FC Viktoria Köln 1904

  • Näh! ;)
    Viktoria spielt schon in der Regionalliga und davon gibt's 5 und 5 Meister und nur 3 steigen in Liga 3 auf ... aber wie???


    Wiki sagt:


    An der Aufstiegsrunde zur 3. Liga nehmen die Meister der fünf Regionalligen und der Vizemeister der Regionalliga Südwest teil. Die Sieger der drei ausgelosten Aufstiegsspiele mit Hin- und Rückspiel steigen auf.


    Die Hinspiele sind auf den 29. Mai 2013 und die Rückspiele auf den 2. Juni 2013 datiert.


    Edit: Da war mal wieder wer schneller...

  • Aber wenn ich das richtig verstehe, könnte Viktoria dann tatsächlich den roten Bullen ein Bein stellen.
    Cool.
    Und DANKE für die Antworten!!

  • Wann entscheidet sich denn wer gegen wen Spielen muss, ich habe dazu nichts gefunden ?(

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Wann entscheidet sich denn wer gegen wen Spielen muss, ich habe dazu nichts gefunden ?(


    Wie im kopierten Wiki-Artikel zu lesen: Die 3 Begegnungen werden ausgelost.


    Was mich aber mal interessieren würde, warum ausgerechnet der Vizemeister aus der RL Südwest?
    Warum nicht z. B. die West?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pirmi ()

  • Was mich aber mal interessieren würde, warum ausgerechnet der Vizemeister aus der RL Südwest?
    Warum nicht z. B. die West?

    Wahrscheinlich weil die Südwestliga insgesamt 4 Bundesländer umfasst (Hessen, BW, RP, Saarland) und daher wohl als besonders Leistungsstark gilt.

  • da will's jemand aber wirklich wissen.....
    mal schauen wie lange das gut geht. ich geb dem ganzen keine vier-fünf jahre.

    Es kann durchaus sein, dass das Ganze deutlich länger dauert.Hinter Viktoria steht der mehrere Hundert Millionen schwere Sponsor F.J.Wernze siehe Link ETL.




    Er sponserte früher Germania Windeck, verlor aber die Lust, da er hätte für seinen Heimatverein ein neues Stadion für die Regionalliga bauen müssen.So verzichtete die Germania mehr oder minder freiwillig auf die 4.Liga.
    Seitdem "kümmert" sich Wernze eben um die neuerliche Aufpäppelung des Traditionsvereins Viktoria. Diese Neufusionierung entstand aus den Klubs BFC Preußen (zwischenzeitlich neuer Name für Viktoria und SC Brück) und FC Junkersdorf.Alles altgedienten Fortunen wohlbekannte Namen aus der ersten Oberliga Nordrhein-Zeit!
    Nun halt also FC Viktoria, anknüpfend an alte Traditionen.Ich kann mir wie gesagt vorstellen, dass er diesmal nicht so schnell die Lust verliert am Spielzeug und zumindest in der 3.Liga dauerhaft Fuß fasst.


  • Falls er dafür nicht ein neues Stadion bauen muss :) Denn dass das Flughafenstadion drittliga-tauglich ist, wage ich aktuell mal zu bezweifeln.

  • Wann entscheidet sich denn wer gegen wen Spielen muss,

    "Die Relegation wird in der ersten Maiwoche ausgelost, also ca. drei Wochen vor dem Saisonende.
    Durch den späten Zeitpunkt soll verhindert werden, dass Meister und Vizemeister der Südwest-Staffel taktieren,
    um einen vermeintlich leichteren Gegner zu erwischen." (Zitat Nord Sport, aus dem Kasseler Forum übernommen)


    Dadurch könnte aber genau das passieren, sollten sich zu diesem Zeitpunkt schon 2 Clubs oben abgesetzt haben. --;)ir


    Besser wäre auf jeden Fall eine Auslosung unmittelbar nach dem letzten Spieltag gewesen.

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Wow...die 11Freunde sind ja schnell im Löschen von Kommentaren. Ganze 3 Minuten hat dieser Kommentar überlebt:


    "Gibt es noch objektive Berichterstattung oder muss jeder Journalist zum Zwecke der Auflagensteigerung Meinung machen?"


    ...denn unabhänging, ob man dieses Video hervorkramt und im Bereich "Skuriles" veröffentlicht............aaaaaargs...was reg ich mich auf...ich geh spazieren!

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin