Düsseldorfer Brauchtum

  • Das mit dem Glühweintrinken lasst mal dieses Jahr lieber sein, ansonsten richtet Euch schonmal auf die Schweinegrippe ein.
    Glühweinstände sind Infektionsgefahrenherd Nummer 1!!!!!!!!!!!!!!


    Und Massenveranstaltungen wie Fußball nicht???



    Und wenn man bedenkt, das gerade einmal 100.000 von 82.000.000 Menschen in Deutschland Schweinegrippe haben, relativiert sich das ganze für mich persönlich irgendwie.

  • Ach das ist doch eh alles panik mache damit die Pharma konzerne in der Kriese nicht pleite gehen .


    Aber jetzt schon auf den Wheinachtsmarkt kommt doch gar keinen Atmosphäre auf höchstens wenn man 10 Gluhweine intus hat.Dann ist über all lustig. ;--)h :beer: :D


  • Das Wort geht mir sowas von auf den Sack >.< Reagiert doch einfach nicht mehr drauf auf solche Sachen. Wer Panik machen will: bitteschön! Aber bitte bitte einfach ins eine Ohr rein, ins andere Ohr raus gehen lassen solche Bemerkungen. Ist doch nur noch peinlich.


    p.s. da ignoriert man solche Kracher schon und dann muss man deren blabla auch noch in andermanns Zitaten lesen Oo*

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."


  • Oh Gott - hab ich ja gar nicht dran gedacht - werde doch nicht mehr zu Fussbal gehen -)weg


    --;)ir

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Weihnachtsmarkt ist ja überwiegend nur Essen,Trinken und ein Geschubse.
    Geschenke finde ich schon mal gar nicht dort,kaufe ich eh am liebsten im Netz,das ist stressfreier.
    Und Sonntags gehe ich nie wieder dort hin,da wird man ja fast über den Haufen gerannt.
    Ein-zweimal drüber gehen ist o.k.,aber das reicht mir dann schon.

  • Seit wann hat denn *ölsch soviel Schaum???
    ?(

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Sehr geil! :beer: :beer:


    Da gab es aber schon bessere Slogans. Da denkt doch jeder Auswärtige: ,,Warum muss das gerettet werden. Ist das etwa so schlecht ?''


    Trotzdem sollte man der "Kölschisierung" in Düsseldorf so schnell es geht den Wind aus den Segeln nehmen!
    In immer mehr Gaststätten in Düsseldorf gibbet Kölsch, andersrum ist jedoch Ebbe. Das kann man nicht durchgehen lassen.

  • Seit wann hat denn *ölsch soviel Schaum???
    ?(


    Mal abgesehen davon das ein Kölner nur gezwungenermaßen ein Alt trinken würde wogegen bei uns an jeder Tanke, Kiosk *ölsch zu kaufen ist. Auch am Hafen wird das doch angenommen. In Aachen z.B. waren vor ca. 20 Jahren Alt (auch wenn es Hannen war) und Pils tonangebend. Seit die Kölner dort Ihre Werbemaßnahmen verstärkt haben (und immer noch jede Litfasssäule plakatiert) wird dort fast nur *ölsch und Pils getrunken.

  • Da gab es aber schon bessere Slogans. Da denkt doch jeder Auswärtige: ,,Warum muss das gerettet werden. Ist das etwa so schlecht ?''


    Trotzdem sollte man der "Kölschisierung" in Düsseldorf so schnell es geht den Wind aus den Segeln nehmen!
    In immer mehr Gaststätten in Düsseldorf gibbet Kölsch, andersrum ist jedoch Ebbe. Das kann man nicht durchgehen lassen.


    Das liegt aber an den Düsseldorfern. Wenn es bei uns keiner trinken würde würden die sich auch schnell verp... aufgrund von Geldverschwendung. Abgesehen davon arbeiten die einige *ölsch Brauerein zusammen um ihr Gesöff in Deutschland zu vertreiben, wogegen sich die Altbrauereien alle erstmal untereinender bekriegen.