Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Laut kicker.de hätte Löw Träsch nicht gestrichen. Soso. Stimmt, der spielt ja auch beim VfB. *hust* Nachnominieren will der Jogi anscheinend auch nicht. Also streicht er nur noch zwei Kandidaten.


    Ansonsten hätte man ja nochmal über Kuranyi nachdenken können --;)ir

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Man hätte viele andere gebrauchen können. Naja wat solls. Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt. Solang meine Fortuna keinen Schaden davon nimmt ist mir das egal.

  • Den Frings hätte er mitnehmen sollen. Naja, hoffen wir mal das dass Team eine gute WM spielt. Aber mit dem Titel wird das leider nichts für uns.


    Spanien,Braslien,England,ARG sind für mich die Favoriten. Für uns ist wohl im Viertel oder Achtelfinale Ende.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Für uns ist wohl im Viertel oder Achtelfinale Ende


    sehe ich auch so, ob mit oder ohne Frings.
    Aber ich lese schon die verletzungsbedingten Ausreden........

  • Clever vom Jogi ! Hat beim Rudi und beim Klinsi gespickt und weiß, dass heutzutage eine gute WM eine zu Beginn pessimistische Stimmung im Volke braucht. Zum Glück spielen ihm da jetzt die ganzen Verletzungen ordentlich in die Karten. 2006 war doch nach den Hammerspielen gegen Italien und England in der Vorbereitung, nach dem supertollen Confedcup mit dem überlegenen 4:3 gegen Australien nur noch pure Euphorie und Zuversicht, dass der Pokal gleich in Deutschland bleiben kann, wenn er schonmalda ist. Das 4:2 gegen Costa Rica hat diese Stimmung natürlich nur verstärkt, dass unsere Abwehr ein Bollwerk ist. --;)ir


    Und 2002 konnte man sich nicht oft genug an den Kopf fassen, wie planbar der Weg ins Finale anscheinend ist : Losglück + Kahn + Ballacktore zum 1:0-Endstand, und auf einmal steht man im Finale.


    An die Stimmung vor der Euro 2008 kann ich mich seltsamerweise irgendwie nicht erinnern...gab es da wirklich eine positive Erwartungshaltung im deutschen Volke ? Oder wieder das typische, jaaaaa wir werden ganz gut mitspielen, aber im Finale sind andere die Favoriten...Sooft wie England hier zum TOP-Favoriten ernannt wird, müssten die doch schon mindestens viermal Weltmeister geworden sein. Selbiges gilt für die Spanier, klar, DAS Team der Stunde, aber das waren die Ungarn auch mal ! Jedes Team hat seine Schwächen, nicht nur wir !


    Naja, "Objektiv" und "realistisch" betrachtet, kann man sowieso keine ernsthafte Prognose stellen. Gerade in so einem Turnier gibt es soviele Unwägbarkeiten...letzte WM hätten wir theoretisch auch gegen Australien (oder Spanien) im Halbfinale spielen können, die Italiener sind ja mit mehr Glück als Verstand zum Titel gekommen.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • also langsam glaube ich an einen fluch.



    Sagen wir mal, die WM steht für uns mal ganz sicher unter einem sehr schlechten Stern.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • die Italiener sind ja mit mehr Glück als Verstand zum Titel gekommen.


    ne, bestechung. wie immer....
    alles mafia --;)ir


    na ja...wer während einer WM nur ein Tor aus dem Spiel kassiert der hat entweder ne MeeeeEEEeeenge geld für die Bestechung gezahlt oder wurde verdient WM...!?!?
    aber lassen wir das Thema... --,)gk

  • Warum Ausreden? Man kann doch ehrlich zugeben, dass der deutsche Fußball nicht gut genug ist, um ins Viertel- oder Halbfinale zu kommen.


    Für das Champions League Finale hat es gelangt. So schlecht kann der deutsche Fußball ja dann doch nicht sein.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Warum Ausreden? Man kann doch ehrlich zugeben, dass der deutsche Fußball nicht gut genug ist, um ins Viertel- oder Halbfinale zu kommen.


    Für das Champions League Finale hat es gelangt. So schlecht kann der deutsche Fußball ja dann doch nicht sein.


    wobei ein entscheidender Anteil dabei bei einem holländischen Rechtsaußen lag --;;)

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Klar hatte Robben einen guten Anteil an dem Erreichten. Allerdings ist Fußball ein Mannschaftssport wo immer noch eine "Elf" dazugehört.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(