Die Frauen- & U-Nationalmannschaften

  • Damit der Sport nicht in Gänze in Vergessenheit gerät, der Hinweis, dass morgen - Freitag - ab 15 Uhr LIVE im DSF das 2.Gruppenspiel der Deutschen in Israel ansteht und übertragen wird.


    Link zu Spielplan der Gruppe 9 und Tabelle


    Nur der Tabellenerste und die vier besten Gruppenzweiten kommen in die erste KO-Runde, soviel zum Modus !

  • So richtig verstehe ich nicht, weshalb im Zusammenhang mit Dejagahs Absage jetzt die Politik des Staates Israel diskutiert wird und nicht die der Islamischen Republik Iran unter einem wirklich ziemlich durchgeknallten Ahmadinedschad. Dieser Iran ist einer der wenigen Staaten, in denen die als "Scharia" bekannte, angeblich auf dem Koran beruhende "Rechtsprechung" in voller Härte angewendet wird.


    Es liegt doch auf der Hand, warum eher über Israel als Iran diskutiert wird. Beim Iran gibt es wohl kaum jemanden, der dessen Regierung nicht als islamischen Faschismus analysieren würde. Um es mit Ayaan Hirsi Ali zu sagen: "I completely and utterly agree with John Bolton that talking to Iran is a sheer waste of time." Quelle:


    Jener Artikel beantwortet auch gleichzeitig ein zweites, immer wieder zu hörendes Vorurteil, wir Deutsche wären bei Ausländern zu nachsichtig. Selbiges kritistert Hirsi Ali auch bei den Niederländern: "By extension, she criticized the native Dutch for turning a blind eye to the injustices in their midst [gemeint ist die islamische Parallelgesellschaft], and for tolerating those who themselves refused to tolerate alternative lifestyles." Also exakt das, was angeblich typisch Deutsch sein soll.


    Im übrigen praktiziert nicht nur der Iran eine Extremvariante der Religion des Friedens. Sa-Udi Arabien praktiziert noch ein Stückchen mehr mittelalterichen Wahabismus. Die Scharia beruht nicht angeblich auf Koran, sondern ist immanenter Bestandteil der Friedensreligion, die Realisierung sozusagen. Und dies gilt nicht nur für Schiiten, sondern auch für große Teile der Sunniten (Hamas, Salafia, Moslembruderschaft, etc.). Wenn die othodox-sunnitischen Brüder des Friedens in Ägypten eine Mehrheit bekommen, wird dieses Land genauso faschistisch werden wie der Iran.


  • Selten so einen Stuss gelesen. Da wird gescheiterte Integration in Deutschland mit der politischen Situation in West-Asien in einen Topf geworfen. Mein Gott, wie erbaermlich ist das denn?


    Es wird wohl jeder bemerkt haben, dass sich Parallelgesellschaften in den letzten Jahren entwickelt haben, die den Islam als Religion haben. Aber was ist denn der Hauptgrund fuer diese Entwicklung, die doch relativ neu ist? Liegt das daran, dass Fanatiker durchs Land gezogen sind und voellig integrierte, gut ausgebildete Muslime in die Koranschulen gepruegelt haben??? Oder liegt es vielleicht daran, dass sich unsere Wirtschaft von einer Industrie- zu einer Dienstleistungsorientierten entwickelt hat, wo geistige Arbeit fast ausschliesslich gefragt ist? Und unter welchen Gesellschaftsgruppen haben wir die meisten Sprachdefizitler? In welchen Vierteln ist die Schulabbrecherquote besonders hoch? Genau, in solchen mit hohem Immigrantenanteil, der von Politik und Einheimischen kaum Beachtung geschenkt wurde. Religioeser Fanatismus und auch Terrorismus hat immer ein paar tiefergehende Gruende. Vielfach sind das soziale und wirtschaftliche Probleme und die fehlender Aussicht auf gesellschaftlichen Aufstieg. Dennoch fehlt auch genau die unbedingte Bereitschaft vieler Immigranten die Sprache zu erlernen und damit den sozialen Aufstieg zu schaffen. Dennoch gibt es mir Hoffnung, dass Deutschlands Unis voll von Kindern der Gastarbeitergeneration sind. Man sollte auch die positiven Dinge sehen und nicht nur die negativen.


    Ach so, es ist also Zeitverschwendung politische Verhandlungen zu fuehren. Klar, es ist dann doch besser man schmeisst ein paar Bomben und macht den Mullahs Feuer unterm Hintern. Hat ja auch im Irak und in Afghanistan so hervorragend funktioniert. Aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei...


    Und Aegypten hat die Muslimbruderschaften schon seit beinahe 30 Jahren erfolgreich durch den Diktator Mubarak von der Machtuebernahme ferngehalten. Das wird auch sein Sohn hinkriegen, denn die Amerikaner liefern genug Waffen an dieses Land.

  • uiui... jetzt schießte aber endgültig übers ziel hinaus, partizan23. ich finde zwar frau hermann krude thesen von der guten alten familie mit mann am malochen und frau am herd absurd, aber was du ihr unterstellt, hat sie einfach nicht gesagt. ein dümmliches zitat von ihr wurde so lang durch den fleischworlf der medien gedreht, bis es nach nach offensichtleicher wertschätzung der familienpolitik des dritten reiches klang. das wirre original lautet aber so:

    Zitat

    „Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68er wurde damals praktisch alles das alles, was wir an Werten hatten, es war ‘ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben….

    wenn man den ersten satz natürlich weglässt, klingt das ganze schon ziemlich nach braunem mist. der erste satz impliziert aber, dass eben der nationalsozialismus (neben den 68ern) für das (vermeintliche) ende der fürsorgendnen hausmutter verantwortlich ist.


    ich fand die Aussage auch nicht so rechtslastig, im Gegenteil , das was bei kerner los war, schienen eher Auswüchse der Pisastudie zu sein.Schreinemakers kreischte in einer Tour, Kerner versuchte irgentwelche polemischen Angriffe zu starten und alles was Herman sagte, wurde schon von vornerein in die rechte Ecke gestellt.
    Mir egal, wer sagt, Frauen an den Herd, aber wenn er es sagt ist er noch lang kein Nazi.


    Im Übrigen glaube ich , das die meisten Frauen gar kein Bock auf Emazipation haben-hätten sie den Mann der sie unterhalten könnte ,würden die meisten Frauen gerne dem Berufsleben fern bleiben.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.


  • Selten so einen Stuss gelesen. Da wird gescheiterte Integration in Deutschland mit der politischen Situation in West-Asien in einen Topf geworfen. Mein Gott, wie erbaermlich ist das denn?


    Es wird wohl jeder bemerkt haben, dass sich Parallelgesellschaften in den letzten Jahren entwickelt haben, die den Islam als Religion haben. Aber was ist denn der Hauptgrund fuer diese Entwicklung, die doch relativ neu ist? Liegt das daran, dass Fanatiker durchs Land gezogen sind und voellig integrierte, gut ausgebildete Muslime in die Koranschulen gepruegelt haben??? Oder liegt es vielleicht daran, dass sich unsere Wirtschaft von einer Industrie- zu einer Dienstleistungsorientierten entwickelt hat, wo geistige Arbeit fast ausschliesslich gefragt ist? Und unter welchen Gesellschaftsgruppen haben wir die meisten Sprachdefizitler? In welchen Vierteln ist die Schulabbrecherquote besonders hoch? Genau, in solchen mit hohem Immigrantenanteil, der von Politik und Einheimischen kaum Beachtung geschenkt wurde. Religioeser Fanatismus und auch Terrorismus hat immer ein paar tiefergehende Gruende. Vielfach sind das soziale und wirtschaftliche Probleme und die fehlender Aussicht auf gesellschaftlichen Aufstieg. Dennoch fehlt auch genau die unbedingte Bereitschaft vieler Immigranten die Sprache zu erlernen und damit den sozialen Aufstieg zu schaffen. Dennoch gibt es mir Hoffnung, dass Deutschlands Unis voll von Kindern der Gastarbeitergeneration sind. Man sollte auch die positiven Dinge sehen und nicht nur die negativen.


    Ach so, es ist also Zeitverschwendung politische Verhandlungen zu fuehren. Klar, es ist dann doch besser man schmeisst ein paar Bomben und macht den Mullahs Feuer unterm Hintern. Hat ja auch im Irak und in Afghanistan so hervorragend funktioniert. Aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei...


    Und Aegypten hat die Muslimbruderschaften schon seit beinahe 30 Jahren erfolgreich durch den Diktator Mubarak von der Machtuebernahme ferngehalten. Das wird auch sein Sohn hinkriegen, denn die Amerikaner liefern genug Waffen an dieses Land.[/quote]


    Selten so einen Stuss gelesen. Die Parallelgesellschaft des Islams ist nicht begrenzt auf Arbeiterschichten oder sozial Schwache, sondern zieht sich durch alle moslemischen Schichten. Nur ein Beispiel: Just in Amerika ist der Islam wesentlich integrierter und keine derart abgeschottete Parallelgesellschaft. Warum? Weil Amerika an die Einwanderer Anforderungen stellt und kein weiches soziales Bett bereit hält. Wer dort nicht arbeitet oder sich in die sozialen Strukturen einfügt, ist untendurch. Damit will ich nicht das Sozialsystem in Amerika gut reden, sondern widerlegen, dass es angelich die "armen, sozial missachteten Moslems" sind, die die Radikalisierung verursachen. Die Terroristen waren durchweg gebildet, Ingenieure, Ärzte, etc. Nichts mit arbeitsloser Arbeiter. Die hier hin immigrierte "Arbeiter-Generation" ist mittlerweile weitestgehend in Rente. Radikalisierung findet in zweit oder drittgenerativen Schichten statt. Promotoren sind Hassprediger in Moscheen und "Muslimbrüder", die umherziehen und die Leute aufhetzen. Der Film "Koran im Kopf" hat die Radikalisierung wunderbar aufgezeigt. Informier Dich besser mal über die Rekrutierungs- und Mobilisierungs-Mechanismen, bevor hier wieder die alte Sozialleier heruntergespult wird.


    Mit dem Hirsi Ali Zitat gebe ich Dir teilweise Recht, es war ungklücklcih platziert. Das Stahlbad droht bei solchen Sprüchen. Ich wollte darauf hinaus, dass Reden "über" den Iran sinnlos ist, "mit" dem iran aber die bessere Alternative.


    Die Moslemsbrüder haben bei den Wahlen 1/3 der Stimmen bekommen und machen weiter Stunk. Ich habe nicht gesagt, sie kommen an die Macht, sondern nur geschrieben, was passieren würde, wenn sie an die Macht kämen.

  • Du bist der Brüller du beschwerst dich das er dich in irgendeine Schublade steckt die garnicht stimmt? Haha was machst du den mit mir? Überleg dir wenn du andere in irgendwelche Schubladen steckst , dann wirst du das auch.


    ganz ruhig, junger mitte-rechts-freund. ich stecke dich in keine schublade. ich beurteile dich nur aufgrund der eindeutigen dummheit deiner postings. wie ich finde ein unterschied. man hat dir massig fehler nachgewiesen. im endeffekt bisse halt ein wenig rechts und hast es ja auch selber zugegeben. nicht schlimm. muss es ja auch geben so vögel. trotzdem bleiben dumme und falsche postings halt dumm und falsch. das hat nix mit schubladen zu tun, das ist halt so. und du solltest leuten, die jenseits der 30 sind und über politik, geschichte und das leben mehr wissen, als 3 stunden sowi pro woche hergeben, einfach mal was glauben. die haben etwas, das man erfahrung nennt.


    ndt. find es fast schon tapfer, wie stur du dein ding hier durchziehst und dich gegen die ganzen "grossen" behauptest. jetzt noch sinn und historische genauigkeit plus ein wenig grammatik und interpunktion in deine postings...und schon werden sie lesbar!!


    So Vögel muss es auch geben? Die CDU ist eine Mitte Rechts Partei und die haben nach meines Wissens ca.40% der Bevölkerung gewählt, die CSU ist eine Mitte Rechts Partei und die FDP in die Richtung.. Dann gibt es nach deiner Aussage in Deutschland ,aber einige Vögel. Ach und komm du mir nicht mit Grammatik ,wer nach einem Punkt klein schreibt sollte erstmal leise sein.

  • An Cymru: Nochmal zum Hirsi Ali Zitat. Ich hatte es offenbar doch richtig verstanden. "Talk to" heißt "reden mit", "Talking to" meint "schimpfen über". Demnach korrekt platziert.

  • ganz ruhig, junger mitte-rechts-freund. ich stecke dich in keine schublade. ich beurteile dich nur aufgrund der eindeutigen dummheit deiner postings. wie ich finde ein unterschied. man hat dir massig fehler nachgewiesen. im endeffekt bisse halt ein wenig rechts und hast es ja auch selber zugegeben. nicht schlimm. muss es ja auch geben so vögel. trotzdem bleiben dumme und falsche postings halt dumm und falsch. das hat nix mit schubladen zu tun, das ist halt so. und du solltest leuten, die jenseits der 30 sind und über politik, geschichte und das leben mehr wissen, als 3 stunden sowi pro woche hergeben, einfach mal was glauben. die haben etwas, das man erfahrung nennt.


    ndt. find es fast schon tapfer, wie stur du dein ding hier durchziehst und dich gegen die ganzen "grossen" behauptest. jetzt noch sinn und historische genauigkeit plus ein wenig grammatik und interpunktion in deine postings...und schon werden sie lesbar!!


    So Vögel muss es auch geben? Die CDU ist eine Mitte Rechts Partei und die haben nach meines Wissens ca.40% der Bevölkerung gewählt, die CSU ist eine Mitte Rechts Partei und die FDP in die Richtung.. Dann gibt es nach deiner Aussage in Deutschland ,aber einige Vögel. Ach und komm du mir nicht mit Grammatik ,wer nach einem Punkt klein schreibt sollte erstmal leise sein.


    Unterprima ?????????? :S

  • So Vögel muss es auch geben? Die CDU ist eine Mitte Rechts Partei und die haben nach meines Wissens ca.40% der Bevölkerung gewählt, die CSU ist eine Mitte Rechts Partei und die FDP in die Richtung.. Dann gibt es nach deiner Aussage in Deutschland ,aber einige Vögel. Ach und komm du mir nicht mit Grammatik ,wer nach einem Punkt klein schreibt sollte erstmal leise sein.


    Erzähle das mal der Angela. Die CDU ist überall.
    Da wären: Rüttgers Club (blinkt Links, fährt Rechts), Angie (blinkt in alle Richtungen, fährt ins Ausland) und ganz speziell Jockel E. (weis nicht was ein Blinker ist, fährt alles über den Haufen).
    Ganz tolle Truppe! Eine "Volkspartei" in der du erstmal nicht weiter auffällst. Eine gute Wahl.

  • Ach und komm du mir nicht mit Grammatik ,wer nach einem Punkt klein schreibt sollte erstmal leise sein.


    jung, ich find dich echt gut. bist du wirklich noch in der schule?? warst du da wirklich mal?? fragen über fragen...aber für dich zur info:


    ich schreibe ALLES klein, du nase. ALLES!!! bist du blind????????


    im übrigen wird es die cdu wohl sehr freuen, jetzt eine mitte-RECHTS partei zu sein...was auch immer das sein mag...ein bisken abschiebung? nur ein wenig rassismus?? oder mehr so glaube, sitte, heimat oder wie oder was?


    ich glaube, wir sollten bei fortuna mal ein bier zusammen trinken. also ich ein bier und du ne limo. wie wärs?

  • ich glaube, wir sollten bei fortuna mal ein bier zusammen trinken. also ich ein bier und du ne limo. wie wärs?


    Mach es nicht.Mach es nur nicht!
    Der TrippleB hat mal bei nem Tennismatch einen mit nem Titanschläger zusammengeschlagen!!
    WIE DU GLAUBST ES NICHT??

    dpa. düsseldorf. gestern kam es bei einem tennismatch zwischen dem trainer von fortuna düsseldorf, uwe weidemann und seinem co-trainer uwe klein sowie zwei fans zu einem eklat. das match sollte eigentlich ein freudiges ereignis werden, endete aber in einem blutbad. unmittelbar nach sichtkontakt attackierte einer der fans, ccc74 (name von der redaktion geändert) den sichtlich irritierten trainer. mit schaum vor dem mund schmetterte er dem leicht in der kritik stehenden trainer einen schläger 1372 mal auf den kopf. umstehende versuchten zwar noch einzugreifen, aber der völlig durchgedrehte fan konnte selbst von 30 beherzten eingreifern nicht daran gehindert werden, seinen amoklauf fortzusetzen......


    PS:ccc74 ist bbb73

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sham ()



  • Sorry, Led Zeppelin, hab´s erst jetzt entdeckt ... , Du meinst doch mich, oder ?


    Du findest mich abstrus und lächerlich und wirfst mir "faschistoide Methoden" vor.


    Faschistoid ? - wo


    Methoden ? - wo


    Unterstellungen? - wo


    ad- hoc psycho analyse ? - wo


    Bin reichlich "dazed and confused", Mister Robert Page.


    Okay, dann erkläre mir "Pseudointellektuellem" mal bitte nur diesen einen Satz von Dir, weil den raff ich überhaupt nicht.


    "Wer die Wahrheit sehen will, ohne Ideologisch verblendet zu sein, der wird sie sehen. Wer die Wahrheit kennt und sich Ideologisch blenden läst wird sich, ob der Geschichte des Deutschen Volkes, anstellen müssen und zwar ganz hinten! "


    Und der dadrunter ist auch ziemlicher Kappes:


    Wir (?) Deutsche (ich hoffe das ist so) haben uns geschworen (Wann?), nie mehr weg zuschauen( sondern immer um 20.00 Uhr den Fernseher anzustellen) wenn unrecht geschieht!


  • Als haette Kramer im Difo mitgelesen... Sowas haette man aber auch schon Anfang der Woche mal ausdruecken koennen. In was man den Jungen da reinlaufen hat lassen, ist echt unverantwortlich. Aber wollen wir hoffen, dass alle Beteiligten etwas aus dieser Geschichte gelernt haben. Vor allem der braesige DFB, der in der Friede-Freude-Eierkuchenwelt die Augen ab und zu dann doch mal oeffnen sollte.

  • Der Zentralrat rudert zurück und äußert Verständnis für den jungen Iraner.



    Fall Dejagah




    „Dann kann ich das nachvollziehen“




    12. Oktober 2007




    Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat erstmals Verständnis für
    den Fußballprofi Ashkan Dejagah geäußert. „Wenn für seine Absage, an
    einem Spiel in Israel teilzunehmen, persönliche Gründe vorliegen, kann
    ich das nachvollziehen“, sagte Zentralrats-Generalsekretär Stephan J.
    Kramer dem „Tagesspiegel“ (Samstag).




    Schließlich müssten seine Verwandten im Iran wohl Repressionen
    fürchten. Der Deutsch-Iraner hatte sich geweigert, am
    EM-Qualifikationsspiel der deutschen U-21-Nationalmannschaft am Freitag
    in Tel Aviv teilzunehmen und dafür in einer Erklärung des Deutschen
    Fußball-Bundes (DFB) persönliche Gründe angeführt (Siehe auch: Fußball:
    Fall Dejagah wird zum Politikum).




    Zuvor war Dejagah zitiert worden, er reise aus politischen Gründen
    nicht nach Israel. Iran erkennt Israel nicht an und erlaubt seinen
    Staatsbürgern nicht, dort einzureisen. Inzwischen muss sich auch der
    DFB Kritik vom Zentralrat der Juden gefallen lassen. „Der DFB hätte
    intelligenter handeln sollen und Herrn Dejagah besser beraten müssen“,
    sagte Kramer. „Es kann nicht sein, dass man einen 21- Jährigen in diese
    brisante Sache reinlaufen lässt.“




    Die Vorsitzende des Zentralrats der Juden, Charlotte Knobloch, die den
    Ausschluss Dejagahs aus der deutschen Nationalmannschaft gefordert
    hatte, war am Freitag zum Spiel nach Tel Aviv gereist. DFB-Präsident
    Theo Zwanziger hat für die kommende Woche ein Gespräch mit Dejagah
    angekündigt. „Sollte sich herausstellen, dass es sich um politische
    Gründe handelt, hat er in der Nationalmannschaft nichts zu suchen“,
    sagte Kramer der Zeitung.




    Text: FAZ.NET mit Material von dpa




    Quelle: www.faz.net

  • Aktuell von der Türkischen Gemeinde Deutschland:
    “Der sportpolitische Sprecher der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Cumali Kangal, hat die Entscheidung des U21-Nationalspielers Ashkan Dejagah, in der Nationalmannschaft gegen Israel aus persönlichen Gründen nicht spielen zu wollen, kritisiert.


    Cumali Kangal: ‘Falls er aus politischen Gründen in der deutschen Nationalmannschaft gegen eine andere Mannschaft nicht spielt, dann gehört er nicht in die Nationalmannschaft.’


    Die Türkische Gemeinde in Deutschland bemühe seit Jahren, dass mehr Fußballer/innen mit Migrationshintergrund in den deutschen Nationalmannschaften spielen, um die Eingliederung der Migrant/innen in die Gesellschaft zu forcieren und die Identifikation mit dem Land zu erhöhen, so Kangal. ‘Mit dieser Entscheidung erweist er diesen Bemühungen einen Bärendienst’, Kangal weiter.


    Kangal forderte den DFB auf, Spieler nicht mehr in die Nationalmannschaft einzuladen, wenn Vorbehalte und Vorurteile vorliegen. Die Türkische Gemeinde in Deutschland ermunterte den DFB seine Bemühungen um weitere Öffnung des deutschen Fußballs für Kinder aus Zuwandererfamilien fortzusetzen.”


    Prinzipiell richtig, allerdings nicht up to date, da vorerst noch das "Persönlichkeitsmotiv" als wahrscheinlich gilt und nicht "politische Gründe".

  • Soso, Fußball fördert die Integration...


    Lieber Herr Cumali Cangal,


    die Kenntnisse der deutschen Sprache fördern ebenfalls die Integration ! Vielleicht sind Sie in der Lage, diese " Erkenntnis " an einen Großteil Ihrer hiesigen
    Landsleute weiterzuleiten, welche nach über 20 Jahren Aufenthalt in Deutschland noch immer kein Deutsch können - weil sie es garnicht können/ erlernen wollen !
    Diesen Mitbürgern genügt es vollauf, unter ihresgleichen zu sein . Durch dieses Abschottungsverhalten findet eine Isolation statt. Die Kinder beherrschen die deutsche Sprache, deren Eltern nicht ! Bei Behördengängen / Arztbesuchen etc. fungieren die Kinder als Dolmetscher für ihre Eltern. Diesen Mißstand sollten Sie vorrangig beheben,
    anstatt sich auf das " Dejagah" - Thema zu stürzen.
    PS : Einer meiner engsten Bekannten ist Türke, beherrscht die deutsche Sprache aber inzwischen vorzüglich.