KFC Uerdingen

  • Ganz ehrlich, zeige dir sofort 3-4 leute die ich auch regelmäßig bei uns sehe, Da muss ich pejo recht geben.


    Mag ja sein, ist das verboten?
    Sollen sich jetzt alle die ein anderes Spiel besuchen abmelden?
    Ich verstehe wahrscheinlich die Problematik nicht, vielleicht kann mir das mal jemand plausibel erklären.
    Was hat Fortuna mit diesem Spiel zu tun?


    Das verstehe ich auch nicht. Ok, die tauchen auch bei unseren Spielen auf. Ja und? Sind bestimmt auch ein paar dabei die den FC *ayern München gut finden. Muss der Hoeneß jetzt auch ein Statement abgeben? Die haben auch was von Gladbach gerufen. Also müssten ja rein theoretisch auch die Gladbacher ein Statement abgeben?
    Ich sehe da weder ein Fortuna Banner noch sonst irgendwo ein F95 Logo. Was hat Fortuna Düsseldorf als Verein jetzt damit zu tun?

  • 11 Freunde


    Zitat

    Die Kreispolizeibehörde spricht von 300 Fans im Uerdinger Block, 50 seien stark alkoholisiert gewesen, 30 der Kategorien B oder C zuzuordnen.


    Zitat

    Lakis: "Wir haben mehrmals selbst erlebt, wie fremde Fans unseren Block enterten, zum Beispiel im September 2010 bei den Sportfreunden Baumberg. Damals kamen zahlreiche Fans aus dem Fortuna-Umfeld zum Spiel, sie klauten Fahnen, zettelten Schlägereien im Uerdinger Block an oder demolierten Autos unserer Anhänger."

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Anscheinend zieht der KFC Gewaltpotenzial an. Es war nicht das erste mal das es bei Spielen zu Ausschreitung dieser Art kommt. Daher kann ich nicht nachvollziehen wie der Verband überhaupt Spiele auf einer solchen Anlage genehmigt. Wenn ich mir die Bilder anschaue dann ist das ein Skandal was sich der Verband mit Blick auf die Vorkommnisse in der Vergangenheit da leistet. Genau so ist es ein Skandal für die Unfähigkeit der Organisatoren im nachhinein Fortuna Düsseldorf bzw. unsere Fanszene verantwortlich zu machen. Unglaublich auch das Interview von Paul Jäger.

  • Daher kann ich nicht nachvollziehen wie der Verband überhaupt Spiele auf einer solchen Anlage genehmigt. Wenn ich mir die Bilder anschaue dann ist das ein Slkandal was sich der Verband mit Blick auf die Vorkommnisse in der Vergangenheit da leistet.


    Das ist 6. Liga, wo sollen die denn sonst spielen?
    Zum Rest des Postings gebe ich dir Recht. :thumbup:

  • Daher kann ich nicht nachvollziehen wie der Verband überhaupt Spiele auf einer solchen Anlage genehmigt. Wenn ich mir die Bilder anschaue dann ist das ein Slkandal was sich der Verband mit Blick auf die Vorkommnisse in der Vergangenheit da leistet.


    Das ist 6. Liga, wo sollen die denn sonst spielen?
    Zum Rest des Postings gebe ich dir Recht. :thumbup:


    Immerhin haben wir in der 4. Liga auch schon mal da gespielt. --;;)

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Die Polizei meint sie war von dem Ausmass ueberrascht ..interessant da es ja wohl oefter im Umfeld der Krefelder knallt ,ausserdem wurde vom Polizeisprecher des kreises Mettmann erwaehnt das man im Umkreis eines 6Ligaspieles auch keine Gewalt erwartet habe ,da Frage ich mich hinter welchen Bergen die leben wenn es doch schon in den Jugendligen zu Gewalt kommt?Und das weiss ich als Laie,da kann man ja wohl von der Polizei erst recht erwarten . Und eigentlich ist auch keine Ueberraschung das es vermehrt in den unterklassigen Ligen zu Randale kommt ,ist ja auch einfach zu erklaeren ,die Stadien der 1-3 Liga werden immer sicherer durch Kameraueberwachungen ,grosse Polizeiaufgebote etc. da verlagern sich die Krawallinteressierten eben nach unten wo sie noch etwas reissen koennen und wer ein Feindbild sucht findet auch da eines und wenn es die Polizei ist.

  • Ganz zufällig kommt jetzt diese Umfrage:



    Welchen Ruf genießen Fortuna-Fans ihrer Meinung nach?


    * Fortuna-Fans sind nur mit Vorsicht zu genießen.
    * Fortuna hat eine laute und bunte Fankurve - mit einigen wenigen Krawallmachern.
    * Fortuna-Fans haben einen besseren Ruf als die meisten anderen Fußball-Anhänger


    -)weg

  • Und hier ein Interview mir dem Fan-Chef die tolle Bezeichnung kann sich nur eine Zeitung ausdenken richtig die bild:D


    Interessant, dass die "Blöd" auf einen solchen Zug aufspringt und ein solches Interview nutzt, um Randale durch "Fortuna Fans" bei einem 6. Liga Spiel zum Thema zu machen. Sind die Themen Fukushima und Neuer schon ausgereizt? Osterloch olé!!


    Ausserdem hätte ich mir von Pejo gewünscht, dass er vielleicht ein wenig mehr auf die Unschuldsvermutung gepocht hätte. Nur weil man dort (zugegebenermaßen gut erkennbar) Menschen erkennt, die auch manchmal bei Fortuna zu Gast sind, muss dies doch nicht heissen, dass diese als "Fortuna-Fans" und im Besonderen als Randale-Auslöser dort auftreten, oder?
    Allerdings muss ich auch betonen, dass das Interview zur Darstellung der Veränderung der Fanszene (hinsichtlich des Selbstregulierungsprozesses) wiederum von Pejo gut genutzt wurde. Das ich mit der Art und Weise, wie dies im Block umgesetzt wird nicht immer einverstanden bin, steht auf einem anderen Blatt...


    Jetzt bin ich einfach nur froh, dass Prinz William (ist übrigens der ohne Hakenkreuz ;--)b ) und Kate bald heiraten. Dann sollte genügend Stoff für andere Spekulationen bleiben...


    Grüße aus Wien! ;--)F

    Amat Victoria Curam!


    Wer Bengalen hält, sollte mindestens ein Freigehege haben...