Vorschläge: Neuer Trainer

  • Friedhelm Funkel wird immer wahrscheinlicher. Sein Faible für Griechen (zb. Giannotas Transfer) könnte dafür sprechen. Auch dass er kein Trainerteam mitbringt und vermutlich mit Klein weitermachen würde und günstig zu haben ist. Zudem hat er sich in der Vergangenheit (zb. als Sport1 Experte) und bei Spielen gegen seine früheren Mannschaften oft sehr positiv zu Fortuna geäußert. Und falls es schiefgeht ist er halt der perfekte Sündenbock.

  • ....."

    Vom Typ her ist er aber mehr ein Trainer, der Spieler emotional pushen will, der auch mal laut sein wird und vielleicht mal den Holzhammer auspackt.
    Das ist zwar spekulativ, aber so würde ich ihn einschätzen aufgrund dessen, wie er sich im Fernsehen darstellt.
    Das sind aber auch häufig die Typen Trainer, deren Motivationskünste sich auf eine Mannschaft schnell abnutzen können. So habe ich es als Amateurfussballer jedenfalls häufig empfunden.
    Nachhaltiger sind für mich Trainer, die fachlich überzeugen und auch unfallfrei einen Satz geradeaus sprechen können. Das verkörpert für mich die neue Trainergeneration, zu denen ich Typen wir Tuchel (man muss ihn ja nicht mögen), Klopp (ihn auch nicht), Dutt, Streich, Weinzierl, Slomka usw. gehören. Fraglich ist natürlich, ob ein 71jähriger Manager solche Typen haben möchte.

    ".....


    Genau!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Friedhelm Funkel wird immer wahrscheinlicher. Sein Faible für Griechen (zb. Giannotas Transfer) könnte dafür sprechen. Auch dass er kein Trainerteam mitbringt und vermutlich mit Klein weitermachen würde und günstig zu haben ist. Zudem hat er sich in der Vergangenheit (zb. als Sport1 Experte) und bei Spielen gegen seine früheren Mannschaften oft sehr positiv zu Fortuna geäußert. Und falls es schiefgeht ist er halt der perfekte Sündenbock.



    ....Oh Herr, lass`diesen Kelch an uns vorüber ziehen!.... 8|

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Friedhelm Funkel wird immer wahrscheinlicher.


    Glaube ich weniger.


    (zb. Giannotas Transfer)


    Der Transfer ist schon durch ? Wow ... hab ich garnicht mitbekommen.


    Auch dass er kein Trainerteam mitbringt und vermutlich mit Klein weitermachen würde und günstig zu haben ist.


    Jeder Trainer der auf dem Markt ist ist den Umständen entpsrechend günstig zu haben. Das trifft übrigens auch auf Büskens zu.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Glaube ich weniger.


    Was spricht objektiv gegen ihn, seinen Ruf bzw. Image mal aussen vor gelassen? So aus Sicht unseres Vorstands bzw. der Sicht Wolf Werners? Immerhin hat man sich ja auch nicht um Meiers Ruf und Image geschert als er verpflichtet wurde..


    Zitat


    Der Transfer ist schon durch ? Wow ... hab ich garnicht mitbekommen.


    In der Arena war er vor ein paar tagen immerhin schon ;)


    Jeder Trainer der auf dem Markt ist ist den Umständen entpsrechend günstig zu haben. Das trifft übrigens auch auf Büskens zu.


    Wenn andere Vereine ihn auch wollen eher nicht, wer von den suchenden Vereinen würde Funkel wollen? Immerhin hat er ja bereits öffentlich verlautbaren lassen dass er ganz heiß auf eine neue Aufgabe ist, und das bedeutet im Grunde dass er finanziell Kompromisse eingehen würde :P

  • Was spricht objektiv gegen ihn, seinen Ruf bzw. Image mal aussen vor gelassen? So aus Sicht unseres Vorstands bzw. der Sicht Wolf Werners? Immerhin hat man sich ja auch nicht um Meiers Ruf und Image geschert als er verpflichtet wurde..


    Was gegen Ihn spricht ? Ganz einfach das Fortuna wieder auf der Suche nach einem Trainer ist der ins Konzept passt. Das Augenmerk liegt auch hier wieder darauf das der neue Trainer Kontinuität mitbringen soll.... dafür ist Funkel m.E. nach zu alt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Was spricht objektiv gegen ihn, seinen Ruf bzw. Image mal aussen vor gelassen? So aus Sicht unseres Vorstands bzw. der Sicht Wolf Werners? Immerhin hat man sich ja auch nicht um Meiers Ruf und Image geschert als er verpflichtet wurde..


    Was gegen Ihn spricht ? Ganz einfach das Fortuna wieder auf der Suche nach einem Trainer ist der ins Konzept passt. Das Augenmerk liegt auch hier wieder darauf das der neue Trainer Kontinuität mitbringen soll.... dafür ist Funkel m.E. nach zu alt.


    Mit einem bestehenden und vorgegebenen Konzept (wie bei uns) umgehen zu können braucht Erfahrung. Funkel halte ich für ziemlich flexibel und anpassungsfähig. Immerhin hat der Vorstand ja schon mitgeteilt dass man keinen Umbruch plant sondern den weg weiter gehen will. Das spricht halt nicht für einen jungen wilden mit sehr eigenen Ideen ;)

  • ch persönlich traue mich zu sagen, dass ich Mehmet Scholl trotz seiner bajuwarischen Vergangenheit
    für einen Kandidaten halte, der super in das Muster passen würde.
    Bei Bayern II hat er trotz eines Abstieges gezeigt, dass er mit jungen Spielern umgehen kann.
    Seine Analysen als Co-Moderator finde ich immer sehr treffend und er kann sie auch sehr überzeugend
    darstellen.


    WTF - hab' ich mich jetzt ins Slapstick-Forum verirrt ? --;)ir

  • fände ich gar nicht so schlimm. Vom Typ her ist er solide und durchaus sympathisch. Aufsteigen kann er auch, dass hat er doch schon paar mal bewiesen. Dennoch wäre mir Mehmet Scholl lieber. Der war wohl auch schon bei einigen Vereinen im Gespräch. Bei Bayern haben sie ihm die Pistole auf die Brust gesetzt wegen der Fernsehkommentatorentätigkeit, die sich manchmal nicht mit seiner Rolle als Bayernangestellter vertrug. Das Problem dürfte bei einem Zweitligisten weniger bestehen (leider!).



    Vielleicht sollte man das Pferd von hinten aufzäumen und mal schreiben, wer es definitv nicht wird. Ich tippe auf Lothar Matthäus und Armin Veh.

  • ...wer von den suchenden Vereinen würde Funkel wollen?


    Und wir sind so "blöd"? Bitte nicht...


    Mein erster Gedanke war auch hoffentlich nicht, doch realistisch betrachtet scheint es der zu sein der aktuell am besten in das Konzept WW und des Vorstands passt. Ist halt die Frage ob sie auch die Meinung der Fans bei der Wahl berücksichtigen, auch wenn die evtl. nicht objektiv ist.

  • Büskens, Schaaf, Funkel, bei allen Dreien befürchte ich nicht den Untergang des Abendlandes.


    Bei Letzterem aber den Untergang der Fortuna - was ja sogar noch viel schlimmer wäre :P


    Funkel ist zumindest für die 2. Liga ein recht Guter. Bei nem Aufstieg würde es natürlich eng, wie bei seinem Vorgänger. ;)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.