ein Fussballspiel sein kann.


    Ich habe hier gerade über die Sportschauseite folgendes Interview von ihm am Sonntag nach dem HSV Spiel gefunden.



    (er spricht ab ca. Minute 1:35)


    Im Anbetracht der aktuellen Situation habe ich mir jetzt einmal genauer seine Mimik/Gestik angeschaut. Erkennt man Unzufriedenheit - Unruhe - Lustlosigkeit - Willenlosigkeit....


    Ich weiß es nicht. Auf mich wirkt er etwas abwesend, zurückhaltend, nachdenklich ... aber war er das nicht immer?

  • [quote='Ralf B',index.php?page=Thread&postID=517462#post517462]Im Grunde wurde hier schon alles gesagt. Natürlich schließe ich mich den Beileidsbekundungen an. Wieder einmal zeigt die harte Realität, wie unwichtig ein Fussballspiel sein kann.


    Ich habe hier gerade über die Sportschauseite folgendes Interview von ihm am Sonntag nach dem HSV Spiel gefunden.



    (er spricht ab ca. Minute 1:35)


    Im Anbetracht der aktuellen Situation habe ich mir jetzt einmal genauer seine Mimik/Gestik angeschaut. Erkennt man Unzufriedenheit - Unruhe - Lustlosigkeit - Willenlosigkeit....


    Ich weiß es nicht. Auf mich wirkt er etwas abwesend, zurückhaltend, nachdenklich ... aber war er das nicht immer?[/quote


    Das habe ich auch überlegt, aber nein so nachdenklich sah er nie aus..!
    Also habe es mir ebend nochmals angesehen mehrfach.. Er sah da schon ziemlich fertig aus!