Vorschläge: Torhüter

  • Tobias Sippel als Torwart gefällt mir was eventuell sogar machbar wäre am besten!Egal wer kommen möge,hoffentlich beflügelt es Melka und Rata!Sie sind zwar nicht die schlechtesten in der Zweiten Liga,allerdings finde ich schon das unser Anspruch was Torwart betrifft höher sein sollte!

  • Anspruch und Wirklichkeit: die meisten Vorschläge sind für den Verein einfach unbezahlbar !

  • Anspruch und Wirklichkeit: die meisten Vorschläge sind für den Verein einfach unbezahlbar !

    Du wirst wohl recht haben! :( Auf dieses Rumgegurke von unseren beiden Torwarten habe ich kein bock mehr!Egal bei welchen von den beiden,aber geht diese Pannensche.. weiter,kriege ich noch Herzinfarkt!Wer weiss was WW vor hat!einfach nur ein neuen holen und der ist gesetzt oder den beiden einfach nur ein besseren Konkurrenz kampf ins Leben rufen?

  • Bevor der Verein wie letzte Saison Gehälter für Wellington, Da Silva, Torghelle und Tiago zahlt die man sich alle hätte sparen können bin ich der Meinung das man lieber die Anzahl der Transfers reduziert und dafür Spieler holt die mehr versprechen als eine Wundertüte.

  • Vielleicht können wir uns auch noch in den Neuer transfer einschalten und ihn zu Fortuna lotsen.


    8o jetzt weiß ich auch, warum Neuer noch stockt zu sagen, das er zu den Bayern geht


    er wartet noch auf DAS Angebot von Fortuna - hier würde er auch für
    250.000 Euro (statt 6.000.000,--) spielen --;)ir

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Namen wie Rost, Hildebrand und auch ein Sippel,Fromlowitz oder Pouplin sind doch die vollkommen falsche (finanzielle) Liga in der wir denken!


    - Rost verdiente beim HSV 3,5-4 Mios im Jahr plus Prämien! Selbst WENN er sich 2. Liga antuen wollen würde und er Einstriche beim Gehalt machen würde, bleibt er unbezahlbar! Hohe Abstriche wäre aus meiner sich 1- 1,5 Mios und wir wären immer noch bei mindesten 2 Mios/Jahr! Wenn ich davon ausgehe, dass unser Durchschnittsgehalt irgendwas bei 200.000 bis 250.000 liegt (davon ausgehend Torghelle ist mit 350.000 Spitzenverdiener) wären es 10 Spieler/Gehälter die 1 Rost kosten würde! Abgesehen von den Finanzen kann soetwas auch das Klima in der Mannschaft gehörig zerstören!


    - Hildebrand hat bei 1899 ca. 2 Mios bekommen, bei Benfica evtl. noch 1,5 Mios! Er wird sicherlich einen Verein finden, der bereit ist ca. 1 Mios an Gehalt zu zahlen (Englische 2. Liga o.ä.) > Selbst wenn die Vereinsführung die TW Position als eine Schlüsselposition (m.M.n. ist sie es übrigens nicht bei der stabilen Abwehr!) sehen würde und unser Gehalts-Topniveau zahlen würde, wäre es gerade mal 1/3 seines Salärs!


    - Fromlowitz, Sippel und Pouplin ordne ich der Einfachkeit halber mal alle in die selbe Gehaltsklasse zwischen 600.000 und 850.000 ein! Wenn Neuer wechselt kommt soviel Schwung in den TW-Markt, warum sollten die Jungs sich sportlich verschlechtern und mindestens auf die hälfte ihres Gehaltes verzichten? Davon abgesehen, dass Pauli auch noch einen Torhüter sucht und die auch die Möglichkeit haben mehr zu zahlen!


    -Ansonsten gibt es genug "Planstellen" für die Nr.2, wo es sich in der Bundesliga besser verdienen lässt. Da kommt es auf Berater/Karriereplanung drauf an in welche Richtung es gehen soll, die in letzter Zeit sehr oft eher Richtung Geld als Spielpraxis ausgefallen ist! Außerdem: Melka/Rata, Bailly/ter Stegen, Butt/Kraft, Baumann/Pouplin um nur einige zu nennen. Der Status einer Unumstritten Nr.1 scheint auch nicht mehr so gefestigt zu sein wie zu Zeiten eines Köpkes der im Absteigskampf für den Club Bock um Bock schoß und Darius Kampa mit 22 auf der Bank "versauerte"!


    Daher sollten unsere Planungen eher in Torhüter gehen, die in Liga 2 nicht mehr benötigt sind und/oder schon etwas an Erfahrung mitbringen bzw. Torhüter die noch nie Nr.1 waren und ihre letzte Chance auf den Durchbruch nutzen wollen, wie Fernandez! Tschauner fände ich verlockend, obwohl an dem wohl auch Pauli interessiert ist, damit wären wir finanziell wieder aus dem Rennen! Wenn wir Junge / Talentierte Torhüter suchen die wir uns leisten können, fände ich einen Ablösefreien B. Kirsten schon interessant. Obwohl auch da die Frage bleibt wie die Gehaltsvorstellungen sind! (Dynamo zahlt wohl nicht ganz so schlecht wenn ein Fiel aus Aachen nach Dresden geht!)


    Generell sollte man auch nicht vergessen, dass Rata und Melka beide noch gültige Verträge haben. Ein neuer Torhüter (mit Stammplatzabitionen) wird wohl auch nur kommen bzw. finanzierbar sein wenn wir uns 1 Gehalt der beiden sparen können.


    (alles geschätze Zahlen aus dem Kopf durch div. Medienberichte ohne Quelle und ohne Anspruch auf absolute Richtigkeit/Genauigkeit)



    Edith: Heißt ja hier Vorschläge: Torhüter: Bin mir nicht sicher ob schon genannt aber Manuel Salz finde ich sehr interessant!

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holger86 ()

  • volle zustimmung, Holger86  :thumbup:


    und nicht zu vergessen, wenn auch bereits von anderen x-mal erwähnt: laut WW sucht man nach einem jungen torwart. also nach meinem verständnis einer, der melka und rata feuer machen soll, ohne über einen (nach leistungsbeurteilung gerechtem) platz auf der bank zu geschockt zu sein.


    ich habe mich neulich noch gefragt, ob WW versucht, einen torwart zu finden, der für die dauer der kommenden saison entweder ein glücksgriff ist oder sich eben wegen seines alters ohne murren hinten anstellt. wenn letzteres eintrifft, kann man nach ablauf der saison 11/12 nach einem neuen erfahrenem torwart suchen, da die verträge von rata und melka ausgelaufen sind.


    ich will das jetzt nicht zu kalkulierend klingen lassen, aber objektiv gesehen wäre das eine für fortuna günstige variante - und immerhin sind wir mit rata und melka diese saison auch auf platz 7 gekommen.... :whistling:

  • Tschauner fände ich verlockend, obwohl an dem wohl auch Pauli interessiert ist, damit wären wir finanziell wieder aus dem Rennen!


    Der ist jetzt auch fix bei St. Pauli. Schade, hätte ich mir auch gut vorstellen können.



    Edith: Heißt ja hier Vorschläge: Torhüter: Bin mir nicht sicher ob schon genannt aber Manuel Salz finde ich sehr interessant!


    Keine üble Idee, der hat mir damals bei den Stuttgarter Kickers auch gut gefallen. Insgesamt großes Lob an deinen Beitrag! :thumbup:

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • [quote='LosLassen',index.php?page=Thread&postID=822289#post822289][quote='Holger86',index.php?page=Thread&postID=822225#post822225]Tschauner fände ich verlockend, obwohl an dem wohl auch Pauli interessiert ist, damit wären wir finanziell wieder aus dem Rennen![/quote] Der ist jetzt auch fix bei St. Pauli. Schade, hätte ich mir auch gut vorstellen können. Edith: Heißt ja hier Vorschläge: Torhüter: Bin mir nicht sicher ob schon genannt aber [url='http://www.transfermarkt.de/de/manuel-salz/profil/spieler_19485.html']Manuel Salz finde ich sehr interessant![/url] Keine üble Idee, der hat mir damals bei den Stuttgarter Kickers auch gut gefallen. Insgesamt großes Lob an deinen Beitrag! :thumbup:[/quote]Schade. Die anderen arbeiten daran, dass sie aufsteigen (Pauli mit der Tschaunerverpflichtung) und wir tun nur so als ob!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='Keith Caputo',index.php?page=Thread&postID=822291#post822291]Hey Alex,herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ;)[/quote]Herzlichen Dank für Deine lieben Grüße zu meinem Geburtstag. Vielleicht sieht man sich in der kommenden Saison ja mal vor einem Heimspiel im Schlüssel. Dann bring ich, wie sagt Jus immer so schön, "Moppen" mit.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Eine Anfrage bei Hildebrand wäre vielleicht ein Versuch wert. Er hat schon genug Kohle verdient und vom Ausland hat er die Nase voll. In der 1. Bundesliga sind alle Tore gut besetzt, Schalke ist wegen Rangnick für Hildebrand keine Option. Beim Gehalt wird er daher Abstriche machen und die Firma Puma könnte uns dabei helfen. Hildebrand hat seit Jahren einen Sponsorvertrag mit Puma und hat bisher (außer Valencia) nur bei Puma-Vereinen gespielt. Puma hätte wahrscheinlich großes Interesse dran Hildebrand bei einen Puma Verein unterzubringen. Vielleicht gibt es auch noch Unterstützung beim Gehalt. Ich glaube Sporting Lissabon hat auch nicht alles selbst bezahlt, da der Verein auch ziemlich klamm ist. Hildebrand ist ein mitspielender Torwart, der dann super Leistungen bringt, wenn er die Unterstützung vom Verein und den Fans hat.


    Simon Jentzsch hat sich vor 2 Jahren für einen ähnlichen Weg entschieden und spielt jetzt 1. Liga.

  • sorry, aber ich halte das für extrem unwahrscheinlich.... und wie sehr puma uns gefallen tun will sieht man ja an unseren trikots... ;--)b


    mal ganz davon abgesehen ist hildebrand menschlich auch ein ganz anderer typ als jentzsch. denke der hat höhere ansprüche - ob berechtigt oder nicht, sei mal dahin gestellt.... :whistling:

  • Auch seine sportlichen Ansprüche muß Hildebrand zurückschrauben. Er hat keine Spielpraxis und der Torwartmarkt ist überfüllt. Hildebrand wäre letzte Saison fast zu St. Pauli gegangen, die Bedenkzeit war zu kurz. Am Gehalt hat es nicht gelegen.

  • von mir aus. das größere problem dürfte wohl auch eh die finanzierbarkeit sein... da wechselt der eher nach katar o.ä., als bei uns auf gehalt zu verzichten... deine idee mit dem puma-sponsoring ist (leider gottes) einfach sehr unrealistisch...

  • Rost verdient 4 Mio plus Prämien? Niemals ! Völlig überzogen und weit entfernt von jeder Realität.


    Wenn der Rost die letzten Jahre bei einem Marktwert von 2 Mio das gleiche nochmal im Jahr verdient hat kann der mehr als zufrieden sein. Und wenn er dann nicht mal einen neuen Vertrag bekommt dann schätze ich sein Gehalt letze Saison auf max. 1 Millionen. Was selbst für Bundesligaprofis in seinem Alter ein mehr als gutes Gehalt ist.

  • Ich glaube, einige überschätzen immer noch unsere finanziellen Möglichkeiten: Einer wie Hildebrandt ist für ins nie und nimmer zu finanzieren, der müsste schon zu gewaltigen Einbußen bereit sein.
    Es ist doch in den letzten beiden Jahren klar erkennbar, in welcher Kategorie wir denken dürfen:
    1. Stammspieler mit einer guten zurückliegenden Saison kriegen wir vor allem aus der 3. Liga (z.B. Fink und Lukimya) oder aus dem Ausland (z.B. Ilsö oder jetzt Kruse)
    2. ambitionierte Talente von Bundesligisten gibt es vornehmlich als Leihspieler (Anderson, Harnik und Beister)
    3. erfahrene Spieler mit besseren Namen können nur geholt werden, wenn sie vereinlos sind (wie Rösler) oder eine mittelmäßige bis schwache Saison hinter sich haben (z.B. Torghelle)
    Die Kategorie Hildebrandt ist davon verdammt weit entfernt, was meiner Meinung nach auch nicht wirklich schlimm ist, die besten Griffe haben wir doch vornehmlich mit Leuten getätigt, die keinen großen Namen haben, sondern eher mannschaftsdienliche Kicker sind.