Vorschläge: Torhüter

  • Eine Torwart Diskussion macht zur Zeit überhaupt keinen Sinn. Wenn vorne keine Tore geschossen werden dann kann man den besten Torhüter haben und verleiert dennoch. Der Torwart ist zwar ein wichtiger Bestandteil einer Mannschaft aber wir haben 2 Torhüter die für die Liga 2 gut sind. Sind super aber gut. ich meine wenn man sich mal Schalke anschaut mit unseren Nationaltorhüter, die sind nicht gerade in der Liga top. Oder früher Hannover mit Enke. Er wurde Nationaltorhüter und Hannover kriegte trotzdem die Hütte voll. Was wir brauchen ist eine Mannschaft die in allen teilen gute bis sehr gute Spieler hat die die Spiele entscheiden können. Da ist zur zeit der Torhüter das geringste Problem. Nächste Saison im Sturm und im offensiven Mittelfeld nachbessern und einen Erstaz für Langeneke (der nicht mehr der jüngste ist) holen und dann 1-2 jahre später einen neuen Torhüter.

  • Derzeit und ich denke auch für die nächste Saison haben wir zwei Torhüter und da der Verein finaziell nicht auf Rosen gebettet ist, wird es dazu keinen dritten Torwart geben. Mittelfristig sollte man auch mal einen Blick auf die eigene Jugend riskieren. Björn Nowicki muss Ende der Saison altersbedingt zu den Senioren wechseln und könnte dann in der Zwoten zeigen was er kann. Ich denke er hat das Potential 2012 in die erste Mannschaft zu wachsen, wen man dazu verpflichtet sei dann mal dahingestellt.

  • Wir verfügen über zwei Torhüter mit eher unterdurchschnittlichem Zweitliga-Niveau, deren Entwicklungsmöglichkeiten ich ebenfalls für sehr begrenzt halte.


    Sollte ein Mann auf dem Markt sein, der 1. zu finanzieren ist, 2. vom Lebenslauf zu uns passt (keine *ölner, Zecken o.ä.) und uns 3. mehr Perspektive und/oder kurzfristige Stabilität gibt, dann her damit!

  • ...es lag doch nicht an Rata, dass wir in der letzten Saison nicht aufgestiegen sind.....die Aussage, dass wir mit unseren Torhütern nicht aufsteigen können, ist deshalb Blödsinn im Quadrat


    Es liegt auch diese Saison weder an Melka noch an Rata alleine das wir eben ein paar mehr Gegentore kassiert haben als letztes Jahr. Da ist auch noch eine Mannschaft die ebenfalls mit dafür verantwortlich ist.


    Wer garantiert uns eigentlich, das ein neuer Torwart, so gut er auch bei seinem bisherigen Verein war, nicht auch unsicherheiten an den Tag legt ?


    Ich verstehe die Diskussion keineswegs. Aber irgendwie finde ich es interessant. Da liest man wie man in Kaiserslautern mit dem Lakic umgeht und regt sich in einem anderen Thread darüber auf, aber was passiert hier eigentlich mit unseren Torleuten ? Denkt mal darüber nach ....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Eine Torwart Diskussion macht zur Zeit überhaupt keinen Sinn. Wenn vorne keine Tore geschossen werden dann kann man den besten Torhüter haben und verleiert dennoch. Der Torwart ist zwar ein wichtiger Bestandteil einer Mannschaft aber wir haben 2 Torhüter die für die Liga 2 gut sind. Sind super aber gut. ich meine wenn man sich mal Schalke anschaut mit unseren Nationaltorhüter, die sind nicht gerade in der Liga top. Oder früher Hannover mit Enke. Er wurde Nationaltorhüter und Hannover kriegte trotzdem die Hütte voll. Was wir brauchen ist eine Mannschaft die in allen teilen gute bis sehr gute Spieler hat die die Spiele entscheiden können. Da ist zur zeit der Torhüter das geringste Problem. Nächste Saison im Sturm und im offensiven Mittelfeld nachbessern und einen Erstaz für Langeneke (der nicht mehr der jüngste ist) holen und dann 1-2 jahre später einen neuen Torhüter.

    Im Großen und Ganzen stimme ich Dir ja zu, aber wieso schiessen wir keine Tore? In 7 Rückrundenspielen haben wir 17 (!) x getroffen. Nur Hetha hat mehr Tore erzielt. Das, finde ich, ist schon eine beachtliche Quote.

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • Eine Torwart-Diskussion darf kein Tabu-Thema sein und hat nichts mit bashing zu tun.
    Beide Torhüter haben in etwa ein gleiches durchschnittliches Zweitliganiveau. Sollte der Verein höhere Ambitionen haben wird man um eine Verstärkung auf dieser Position nicht herum kommen können. Wie schon andere schrieben trifft dies aber auch auf andere Positionen auf und außerhalb des Spielfeldes zu.
    Kurzfristig besteht daher kein Handlungsbedarf - die weitere Entwicklung wird von den Zielen des Vereins bestimmt und diese ist nicht zuletzt von den (begrenzten) finanziellen Möglichkeiten determiniert.

  • Du sprichst mir(erneut)aus der Seele. Beim Lakic finde ich es auch nicht gut, aber er ist da ein bisschen dran selber Schuld, wenn er sich(obwohl sein Verein im Abstiegskampf steckt)schon zur Winterpause im Wolfsburg -Trikot zeigt. Aber bei uns? hier vergessen einige, dass wir nach dem 6Spieltag schon abgestiegen waren , dass wir jetzt auf Platz 8 stehen, einen neuen Heimsiegrekord aufgestellt haben? Sich dann an den Torhütern(im Grunde ist es ja nur Melka, weil nach Ratas Fehler von So.ist es zum Glück hier ja ruhig. Wehe, Melka hätte das Ding kassiert X( ) auszulassen, ist für mich das Allerletzte und zeugt anscheinend von Langeweile oder Lust zu kritisieren. Mit der Aktion haben hier einige gezeigt, dass sie nicht gnadenlos hinter jedem Akteur stehen, der das F95 Wappen trägt. Nochmal, er hat, genau wie Rata So.1-2Fehler gemacht(so wie es WE für WE in der Bundesliga zu sehen ist). MEHR NICHT! Hat er sich negativ über den Verein geäussert? HAt er den FAns was getan? Oder hat er einem die Frau ausgespannt? Wie hier mit einem Spieler umgegangen und er ausgepfiffen wurde, ist beschämend. Man sollte sich vielleicht mal fragen, ob die Beiden nicht einen neuen TW-Trainer brauchen? Und nochmal, wir können Neuer und Adler zusammen in der Kiste haben, wenn wir auswärts kein Tor schiessen und so ungefährlich agieren, dann werden wir nie aufsteigen. Es liegt am wenigsten an den Torhütern.

  • Eine Diskussion über Torhüterkandidaten und dem Vorgang mit Lakic in lautern sind 2 verschiedene Paar Schuhe. So sehe ich das. In einem Forum wird man wohl diskutieren und spekulieren dürfen. Was das mit einem Wechsel in lautern zu tun hat sehe ich rein gar nicht...

  • Eine Diskussion über Torhüterkandidaten und dem Vorgang mit Lakic in lautern sind 2 verschiedene Paar Schuhe. So sehe ich das. In einem Forum wird man wohl diskutieren und spekulieren dürfen. Was das mit einem Wechsel in lautern zu tun hat sehe ich rein gar nicht...

    Der Wechsel nicht. Es geht um die Sache, dass hier beide ausgepfiffen werden. Nur aus völlig unterschiedlichen Gründen. Und ich wollte nur klarstellen, dass der Lakic da ein bisschen selbst Schuld dran ist, dass die fans sauer sind, bei Melka es aber überhaupt nicht zu verstehen ist, warum hier"Fans"sich so verhalten. Das hast du nicht ganz richtig verstanden. Es geht hier um die Pfiffe an sich.

  • Eine Torwart Diskussion macht zur Zeit überhaupt keinen Sinn. Wenn vorne keine Tore geschossen werden dann kann man den besten Torhüter haben und verleiert dennoch. Der Torwart ist zwar ein wichtiger Bestandteil einer Mannschaft aber wir haben 2 Torhüter die für die Liga 2 gut sind. Sind super aber gut. ich meine wenn man sich mal Schalke anschaut mit unseren Nationaltorhüter, die sind nicht gerade in der Liga top. Oder früher Hannover mit Enke. Er wurde Nationaltorhüter und Hannover kriegte trotzdem die Hütte voll. Was wir brauchen ist eine Mannschaft die in allen teilen gute bis sehr gute Spieler hat die die Spiele entscheiden können. Da ist zur zeit der Torhüter das geringste Problem. Nächste Saison im Sturm und im offensiven Mittelfeld nachbessern und einen Erstaz für Langeneke (der nicht mehr der jüngste ist) holen und dann 1-2 jahre später einen neuen Torhüter.

    Im Großen und Ganzen stimme ich Dir ja zu, aber wieso schiessen wir keine Tore? In 7 Rückrundenspielen haben wir 17 (!) x getroffen. Nur Hetha hat mehr Tore erzielt. Das, finde ich, ist schon eine beachtliche Quote.

    In der Rückrunde ja, da sind wir definitiv besser, aber in der Hinrunde: 17 Spiele und 14 Tore.... Bin heilfroh dass wir das Runder rumgerissen ahben und zu Hause wieder eine Macht sind. Aber eine Konstante ist das noch nicht. Ich bin aber auch einfach nur froh das wir überhaupt wieder in der 2. Liga sind und das 2. jahr hinternander wohl auf einem einstelligen tabellenplatz sind. Bei jeder Diskussion darf man nicht vergessen wo eir herkommen und wo wir sind. Ich denke es wird noch 2-3 Jahre dauern bis wir ein team haben was von anfang an "oben" mitspielen kann und dann auch aufsteigen kann. Daher kommt es mit der Torhüter Diskussion einfach noch zu früh.

  • Im Großen und Ganzen stimme ich Dir ja zu, aber wieso schiessen wir keine Tore? In 7 Rückrundenspielen haben wir 17 (!) x getroffen. Nur Hetha hat mehr Tore erzielt. Das, finde ich, ist schon eine beachtliche Quote.

    In der Rückrunde ja, da sind wir definitiv besser, aber in der Hinrunde: 17 Spiele und 14 Tore.... Bin heilfroh dass wir das Runder rumgerissen ahben und zu Hause wieder eine Macht sind. Aber eine Konstante ist das noch nicht. Ich bin aber auch einfach nur froh das wir überhaupt wieder in der 2. Liga sind und das 2. jahr hinternander wohl auf einem einstelligen tabellenplatz sind. Bei jeder Diskussion darf man nicht vergessen wo eir herkommen und wo wir sind. Ich denke es wird noch 2-3 Jahre dauern bis wir ein team haben was von anfang an "oben" mitspielen kann und dann auch aufsteigen kann. Daher kommt es mit der Torhüter Diskussion einfach noch zu früh.

    :thumbup: Genauso sieht es aus. Aber das ist halt Düsseldorf. Entweder himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt. Frag mich immer wieder, wo die ganzen"Fans"herkommen und wo sie vor 2Jahren noch in der 3.Liga waren, wo vor 6-8000gekickt wurde und jetzt so tun, als wenn sie seit Jahren den Verein unterstützen. Bestes Beispiel ist das Füchschen. 2006 hat der Peter König(Besitzer) beim Eröffnungsspiel der WM den Kellnern noch verboten, irgendwas von Deutschland anzuziehen, weil er keine Fussballer mag und jeder Gruppe, die mal gesungen hat, ihr gedroht hat beim nä.Mal sie rauszuschmeissen. Als er den Hype bei der Wm bemerkte, besorgte er sich schnell alle Nationentrikots und hing sie im Lokal auf. Mittlerweile hat er ein Fortuna Trikot im Laden hängen(mit dem Namen"König" :-w :-w ), eine Fahne vor der Tür und die Leute dürfen singen, wie sie wollen. Finde das so widerlich und falsch und davon laufen auch genug im Stadion rum, die jetzt plötzlich alle die grössten Fortuna Fans sind. Das einzig gute an diesen Leuten ist, dass sie unserem Verein durch ihren Eintritt Geld in die Kassen spülen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Allofs 75 ()

  • Eine Diskussion über Torhüterkandidaten und dem Vorgang mit Lakic in lautern sind 2 verschiedene Paar Schuhe. So sehe ich das. In einem Forum wird man wohl diskutieren und spekulieren dürfen. Was das mit einem Wechsel in lautern zu tun hat sehe ich rein gar nicht...


    Nunja, gegen Diskussion und Spekulation habe ich nichts, das ist auch sicherlich so üblich in einem Fanforum. Es geht hier aber auch ein wenig um die Art und Weise wie man das ganze macht. Wenn man sich mal die Posts zum Thema Michael Melka vor dem Osnabrückspiel durchliest und auch die Pfiffe gegen ihn gegen Ingolstadt und gegen Bochum (ja auch hier wurde gepfiffen, traurig aber wahr) nimmt geht das ebenfalls in diese Richtung. Jetzt hat Rata bei einer Aktion (dem Gegentor) auch nicht gut ausgesehen, und schon wird auf Rata rumgehakt. Man sollte sich mal in die Lage des Spielers versetzen wie dieser sich fühlt wenn man in ein Stadion kommt und von den eigenen Fans ausgepfiffen wird.


    Fakt ist folgender: Unser aktuelles Spielermaterial ist nunmal eben nicht dazu tauglich um in die 1. Bundesliga aufzusteigen, richtig. Um dieses jedoch zu ändern muss mehr Geld her als jetzt da ist, ich glaube Fortuna hat derzeit nen Etat von 6,5 Mio Euro (habe nun die genaue Angabe nicht da), auch nächstes Jahr wird dieser Etat nicht wesentlich höher sein, vielleicht 6,8 oder 7 Mio Euro. Das führt dazu dass eben wieder nur Spieler drin sind die auf dem sogenannten Schnäppchenmarkt zu bekommen sind.


    Ich glaube nicht das wir derzeit auf dem Torhütermarkt aktiv werden müssen, denn in meinen Augen gehören sowohl Michael Melka als auch Michael Ratajczak zum Mittelfeld der Zweitligatorhüter, nicht mehr und nicht weniger, und das ist für unseren Kader ganz in Ordnung so, denn was nützt uns ein Top-Torhüter, der dann Topverdiener wäre, wenn wir uns in den anderen Teilen der Mannschaft nicht signifikant Verstärken, und das ist in meinen Augen derzeit um einiges wichtiger.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Da das hier ein DISSKUSSIONsforum ist wird hier eben auch diskutiert.
    Hier geht´s um Vorschläge Torhüter und nicht Moraldiskussion Lakic, Fansein, macht Rata mehr Fehler als Melka, wer hat die schönere Frisur...dafür gibts andere Threads.
    Back to topic:
    Klandt vom FSV gefällt mir sehr gut, ist jung und ich denke nicht das der FSV finanziell jetzt unbedingt lukrativer ist als Fortuna.
    Wobei, ich kann mich auch irren... :D

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Bestes Beispiel ist das Füchschen



    ---ich würde sagen , klassisches Eigentor................. ,)yes

    Ums nochmal klar auszudrücken. Das Lokal auf der Ratinger und nicht"unser"Füchschen. Habe das leider über die Jahre dort verfolgt, weil wir früher eigentlich immer nach Spielen dort waren.

  • Also ich hab mir das Tor vom Kotuliac(oder wie man den schreibt) noch mal mehrmals angeguckt, also meiner Meinung nach war das kein Torwartfehler. Gut an einem guten Tag hält er den, aber er hat den Ball auch ganz schön spät gesehen.
    Meiner Meinung nach sollte man Rata und Melka ersteinmal behalten und dann auf de Jugend setzen ich denke das werden wir schon einen guten finden.


    PS: Ich will mal die Diskusion hier im Forum hören wenn der neu transferierte Torwart, den hier viele fordern, seinen ersten Fehler macht -)weg

    "Auf den Alkohol, die Ursache und die Lösung all unserer Probleme" :beer:
    - Homer Simpson