Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Aber die elendigen Pauschalisierungen nerven nur noch. Dresdner sind automatisch alle faschos und aggressiv. Genau wie bei Pauli ja eh alle links sind...meine Güte... es geht um Fußball!

    Sagt doch keiner das alles Dresdener Aggros und Faschos sind. Aber sie haben halt überdurchschnittlich viele davon, das will ja wohl niemand ernsthaft bestreiten. Man muss doch auch mal akzeptieren können das das nicht jedermanns Sache ist. Ähnlich wie halt "Juden Düssedlorf"- Gesänge. Den organisierten Faschos (bevorzugt im Osten, aber nicht nur) geht es eben nicht"nur um Fußball". Fußballstadien sind die wichtigsten Rekrutierungsgebiete von faschistischen Organisationen wie den "freien Kameradschaften". Haben wir bei uns ja auch schon genug erlebt, allerdings funktioniert die Selbstreinigung besser, weil eher wenig Toleranz bei Fortuna gegen Faschos besteht. Das sieht bei den "Nichtfaschos" in Dresden anders aus, die gerne mal das Naziproblem bei Dynamo herunterspielen.


    Deshalb sollten wir nicht dauernd darüber meckern, sondern beim nächsten mal einfach Körpersprache sprechen lassen...Sollte nicht nur im Stadion so sein. Steht einer vor mir, der den falschen Arm ernsthaft hebt, der liegt.

  • Mich würde mal interessieren, wer von denen, die Dresden als ungefährlich empfinden dort schon mal mit Fortuna gewesen ist. :rolleyes:

    Hier! Mehrmals sogar ...



    Was heisst ungefährlich... bei entsprechendem Benehmen kann man selbst in Burghausen vor den Kopf bekommen. Das man in Dresden sicherlich nicht mit 35 umdenkkopfgewickelten Schals und grölendem promillegesang durch die Fanmassen zieht ist wohl klar.


    !


    Ich war drei Mal mit dem Fanbus da, natürlich bauten sich nach dem Spiel da Leute vor dem Gästeeingang auf, dafür war Polizeischutz nötig, geschenkt.
    Aber ich bin da völlig unversehrt hin und wieder nach Hause gekommen.


    Dazu war ich ebenfalls einmal mit dem PKW da, zugegeben in neutral, auf der Tribüne, auch vorfallsfrei.


    Das, was dem Zitierten in Bremen passierte, genau dasselbe ist mir bei Union Berlin passiert: Zu früh am Spielort, eine schnell in alle Himmelsrichtung flüchtende Busbesatzung und dann verliert man eben mal. Allerdings gabs nichts vors Fressbrett, Glück gehabt.


    Aber deshalb alle Fans des Vereins zu pauschalisieren. Niemals. Denn um beim Beispiel Union Berlin zu bleiben, eine oder zwei Spielzeiten davor, auch wieder gegen Union Berlin, habe ich mit Union-Berlin-Anhängern IN DER ABSEITSFALLE gefeiert.


    Also, ein bisschen mehr Fakten und ein wenig mehr Gesamtschau auf die insgesamten Erfahrungen.


    Kaputte hüben wie drüben, aber im falschen Moment, am falschen Ort, beim falschen Spiel, da passiert das, egal ob bei den "bösen" Ossis, oder im Westen, oder im Norden, oder im Süden, beinahe überall.


    Deshalb fahren die Leute trotzdem nach Hamburg oder München, wer dort aber auf die falsche andere Fangruppe trifft, dem kann auch dies alles passieren.


    Im Grundsatz ist es aber so, wer sich friedlich verhält, der hat in 99,9 Prozent der Fällen nichts zu befürchten.



    Erinnert sich noch jemand an die Wuppertaler, die hier in Düsseldorf mal früh ankamen und vor den Heimblöcken austeilten ???


    Also Leute, nirgends gibt es die absolute Sicherheit.

  • Also ich brauch die Hornochsen nicht in der Liga. Na ja, sei's drum. Wichtig ist doch nur, daß sich auch morgen der unterklassige Verein durchsetzt!!!

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • [quote='DanielF95',index.php?page=Thread&postID=820741#post820741][quote='fitschrock95',index.php?page=Thread&postID=820736#post820736][quote='DanielF95',index.php?page=Thread&postID=820733#post820733][quote='fitschrock95',index.php?page=Thread&postID=820711#post820711][quote='DanielF95',index.php?page=Thread&postID=820704#post820704]Freue mich riesig auf das Fascho- und Aggro-Pack unter den Auswärtsfans ;--)r[/quote] Dann bleib halt zuhause. Gegen Pauli dann bitte auch.[/quote]Hat Pauli auch viel Fascho- und Aggro-Pack? Fühlst Du Dich angegriffen? Dresdner? Fascho? Aggro?[/quote] Nein. Kein Dresdner, kein Fascho, nicht aggro. Aber die elendigen Pauschalisierungen nerven nur noch. Dresdner sind automatisch alle faschos und aggressiv. Genau wie bei Pauli ja eh alle links sind...meine Güte... es geht um Fußball![/quote]Um nicht pauschalisierend zu sein, schrieb ich "Freue mich riesig auf das Fascho- und Aggro-Pack [b]unter[/b] den Auswärtsfans" Dass es davon in Dresden mehr gibt als bei dem Durchschnitt der Zweitliga-Vereine wirst Du doch nicht verleugnen wollen. Und wegen Pauli - die sind mir Latte. Aber auf jeden Fall geht es mit denen ob Heim oder Auswärts releativ entspannt zu. Auch nicht zu verleugnen, oder? Und Faschos gibt es da auch nicht (oder wenige?!).[/quote]na da kommt ja die Volkszählung gerade richtig - da wird das bestätigt was DanielF95 vermutet,dass der Osten brauner ist als so manche Unterhose ...! ab gesehen davon die Faschos im Westen haben mit Fußball eh nix am Hut die gehen eh lieber zum Damen-Tennis! Da bekommt man viel mehr Aufmerksamkeit ......!!

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Äh, es gibt auch linke Faschos, das sind die, die jede (von der reinen Lehre) abweichende Meinung notfalls auch mit Gewalt unterdrücken wollen, die gibts da auch, sozusagen rotlackiertes faschistisches Gedankengut, und die Gewalt von diesen Leuten richtet sich beileibe nich nur explizit gegen Nazis, siehe verschiedene Maidemos mit den immer gleichen Ritualen (Abläufen).
    Genug der Politik, denn wie vorher schon geschrieben wurde es geht um Fußball und Dynamo is heute verdient aufgestiegen, ausserdem blieb (soweit man es verfolgen konnte) doch alles friedlich, is doch prima.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Peter Pan ()

  • ausserdem blieb (soweit man es verfolgen konnte) dochalles friedlich, is doch prima.

    Interessant wären aber die Bilder zu sehen aus dem Paralleluniversum in dem Dynamo heute 1:2 verloren hat nach einem völlig unberechtigten Elfer für die Osnasen in der Nachspielzeit nachdem den Dresdenern zuvor 3 klar reguläre Tore wegen "Abseits" aberkannt wurden... -)weg

  • ausserdem blieb (soweit man es verfolgen konnte) dochalles friedlich, is doch prima.

    Interessant wären aber die Bilder zu sehen aus dem Paralleluniversum in dem Dynamo heute 1:2 verloren hat nach einem völlig unberechtigten Elfer für die Osnasen in der Nachspielzeit nachdem den Dresdenern zuvor 3 klar reguläre Tore wegen "Abseits" aberkannt wurden... -)weg

    Das ist nun aber erst mal rein spekulativ, das gleiche Szenario könnte man bei jeder anderen Fanszene annehmen, auch bei unserer wenn es denn mal (das möge der Fußballgott verhindern) so kommen würde.
    Das hat nichts mit Rechts oder Links zu tun sondern mit in so einem Falle (verständlichen) uberbordernden Emotionen.

  • ausserdem blieb (soweit man es verfolgen konnte) dochalles friedlich, is doch prima.

    Interessant wären aber die Bilder zu sehen aus dem Paralleluniversum in dem Dynamo heute 1:2 verloren hat nach einem völlig unberechtigten Elfer für die Osnasen in der Nachspielzeit nachdem den Dresdenern zuvor 3 klar reguläre Tore wegen "Abseits" aberkannt wurden... -)weg


    Es hätte sich wohl ähnlich friedlich und verständnisvoll alles zugetragen, wie bei uns, wenn uns das auswärts passiert wäre!

  • Interessant wären aber die Bilder zu sehen aus dem Paralleluniversum in dem Dynamo heute 1:2 verloren hat nach einem völlig unberechtigten Elfer für die Osnasen in der Nachspielzeit nachdem den Dresdenern zuvor 3 klar reguläre Tore wegen "Abseits" aberkannt wurden... -)weg


    Es hätte wohl ähnlich friedlich und verständnisvoll alles zugetragen, wie es wäre, wenn uns das auswärts passiert wäre!

    So siehts aus! :thumbup:

  • ausserdem blieb (soweit man es verfolgen konnte) dochalles friedlich, is doch prima.

    Interessant wären aber die Bilder zu sehen aus dem Paralleluniversum in dem Dynamo heute 1:2 verloren hat nach einem völlig unberechtigten Elfer für die Osnasen in der Nachspielzeit nachdem den Dresdenern zuvor 3 klar reguläre Tore wegen "Abseits" aberkannt wurden... -)weg

    Der Gedankengang ist ja mal geil, Repekt!!!!
    Welche Droge ist das???? :beer: :beer: :beer:

    "Ich ziele nicht.
    Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)

  • Ich bin mal auf die Kommentare derer gespannt, die jetzt überschwenglich Glückwünsche aussprechen, wenn unser Heimspiel gegen Dresden gelaufen ist. Ob dann immer noch Glückwünsche ausgesprochen werden?

    Also ich habe den Verein der heute verdient aufgestiegen ist beglückwünscht und nicht die Randale die von Teilen der Fans von Dynamo (Heute übrigens nicht) öfter mal veranstaltet wird, ich denke man sollte das trennen.
    Sollten Fans (von welchem Verein auch immer) in Düsseldorf randalieren bekommen sie mit Sicherheit keine Glückwünsche sondern wahrscheinlich die passende Antwort, aber das is doch eigentlich selbstverständlich.


    PS. Pauschalisierungen sind immer schlecht, es gibt solche un solche, übrigens auch bei uns.


    Also, nix für ungut, wünsche allen hier ne gute Nacht und Morgen den Abstieg der Gladpacker!


    In diesem Sinne :beer:

  • Über weite Strecken der 2.Halbzeit und m.E. über die gesamte Nachspielzeit war Dresden das bessere Team und hat sich den Aufstieg redlich verdient. Glückwunsch.
    Jetzt sollten sie sich auf die 2. Liga vorbereiten. Wir warten. :D

  • Ich stimme zu und würde auch sagen, dass in Halbzeit eins die Dresden das bessere Team war, insbesondere wegen der beiden absoluten Großchancen von Schahin und Röttger.


    Dazu war Dynamo Dresden auch im Hinspiel das klar bessere Team, das Gegentor ein Eigentor, dazu die Riesenchance zum 2:1 im Hinspiel, also deren Aufstieg geht absolut in Ordnung!

  • Wieder daheim angekommen.
    Was für eine geile Nacht.Und das ohne Sex.Mensch bin ich fertig.Vielen Dank für die Glückwünsche und an die "Dynamohasser", SORRY. :thumbsup:
    Ich freue mich auf eine geile 2.Liga.Wird bei den Auswärtsfahrten zwar sauteuer aber egal.
    Und über Fascho, Aggro, Assi, Soli für den armen Osten und Brandschatzung hab ich mom keinen Bock zu schreiben.
    Will einfach nur meinen Urlaub diese Woche zum feiern verwenden.
    Man sieht sich. :beer:

  • Angeblich ca. 10.000 Dresdner heute bei Osna, Heimspiel ?
    Habs gestern irgendwo im TV gesehen.
    Viel Erfolg und hoffentlich bis bald.


    Hm, also etwas über 1700 Karten haben sie bekommen. Muss der Rest wohl draußen bleiben. --;(


    Nein nein, da muß ich nur die halbe Meldung mitbekommen haben.
    Es waren zwar um die 10.000 Dynamos da, aber nicht im Osnabrücker sondern im Dresdner Stadion.


    Egal, hauptsache die sind aufgestiegen. Willkommen in Liga2.
    Fehlt nur noch einer.......... --;;)

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • Viele Sache hier gelesen die man beantworten muss aber zuerst...
    Glückwunsch nach Dresden, mag den Verein nicht , aber es ist verdient. Haben sich nach dem Offenbachspiel extrem gesteigert, hätte nach diesem Spiel niiiiie gedacht das die Dynamos es schaffen könnten. Im Heimspiel schon das bessere Team und gestern verdient gewonnen. Irgendwie wollten es die Zonies mehr als der Milkagedächnisverein. Haben ja in den letzten Monaten ne geniale Serie gespielt die Dresdener. Hut ab und Willkommen in der (geilsten) 2. Bundesliga (aller Zeiten).
    Ich werde wenn es arbeitstechnisch geht nach Dresden fahren und freue mich auf das neue Stadion, und auch auf geile Stimmung , den man hat ja in den beiden Spielen gesehen das, auch wenn man sie nicht versteht, sie viel und laut singen. Meine Angst vor den wilden rechten Horden hält sich auch in Grenzen, klar sind da ein paar Mutanten dabei aber unsere Jungs sind auch keine schlechten und zur Not wid sich gewehrt. ABer es wird nix so heiss gegessen wie es gekocht wird.


    Jetzt zu der Aussage das Faschos schlimmer sind als linke Randalierer. Alles rotze, den wer seine Ansichten mit Gewalt durchsetzten muss ist Arm, es ist egal welche Richtung.


    Zu der Geschichte in Bemen... sowas hat doch fast jeder schon mal erlebt. Bei mir was bei einem Eishockeyspiel in Rostock, irgendwie war ich extrem i der Unterzahl, man fängt sich einen und gut. Zwei bis drei Tage ist man angepisst dann vergisst man es und man überlebt es...