Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • da nehme ich Umbrien in Schutz.
    das war bestimmt nicht asi


    da bin ich gestern auch erstmal drauf reingefallen.
    Erst auf den zweiten Blick sieht man, dass die Meldung uralt ist.

    Mein erstes Bundesliga-Spiel: 22.08.1981: Bayern - Bremen 3:1 (nicht infiziert)
    Mein erstes Fortuna-Spiel: 18.11.1986: F95 - Bayern (DFB-Pokal) 3:0 (stark infiziert)

  • Verliert Paderborn eigentlich kampflos das Rückspiel, weil sie nicht antreten können? (Falls sie in die Relegation kommen.)
    Anpfiff 20.30 Uhr geht ja dort nicht. Spielen die in Bielefeld? Falls es dann plötzlich doch gehen sollte, sollten in Zukunft ja auch Montagsspiele gehen..

  • warum darf in paderborn eigentlich nicht so spät gespielt werden ? in meiner erinnerung hatten wir damals von der autobahn die abfahrt "paderborn-wüste" genommen und war janz-weit-draussen. und google maps zeigt mir im 500 umkreis ein einrichtungshaus (in der wüste ?), eine realschule (abendschule ? ), eine autobahn ( mit nachtfahrverbot ? ), den padersee ( nacktbadeverbot, ähm nachtbadeverbot ? ) und die personalberatung bokelmann

    *** es gelingt mir jeden Tag, einen Borussen zur Fortuna zu missionieren ***

  • Auf dem Parkplatz vor der Wllblechhütte war doch ein einzelnes Haus mit Gartengrundstück, was von Bauzäunenn umgeben war.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das der Nachbar ist, der da sein Grundstück nicht verkaufen wollte und
    er der Grund sein könnte, dass es die Einschränkungen bei deren Heimspielen gibt.

  • Um es kurz zu erklären:


    Die Betriebsgenehmigung endet Montags bereits um 22:00 Uhr. Durchgesetzt wurde dies mit einer Klage einiger Anwohner die in der Nähe der Hütte wohnen. Da die Spiele jedoch erst um 20:15 Uhr angepfiffen werden und somit, durch die Nachspielzeiten, erst um nach 22:00 Uhr abgepfiffen werden können dort keine Montagsspiele ausgetragen werden. Gegen das Urteil hat das Gericht damals übrigens keine Berufung zugelassen.


    Das die DFL natürlich in dem Fall den Anpfiff auf 20:00 Uhr vorziehen könnte wird natürlich nicht in Betracht gezogen.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • ob die Paddelbirnen in ihrer Wellblechbüchse spielen dürfen oder nicht, interessiert mich gerade einen feuchten gar nix !


    Ich will (aber soforcht !!!!) die Termine für die Relegation wissen.


    So kann ich net abbeide :-I
    So kann ich net plaane X(
    So kann ich net ;--)F

  • Um es kurz zu erklären:


    Die Betriebsgenehmigung endet Montags bereits um 22:00 Uhr. Durchgesetzt wurde dies mit einer Klage einiger Anwohner die in der Nähe der Hütte wohnen. Da die Spiele jedoch erst um 20:15 Uhr angepfiffen werden und somit, durch die Nachspielzeiten, erst um nach 22:00 Uhr abgepfiffen werden können dort keine Montagsspiele ausgetragen werden. Gegen das Urteil hat das Gericht damals übrigens keine Berufung zugelassen.


    Vielleicht sollten wir im Falle des Nichtaufstiegs mal sammeln und einen Anwohner der Beckbuschstraße schmieren, damit er das auch für hier erwirkt.


    Zitat

    Das die DFL natürlich in dem Fall den Anpfiff auf 20:00 Uhr vorziehen könnte wird natürlich nicht in Betracht gezogen.


    Wat? Wegen dem Scheissverein die Tagesschau vorverlegen? Never...! :)

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Vielleicht sollten wir im Falle des Nichtaufstiegs mal sammeln und einen Anwohner der Beckbuschstraße schmieren, damit er das auch für hier erwirkt.


    Die Idee hatte ich auch schon ... aber ich glaube nicht das sich da jemand finden wird ....


    Wat? Wegen dem Scheissverein die Tagesschau vorverlegen? Never...! :)


    Is mir doch wurscht ... wie sagt man immer: Gleiches Recht für alle ... also dann eben auch Paderborn an nem Montach :D


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ok, also haben 3 Anwohner geklagt. Verstehe, also Sammelklage aller Bürger von Paderborn Zentrum Nord.


    Ich will auch die Termine jetzt und sofort wissen, aber solange nix passiert muß wohl Klönschnack herhalten.
    Hat mal jemand beim DFB angerufen ?

    *** es gelingt mir jeden Tag, einen Borussen zur Fortuna zu missionieren ***

  • Ok, also haben 3 Anwohner geklagt. Verstehe, also Sammelklage aller Bürger von Paderborn Zentrum Nord.


    Ich will auch die Termine jetzt und sofort wissen, aber solange nix passiert muß wohl Klönschnack herhalten.
    Hat mal jemand beim DFB angerufen ?


    [klugscheissermodus an]In Deutschland gibt es keine Sammelklage[klugscheissermodus aus]

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • DFB, DFL und alle anderen scheissen auf uns Fans, die interessiert nur, daß die Live-Übertragung gesichert ist.
    Arschlöcher.
    ;--)r

  • Das ist doch alles wieder ein totaler Witz !
    Ob wir es schaffen oder nicht .. Es soll Leute geben die sowas zumindest mal 1-2 Wochen vorher planen müssen.
    Ich persönlich arbeite 330km von Düsseldorf weg und habe nächste Woche einen wichtigen Lehrgang, wo ich nur wenn ich Glück habe frei bekomme bzw. früher fahren kann und die Chancen verbessern sich mit Sicherheit nicht wenn ich ein Tag vorher beim Chef antanze !
    DFB/DFL F***t euch !!

  • Hab bzgl. des Schreibens mal Fortuna angemailt, hier die Antwort von Fr. Beermann:


    Zitat

    Die Kunden mit den Blöcken 40-42 haben keine Schreiben erhalten, da es in diesem Schreiben lediglich um die Registrierung ging. Da Sie Ihre Karten über UD bzw. den SCD beziehen ist die Registrierung nicht notwendig, da Sie Ihre Karten online nicht buchen können.


    Kunden :-w :D

  • Tach zusammen.


    Jetzt hab ich ein wenig Klarheit im DTicket-Dschungel.


    Ich hab gerade mit DTicket telefoniert, nachdem heute auch meine Dauerkartenoption weg war. Es ist wohl so, das die Optionen nicht immer erscheinen und zwischendurch wieder auftauchen und dann auch mal direkt wieder weg sind. Die Lady von der Hotline kannte zwar diesen Umstand aber nicht den Grund. Doch sie konnte sehen, das meine Daten korrekt hinterlegt sind (Dauerkarte und Mitgliedschaft) und nach Freigabe durch Fortuna die Kartenoptionen definitiv zu sehen sein sollen.


    Wer also noch unsicher bzgl. dem DTicket-Shop ist einfach mal die Hotline anrufen, die sehen dann wie die Daten im System hinterlegt sind. Egal was man aktuell online sieht.


    Schönen Gruss

  • Hab bzgl. des Schreibens mal Fortuna angemailt, hier die Antwort von Fr. Beermann:


    Zitat

    Die Kunden mit den Blöcken 40-42 haben keine Schreiben erhalten, da es in diesem Schreiben lediglich um die Registrierung ging. Da Sie Ihre Karten über UD bzw. den SCD beziehen ist die Registrierung nicht notwendig, da Sie Ihre Karten online nicht buchen können.


    Kunden :-w :D


    Das stimmt so nicht. Ich hab eine Dauerkarte über den SCD für die Support-Area und die Option ist bei DTicket hinterlegt.

  • Sie haben es endlich geschafft:


    Die Relegation 2012 findet zu folgenden Terminen statt:


    16. der Bundesliga - 3. der 2. Bundesliga am 10.05.2012 um 20.30
    Uhr
    3. der 3. Liga - 16. der 2. Bundesliga am 11.05.2012 um 20.30 Uhr
    16. der 2. Bundesliga - 3. der 3. Liga am 14.05.2012 um 20.30 Uhr
    3. der 2. Bundesliga - 16. der Bundesliga am 15.05.2012 um 20.30
    Uhr


    Die Spiele zwischen Bundesliga und 2. Bundesliga werden live in der ARD
    und auf Sky gezeigt. Die Partien zwischen 2. Bundesliga und 3. Liga sind in
    den 3. Programmen der ARD zu sehen.


    Es gelten folgende Ausnahmen: Sollte der SC Paderborn in der Relegation
    spielen, wird das Rückspiel am 15. Mai bereits um 18.30 Uhr angepfiffen.
    Bestreitet Alemannia Aachen die Relegation, beginnt das Rückspiel am 14. Mai
    erst um 20.45 Uhr.




    Flachpfeiffen.