Vorschläge: Neuer Trainer

  • Die zwei Siege unter Hermann und der Auftritt der Mannschaft heute verschaffen uns im Übrigen auch bei der Trainersuche etwas Luft, wie ich finde. Zum einen dürften wir ein Stück weit interessanter werden für bestimmte Trainerkandidaten, zum anderen stehen wir nicht mehr so dermaßen mit dem Rücken zur Wand, daß wir zwingend den Typus routinierter Feuerwehrmann brauchen. Sondern vielleicht doch wieder über einen Perspektivtrainer wie z.B. Horst Steffen nachdenken können.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Oder Ralf Loose, der eben eingeschmissen wurde, natürlich von der Sky Puppe und Frauen haben ja bekanntlich, ihr wisst schon...
  • Perspektivtrainer

    Das Fortuna-Unwort des Jahres...


    Wenn es so einfach wäre ...

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Auf Sport1 kam Wollitz recht symphatisch, kompetent und fortunanah rüber.
    Hermann´s Welt sind die Interviews so gar nicht...


    Halte den Pele auch für sympathischer und klüger, als er hier manchmal hingestellt wird.


    Das war noch ein gutes Interview vom Hermann :D

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.


  • Wenn es so einfach wäre ...

    Wie meinst du das?


    Ich halte halt nix von Schubladendenken. "Perspektivtrainer" mag nach Frank Kramer für viele hier ein negativ besetzter Begriff sein, aber das heißt nun mal nicht automatisch, daß nun jeder Trainer, der dieses Etikett (berechtigterweise oder unberechtigterweise) angehängt bekommt, nicht tauglich für uns sein könnte. Wie z.B. ein Horst Steffen.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Wie meinst du das?


    Ich halte halt nix von Schubladendenken. "Perspektivtrainer" mag nach Frank Kramer für viele hier ein negativ besetzter Begriff sein, aber das heißt nun mal nicht automatisch, daß nun jeder Trainer, der dieses Etikett (berechtigterweise oder unberechtigterweise) angehängt bekommt, nicht tauglich für uns sein könnte. Wie z.B. ein Horst Steffen.

    Grundsätzlich gebe ich dir recht. Ich glaube aber, dass die Fortuna in der aktuellen Verfassung noch lange nicht gefestigt genug für solche Ansätze ist. Auch heute war ja nicht alles nur Sonnenschein. Spielerisch ist das alles noch verbesserungswürdig. Ich denke, ein paar weitere Wochen mit Betonung auf einfache, geordnete Spielstrukturen tun der Mannschaft noch sehr gut. Der Rest kommt dann (hoffentlich) mit zunehmender Routine und Sicherheit.


  • Ist ja alles richtig. Aber was heißt das für die Trainersuche? Eine Garantie hat man halt nie. Vor zwei Spieltagen hätte ich einen klassischen Feuerwehrmann wie Huub Stevens (eigentlich ja der letzte seiner Art) sofort genommen, wenn er verfügbar gewesen wäre. Zwei Spieltage später und mit einem Peter Hermann im Rücken (die beste Personalentscheidung seit Jahren, wenn du mich fragst) würde ich mich auch wieder trauen, auf einen jüngeren Trainer ohne Riesenerfahrung zu setzen (jetzt mal ganz egal, ob man denjeneigen dann "Perspektivtrainer" nennen mag). Wie eben Horst Steffen, von dem ich jetzt unabhängig voneinander aus Stuttgarter Kickers Kreisen und auch aus dem Umfeld von BMG viel Positives gehört habe.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Georg Koch war heute im Stadion (Block 4) und ist richtig krass abgegangen.. Er wird zwar nicht unser neuer Trainer, aber wie der Fortuna noch lebt, unglaublich.. Respekt Schorsch..

    95 olé

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cubanos ()