Vorschläge: Angriff

  • Mladen Petrics Vertrag bei Fulham läuft aus. Erfahrung hat er jedenfalls genug.


    Sorry, aber Petric "war mal". Die letzten 1 1/2 bis 2 Jahre hier in Hamburg waren fußballerisch wirklich nicht zu ertragen. Ein Stehgeiger vor dem Herren. Bitte nicht!


    Davon abgesehen wird sein Gehalt unser Budget dermaßen sprengen, der verdient doch mindestens 3 Mio. im Jahr!!!! :-I

  • Jova ist ein Spielertyp den man reinwerfen kann, wenn man kurz vor Schluss zurück liegt und mit hohen Bällen operieren muss. Das hat dann auch nicht mehr viel mit spielerischer Qualität zu tun, sondern vielmehr mit körperlichen Eigenschaften. Und dafür ist Jovanovic m. M. nach ein guter Typ, von daher würde ich ihm glatt nochmal einen Vertrag anbieten!!


    Warum holen wir nicht Jova und Occean? Dafür geben wir Furuholm ab - der wird es nicht packen.


    Bei aller Liebe aber wenn wir uns weiterentwickeln wollen nützt es uns überhaupt nichts ehemalige Spieler wieder zurückzuholen. Jova hat durchaus seinen Teil an beiden Aufstiegen geleistet man darf aber auch nicht vergessen das er bei uns zwischen dem 04.12.2009 und 04.11.2011 in 27 Einsätzen kein einziges Tor erzielt hat und in dieser Zeit in einem richtig tiefen Loch war. Ich habe allen Respekt davor das er sich in unserer Aufstiegssaison nochmal aufgerappelt und 4 Tore, davon 2 sehr wichtige, erzielt hat. Auch in Duisburg hat Rani etwas gebraucht um besser zu werden.


    Von Stürmern die vorne stehen und einen langen Ball verwandeln können haben wir genug im Team. Genauso denke ich das unter einem neuen Trainer auch ein Timo Furuholm eine Chance verdient hat.


    Wir können doch nicht alle ehemaligen Spieler wieder zurückholen nur weil sie bei uns mal gespielt haben und am Erfolg beteiligt waren. Die Zeiten ändern sich, auch bei uns.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Zu wenig???
    8 Tore bei den schlechten Flanken/Pässen die er bekommen hatte sind 8 Tore in der 1 Liga gar nicht so schlecht.
    Zudem war er auch gefühlt nur die Hälfte der Spiele im Einsatz.
    Wenn ich ihn dann mit anderen Spielern wie z.B. dem hochgelobten und 4-5 Mio teueren J.Schieber vom BVB vergleiche ist die Ausbeute viel besser. Dann muss man auch noch bedenken, dass es Schahin erste Bundesliga Saison war.
    Wieviel besser könnte er in der 2.Liga sein? Ich erwarte doch eine ansprechende Steigerung der Ausbeute.
    Vielleicht erwarte ich zuviel. Mag sein. Aber ich glaube an Dani.



  • Das ist mehr eine Rechnung die man da aufmachen muss und zwar geht es um Preis/Leistung. Finde Jova hat viel bessere Qualitäten gehabt als Furuholm von daher sehe ich das anders wie du. Des Weiteren ist Schahin nicht unbeding um Längen besser und wenn der Preis stimmt hätten wir noch einen sehr guten Ersatz. Finde es daher überlegenswert und in Duisburg war er glaube ich gar nicht so schlecht.... :!:

  • as ist mehr eine Rechnung die man da aufmachen muss und zwar geht es um Preis/Leistung. Finde Jova hat viel bessere Qualitäten gehabt als Furuholm von daher sehe ich das anders wie du. Des Weiteren ist Schahin nicht unbeding um Längen besser und wenn der Preis stimmt hätten wir noch einen sehr guten Ersatz. Finde es daher überlegenswert und in Duisburg war er glaube ich gar nicht so schlecht.... :!:


    Wir können doch nicht einfach mal so auf Verdacht Spieler verpflichten/zurückholen (zumal wir aktuell 26 Spieler im Kader haben) weil die mal bei uns waren und vielleicht nochmal zum Einsatz kommen könnten. Übrigens hat Rani in 26 Einsätzen beim MSV 4 Tore und 4 Vorlagen erzielt. Ist jetzt auch nicht die Megakrachersaison die er dort gesüielt hat.


    Aber einige denken hier wohl Fortuna hat jetzt Kohle ohne Ende.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wir können doch nicht einfach mal so auf Verdacht Spieler verpflichten/zurückholen (zumal wir aktuell 26 Spieler im Kader haben) weil die mal bei uns waren und vielleicht nochmal zum Einsatz kommen könnten. Übrigens hat Rani in 26 Einsätzen beim MSV 4 Tore und 4 Vorlagen erzielt. Ist jetzt auch nicht die Megakrachersaison die er dort gesüielt hat.


    Aber einige denken hier wohl Fortuna hat jetzt Kohle ohne Ende.


    Glaubst du denn, dass Rani so teuer wäre? Ich finde, dass man zumindest darüber nachdenken kann. Er kennt das Umfeld, die Liga und wäre als Joker meiner Meinung nach gut zu gebrauchen. Ich persönlich würde ihn einem Furuholm vorziehen.

  • Aber einige denken hier wohl Fortuna hat jetzt Kohle ohne Ende.


    Das widerspricht sich aber jetzt :!: Jovanovic ist gerade ein Spieler der nicht so viel kosten wird, das hatte ich doch damit gemeint. Von den 26 Spielern werden ja wahrscheinlich noch einige gehen - und einen Jovanvic als 3. oder 4. Stürmer könnte ich mir gut vorstellen, da gibt es schlimmeres! :!:

  • Leute, haltet doch bitte bei Jovanovic mal die Füße still.


    Ihn zurückholen zu wollen ist entweder komplett rückwärtsgewandte Fussballromantik, oder gefühltes Schlussverkaufsfieber bei den Streifeneseln. --;;)


    Was bitte sollte Fortuna ernsthaft bewegen, ihn zurückzuholen, nachdem man ihn hat gehen lassen.


    Wo ist er denn seitdem soviel besser geworden?

    "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." (Friedrich Dürrenmatt)

  • Glaubst du denn, dass Rani so teuer wäre? Ich finde, dass man zumindest darüber nachdenken kann. Er kennt das Umfeld, die Liga und wäre als Joker meiner Meinung nach gut zu gebrauchen. Ich persönlich würde ihn einem Furuholm vorziehen.


    Das widerspricht sich aber jetzt :!: Jovanovic ist gerade ein Spieler der nicht so viel kosten wird, das hatte ich doch damit gemeint. Von den 26 Spielern werden ja wahrscheinlich noch einige gehen - und einen Jovanvic als 3. oder 4. Stürmer könnte ich mir gut vorstellen, da gibt es schlimmeres! :!:


    Denkt ihr immer nur darüber nach das ein Spieler nur Ablöse kostet oder vielleicht Ablösefrei ist ? Das sein Berater gerne einen Obolus hätte und der Rani hier locker noch mit 250.000 Euro Jahressalär bekommen würde wird nicht mit eingerechnet, oder ?. Alles in allem würde selbst Rani mit Prämiern, Grundgehalt usw. mindestens 300.000 Euro im Jahr kosten. Das ist mehr als eine Viertelmillionen Euro!


    Außerdem bin ich der Meinung wenn wir uns wirklich weiterentwickeln wollen um vielleicht dieses oder nächstes Jahr wieder aufzusteigen und dann die Klasse zu halten bringt es uns rein garnichts alte Spieler wieder zurückzuholen wenn man sie als Backup haben will. Wir haben jetzt die Möglichkeit Spieler anderen Kalibers zu verpflichten und genau das sollten wir auch tun. Dazu muss aber erstmal geklärt werden wer geht und wer bleibt. Sicher werden von den 26 Spielern noch ein paar gehen, das bleibt nicht aus aber dann sollten wir uns verstärken und nicht unsere Backupspieler mit weiteren Backups ergänzen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Das widerspricht sich aber jetzt :!: Jovanovic ist gerade ein Spieler der nicht so viel kosten wird, das hatte ich doch damit gemeint. Von den 26 Spielern werden ja wahrscheinlich noch einige gehen - und einen Jovanvic als 3. oder 4. Stürmer könnte ich mir gut vorstellen, da gibt es schlimmeres! :!:


    "Da gibt es schlimmeres" - na, das ist ja mal ein Kriterium, das für eine Verpflichtung spricht. Mit Reisinger, Schahin und Wegkamp (+ evtl. Furuholm) haben wir bereits Kandidaten, die man sich genauso gut als Stürmer Nr. 2-4 vorstellen kann. Wäre es nicht besser, jemanden zu holen, den man sich ohne große Zweifel als Stürmer Nummer eins vorstellen kann?


    Ich mag Jova, ohne Frage. Aber es gibt für mich genug Kriterien, die einfach gegen ihn sprechen: Mangelnde Konstanz (die ewige Durststrecke wurde ja schon angesprochen), hohe Verletzungsanfälligkeit (gab es bei ihm auch nur eine Saison, in der er von irgendwelchen Blessuren verschont war?), sein Alter …
    Ja, er ist ein doppelter Aufstiegsheld - und als solchen sollten wir ihn immer in guter Erinnerung behalten. Mehr aber auch nicht.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Gut irgendwie habt ihr recht - trotzdem halte ich Jova immer noch für besser als Furuholm. Dann müssen wir auch so konsequent sein und Furuholm nach Hause schicken :!:


    Wat? Es ist konsequent, einen Spieler mit gültigem Vertrag nach Hause zu schicken, weil man einen Spieler von einem anderen Verein, der seit 2 Jahren ausser Form ist, aber mal bei uns ein Held war, nicht verpflichtet? Abstrus!

  • Gut irgendwie habt ihr recht - trotzdem halte ich Jova immer noch für besser als Furuholm. Dann müssen wir auch so konsequent sein und Furuholm nach Hause schicken :!:


    Ich würde bei Furuholm ehrlich gesagt erstmal ein wenig abwarten, was sich bei ihm in der Hallenser Zeit so getan hat. Die Quote da war ja nun alles andere als schlecht, obschon mir natürlich bewusst ist, dass das in der 3. Liga war. Trotzdem: warum um alles in der Welt sollte man ihn abschreiben, bevor er überhaupt zurück ist? WIll mir nicht in den Kopf...

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Gut irgendwie habt ihr recht - trotzdem halte ich Jova immer noch für besser als Furuholm. Dann müssen wir auch so konsequent sein und Furuholm nach Hause schicken :!:


    Wie es mit Furuholm weitergeht, müssen wir nun eh abwarten. Und m.E. sind beide nicht optimal...
    ABER: Furu hat Vertrag und im letzten Jahr im Ausleihgeschäft eine ansprechende Leistung gezeigt...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Denkt ihr immer nur darüber nach das ein Spieler nur Ablöse kostet oder vielleicht Ablösefrei ist ? Das sein Berater gerne einen Obolus hätte und der Rani hier locker noch mit 250.000 Euro Jahressalär bekommen würde wird nicht mit eingerechnet, oder ?. Alles in allem würde selbst Rani mit Prämiern, Grundgehalt usw. mindestens 300.000 Euro im Jahr kosten. Das ist mehr als eine Viertelmillionen Euro!


    Außerdem bin ich der Meinung wenn wir uns wirklich weiterentwickeln wollen um vielleicht dieses oder nächstes Jahr wieder aufzusteigen und dann die Klasse zu halten bringt es uns rein garnichts alte Spieler wieder zurückzuholen wenn man sie als Backup haben will. Wir haben jetzt die Möglichkeit Spieler anderen Kalibers zu verpflichten und genau das sollten wir auch tun. Dazu muss aber erstmal geklärt werden wer geht und wer bleibt. Sicher werden von den 26 Spielern noch ein paar gehen, das bleibt nicht aus aber dann sollten wir uns verstärken und nicht unsere Backupspieler mit weiteren Backups ergänzen.


    Die Zahlen sind jetzt aber genauso Spekulatius, oder?! Ich gebe dir ja recht, dass wir jetzt finanziell in einer besseren Position sind. Allerdings können wir uns jetzt nicht 1 - Liga - Transfers am laufenden Band leisten. Und da über einen Jovanovic nachzudenken, der als gestandener 2. Liga - Spieler den Verein kennt, finde ich nicht so abwegig.

  • Gut irgendwie habt ihr recht - trotzdem halte ich Jova immer noch für besser als Furuholm. Dann müssen wir auch so konsequent sein und Furuholm nach Hause schicken :!:


    Wat? Es ist konsequent, einen Spieler mit gültigem Vertrag nach Hause zu schicken, weil man einen Spieler von einem anderen Verein, der seit 2 Jahren ausser Form ist, aber mal bei uns ein Held war, nicht verpflichtet? Abstrus!


    Er (Furuholm) ist bei uns zu Hause ?! Immerhin hat er noch bis 2014 einen Vertrag bei uns.


    Den Vertrag hatte Meier auch, wenn die Leistung nicht stimmt - wird sich in aller Regel nicht mehr an Verträge gehalten :!: Aber ich gebe zu das beide wohl nur 3. oder 4. Stümer wenn überhaupt wären - von daher gibt es da mit Sicherheit auch qualitativ bessere Lösungen.

  • Wat? Es ist konsequent, einen Spieler mit gültigem Vertrag nach Hause zu schicken, weil man einen Spieler von einem anderen Verein, der seit 2 Jahren ausser Form ist, aber mal bei uns ein Held war, nicht verpflichtet? Abstrus!


    Er (Furuholm) ist bei uns zu Hause ?! Immerhin hat er noch bis 2014 einen Vertrag bei uns.


    Den Vertrag hatte Meier auch, wenn die Leistung nicht stimmt - wird sich in aller Regel nicht mehr an Verträge gehalten :!:


    Nochmal: Bei Meier war es nicht nur die Leistung, sondern aller Voraussicht nach auch interne Querelen...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Den Vertrag hatte Meier auch, wenn die Leistung nicht stimmt - wird sich in aller Regel nicht mehr an Verträge gehalten :!:


    Nochmal: Bei Meier war es nicht nur die Leistung, sondern aller Voraussicht nach auch interne Querelen...


    Am Ende läuft es aber immer noch auf ein sportliches Ergebnis hinaus woran man als Trainer gemessen wird, auch wenn andere Faktoren dazu geführt haben. Nur mit dem 13. Tabellenplatz und den internen Querelen wäre es wohl nicht zu dieser Entscheidung gekommen. :!: