Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Und mal wieder der Beweis - Tradition kann man nicht kaufen! Respekt an die Fck Fans! Freue mich auf 2 geile Spiele nächste Saison ;--)F

    Hat man die Hoffenheimer eigentlich außer beim Torjubel gehört? Ich meine, nein.


    Da war kein Jubel, ich habe nur Geheule wahrgenommen. --;)ir

  • Schade, dass der DFB die gute Saison von Lautern...


    Mit der sie übrigens in unserer Aufstiegssaison gepflegt Sechster geworden wären. Das nur für die Leute, die immer noch hartnäckig von unserem "glücklichen Aufstieg" faseln.

    Zitat

    durch so eine überflüssige Relegation einfach wegschmeißt.


    Dem stimme ich zu. Relegation ist so ziemlich der dümmste "Wettbewerb", den man erfinden konnte.

  • Schade, dass der DFB die gute Saison von Lautern...


    Mit der sie übrigens in unserer Aufstiegssaison gepflegt Sechster geworden wären. Das nur für die Leute, die immer noch hartnäckig von unserem "glücklichen Aufstieg" faseln.

    Zitat

    durch so eine überflüssige Relegation einfach wegschmeißt.


    Dem stimme ich zu. Relegation ist so ziemlich der dümmste "Wettbewerb", den man erfinden konnte.


    Deswegen hatte man den Scheiß ja auch damals (1991) abgesetzt.
    Aber es kann ja seit ein paar Jahren nicht genug Fußball im Fernsehen übertragen werden.....

  • Das Hoffe Spiel in Dortmund war wieder so ein Beispiel wie sich ein Schiri durch eine Entscheidung (zurückgezogenes Tor) beim DFB und den Sendern profilieren konnte, denn ein Klassenkampf Kracher "Region vs. Projekt" emotionalisiert die Massen eben eher und sorgt für höhere Quoten. Ich denke auch nicht dass der DFB da irgendwas aktiv beeinflusst oder so, nur dass es die Schiris selbst sind die sich so beliebt machen. Ähnlich funktioniert es in der Politik und Wirtschaft ja auch..

  • Das Hoffe Spiel in Dortmund war wieder so ein Beispiel wie sich ein Schiri durch eine Entscheidung (zurückgezogenes Tor) beim DFB und den Sendern profilieren konnte, denn ein Klassenkampf Kracher "Region vs. Projekt" emotionalisiert die Massen eben eher und sorgt für höhere Quoten.


    Ich glaube, die Massen hätte nichts mehr emotionalisiert (auch aufgrund des Studiums der entsprechenden Tageszeitungen) als eine erneute Teilnahme von Fortuna Düsseldorf in der Relegation.

  • Das Hoffe Spiel in Dortmund war wieder so ein Beispiel wie sich ein Schiri durch eine Entscheidung (zurückgezogenes Tor) beim DFB und den Sendern profilieren konnte, denn ein Klassenkampf Kracher "Region vs. Projekt" emotionalisiert die Massen eben eher und sorgt für höhere Quoten. Ich denke auch nicht dass der DFB da irgendwas aktiv beeinflusst oder so, nur dass es die Schiris selbst sind die sich so beliebt machen. Ähnlich funktioniert es in der Politik und Wirtschaft ja auch..

    Alleine der von mir fettgedruckte Teil zeigt, welch geistig unwürdiges Niveau dieses Posting enthaelt.



    Hör auf, solch einen Müll zu schreiben. Das Tor war, den Statuten entsprechend, nicht regelkonform. Ich war zuerst auch sauer auf den Schiedsrichter, aber objektiv betrachtet, kann man da dem Unparteiischen keinen Vorwurf machen.

  • Das Hoffe Spiel in Dortmund war wieder so ein Beispiel wie sich ein Schiri durch eine Entscheidung (zurückgezogenes Tor) beim DFB und den Sendern profilieren konnte, denn ein Klassenkampf Kracher "Region vs. Projekt" emotionalisiert die Massen eben eher und sorgt für höhere Quoten. Ich denke auch nicht dass der DFB da irgendwas aktiv beeinflusst oder so, nur dass es die Schiris selbst sind die sich so beliebt machen. Ähnlich funktioniert es in der Politik und Wirtschaft ja auch..

    Alleine der von mir fettgedruckte Teil zeigt, welch geistig unwürdiges Niveau dieses Posting erhält.


    Hör auf, solch einen Müll zu schreiben. Das Tor war, den Statuten entsprechend, nicht regelkonform. Ich war zuerst auch sauer auf den Schiedsrichter, aber objektiv betrachtet, kann man da dem Unparteiischen keinen Vorwurf machen.


    WTF?


    Nicht 100%ig reguläre Tore fallen in der BL doch öfter. Entweder vetraut man dem Schiri, oder eben Video Beweis. Erst nach dem verständlichen Entsetzen auf der Hoffenheimer Trainerbank ist der Schiri zu seinem Assi gelaufen und hat das Tor annuliert. So was habe ich vorher in der Art selten gesehen. Den Treffer kann man auch geben. Weshalb sollte so ein Spiel mehr wert sein als andere Spiele im laufe der Saison. Im Grunde müssten sie ja jedes knappe Tor genaustens überprüfen.


  • Ich glaube eher Gisdol.


    Ne ne, das stimmt schon. Fortuna Düsseldorf und niemand sonst hat die historische Chance vergeigt, Hoppenheim zumindest vorübergehend wieder in südliche Richtung zu schicken. Da beißt die Maus keinen Faden ab ...


    Ne ne, Fortuna konnte doch gar nicht mehr besser zu diesem Zeitpunkt (wie wir leider jetzt wissen). Dortmund hatte es in der Hand und hat fahrlässig mit zwei Elfmetern gegen sich verloren. Fortuna konnte es nicht mehr beeinflussen. Dortmund wohl. Aber auch egal, Kaiserslautern ist mir lieber.

  • Was ist eure Einschätzung zu heute Abend? Ich kann mir gut vorstellen, dass Dresden knapp gewinnen wird aber letztlich an dem fehlenden Auswärtstor scheitern wird (sprich 2:1, 3:2 etc.)

    Genau davon gehe ich aus, halte aber einen Sieg mit zwei Toren Unterschied auch nicht für völlig ausgeschlossen. Wird interessant sein zu sehen, wie vor allem Osnabrück das Spiel angehen wird - Mauern und auf Konter hoffen ab Minute 1 oder doch aktiv versuchen, früh das Auswärtstor zu machen...

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 346 [l: Magdeburg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Erst nach dem verständlichen Entsetzen auf der Hoffenheimer Trainerbank ist der Schiri zu seinem Assi gelaufen und hat das Tor annuliert. So was habe ich vorher in der Art selten gesehen.


    Äääähm... darf ich da mal an unser Spiel gegen Eintracht Frankfurt im Februar 2012 erinnern?

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Was ist eure Einschätzung zu heute Abend? Ich kann mir gut vorstellen, dass Dresden knapp gewinnen wird aber letztlich an dem fehlenden Auswärtstor scheitern wird (sprich 2:1, 3:2 etc.)

    Ich hoffe ehrlich gesagt auf Osnabrück, weil ich im Rahmen eines Auswärtsspiel praktischerweise einen Kumpel besuchen könnte. Also höchst egoistischer Wunsch meinerseits. :thumbsup:

  • Auch ein Spiel, das ich recht emotionslos verfolgen werde, da, was das betrifft, genau der falsche Club Rang 3 in der 3.Liga erreicht hat.


    Heidenheim vs Dresden -> pro Dynamo
    Münster vs Dresden -> pro Preußen
    Osnabrück vs Dresden -> mir egal...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Ich habe eine vielleicht etwas seltsame Frage, gibt es irgendwo einen Livestream? Fernseher ist kaputt...


    Info per PN wäre toll...


    zattoo.com (vollig legal!). Dort läuft das Spiel auf mdr und ndr....
    --,)s

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.