Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Mal eine andere Frage: Wenn Hin- und Rückspiel gleich enden, z.B. 0:0, gibe es dann im zweiten Spiel Verlängerung plus ggf. Elfmeterschießen oder gleich Elfmeterschießen oder Goldengoal? Ich weiß es wirklich nicht...


    Meine das wäre das obligatorische 2x15 Minuten Verlängerung plus Elfmeterschießen


    Aber man stelle sich mal diesen Druck vor als entscheidender Spieler am Elfmeterpunkt zu stehen und ein verschossener Ball kann den Abstieg, bzw. Nichtaufstieg bedeuten - das ist ja schon fast unmenschlich :thumbdown:


    Danke. Ich will natürlich auch nicht hoffen, dass es zu so etwas kommen sollte.

  • Aber man stelle sich mal diesen Druck vor als entscheidender Spieler am Elfmeterpunkt zu stehen und ein verschossener Ball kann den Abstieg, bzw. Nichtaufstieg bedeuten - das ist ja schon fast unmenschlich :thumbdown:

    ... oder den DFB-Pokalsieg, oder Champions Leuge, oder EM oder WM. -)weg

    Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber diese Stelle ist reseviert für Fortuna Düsseldorf

  • Aber man stelle sich mal diesen Druck vor als entscheidender Spieler am Elfmeterpunkt zu stehen und ein verschossener Ball kann den Abstieg, bzw. Nichtaufstieg bedeuten - das ist ja schon fast unmenschlich :thumbdown:

    ... oder den DFB-Pokalsieg, oder Champions Leuge, oder EM oder WM. -)weg


    das ist natürlich auch hart: aber mit so einem schuss hast du das ganze Schicksal (d)eines Vereins auf den Schultern und ist damit für mich nochmal ne deutliche nummer höher anzusiedeln als der entscheidende elfer im champions league finale - das zu verlieren ist auch bitter, nimmt aber keinen einfluss darauf, wo der Verein in der Zukunft spielt und hat daher zwar auch einen Einfluss was die weitere Entwicklung des Vereins angeht, aber ein solcher in der Relegation wäre auch diesbezüglich deutlich gravierender --;;)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • - 2x die Hütte voll und garantierte Superstimmung. Remember DEG - KEC. Die besten Spiele überhaupt. :thumbsup:



    Wenn wir in die Relegation kommen "sollten", bei welchem Gegner hätten wir denn "kein" volles Haus! Träum weiter! Die Hütte wird, egal bei welchem Gegner, voll sein! --;;)


    Ja, aber gegen Öln wird das dann das totale Irrenhaus!

  • Als ob öln den Relegationsplatz erreichen würde, gegen wen sollen die bitte auch nur noch einen Punkt holen?? Die steigen sowas von klar direkt ab, ich tippe mal, dass der Relegationsplatz am letzten Spieltag zwischen Augsburg und dem HSV ausgespielt wird. Die Hertha dürfte sich bei deren einfachen Restprogramm locker retten.

  • Als ob öln den Relegationsplatz erreichen würde, gegen wen sollen die bitte auch nur noch einen Punkt holen?? Die steigen sowas von klar direkt ab, ich tippe mal, dass der Relegationsplatz am letzten Spieltag zwischen Augsburg und dem HSV ausgespielt wird. Die Hertha dürfte sich bei deren einfachen Restprogramm locker retten.


    Gegehn die großen sah der fc nie schlecht aus ausnahme bvb vor kurzen aber erinnere meine es war letztes jahr wo man daheim den fc b auseinadernahm, ich habe ganz andere pferde kotzen sheen, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

  • Als ob öln den Relegationsplatz erreichen würde, gegen wen sollen die bitte auch nur noch einen Punkt holen?? Die steigen sowas von klar direkt ab, ich tippe mal, dass der Relegationsplatz am letzten Spieltag zwischen Augsburg und dem HSV ausgespielt wird. Die Hertha dürfte sich bei deren einfachen Restprogramm locker retten.


    Gegehn die großen sah der fc nie schlecht aus ausnahme bvb vor kurzen aber erinnere meine es war letztes jahr wo man daheim den fc b auseinadernahm, ich habe ganz andere pferde kotzen sheen, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.


    die hatten auch seit über 5 Jahren nicht mehr bei den Bayern verloren oder so - wie haben sie da diese Saison gespielt? --;;)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Gegehn die großen sah der fc nie schlecht aus ausnahme bvb vor kurzen aber erinnere meine es war letztes jahr wo man daheim den fc b auseinadernahm, ich habe ganz andere pferde kotzen sheen, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.


    die hatten auch seit über 5 Jahren nicht mehr bei den Bayern verloren oder so - wie haben sie da diese Saison gespielt? --;;)



    Ja, hast ja recht, naja wäre mir recht wenn sie gleich absteigen, da wir evl nochmal ne ehrenrunde drehen werden, würde mir das spass machen 2 mal gegen die dummstädter zu spielen.

  • Wenn wir in die Relegation kommen "sollten", bei welchem Gegner hätten wir denn "kein" volles Haus! Träum weiter! Die Hütte wird, egal bei welchem Gegner, voll sein! --;;)


    Ja, aber gegen Öln wird das dann das totale Irrenhaus!

    Ich glaub, *öln steigt direkt ab! Sehe Mainz oder Hertha auf Rang 16! Eher Mainz! Mein Tipp!!!!

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • solchen Umplanungen kommen wird.


    Ich auch nicht, deswegen habe ich mir auch schon frei genommen wenn der VVK beginnt, dann kaufe ich
    hier in HH Karten über Karten und zock euch ab. ;--)b


    nee Kartenpreis und Übernahme Erklärung für einen Runden Deckel in Hamburg, da passt maximal ein Bier drauf.
    Sind alles Grobmotoricker die mit dem Bleistift nicht klar kommen,

  • Ich glaub, *öln steigt direkt ab! Sehe Mainz oder Hertha auf Rang 16! Eher Mainz! Mein Tipp!!!!

    Würde mir zwar leid tun um Mainz, aber wenn´s so kommt ... Wieviel Leute passen in deren neues Stadion?


    Es gibt natürlich eine Sache die nun wirklich für Mainz spricht, nämlich die Tatsache, dass die aufgrund der Restprogramme der Konkurrenz voraussichtlich die Klasse sogar halten werden, wenn sie aus den verbleibenden Spielen 0 Punkte holen. Also dass die am Ende auf dem Relegationsplatz stehen werden, ist extremst unwahrscheinlich.