Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Ist ja gut...Habe es geändert


    Ist mal jemand auf die Idee gekommen, dass der Ersteller dieses Beitrags auf die perfide, hinterfortzige Idee gekommen sein könnte, den Namen absichtlich falsch zu schreiben?


    klar, und in deiner hinterfortzigen art, hinterfortzig,der begriff ist wohl derselben perfiden quelle entsprungen, kennst du alle gedankengänge und interna, sowie den kalender von jogi.... ;--)b

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • klar, und in deiner hinterfortzigen art, hinterfortzig,der begriff ist wohl derselben perfiden quelle entsprungen, kennst du alle gedankengänge und interna, sowie den kalender von jogi.... ;--)b


    Ich liebe es, wenn jemand mitdenkt. Kompliment

  • klar, und in deiner hinterfortzigen art, hinterfortzig,der begriff ist wohl derselben perfiden quelle entsprungen, kennst du alle gedankengänge und interna, sowie den kalender von jogi.... ;--)b


    Ich liebe es, wenn jemand mitdenkt. Kompliment


    kann ich mir lebhaft vorstellen....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Beim Spitzenspiel als Bundestrainer nicht dabei zu sein, ist schon sehr merkwürdig. Ich finde es auch unerträglich, wie er ganz offensichtlich Spielern wie Klose und ganz besonders dem Keksprinz Poldi ein Freiticket für die WM erteilt, obwohl deren aktuelle Form schon seit Monaten einer Berufung arg widerspricht.


    Andererseits sägt er aber einen Frings zurecht ab und zeigt, dass er vereinzelt doch das Leistungsprinzip verfolgt, wohl aber nur, weil dieser ihn vorher öffentlich kritisiert hat.


    Letztlich frage ich mich aber, wie dieser Quacksalber den ranghöchsten Trainerjob in Deutschland eigentlich bekommen hat?! In den 90er Jahren kurz beim VFB Stuttgart Trainer gewesen, o.k., immerhin Pokalsieger geworden, aber das wars dann auch schon. Danach war er doch jahrelang in der Versenkung verschwunden, bis die schwäbische Grinsebacke ihn als Assi aus dem Ärmel gezaubert hat.


    Naja, sei es drum, nach Südafrika ist so oder so Schicht für Jogi beim DFB, dass auch höchstwahrscheinlch schon beschlossene Sache ist. Und mit diesem Wissen im Hinterkopf frage ich mich, wie das alles noch eine erfolgreiche WM werden soll?!

  • Ich verstehe die Personalpolitik auch nicht. Was mit Frings und Kuranyi gemacht wurde ist unter aller Sau...

  • Und Hummels und Höwedes werden ignoriert...


    und den sehr erfolgreichen Spieler aus Leverkusen hat er auch nicht gerade hofiert...................

  • Der wackre Schwabe forcht sich nitt,
    geht seines Weges Schritt für Schritt.,


    zur Rechten sieht man wie zur Linken,
    nen halben ????? nieder sinken

  • Wahrscheinlich werden für die völlig indisponierten Klose und Prinz Doof nicht nur Kuranyi, sondern auch Kießling zu Hause bleiben müssen. Aber.... wird dürften das doch aus den Reihen des DFB auswendig kennen. Gab es nicht mal ne WM, wo der damals beste Libero Deutschlands , Gerd Zewe, entweder gar nicht zum Einsatz kam bzw noch nicht mal mitgenommen wurde (kann mich nicht mehr so genau erinnern) ?


    Also...auf ein Neues....nehmt bloß nicht die Besten mit, sondern die Angepassten !!

  • Jogi ist immerhin mit Tirol Meister geworden und war maßgeblich mitverantwortlich für die Leistungen der bei der WM 2006 am attraktivsten spielenden Mannschaft, wurde zudem Vizeeuropameister 2008. Alles schon vergessen? Mir ist er jedenfalls lieber als all die Graupen davor wie Derwall, Ribbeck, Schnäuzer-Rudi und Garchtenzwerch-Berchti. Den Dummschwätz-Kaiser lass ich jetzt mal außen vor, der hatte zumindest Erfolg, wenn es drauf ankam.


    Löws derzeitige Personalpolitik kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Wer spielt 6er? Frings aussortiert, Rolfes und Khedira net fit. Wer spielt im Sturm? Das 4-Tore-in-der-Liga-Lüftchen Klose/Poldi? Oder Nationalelf-Chancentod Gomez (remember 2008...)?? Kießling muss auf jeden Fall mit. Kuranyi müsste eigentlich auch mit, allerdings hat er in der Nationalef gerade zuletzt auch meist gespielt wie ein Kasten Knete.


    Bei den letzten beiden Turnieren habe ich das Abschneiden der DFB-Elf ziemlich exakt vorhergesagt, diesmal bin ich - Stand heute - recht pessimistisch. Allerdings haben wir ja ne recht leichte Gruppe, zwei knappe 1-Tor-Abstand-Siege sollten drin sein, das reicht. Danach wird es aber schon langsam eng. Andererseits flößen mir die anderen Teams auch nicht gerade Angst ein. Außer Brasilien und Spanien ist uns keiner groß voraus. Holland und England kicken zwar derzeit ansehnlicher, aber das ist im Laufe des Turniers gewiss wieder vorbei... --;;)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Jogi ist immerhin mit Tirol Meister geworden


    Whow! Und das ganz alleine?


    Mir ist er jedenfalls lieber als all die Graupen davor wie Derwall, Ribbeck, Schnäuzer-Rudi und Garchtenzwerch-Berchti. Den Dummschwätz-Kaiser lass ich jetzt mal außen vor, der hatte zumindest Erfolg, wenn es drauf ankam.


    Und Derwalls EM-Titel '80 und Vogts EM-Titel '96 läßt du genauso außen vor?

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Ich verstehe die Personalpolitik auch nicht. Was mit Frings und Kuranyi gemacht wurde ist unter aller Sau...


    Frings ? ;--)b Ist nicht dein ernst, oder ? Ich frag mich, was der überhaupt noch bei Werder zu suchen hat. Finde dem seine Zeit läuft langsam auch dem Ende zu...


    Meine Meinung...


    Aber was Kuranyi angeht bin ich deiner Meinung: der MUSS mit. Das Kopfballtor gestern allein - war Weltklasse !

  • Ich verstehe die Personalpolitik auch nicht. Was mit Frings und Kuranyi gemacht wurde ist unter aller Sau...


    Frings ? ;--)b Ist nicht dein ernst, oder ? Ich frag mich, was der überhaupt noch bei Werder zu suchen hat. Ich finde, dem seine Zeit läuft langsam auch dem Ende zu... Also das da anscheind kein Gespräch zwischen dem Trainer und Frings gelaufen sind, ist die eine Sache, aber wenn es nach der Leistung geht, kann Frings höchstens Urlaub in Südafrika machen. Fussballspielen sollte er dort nicht.


    Meine Meinung...


    Aber was Kuranyi angeht bin ich deiner Meinung: der MUSS mit. Das Kopfballtor gestern allein - war Weltklasse !

  • Jogi ist immerhin mit Tirol Meister geworden und war maßgeblich mitverantwortlich für die Leistungen der bei der WM 2006 am attraktivsten spielenden Mannschaft, wurde zudem Vizeeuropameister 2008. Alles schon vergessen? Mir ist er jedenfalls lieber als all die Graupen davor wie Derwall, Ribbeck, Schnäuzer-Rudi und Garchtenzwerch-Berchti. Den Dummschwätz-Kaiser lass ich jetzt mal außen vor, der hatte zumindest Erfolg, wenn es drauf ankam.

    Naja, wenn du Jogis Vize EM Titel 2008 so generös erwähnst, dann wirst du auch wissen, dass die Graupen Derwall und Vogts sogar richtige EM Titel gewonnen haben und "Schnäuzer-Rudi" ist sogar Vize-Weltmeister geworden. Wüsste jetzt nicht, wieso da der Jogi so viel patenter da stehen soltle?!

  • Aber was Kuranyi angeht bin ich deiner Meinung: der MUSS mit. Das Kopfballtor gestern allein - war Weltklasse !

    unbedrängt, so ein ding geht unter die latte, in den winkel oder drüber/daneben. absicht möchte ich nicht unterstellen....


    niemand hier kennt die genauen gründe, warum frings und auch keku nicht mehr mitspeilen dürfen.
    aber das dofo ist bekannt für seinen traditionell großartigen weichen keks, dem spekulatius der gerechten!


    mit welchem team wir auch immer nach südafrika fahren, ich freu mich schon darauf!

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Die Spieler, die wo nicht in Süddeutschland spielen, haben eben schlechtere Karten. Der Bundestrainer, wo nicht so intelligent ist, wird dann bitte demnächst abdanken.


    Der Provinzler, der wo sich gerade entlarvt hat.....hat fertig.