Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • mein gott...wir stehen im mittelpunkt der nächsten saison und nicht die mit den gleichen nachnamen....


    wenn die es schaffen, dann schaffen die es halt. dann spielen wir halt nicht zweimal montags gegeneinander. gibt noch genug andere knaller. auf die eine saison warten kommt es nach 13 jahren auch nicht mehr an...


    :thumbup: Werden wir doch noch Freunde?

  • Doofe Sache mit der Nachspielzeit. Aber die Länge ist nach den Regeln Ermessenssache, heißt im Klartext: aus ist wenn der Schiri abpfeift.


    Dieses Spiel sollte zum Anlass genommen werden, die Schiedsrichter zu verpflichten, dass nach Ende der Nachspielzeit auch wirklich Ende ist. Es geht nicht an, komplette Spielzüge danach noch zuzulassen. Mit dem Einwurf hätte Schluss sein müssen.

  • Dieses Spiel sollte zum Anlass genommen werden,


    ..jedes Spiel solange laufen zu lassen bis Gladbach verloren hat.


    Eine erheiternde Alternative. Hätte aber auch umgekehrt laufen können, gestern abend.


    Bin sowieso kein Freund der Nachspielzeiten. Hat sich aber eingebürgert, wie eine Inflation, die keiner haben will. Beim Fortuna-Spiel in Fürth waren es, glaube ich, vier Minuten. Bin vor Wut darüber bald vom Sessel gerutscht. Manchmal weiß man überhaupt nicht, warum Verlängerung, ich glaube, die Schiris wissen es auch nicht. Die Trainer versuchen das mit den Auswechslungs-Orgien zu unterlaufen. Ist alles überflüssig wie ein Kropf.


    Aber man muss sich mal fragen, warum diese Regel überhaupt eingeführt worden ist. Ich vermute es in der permanenten Zeitschinderei mancher Mannschaften, die damit versucht haben, ein Spiel über die Zeit zu bringen. Es sind immer irgendwelche Mißbräuche in allen Lebensbereichen, die Regelungen erzeugen, die verschlechternd wirken.

  • Noch viel schlimmer ist es mit der Nachspielzeit doch auf der Insel, obwohl dort deutlich weniger versucht wird Zeit zu schinden. Unter zwei Minuten Nachspielzeit in der ersten- und nochmal vier in der zweiten Halbzeit geht doch da kaum noch ein Spiel zu Ende...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Noch viel schlimmer ist es mit der Nachspielzeit doch auf der Insel, obwohl dort deutlich weniger versucht wird Zeit zu schinden. Unter zwei Minuten Nachspielzeit in der ersten- und nochmal vier in der zweiten Halbzeit geht doch da kaum noch ein Spiel zu Ende...


    tja, die tommies scheren sich einfach einen dreck um die arbeitszeitordnung -)weg

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Die Rauten würde ich mit Kusshand in der 2. Liga aufnehmen, aber für die Heulereien von Bochum hab ich kein Verständnis. Schluss ist, wenn der Schiri abpfeift. Und bis dahin spricht nichts dagegen, das man konzentriert hinten dicht macht und Fußball spielt. Das haben die Bochumer nämlich 91 Minuten erstaundlich gut gemacht.

  • mein gott...wir stehen im mittelpunkt der nächsten saison und nicht die mit den gleichen nachnamen....


    wenn die es schaffen, dann schaffen die es halt. dann spielen wir halt nicht zweimal montags gegeneinander. gibt noch genug andere knaller. auf die eine saison warten kommt es nach 13 jahren auch nicht mehr an...


    :thumbsup:

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Die Rauten würde ich mit Kusshand in der 2. Liga aufnehmen, aber für die Heulereien von Bochum hab ich kein Verständnis. Schluss ist, wenn der Schiri abpfeift. Und bis dahin spricht nichts dagegen, das man konzentriert hinten dicht macht und Fußball spielt. Das haben die Bochumer nämlich 91 Minuten erstaundlich gut gemacht.


    Das rumgeheule ist doch mehr als Verständlich. Zum Fussball gehören Menschen mit Emotionen, von daher find ich das auch gut, dass man seine Meinung dazu sagt nach dem Spiel. Stört mich überhaupt nicht. Du würdest bestimmt auch einen dicken Hals haben, wenn genau das gleiche unserer Fortuna passiert wäre!
    Auch wenn du mit dem anderen vollkommen Recht hast. Schluss ist, wenn abgepfiffen ist. Fertig aus!

  • habe selten so Gekotzt wie gestern Abend :-w !!Ein Riesen beschiss gegenüber dem VFL Bochum.


    2 Min Nachspielzeit heist 2.MIN!! und nicht 2.MIN und 30 Sek....Sonst hätte er ruhig 3 Minuten Nachsuielen lassen sollen,.


    Da der DFB lieber Borussia als Bochum in Liga 1 sieht ist jedem auch klar.


    Ebenso absolut nicht nachvollziebar ist,das das Foul am Gladbacher mit einer gelben karten bewertet wird und im gegenzug Dante in Football manier den Bochumer von den Füssen holt und nichts bekommt..


    Auch wenn Gladbach die Zeitweise bessere Mannschaft war,hat Bochum sich bemerkenswert aus der Affaire gezogen.


    Für ein solch wichtiges Relegation Spiel sollte man einen erfahrenen Schiri Pfeifen lassen und nicht solch einen Stümper...nicht auszudenken wir hätten gegen Gladbach in der Reli gespielt..dann möchte ich mal die Gesichter sehen!!Nachspielzeit heist(2.MIN) und nicht 2.und 30 Sek...es sei denn einige Fouls hätten in der Nachspielzeit dafür anlass gegeben.... :thumbdown:

  • hoffentlich heulen die in bochum nicht so rum wie wir hier, sondern konzentrieren sich aufs rückspiel. zb könnte dem funkel mal einer erklären, dass die chancen auf einen sieg steigen, wenn man ein tor schießt. und dass tore leichter fallen, wenn mal überhaupt mal aufs tor schießt. an beidem haperte es gestern.


    am rande: mindestens so wichtig wie das tor dürfte für gladbach sein, dass dante keine gelbsperre hat. darüber beklagten dürfen hätte er sich nicht.

  • mein gott...wir stehen im mittelpunkt der nächsten saison und nicht die mit den gleichen nachnamen....


    wenn die es schaffen, dann schaffen die es halt. dann spielen wir halt nicht zweimal montags gegeneinander. gibt noch genug andere knaller. auf die eine saison warten kommt es nach 13 jahren auch nicht mehr an...


    :thumbsup:


    Scheiss Altersmilde, aber Recht haste. :D


    PS: Heute Abend, 20.15 Uhr LIVE im MDR DYNAMO DRESDEN - VfL OSNABRÜCK (aber NICHT als Live-Stream!)

  • Die Rauten würde ich mit Kusshand in der 2. Liga aufnehmen, aber für die Heulereien von Bochum hab ich kein Verständnis. Schluss ist, wenn der Schiri abpfeift. Und bis dahin spricht nichts dagegen, das man konzentriert hinten dicht macht und Fußball spielt. Das haben die Bochumer nämlich 91 Minuten erstaundlich gut gemacht.


    Das rumgeheule ist doch mehr als Verständlich. Zum Fussball gehören Menschen mit Emotionen, von daher find ich das auch gut, dass man seine Meinung dazu sagt nach dem Spiel. Stört mich überhaupt nicht. Du würdest bestimmt auch einen dicken Hals haben, wenn genau das gleiche unserer Fortuna passiert wäre!
    Auch wenn du mit dem anderen vollkommen Recht hast. Schluss ist, wenn abgepfiffen ist. Fertig aus!

    Ich persönlich würd nicht über den Schiri schimpfen, sondern über unsere Mannschaft die die Arbeit einstellt. Da sollten sich die Bochumer (Mannschaft) mal an die eigene Nase fassen.

  • Wie hätten sich die Offiziellen des VfL benommen, wenn sie an unserer Stelle nach dem Fürthspiel (1:2) mit den damaligen Vorfällen gewesen wären 8|

  • Oh man, wieder ein Spiel das durch einen Schiri diese Saison entschieden wird! :cursing:


    Lächerlich ein Spiel ist zu Ende, wenn der Schiri pfeift. Wir hätten auch weiter gespielt und uns über unseren Sieg gefreut.


    Trotzdem Scheiß Gladbach.