Die Frauen- & U-Nationalmannschaften


  • Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass es vielleicht bereits eine zarte Andeutung aus dem Iran in Richtung Dejagah gegeben haben könnte? So in bezug auf seine Familie dort? Aber so wie ich das lese, wären hier wohl einige bereit, in diesem Falle für ein total wichtiges Fußballspiel aufzulaufen, wenn sie wissen, dass sie damit ihrer Familie schaden...


    Nebenbei bemerkt sind sowohl Israel als auch der Iran schöne Länder (für mich). Das Problem sind die Menschen darin. Wie in den USA :)


    Nich unbedingt die Menschen. Doch wohl eher die sog. Führungen.


    Echt? Und ich dachte immer, das wären Menschen! Genau wie in "Systemen". Wieder was gelernt.


    Mal bitte nicht die Goldwaage rausholen. Dürfte klar sein, dass ich nicht alle Menschen in den betreffenden Ländern gemeint habe. Aber auch nicht gerade wenige.

  • Nich unbedingt die Menschen. Doch wohl eher die sog. Führungen.


    Echt? Und ich dachte immer, das wären Menschen! Genau wie in "Systemen". Wieder was gelernt.


    Mal bitte nicht die Goldwaage rausholen. Dürfte klar sein, dass ich nicht alle Menschen in den betreffenden Ländern gemeint habe. Aber auch nicht gerade wenige.



    Du weißt doch genau, wie ich das gemeint habe, oder?

  • Man Jungs, seit ihr alle kompliziert.



    Wenn der Junge, aus welchen Gründen auch immer in diesem Spiel nicht auflaufen will, was hindert ihn daran, sich mal ne kleine Zerrung zu nehmen :love:


  • Wenn der Junge, aus welchen Gründen auch immer in diesem Spiel nicht auflaufen will, was hindert ihn daran, sich mal ne kleine Zerrung zu nehmen :love:


    Den Tipp hättest du ihm mal vor einer Woche geben sollen :) Jetzt hat die BLÖD schon Blut geleckt.


    Er hätte in der Tat auch mal irgend jemand hochheben sollen, wie der van der Vaart... 8)

  • Man Jungs, seit ihr alle kompliziert.



    Wenn der Junge, aus welchen Gründen auch immer in diesem Spiel nicht auflaufen will, was hindert ihn daran, sich mal ne kleine Zerrung zu nehmen :love:


    Genau das habe ich auch gedacht....Und da kann man jetzt viel reininterpretieren....zumindest hat er das öffentlichkeitstechnisch sehr unklug gemacht!

  • Eine Demokratie muss eine solche Entscheidung aushalten können. Das die Meinungen über einen solchen Vorgang auseinanderdriften ist normal.
    Schlimmer als der eigentliche Vorgang ist jedoch, was daraus gemacht wird. Die Scheinheiligkeit, mit der jeder rhetorischer Standartabweichung in diesem Forum begegnet wird, ist das wahre Problem.

  • Er verweigert es nicht aus persönlichen sondern aus politischen Gründen und er steht auch dazu.Er hat angst ,wenn er in Israel aufläuft,bei der nächsten Einreise in den Iran probleme zu bekommen.Das ist absolut nachvollziehbar.Und davon abgesehen ist er nicht der erste Nationalspieler der ein Spiel verweigert aber der erste der einen politischen Grund dafür nennt.Was ist daran so schlimm?


    ... weil er sich, wie viele Israelbesucher einen Zweitpass besorgen kann. Habe ich auch und bin bisher problemlos in jedes moslemische Land gekommen, selbst in den Iran, um dort Verwandte zu besuchen. Es ist und bleibt Faschismus, wenn Moslems sich weigern, in Israel zu spielen, weil es dort Juden gibt.


    Es ist mal wieder typisch, dass sich einige von der Deutschen Volkseele jetzt erst melden. Geht doch die Denkweise von vielen Millionen Moslems in ihrem Alltag in genau die gleiche Richtung. Aber es ist anscheinend nicht en vogue Leute die als Ausländer gelten genauso anzuprangern, wie einen Deutschen. Auch wenn beide das Gleiche machen würden.


    Wer mit zweierlei Maß bisher gemessen hatte und weiter so verfährt, der sollte seine Moralkeule schnell wieder einpacken.


    Wenn man genau die Augen aufmacht kann man bei den Fortuna Difosis auch einige Rassisten herauslesen. Die Verharmlosung von Alters-Rassismus hat sich bei der Verpflichtung von WW auch bei den Fortuna Difosis deutích gezeigt, mit abfälligen Bemerkungen über sein Alter. Scheinbar lustig klingende, nicht bösartig wirkend aber im Kern verheerend. Werden doch auch hier Menschen aufgrund ihres Alters genauso diffamiert wie andere wegen ihrer Herkunft. Gab es hier irgend einen Aufschrei oder die Mahnung es zu unterlassen? Beileibe nein.

  • Er ist doch auch eines dieser Berliner Ghetto-Kids wie die beiden Boatengs, Änis Ben Hatira und Zafer Yelen. Gangster-Slang, harte Jugend, auffe Fresse etc., da erwarte ich keinen großen IQ. Kann er aber natürlich trotzdem haben, deshalb schrieb ich auch vielleicht. Will dem Burschen nicht zu nahe treten. Stell dir mal vor, Polendolski würde irgendeinen Satz zu einem politischen Thema auswendig lernen. Das könnte evtl. noch klappen. Was ist aber, wenn der Reporter nachfragt?


    Politische Statements sind für Sportler aber generell sehr heikel. Sollte er besser nicht tätigen.


    Möchte Dir auch nicht zu nahe treten, aber dieses Posting strotzt so stark vor sozialer Inkompetenz, dass es beim lesen körperliche Schmerzen verursacht.
    Man kann diese Tage im Difo wählen zwischen Bild-Rhetorik (Polendolski) und Express-Beredsamkeit (Thematisierung von Werners Pippi-Pause). Stammtischgeschwafel par excellence...


    Du hängst dich doch jetzt nicht an einem "Polendolski" auf, oder? Ich bezeichne seinen Kumpel auch als "Schweinebesteiger", na und? Hat nichts mit sozialer Inkompetenz zu tun, sondern lediglich mit ein bisschen Spaß an der Freud.


    Dejagah habe ich übrigens schon mit der Hertha A-Jugend auf dem BV-Osterturnier gesehen. Auf dem Platz waren da wirklich ein paar gute Asen dabei, glaub mal. Das ist aber eben auch Fußball und muss nichts über den Menschen Dejagah sowie seine Kumpels aussagen.


  • Meiner Meinung nach ist es nicht hinzunehmen, dass sich ein deutscher Nationalspieler weigert in Israel zu spielen. Letztendlich tut es mir aber für Herrn Dejagah leid, denn er verpasst eine Reise in ein wunderbares und tolles Land


    Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass es vielleicht bereits eine zarte Andeutung aus dem Iran in Richtung Dejagah gegeben haben könnte? So in bezug auf seine Familie dort? Aber so wie ich das lese, wären hier wohl einige bereit, in diesem Falle für ein total wichtiges Fußballspiel aufzulaufen, wenn sie wissen, dass sie damit ihrer Familie schaden...


    Nebenbei bemerkt sind sowohl Israel als auch der Iran schöne Länder (für mich). Das Problem sind die Menschen darin. Wie in den USA :)

    Es muss keine "zarte" Andeutung gegeben haben. Es ist bekannt, dass
    iranische Sportler nicht an Wettkämpfen gegen Israelis teilnehmen
    dürfen (und keinen juckt es). Komisch nur, dass es nicht die iranische,
    sondern die deutsche Nationalmannschaft ist, welche dort spielt. Herr
    Dejagah würde also als deutscher Staatsbürger nach Israel einreisen und als dieser vom Iran erpresst werden. Eigentlich ein Fall für die Diplomaten.
    In den Berichten ist jedoch auch deutlich geworden, dass Dejagah sich eher für einen Iraner hält, als für einen Deutschen. Deshalb sollte er auch aus der deutschen Nationalmannschaft zurücktreten und für den Iran auflaufen. Die werden dann wohl auch leider bis auf weiteres keine Freundschaftsspiele in Tel Aviv austragen.


    Inwiefern sind denn wir Deutschen so viel besser als Israelis, Iraner oder Amerikaner? Oder warum sollen sie schlechter sein als andere Nationalitäten? Ich habe in Israel gewohnt. Dort gibt es nicht mehr Verrückte als hier. Eher das Gegenteil ist der Fall. Auch mit Iranern und Amerikanern habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.

  • Es ist doch ein ähnliches Thema wie beim Karikaturen-Streik. Muss sich eine Gesellschaft und damit auch deren Mitglieder Islamismus und den dazugehörigen Konsequenzen beugen???
    Die Dame vom Berliner-Theater hat auch jüngst eine Inszenierung abgesagt, da sie Angst vor Anschläge bzw. ihr eigenen Leben hat.
    Klar ist das eine "persönliche" Entscheidung, aber der DFB müsste trotzdem ein Zeichen setzen, dass diese Iranische Unterdrückungspraxis hier nicht unterstützt wird.

  • Du hängst dich doch jetzt nicht an einem "Polendolski" auf, oder? Ich bezeichne seinen Kumpel auch als "Schweinebesteiger", na und? Hat nichts mit sozialer Inkompetenz zu tun, sondern lediglich mit ein bisschen Spaß an der Freud.


    Dejagah habe ich übrigens schon mit der Hertha A-Jugend auf dem BV-Osterturnier gesehen. Auf dem Platz waren da wirklich ein paar gute Asen dabei, glaub mal. Das ist aber eben auch Fußball und muss nichts über den Menschen Dejagah sowie seine Kumpels aussagen.


    Nö Shankley, will Dir den "Spaß an der Freud" nicht nehmen.


    Finde nur diese Aussagen von Dir etwas unglücklich:


    "Außerdem weiß Dejagah vielleicht gerade mal, wie er seinen Namen richtig schreibt."


    "Er ist doch auch eines dieser Berliner Ghetto-Kids ... da erwarte ich keinen großen IQ."


    Für jemanden der sich im Jugendbereich engagiert, nicht soooo dolle.

  • Ich darf auch noch mal darauf hinweisen, dass wenn Dejagah wirklich in Israel spielen sollte, er seinen nächsten Iranbesuch wohl ohne Rückflugticket antreten darf - dies umso mehr, da es ja nicht nur gegen Israel geht, sondern auch noch in Israel das Spiel stattfindet.

  • Zitat

    ...da erwarte ich keinen großen IQ. Kann er aber natürlich trotzdem haben, deshalb schrieb ich auch vielleicht

    Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen. Alles halb so wild.


    Sorry, bei den Aussagen kann man nicht viel aus dem Zusammenhang reißen. Egal, habe jetzt auch keine Lust erbsenzählenderweise über Moral zu aposteln, ist halt meine Meinung. Jeder darf eine andere haben...

  • " Wolfsburg (RPO). Bundesliga-Profi Ashkan Dejagah vom VfL Wolfsburg hat seinen Einsatz für die deutsche U 21-Fußball-Nationalmannschaft am Freitag in Israel verweigert. Der Deutsch-Iraner erklärte seine Entscheidung mit "persönlichen Gründen". "Die Gründe liegen in meinem engsten familiären Umfeld begründet", sagte der Mittelfeldspieler. DFB-Trainer Dieter Eilts akzeptierte die Entscheidung Dejagahs.
    DFB-Präsident Theo Zwanziger respektierte die Reaktion des Trainers zwar, stellte allerdings grundsätzlich fest: "Wir werden nicht hinnehmen, dass ein deutscher Nationalspieler aus Gründen der Weltanschauung seine Teilnahme an einem Länderspiel absagt." Zwanziger selbst wird mit der Mannschaft nach Tel Aviv reisen und an der Gedenkstätte Yad Vashem einen Kranz zum Gedenken an die Opfer des Holocaust niederlegen."


    Ich denke mal das es seine Entscheidung ist. Auch wenn er für Deutschland spielt

    Finde ich nicht , da fängt der Fanatismus an und meiner Meinung nach ist das total übertrieben auf was wür einer Welt leben wir ?

  • Keiner kennt die wahren gründe, denke auch das er angst um familien mitglieder hat, was irgendwo auch nachvollziebar ist.

  • Und ich darf noch mal darauf hinweisen, dass man als DEUTSCHER in Israel Fussball spielen sollte

    Woran machst du das in diesem (speziellen) Fall fest? Kennst du die Hintergründe? Kennst du die genaue Situation in der er sich befindet?


    Wenn ich mit den Thread hier so anschaue, dann finde ich es sehr schwierig nach einem Zeitungsartikel diesen Fall zu bewerten. Da sollte man mit sehr vorsichtig mit einem Urteil sein!

  • Lieber Max,


    die israelische Gesellschaft schaut sehr wohl in die Zukunft und ist keineswegs darauf bedacht alles auf "die bösen Deutschen" abzuschieben. Der Zweite Weltkrieg ist gerade mal 60 Jahre her. Auch wenn du dem Ganzen keine weitere Bedeutung mehr schenken möchtest, solltest du dir darüber im Klaren sein, dass ein Großteil der israelischen Bevölkerung auch heute noch unter den Erfahrungen des Holocaust leidet.
    Ich habe als Deutscher in Israel gelebt und kann dir z.B. nur von außerordentlich positiven Erlebnissen erzählen. Niemals wurde ich persönlich für die Verbrechen der Nazis verantwortlich gemacht. Die meisten Israelis haben im Gegensatz zu deiner Ansicht ein überaus positives Bild von der heutigen deutschen Gesellschaft und selbst die israelische Politik sieht in Deutschland keinen Feind, sondern einen wichtigen Verbündeten und Partner.


    Deutschland und seine Bevölkerung musste trotz des größten Verbrechens der Menschheitsgeschichte im Übrigen nicht besonders leiden. Heute, wie gesagt NUR 60 Jahre danach, sind wir eine der größten Wirtschaftsmächte und leben in einer freiheitlichen Demokratie. Bestrafung sieht anders aus.


    Zu deinen Beispielen:
    Israel hat keine deutschen Schiffe beschossen. Es gab einen Bericht, wonach isralische Kampfflugzeuge beim Abdrängen eines unbekannten Hubschraubers, der danach bei den deutschen Schiffen Schutz suchte, zweimal in die Luft geschossen hätten. Israel bestreitet allerdings, dass Schüsse gefallen sind.


    Der Zentralrat der Juden und die israelische Botschaft hat aus verständlichen Gründen den Rechtsextremismus in Deutschland im Auge und macht auf die Gefahren aufmerksam. Ich hoffe, dass auch du besorgt bist, wenn in unserem Land Ausländer verprügelt werden. Warum darf es der Zentralrat der Juden nicht sein?


    Wie schon gesagt wurde Deutschland nie von Israel schikaniert. Das Gegenteil ist der Fall. Israel und Deutschland haben schon wenige Jahre nach dem Krieg wieder diplomatische Beziehungen aufgenommen. Übrigens sind wir nicht in der Zukunft, sondern in der Gegenwart. Informiere dich mal bitte über die Arianisierungspolitik der Nazis und dann schreibe nochmal etwas darüber was Deutschland an Israel und deutsche Juden "abbezahlen" muss.


    Dein Beitrag ist schon ziemlich erschreckend!