Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Aber bei mir kommt selbst ganz Paderborn nicht gegen einen Wollitz an, und daher: *sing* Pelé fährt nach Heidenheim, duda, duda :) Der Mann weckt noch eindeutig das Infantile in mir 8)


    Na, ich weiss nicht. Jeder der Herren Güvenisik und Kumbela wiegt das alleine schon auf....


    Edit: Ganz nebenbei - Herr Finke wird nach dem Aufstieg sicher wieder ein paar Euro fuffzig in die Hand nehmen. In OS gibt meines Wissens niemandem, der dem VfL die Kohle hinterherträgt. Auch insofern wäre mir ein Verbleib von OS in der 2.Liga lieber gewesen.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden


  • Ich dachte auch erst, warum spielt der Unterklassige Verein nicht das zweite Spiel zu Hause. Dass das Rückspiel beim dem höher klassigerem Team stattfindet hat aber einen Vorteil für den Unterklassigeren. Kommt es zu einer Verlängerung im Rückspiel, ist der Unterklassige Verein mit einem Tor in der Verlängerung so gut wie weiter. Das höher klassigere Team müsste dann wegen der mehr geschossenen Auswärtstore schon mindestens zwei Tore erzielen.


    In der Verlängerung zählt die Auswärtstor-Regel nicht mehr 8)


  • Ich dachte auch erst, warum spielt der Unterklassige Verein nicht das zweite Spiel zu Hause. Dass das Rückspiel beim dem höher klassigerem Team stattfindet hat aber einen Vorteil für den Unterklassigeren. Kommt es zu einer Verlängerung im Rückspiel, ist der Unterklassige Verein mit einem Tor in der Verlängerung so gut wie weiter. Das höher klassigere Team müsste dann wegen der mehr geschossenen Auswärtstore schon mindestens zwei Tore erzielen.


    In der Verlängerung zählt die Auswärtstor-Regel nicht mehr 8)

    Ach nein?

  • Und warum dann die Unterscheidung zwischen den Relegationsspielen zwischen Liga 1 zu 2 und 2 zu 3 ?


    Also meines Erachtens eine klare Wettbewerbs"verzerrung" zu GUNSTEN der Zweitligisten und zwar in beiden Duellen.


    Aber selbst wenn, dann hätte man das auch bei beiden Duellen in der Relegation einheitlich regeln sollen.


    Nichtsdestotrotz ist es meines Erachtens besser für das tieferklassige Team erst auswärts antreten zu können, denn ich glaube, dass es leichter ist, wenn man weiß, das man zu Hause ggf noch das Hinspiel korrigieren kann, als wenn man zu Hause beginnt und dann z.B. Unentschieden spielt, dann weiß man, das man BEIM höherklassigen Team gewinnen muss, um weiter zu kommen!


    Aber noch genialer wäre es, wenn man eben NUR dem TIEFERKLASSIGEN Team das Heimrecht zuspricht und IN DIESEM EINEN SPIEL die Entscheidung fallen muss, steigert die Chancen des tieferklassigen Teams und steigert die TV-Dramaturgie schneller.


    Na ja und wenn es um die sportlich fairste Regelung geht, dann muss man die Relegation einstanzen!

  • Hmh, vielleicht war sein Rückzug und der Trainerrauswurf nur Taktik und BEIDE springen auf das flott gemachte Boot für Liga 2 auf, ich könnte mir gut vorstellen, dass Dotchev entsprechend eingeweiht war und diese ganze Streiterei sozusagen in jenaischen Alternativen für die neue Saison nachgeahmt wird.

  • geil war ja das interview von pele wollitz nach schlusspfiff. da nutzt er mal eben die gelegenheit, um sich selbst ein ordentliches arbeitszeugnis auszustellen und die schuld am team fest zu machen!! ;--)b dazu noch die kündigung von c.daum beim f-zeh...der tag ist gerettet.

  • Ich hatte mir schon gedacht das Paderborn top motiviert in dies Spiele geht.Mich freut es das dieser Pele Wollitz alias Fortuna Hasser in die 3.
    Liga abgestiegen ist .
    Für mich aber ist der grösste Knaller das die verbotene Stadt Ihre berühmteste Nase verliert.Ich könnt mich ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b

  • Ist der Termin 16.05. für das Relegationsspiel 2.Liga-1.Liga fix? Weiß das jemand? Kommt mir komisch vor, weil am 15.05. das DFB Pokal Endspiel ist. Augsburg könnte ja noch 3. werden und das Pokalfinale erreichen. -)weg


    Wir wären dann vielleicht 2. ;--)h

  • Yep, ist schon terminiert, guckst Du hier:


    Die DFL hat am Freitag die genauen Termine für die Relegationsspiele bekanntgegeben:


    Do 13.05. 18:00 ARD Deutschland - Malta (Länderspiel in Aachen)
    Do 13.05. 20:30 ARD Sechzehnter der Bundesliga - Dritter der 2. Liga
    Fr. 14.05. 20:30 III. Dritter der 3. Liga - Sechzehnter der 2. Liga
    Sa 15.05. 20:00 ZDF DFB-Pokalfinale
    So 16.05. 18:00 ARD Dritter der 2. Liga - Sechzehnter der Bundesliga
    Mo 17.05. 20:30 III. Sehzehnter der 2. Liga - Dritter der 3. Liga


    und hier der Link dazu:


    Kommt Augsburg ins DFB-Finale und müsste in die Relegation, würde man wohl von DFB-Seite wirklich nochmal bisschen umplanen müssen, sehr seltsam!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Kommt Augsburg ins DFB-Finale und müsste in die Relegation, würde man wohl von DFB-Seite wirklich nochmal bisschen umplanen müssen, sehr seltsam!

    Warum, die haben doch 'ne zweite Mannschaft. Die schicken sie ins Pokalfinale. Da der Gegner sowieso nächstes Jahr CL spielt, haben sie dadurch den EL-Platz sicher, selbst wenn sie das Finale 12:0 verlieren.


    Und mit der ersten Mannschaft sichern sie uns das nächstjährige Derby gegen *öln.

  • Dann steigt Augsburg doch nicht auf?

    Augsburg wird seine Spielweise davon abhängig machen, wo wir landen. Spielziel der Relegation ist in jedem Fall ein Derby Fortuna vs *öln in der nächsten Saison. Die Klassenzugehörigkeit der Beteiligten ist nebensächlich.

  • Hi,


    dort zählen doch auch Auswärtstore oder? Beispiel: Nürnberg spielt heute zu Hause 0:0 und in Augsburg 1:1 dann wäre Nürnberg weiter. Also wie im Europacup? Bin mir nicht 100% sicher.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !