KFC Uerdingen

  • Außer der offiziellen Stellungnahme des DFB und der ominösen Aussage des KFC zweimal überwiesen zu haben gibt es doch keine Quellen. Der Rest ist halt Spekulation.

    Aber irgendwie muss man auf die Story mit der Überweisung nach dem Wiedenbrück-Spiel ja gekommen sein, das wird Pichelberger ja wohl nicht selbst erfunden haben...?

  • Außer der offiziellen Stellungnahme des DFB und der ominösen Aussage des KFC zweimal überwiesen zu haben gibt es doch keine Quellen. Der Rest ist halt Spekulation.

    Aber irgendwie muss man auf die Story mit der Überweisung nach dem Wiedenbrück-Spiel ja gekommen sein, das wird Pichelberger ja wohl nicht selbst erfunden haben...?

    Ich könnte mir gut das Fratzenbuch als Quelle vorstellen. --;)ir



    Edit: Nachdem struppi nicht widerstehen konnte, den smiley nachträglich gesetzt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Fristen müssen eingehalten werden, klar.

    Aber eine Uhrzeit anzugeben, das ist Schwachsinn für Überweisungseingänge.

    Da kommt es nur auf die Valuta an und sonst nichts!

    Freu dich DFB! :-w

    Dann frage ich mich allerdings, wie der DFB überhaupt die Fristverletzung ermitteln will. Sitzt da jemand um 15:30 Uhr am PC und fragt im Homebanking die Daten ab? Wenn ja, ist das kein Beweis, denn das Geld könnte ja auch eingegangen sein, bevor es dem Kunden angezeigt wird. Wer blickt da schon hinter die Kulissen einer Bank?

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Danke Kumpel!


    ich hab Dich auch lieb ...





    SO, nu bisse verunsichert .... mit oder ohne ...?

    ;--)z;--)d;--)z

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • Dann frage ich mich allerdings, wie der DFB überhaupt die Fristverletzung ermitteln will. Sitzt da jemand um 15:30 Uhr am PC und fragt im Homebanking die Daten ab? Wenn ja, ist das kein Beweis, denn das Geld könnte ja auch eingegangen sein, bevor es dem Kunden angezeigt wird. Wer blickt da schon hinter die Kulissen einer Bank?

    Das Thema hatten wir schon, z.B. => hier und => hier.


    Vielleicht hatte der DFB einen "Cut-Off-Termin" von 15:30 Uhr ?? Und die Kohle vom KFC kam erst um 17 Uhr an und konnte am selben Tag nicht mehr gutgeschrieben werden ????

    Das wäre egal, auch 17h ist zu spät.


    Ich bin sehr gespannt, welche Beweise der DFB hinsichtlich des Zeitpunkts des Geldeingangs vorlegen wird. Jetzt am Wochenende kann er sich sie ja nicht beschafft haben.

  • Fristen müssen eingehalten werden, klar.

    Aber eine Uhrzeit anzugeben, das ist Schwachsinn für Überweisungseingänge.

    Da kommt es nur auf die Valuta an und sonst nichts!

    Freu dich DFB! :-w

    Dann frage ich mich allerdings, wie der DFB überhaupt die Fristverletzung ermitteln will. Sitzt da jemand um 15:30 Uhr am PC und fragt im Homebanking die Daten ab? Wenn ja, ist das kein Beweis, denn das Geld könnte ja auch eingegangen sein, bevor es dem Kunden angezeigt wird. Wer blickt da schon hinter die Kulissen einer Bank?

    Es soll auch Mitarbeiter bei der Bank geben, die Auskünfte geben können, wann genau das Geld auf dem Konto gutgeschrieben worden ist. Aber die sitzen nicht 24/7 am Schreibtisch, sondern haben auch geregelte Arbeitszeiten.

  • Dann frage ich mich allerdings, wie der DFB überhaupt die Fristverletzung ermitteln will. Sitzt da jemand um 15:30 Uhr am PC und fragt im Homebanking die Daten ab? Wenn ja, ist das kein Beweis, denn das Geld könnte ja auch eingegangen sein, bevor es dem Kunden angezeigt wird. Wer blickt da schon hinter die Kulissen einer Bank?

    Es soll auch Mitarbeiter bei der Bank geben, die Auskünfte geben können, wann genau das Geld auf dem Konto gutgeschrieben worden ist. Aber die sitzen nicht 24/7 am Schreibtisch, sondern haben auch geregelte Arbeitszeiten.

    Aber wie gesagt: sollte das Geld z.B. um 14h bei der Bank eingegangen, von der Bank aber erst beim nächsten Buchungslauf um 16h dem Konto gutgeschrieben worden sein, dann hat der KFC gute Chancen. Der DFB wird das alles anhand von Dokumenten penibel nachzuweisen haben. Ich hoffe, dass der KFC da sehr genau hinschaut.

  • Es soll auch Mitarbeiter bei der Bank geben, die Auskünfte geben können, wann genau das Geld auf dem Konto gutgeschrieben worden ist. Aber die sitzen nicht 24/7 am Schreibtisch, sondern haben auch geregelte Arbeitszeiten.

    Aber wie gesagt: sollte das Geld z.B. um 14h bei der Bank eingegangen, von der Bank aber erst beim nächsten Buchungslauf um 16h dem Konto gutgeschrieben worden sein, dann hat der KFC gute Chancen. Der DFB wird das alles anhand von Dokumenten penibel nachzuweisen haben. Ich hoffe, dass der KFC da sehr genau hinschaut.

    Instant Payment könnte da hilreich sein.

  • Aber wie gesagt: sollte das Geld z.B. um 14h bei der Bank eingegangen, von der Bank aber erst beim nächsten Buchungslauf um 16h dem Konto gutgeschrieben worden sein, dann hat der KFC gute Chancen. Der DFB wird das alles anhand von Dokumenten penibel nachzuweisen haben. Ich hoffe, dass der KFC da sehr genau hinschaut.

    Instant Payment könnte da hilreich sein.

    Für sofortige Zahlungen ja, aber nicht für das Belegen des Zeitpunkts, an dem das Geld bei der Bank und anschließend beim DFB eingegangen ist.


    Außerdem: "Die Betriebsaufnahme soll im November 2018 erfolgen." --;;)

  • Vielleicht wollte der DFB die Krefelder auch nur freundlich daran erinnern: Jungs wenn ihr aufsteigen wollt müsst ihr langsam mal die restlichen Gelder schicken. Und dann hat man beim KFC erst gemerkt, oh Scheisse, da ist wohl mit der Zahlung was in die Binsen gegangen

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Egal was passiert ist, egal ob der KFC zu spät war, egal ob der DFB den Geldeingang pünktlich sehen konnte oder auch nicht ....


    Mittwochs ne Spekulation raushauen wenn es erst den Montag drauf genau entschieden wird, ist unter aller Sau :facepalm: :-w

    Konnte man seitens des DFB nicht einfach mal die Fresse halten und erst dann was sagen wenn klar ist, was klar sein sollte ?? Neee ...

    Den Uerdinger Fussballclub über 4-5 Tage als dämlich an die Wand zu nageln ist unterste Schublade.

    Die Unklarheit raubt Spielern, Fans und Funktionären, samt Familien den Schlaf.


    Sorry, kein Verständnis :thumbdown: Fick Dich DFB

  • Zitat

    Unstimmigkeiten soll es wegen einer verspäteten Zahlung für die Stadionmiete für das Relegationshinspiel gegeben haben. Nach WZ-Informationen soll der KFC den vertraglich vereinbarten Zahlungstermin nicht eingehalten haben.

    Wenn das wirklich der Fall sein sollte, wirft das ein ganz schlechtes Licht auf den Verein.

    Scheint bei Ponomarev wohl Usus zu sein.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Mal ehrlich, stellt sich heraus, dass es stimmt und die Kohle erst um 17 Uhr da war und man erteilt dem KFC trotzdem die Lizenz - wie will man das z.B. Wilhelmshaven erklären?

    Ich denke gerade durch dieses Beispiel bleibt dem DFB gar keine andere Möglichkeit, als die Lizenz zu verweigern.

    Gut, jetzt war man aber Dienstag wohl noch nicht in der Lage, genaueres mitzuteilen, klar, muss ja auch ordentlich geprüft werden. Soll man also bis Montag gar nichts sagen, während der Verein bzw. die betroffenen Vereine schon munter weiter planen? Nee, von der Vorgehensweise sehe ich da adhoc nichts, was man beanstanden könnte. Es sind Unregelmäßigkeiten aufgefallen, die Auswirkungen haben können auf die Ligazugehörigkeit, das hat man mitgeteilt, nicht mehr, nicht weniger.

  • Selbstverständlich kann man das. Nennt sich z.B. in meiner Bilanz "Privatentnahme".

    Mach nicht auf großen Kenner, die Anteilseigner einer GmbH können sich nicht ohne weiteres Gewinne aus der GmbH entnehmen, wie es z. B. ein Einzelunternehmer kann. Dies gilt auch, wenn es sich um eine sog. 1-Mann-GmbH handelt. Abgesehen von den steuerrechtlichen Vorschriften ist für GmbHs auch das GmbH-Gesetz einzuhalten.

    Im Rahmen einer Kontokorrent-Rahmenvereinbarung nach § 355 HGB, die der Gesellschafter mit sich selbst schließt, ist es kein Problem, Gelder (und sei es nur vorübergehend) aus der Firma zu entnehmen, gerade wenn es sich um eine dringende Terminangelegenheit wie in diesem Fall handelt. Quelle: nicht ich, sondern mein Steuerberater, und der macht nicht auf Kenner, er ist einer.


    Aber egal, darum geht's hier ja auch gar nicht. Es ist immer noch unklar, worauf Du mit Deinen ursprünglichen Posts...

    Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass ein russischer Investor sein Geld nicht unbedingt auf einem deutschen oder europäischen Konto liegen hat? Fände ich nicht ungewöhnlich und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Zahlungen aus einigen Drittländern verzögert auf deutsche Konten eintreffen.

    Mir ist natürlich auch bewußt, dass ich als Geschäftsmann mich darum kümmern muss die Fristen einzuhalten, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es nicht ganz einfach ist, wenn Dritte im Spiel sind das auf den Punkt zu koordinieren.

    ...eigentlich hinaus willst - zumal das alles längst Thema war und Du Dir die Frage, ob schon jemand auf die Idee gekommen ist, selbst beantworten kannst. Und Du willst es ja auch partout nicht verraten.


    Dass eine Überweisung von außerhalb des SEPA-Raums länger dauert, ist eine Binsenweisheit, die auch Herrn Ponomarev bekannt sein dürfte. Und er wird in dieser dringenden Terminangelegenheit nicht deshalb keines seiner deutschen Konten verwendet sondern stattdessen aus Russland oder Timbuktu überwiesen haben, weil er befürchtet, anderenfalls gegen das GmbH-Gesetz oder was auch immer verstoßen zu können.


    Der einzige vorstellbare Grund wäre der, dass er hier nicht ausreichend flüssig war, in Russland oder Timbuktu aber schon. Aber das können weder Du noch ich wissen. Sollte es aber so sein, dann hätte er blauäugig und fahrlässig gehandelt.

  • Weißt du was mich bei deinen Texten stört myfreexp ?


    Einerseits schreibst du das du nicht weiß wie es gelaufen ist, wirfst anderen Spekulation vor, um dann in einem langen Text zu erklären wie es deiner Meinung nach gelaufen ist.


    Merkste das?