Die Nationalmannschaft & der Verband

  • ich werte es als Teil des eigenen insulanischen Humors- für einige dort drüben ist halt immer noch Blitzkrieg und wir sind alle Krautfresser - na und ?


    Ich lebe jetzt seit 1,5 Jahren in England und kann das nicht bestätigen. Als Deutscher wird man hier extrem freundlich und offen behandelt.


    Ganz im Gegenteil, die meisten finden Deutschland ganz toll. Besonders das deutsche Bier.... ;--)d


    Ich habe dort auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und war durchaus das eine oder andere mal in England und auch was nördlicher.
    Dort ist man dennoch generell etwas derber und das stört auch irgendwie niemanden so recht. Auch die zumindest etwas älteren Gesänge in den Stadien sind nicht immer unbedingt gastfreundlich. :) Da ist das (äusserst langweilige) Arschloch, Wichser, Hurensohn, deine Mutter.... sehr sehr unkreativ dagegen.

  • ich werte es als Teil des eigenen insulanischen Humors- für einige dort drüben ist halt immer noch Blitzkrieg und wir sind alle Krautfresser - na und ?


    Ich lebe jetzt seit 1,5 Jahren in England und kann das nicht bestätigen. Als Deutscher wird man hier extrem freundlich empfangen und offen aufgenommen.


    Ganz im Gegenteil, die meisten finden Deutschland ganz toll. Besonders das deutsche Bier.... ;--)d

    Ich finde England auch ok. Trotzdem fahren die auf der falschen Seite und es regnet immer. ;--)z
    Ist doch alles Pillepalle. Die üblichen Vorurteile werden halt immer wieder gerne rausgekramt. Auf beiden Seiten. Ich find´s eher lustig und kann überhaupt nicht verstehen, dass es tatsächlich noch Leute gibt, die sich über sowas ernsthaft aufregen.
    Übrigens: englisches Bier ist auch absolut trinkbar! --;;)

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch


  • Ich lebe jetzt seit 1,5 Jahren in England und kann das nicht bestätigen. Als Deutscher wird man hier extrem freundlich und offen behandelt.


    Ganz im Gegenteil, die meisten finden Deutschland ganz toll. Besonders das deutsche Bier.... ;--)d


    Ich habe dort auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und war durchaus das eine oder andere mal in England und auch was nördlicher.
    Dort ist man dennoch generell etwas derber und das stört auch irgendwie niemanden so recht. Auch die zumindest etwas älteren Gesänge in den Stadien sind nicht immer unbedingt gastfreundlich. :) Da ist das (äusserst langweilige) Arschloch, Wichser, Hurensohn, deine Mutter.... sehr sehr unkreativ dagegen.

    Da kann ich Dir nur zustimmen. Bei manchen Clubs mehr, bei anderen weniger.

  • Daily Star. Ist doch wohl bekannt. Die Zeitung schreibt nur scheiss. Nur von Schandalen und sowas über bekannte Personen. Also keine seriösen Zeitung.


    Historie ist wichtig zu lernen, aber niemand denkt die Deutschen an als Hitler-freundlich. Im gegenteil, niemand hasst wohl hitler mehr als die Deutschen.


    Deutschland ist jetzt bekannt für gutes Bier, freundlichen menschen, guten Fussball, ... und natürlich: Lederhosen und ompa-musik (münchen)!! :D

  • Hab doch schon immer gesagt, dass die Engländer einfach nur scheisse sind. Will ja keiner auf mich hören.....

  • Hab doch schon immer gesagt, dass die Engländer einfach nur scheisse sind. Will ja keiner auf mich hören.....


    Ach komm, die Tommies entsprechen doch komplett deinem Humor! Ich find den Artikel jedenfalls klasse an den schwarzen Haaren von Ballack herbeigezogen. Eigentlich könnten die auch noch auf den Trichter kommen, dass wir vor jedem Nationalspiel dieselbe Melodie als Nationalhymne haben wie schon zu Addis Zeiten, und das nur, weil wir so den Gegner einschüchtern wollen, natürlich.

  • Sind für "uns" halt ein seltsames Völkchen die Gambas, ob knallrot, besoffen in der Sonne oder Essig auf die Pommes,
    so ist dann auch der Humor auf der Insel etwas anders und immer der Vergleich mit dem Dritten Reich sogar in der Werbung...


    Schaut mal, der Eine oder Andere kennt den Clip, der in England für Citroen Werben soll sicherlich:



    Hoffe die fliegen genauso "Unfair Play" aus dem Tunier, wie die meinten in der Quali spielen zu müssen.


    Anyway, auf drei Punkte morgen...

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Okay, mit dem englischen/britischen Humor kann ich an sich gut umgehen und schätze ihn sehr....


    Aber die permanenten Hilter- (Absicht, ich mag diesen Namen nun wirklich nicht gern schreiben und schon gar nicht im F95-Forum) und Weltkriegsvergleiche und Anspielungen und Blitzkrieg-Witzchen nerven doch auf Dauer.....Wie schon englische Freunde von mir übereinstimmend feststellen, sind bestimmte Teile der Presse im UK absolut BESSESSEN von diesem Thema....meine Freunde wissen langsam auch nicht mehr, ob das noch witzig ist.....


    Weniger wäre mehr gewesen....


    Es git immer noch genug Leute (hier und in England), die sich aufgrund ihrer Sch**** braunen Gesinnung FREUEN, dass diese Themen in der Presse erwähnt werden...
    Lacher aus der falschen Ecke halt...

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • [quote='fortuna71',index.php?page=Thread&postID=567069#post567069]Das ist halt die englische Presse! Im Vergleich dazu ist die Bild ein Intellektuellen-Blatt!
    Wenn es nichts zu berichten gibt, kramt man halt Hitler raus!




    Mal abgesehen davon ist das nicht nur in England so. In den polnischen und türkischen Boulevardblättern bezieht sich die ,,Nazikeule'' nicht nur auf den Fussball, sondern auch oft auf die Politik, sobald man sich angegriffen fühlt.
    Beispiele:




  • Daily Star. Ist doch wohl bekannt. Die Zeitung schreibt nur scheiss. Nur von Schandalen und sowas über bekannte Personen. Also keine seriösen Zeitung.


    Historie ist wichtig zu lernen, aber niemand denkt die Deutschen an als Hitler-freundlich. Im gegenteil, niemand hasst wohl hitler mehr als die Deutschen.


    Deutschland ist jetzt bekannt für gutes Bier, freundlichen menschen, guten Fussball, ... und natürlich: Lederhosen und ompa-musik (münchen)!! :D


    Ich weigere mich zu glauben das Bayern zu Deutschland gehört.


    --;;)

  • Von diesen Blättchen wird nichts anderes erwartet,als zu provozieren. Die Leute kaufen sowas zur Unterhaltung, um seriös informiert zu werden, gibt es andere Zeitschriften. Ist so' ne Art Satire-Zeitschrift, ohne es zu wissen.

  • Wie schon englische Freunde von mir übereinstimmend feststellen, sind bestimmte Teile der Presse im UK absolut BESSESSEN von diesem Thema....meine Freunde wissen langsam auch nicht mehr, ob das noch witzig ist.....


    Sorry für das Selbstzitat und Sorry für diesen katastrophalen Schreibfehler ...ausgerechnet bei dem Thema megapeinlich.....besessen meinte ich natürlich...


    Irgendwie kann man nichts machen, das Thema ist/wird immer heikel

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • typischer britischer "Humor-Blödsinn"...und während die Jungs und Mädels vom Daily Star (die SUN ist viel schlimmer) das in Ihre Headlines geben, reiben sie sich
    schon die Hände, wissend dass sich hier in Old Germany alle möglichen Gutmenschen aufregen...so what?!
    Das ist reine Provokation und hat mit der Meinung der meisten Briten zu Deutschland nichts zu tun, überhaupt nichts.
    Auch ich muss mir so oft Anspielungen und Witzchen von UK-Musikern anhören, die nichtmals wissen, wann
    der 2.WK überhaupt stattfand oder wer N.Chamberlain gewesen....so what?!
    Dies ist wirklich nur Gossip.
    SD.

  • Ein paar da drüben haben es nie verwunden, dass sie uns zweimal geschlagen haben, danach ihr Empire los waren und jahrzehntelang auf Essensmarken - während Deutschland schon wieder Daimler fuhr. Dazu kommt die ungute Eigenschaft der Deutschen, keine Elfer zu verschießen, es sei denn, sie spielen für englische Mannschaften...


    Selbst meine englischen Gewährsleute reden da von einem Minderwertigkeitskomplex. Ist ihnen peinlich. Und im Ernst: ich möchte auch nicht mit den Vollspacken in einen Topf geworfen werden, für die die Bild gedruckt wird.

  • ... ist zwar jetzt off-topic, aber unsere "tolle" Presse macht es doch nicht anders...


    Der Fußball-Krieg (Polen/Beenhakker - Deutschland) war doch auf beiden Seiten der Grenze vom Springer-Verlag inszeniert, um die Auflage in beiden Ländern zu steigern. Dazu das folgende:



    Gruß
    Alpa

  • Wer die Sache selbst nachlesen will:


    Und der Kommentar des DailyStar zur Aufregung darüber:


    Der Daily Star gegen die BILD - unbezahlbar, besser als Schlammcatchen! :D