Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Wer von denen, der jetzt der Kogge nachweint, war den in Rostock beim Spiel ?


    Nun, ich war beim Spiel gegen HRO.


    Weder da noch heute (im Fernsehen) habe ich eine Mannschaft gesehen, die annähernd zweitligareif war. Und der Eindruck des Auswärtsmobs... nun ja...


    Was also will uns dein Post sagen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was also will uns dein Post sagen?


    Dass er sogar mit seinen Pänz das Freunschaftsspiel auf den Golanhöhen mitnimmt. Verzeih mir die Polemik, aber mehr kann ich daraus nicht interpretieren. --;;)


    Edit: Das Zwinkern geht an fortunafamily

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Das war eine Frage, mehr nicht. Wenn ich was damit sagen will, würde ich diese nicht stellen. Aber ist es so schwer auf eine Frage zu antworten ? --;)ir


    Ich fände es nur interessant, wer Hansa "toll" findet und alles nicht so schlimm empfindet. aber nicht vor Ort war. Dann sollte man sich mit Historie und Trauer zurückhalten.

  • Was also will uns dein Post sagen?


    Dass er sogar mit seinen Pänz das Freunschaftsspiel auf den Golanhöhen mitnimmt. Verzeih mir die Polemik, aber mehr kann ich daraus nicht interpretieren. --;;)


    Jetzt sag aber nicht du hättest das Spiel dort geschwänzt. :D


    Der Schiri damals auf dem Kamel, weißt du das nichtmehr? Wir standen doch zusammen am Turbanstand.

  • Ich fände es nur interessant, wer Hansa "toll" findet und alles nicht so schlimm empfindet. aber nicht vor Ort war. Dann sollte man sich mit Historie und Trauer zurückhalten.


    Mit Verlaub, das ist Blödsinn !

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif


  • Wir haben auch schon davon pofitiert das wir dringeblieben sind obwohl sportlich abgestiegen, da ein anderer Verein Zwangsabsteigen musste. Also ruhig mit mehr verdient.....


    Natürlich haben wir davon profitiert, aber a) was hat das mit Hansa Rostock zu tun, ich gebe nichts um die und ihren Verbleib oder Existenz!


    Mal ganz davon ab, also b), dass wir im Jahr danach noch klarer und verdienter abstiegen, was also das sportliche Problem NICHT gelöst, sondern nur VERZÖGERT hatte.


    c) Bei uns war damals der Gästeblock voll bis auf den letzten Platz und in Rostock konnteste eine zu 2/3 leere Haupttribüne beobachten, so dass scheinbar die Rostocker das 1:3 bei uns als Abschluss der Saison sahen und danach war das Relegationsspiel der Hanseaten ein LEISTUNGSGERECHTES 0:3 über zwei Spiele.
    Unser Finale in Babelsberg, wo wir wenige Minuten vor Schluss gegen den Aufsteiger das 0:1 kassierten, weil uns ein torloses Remis nicht reichen werde, mindestens gleichstark waren, war doch bei den Rostockern gegen uns und in BEIDEN Spielen gegen Ingolstadt nicht ANNÄHREND zu sehen war.


    Sehr Schade, dass Braunschweig nicht Dritter geworden ist, die hätten das ebenfalls gepackt aufzusteigen, gegen den verdienten Absteiger Hansa Rostock.


    Keine Sorge, ich hätte mir auch nicht unbedingt Ingolstadt gewünscht, aber seit der Reform zu mehr EVENT und zu weniger sportlicher Berechtigung (34 Saisonspiele sind IMMER gerechter als zwei K.O.-Spiele) bleibe ich dabei, dass der Ligadritte aus Liga 3 es immer mehr verdient hat aufzusteigen, als der Drittletzte drin zu bleiben.


    Mal davon ab, bis vorletztes Jahr musste ja auch der Viertletzte runter und zwar DIREKT, also ist ja schon ein ganzer Abstiegsplatz weniger geworden!!!


    Also bitte nicht die Relationen verlieren !!!

  • Das war eine Frage, mehr nicht.


    Sorry, ich habe die Frage 'wer war da' auf das Spiel heute bezogen. Für das Fortuna-Spiel da habe ich ein Alibi (Laos) sonst wäre ich auch da gewesen...


    Edith sagt: Insgesamt habe ich den Beitrag wohl eher missverstanden...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Nee, falls die ein neues haben nehme ich das zurück. Ich meinte dieses "Schmuckkästchen".


    Das ist das alte Stadion das neue wird so ausssehen:


    Bis auf das Gestänge und die Tatsache, dass es ein wenig klein ist - nicht für Ingolstädter Verhältnisse, aber sonst so - finde ich die Hütte ganz nett. Ingolstadt ist ein schöner Ort, da gibt es ordentliches Bier, man muss sich nicht um seine Gesundheit sorgen, wenn man in rot-weiß durch die Stadt streift und randaliert, ist doch schön. In Rostock war ich noch nie, vielleicht fahr ich ja auch nicht nach Ingolstadt, aber wenn doch, freu ich mich drauf.

  • Ich fände es nur interessant, wer Hansa "toll" findet und alles nicht so schlimm empfindet. aber nicht vor Ort war. Dann sollte man sich mit Historie und Trauer zurückhalten.


    Mit Verlaub, das ist Blödsinn !


    Ich fahre gerne überall hin, wo die Fortuna spielt. Es gibt Fahrten, die ich lieber mache und welche die ich weniger gerne besuche. Und da gehören seit 91/92 immer die Spiele bei Hansa Rostock dazu. Klar hat dieser Verein (eine von der DDR erzwungene Historie --> Einverleibung des SC Empor Lauter aus dem Erzgebirge auf Anordnung der SED-Bezirksleitung) Historie, er hat aber auch gelinde ausgedrückt gewöhnungsbedürftiges Fanumfeld. Das war 1991 so, 1995, wo wir mit 50 FAns dort standen so und auch 1997, als uns die Polizei einzeln zu unseren PKW gebracht hat. Deswegen finde ich die "Trauer" um diesen Verein nicht in Ordnung und wer das Umfeld dort nicht erlebt hat, kann sich meiner Meinung nach kein reales Bild von diesem Verein machen.


    Jedem das Seine, auch seine Meinung.

  • Bernd, es sind in der Tat sehr viele, die lieber nach HRO fahren, als nach Ingolstadt. Friere mir lieber wieder erneut den Arsch in HRO ab, als mir den Scheiß Bullenstaat Bayern einmal mehr als nötig zu geben und in nem Plastikstadion mit Plastikfans die DANKE BITTE Spielchen ertragen zu müssen. Einfach zum Kotzen. Scheiß SAP, scheiß Bayer, scheiß VW, scheiß Red Bull und scheiß Audi. Scheiß Austauschbare Retortenkacke! Können ja morgen bei Fortuna drüber quatschen...

    Die Summe dessen, was sich die Menschen gefallen lassen, bestimmt das Maß der Willkür derer, die sie beherrschen wollen.

  • Jetzt sag aber nicht du hättest das Spiel dort geschwänzt. :D


    Der Schiri damals auf dem Kamel, weißt du das nichtmehr? Wir standen doch zusammen am Turbanstand.


    Zensiert

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EgonKöhnen ()

  • Jedem das Seine, auch seine Meinung.


    Sowieso.


    Aber wer wie um wen trauert, oder wer wen verdammt hat bestimmt nichts mit seiner reisefreudigkeit zu tun.


    Ich mache mir mein Bild von anderen Vereinen überwiegend aus den Dingen, die ich bei diesen Vereinen erlebt habe. Und ich habe auch nicht geschrieben, das ich Ingolstadt toll finde, ich habe nur meine Meinung über Rostock geäussert.

  • Natürlich ist Audistadt kein Knaller in der Liga und schon garnicht für ein tolles Auswärtsspiel. Das kann man schon ausfallen lassen wenn man im Mittelfeld festhängt. Allerdings wird man in keiner der ersten 3 Ligen Plastikclubs vermeiden können, es gibt einfach zu viele davon und es werden immer mehr. Einer gibt Kohle und schon geht "Teutonia Diez" Liga für Liga hoch und Traditionsvereine die jahrelang Sponsoren geärgert und Geld verbrannt haben bleiben in Liga 3 oder 4 hängen. Auch wir haben es mit viel Glück geschafft aus den Niederungen aufzusteigen. Im Fall von HRO weine ich allerdings keine Träne hinterher, denn 1) weiß ich nicht viel über deren Ost Tradition und 2) brauche ich keine Auswärtsfans die 1.000 Frauen, Kinder und Jugendliche Fans unseres Vereins über Jahre vom Stadion fernhalten bzw. sie wegbomben. Dann sch**sse ich auf deren 4.000 Away Chaoten.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Für mich persönlich wird Ingolstadt eine schöne Auswärtsfahrt, weil ich Familie in der Nähe hab. Das lässt sich dann schön verbinden. Ist für mich aber auch der einzige Grund warum ich mich freue.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • weil ich Familie in der Nähe hab


    So ist das eben, jeder hat da seine Präferenzen.
    Ich finde darum Hertha und Union sehr gut, jetzt könnte noch Babelsberg und Darmstadt nachrücken... :D

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif