Literatur und Medien über Fortuna

  • Gibt es hier noch jemanden, bei dem die DVD nicht gelesen wird?


    Sowohl mein DVD-Player (Philips) als auch mein Computer schafft das irgendwie nicht. Wird also wohl an der DVD liegen,oder?


    Gar nicht lesbar?
    Unser alter DVD-Playern hat nur einen grellen Piepston bein Intro (ab Hauptmenü ist dann alles normal).


    Für PC: Was hast du für einen Playern benutzt?
    ich benutze immer den VLC Media Player
    Das Ding spielt eigentlich alles ab.

  • Da ich normalerweise keine Filme mehr auf dem Medium DVD gucke, habe ich mir am Compi erstmal ein ISO erstellt und das auf meinen WDTV HD gezogen. Allerdings war der Ton da unglaublich übersteuert. Aber ganz altmodisch auf meiner PS3 Fat gabs dann keine Probleme mehr.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Limbo ()

  • [quote='Limbo',index.php?page=Thread&postID=1108289#post1108289]Da ich normalerweise keine Filme mehr auf dem Medium DVD gucke, habe ich mir am Compi erstmal ein ISO erstellt und das auf meinen WDTV HD gezogen. Allerdings war der Ton da unglaublich übersteuert. Aber ganz altmodisch auf meiner PS3 Fat gabs dann keine Probleme mehr.[/quote]A{gjZjgi&jdfj###Gt% ?(

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Gibt es hier noch jemanden, bei dem die DVD nicht gelesen wird?


    Sowohl mein DVD-Player (Philips) als auch mein Computer schafft das irgendwie nicht. Wird also wohl an der DVD liegen,oder?

    Man hat leider immer auch einige fehlerhafte Exemplare dabei. Solltest du einen solchen erwischt haben, tauschen wir diesen natürlich um!


  • Fortuna Düsseldorf "Aus dem Familienalbum eines großen Fußballvereins", Hardcover.


    Das Buch von Ralf J. Schoppe wurde 1974 im Droste-Verlag herausgegeben. Das Werk gibt es heute nur noch im Antiquariat/Ebay/Amazon. Der Verkaufspreis variiert von 10,-- € bis sagenhafte 50,-- €.


    Meinung:


    Ein Buch für Statistik-Freaks und Interessierte aus der Zeit bis 1974. Neben vielen geschichtlichen Aspekten (Gründung etc.), die jedoch auch
    in neueren Büchern verwendet wurden, werden immer mal wieder Zahlen (Transfersummen, Prämienzahlungen etc.) aus Ende der 60´iger bis Anfang der 70 ´iger Jahren genannt. Beim lesen hat man immer mal wieder das Gefühl, dass nachfolgende Werke dieses Buch als "wichtige" Quelle verwendet haben. Nichtsdestotrotz entdeckt man immer mal wieder neue Ankedoten und Geschichten Rund um Fortuna... Wer wußte z.B. das Schlagersänger Heino 1972 die Mannschaft zu seiner Geburtstagsfeier eingeladen hat... und die Jungs sind sogar hingegangen...
    Die abgebildeten Fotos wurden ebenfalls zum Teil in nachfolgenden Büchern verwendet. Man findet aber auch hier immer mal wieder schöne neue "alte" Fotos. Beim Kauf sollte man sich Zeit lassen! Ich habe nach längerer Suche mein Exemplar bei amazon für 10,--€ gekauft. Die teilweise geforderten 50,-- € sind einfach nur unverschämt!


    Gruß Stephan von


    Quelle:

  • Und hier der Link, wo man den Film kaufen kann, um so den Pape-Brüdern den verdienten Lohn für ihre Arbeit zukommen zu lassen.

  • Ah, okay, wusste ich nicht. Ist kaufen denn lukrativer für euch, bzw. lohnt das MyVideo-Geschäft?

  • Da stimme ich absolut zu. Wollte nur wissen, wie sich das MyVideo-Ding für einen Macher rentiert.

  • Da stimme ich absolut zu. Wollte nur wissen, wie sich das MyVideo-Ding für einen Macher rentiert.


    Das kommt ja ganz drauf an. Entweder stellt es ein User persönlich ein -> das wäre Urheberrechtsverletzung und der Macher des Ganzen würde davon nichts haben. Da MyVideo aber auch als Movieplattform dient (dort gibt es ja soweit ich weiß auch ein Serien- und Filmportal) kann es durchaus sein das MyVideo den Film veröffentlichen darf aber pro Zuschauer der den Film schaut etwas Zahlen muss und/oder an den damit erzielten Werbeeinnahmen beteiligen muss.


    Ist letzteres der Fall so kann sich die veröffentlichung eines Films auf einer solchen Plattform durchaus rentieren.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Myvideo finanziert sich über Werbung bzw Klicks. Der Vertrieb bekommt pro View des Film etwas Geld (Centbertäge), dass dann wiederum anteilig an den Produzenten weitergereicht wird. Das nennt man wohl das Ende der Fahnenstange;-)

    egal, ihr habt ein kultteil gezaubert....


    ich klicks gerne ein paar mal an... :D

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche