Literatur und Medien über Fortuna

  • also ganz am anfang war es ja der mickie brechter


    Das auf dem Zaun ist der Niko. Der Micky war damals für die Humba prädestiniert. War schon richtig gut: Wenn Micky mal nicht da war und man sagte zu Niko: Ey jetzt mach Du die Humba! war seine Antwort: "Neee, die gehört dem Micky!"


    *Die Humba macht nur einer der Micky und sonst keiner* Der hat aber auch immer geschrien :thumbup:

  • Was der Calli sagte, hatte Hand und Fuß.


    Auch wenn ich nichtoft im Stadion war, hatte Calli Recht: Wenn Du Erfolg hast, bist Du wie ein Stück Scheisse, wo die Fliegen drauf sitzen. Die Leute, die zu Dir halten, wenn Du auch keinen Erfolg hast, sind Deine wirklichen Fans. Sie sind Deine Fans........so ähnlich hat unser Viertelpfunder gequaselt.

  • Ich habs verpasst....und nun ? ?(


    Hab ich mir eben im Netz nochmal als Stream angeschaut...brauchst eigentlich bloß nen DivX Player installiert zu haben.
    Geb mal "warum halb vier Stream" ein, dann sollte was passendes dabei sein...

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Die Leute, die zu Dir halten, wenn Du auch keinen Erfolg hast, sind Deine wirklichen Fans.


    Das ist einfach die Wahrheit und vor allem gilt das nicht nur im Fußball, sondern auch in jedem sonstigen Leben.
    Glücklich werden kann man nur mit denen, die zu einem halten egal aus welcher Ecke die Vorgaben kommen, wie man das Leben zu führen hat.
    Aber das ist eben die Stärke des Films: Er geht so nah weil er viele Wahrheiten zeigt.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Wohl gesprochen, Igor!
    Bisher habe ich allen, die meinen Wahninn verstehen wollten (oder mussten) immer 'Feaver Pitch' zu lesen gegeben, aber ich denke, dieser Film packt alle meine Intentionen in 90 Minuten.
    Ab jetzt Pflicht für alle, die mich verstehen möchten. Am besten in Kombination mit 'Im Westen ging die Sonne auf', der ja eine ähnliche Intensität aufweist...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Wer diesen Film nicht für sich "inhalieren" kann, der hat keine Ahnung von Fussball und Fandasein. 90 Minuten perfekt erklärt und den könnte ich mir erneut nochmal 5 Mal ansehen. Danke nochmals an die Macher.

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Wohl gesprochen, Igor!
    Bisher habe ich allen, die meinen Wahninn verstehen wollten (oder mussten) immer 'Feaver Pitch' zu lesen gegeben, aber ich denke, dieser Film packt alle meine Intentionen in 90 Minuten.
    Ab jetzt Pflicht für alle, die mich verstehen möchten. Am besten in Kombination mit 'Im Westen ging die Sonne auf', der ja eine ähnliche Intensität aufweist...


    Meine Biber haben Fieber, ach die Armen ... --;)ir

  • Kam erst etwas später heim und habe den Anfang verpasst -
    warum heisst das gute Stück denn "Warum halb vier"? Wegen der Anstosszeiten?

  • Blickfang Hyper #4
    Gut Ding will Weile haben....
    und so haben wir uns fast 10 Monate Zeit gelassen um ein neues Heft zu kreieren.
    Am Samstag den 12.06.2010 besteht für alle die Möglichkeit BH auf dem SCD-Sommerfest zu erwerben.
    Das Heft ist gewohnt selbstironisch und sollte trotz vereinzelt ernster Themen nicht ernster genommen werden, als der Papst.
    Wie immer befassen wir uns mit den üblichen und unüblichen Themen rund um Fortuna und den Rest der Welt.
    Wir befragten Deutschlands Ultra-Gruppen um ihre Position zum Thema Gewalt beim Fußball erfahren zu können.
    Wir
    befragten "Opa" in einem Interview zu den Beweggründen seines
    Rücktritts als Stadion-DJ und wie es jetzt weitergeht. Erstmalig haben
    sich auch einige Gastbeiträge eingeschlichen, wofür wir uns recht
    herzlich bedanken möchten.
    Da sich die Druckerei zuletzt deutlich zu
    unseren Gunsten verrechnet hat, konnten wir den günstigen Druckpreis
    nicht halten und so war eine Preiserhöhung auf 2,50 € unumgänglich.
    BH#4 ist auf 300 Exemplare limitiert, wir wünschen allen die sich ein
    BH kaufen viel spaß!
    Metzkausen Hypers 2001



    Mehr infos zu Blickfang Hyper inklusive Leseproben der vorherigen Ausgaben:

  • Da bereits einige Leute nachgefragt haben. Ja, man kann das Heft am Samstag beim SCD- und Forums-Sommerfest erwerben!!!


    Steht eigentlich auch oben im Text:

    Zitat


    Am Samstag den 12.06.2010 besteht für alle die Möglichkeit BH auf dem SCD-Sommerfest zu erwerben.


    Außerdem wurde die Infoseite aktualisiert, bzw. 2 Leseproben der 3. Ausgabe online gestellt:

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Im aktuellen Blickfang Hyper gibt es ne Rezension zum ersten Teil des Buches, wo es auch nicht all zu gut wegkommt.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)