Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich kann noch weniger verstehen, warum koestner hier nicht vorgeschlagen werden sollte. Was stört dich denn an dem?
    Abneigungen gegen Fink. Schaf, labbadia sind verständlich. Aber koestner? Mit dem könnte Fortuna m.E. nur gewinnen


    Bis auf Unterhaching war nirgends länger als zwei Jahre, bei den meisten Stationen noch kürzer. Durfte in Wolfsburg nie ran, nur als Interim.
    War Trainer in Essen und Koeln. (Was schon ein ausschluss ohnehin nahe kommt) Wurde dort zudem nach 22 bzw. 26 dort gegangen. In Hoffenheim nach 14 und bei den Kickers nach 22 Spielen.


    Kann vielleicht mit Nachwuchsspielern, hat aber sonst meiner Meinung nach nichts vorzuweisen.

  • Im Kicker war mal von Kontakten zu Dirk Kunert vom VfL Wolfsburg gestanden. Bestimmt ein Guter. Und der kann sicherlich auch mit jungen Spielern umgehen.

    Sowas kann ich nicht verstehen, warum einen solchen Trainer überhaupt vorschlagen?? Ich denke, wenn schon einen Trainer ohne Erfahrung mit einer Profi-Mannschaft, dann lieber es mit Askoy versuchen. Bei solchen Vorschlägen platzt mir der Kragen.


    Kunert ist immerhin auch in Bochum ein Thema!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Nach Diskussionen in zwei unterschiedlichen Freundeskreisen kamen beide einhellig zur Auffassung --> Sascha Rösler (Co-Team bleibt) bis zur Winterpause


    Das gibt dem Verein Zeit, in Ruhe zu suchen und der Nachfolger verbrennt in den beiden nächsten Spielen nicht sofort.

    Nein! Dann hört das alte Seilschaften-Geklüngel nie auf.

    Warum nicht, zum Jahreswechsel kommt ein komplett Externer, der den neuen Projektleiter auswählen sollte. Der sollte auch über den Verbleib des Co-Teams(incl. des erfolglosen Mentaldingsda) befinden. Also haufenweise Möglichkeiten, bei vorhandenem Mut, alte Seilschaften zu kappen.


    42na95, fordert endlich sportlichen Sachverstand im Aufsichtsrat


    Gesendet aus dem Sascha sein Wohnzimmer

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Also haufenweise Möglichkeiten, bei vorhandenem Mut, alte Seilschaften zu kappen.

    ausgerechnet uwe klein zum interimscoach zu machen, ist jedenfalls das diametrale gegenteil von "mut".

    Ich bin der Meinung, dass keiner der beiden scheidenden VS nach dem Desaster des Jahres 2013 noch eine Entscheidung vornehmen sollte und der ARV, der 28 aus 33 in 2013 erstarrt zugesehen hat, ebenfalls nicht.
    Schulte hat jetzt den Job des Cleaners und sollte die Gelegenheit haben, seine Vorstellungen umzusetzten. Wenn er zum Thema Klein so blauäugig ist ....

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • wir haben nun mal noch drei spiele, bis schulte offiziell irgendetwas anleiern kann, und diese drei spiele müssen ja nicht gottgegeben den wohl allseits befürchteten/erwarteten salto nullo ergeben. dafür wiederum wäre mir etwas mehr courage als die im-eigenen-saft-weiterschmoren-also-klein-lösung schon äußerst sympathisch.

  • Ich denke, dass es interne Lösungen gibt, die eh bereits seit Wochen darauf gewartet haben, dass MB fliegt und sie selber ne Chance kriegen. Eine interne Lösung bedeutet für mich auch, dass die Personen in seinem direkten Arbeitsumfeld jetzt im Nachhinein seine Arbeit kritisieren und andere Vorstellungen davon haben, wie der Job zu erledigen ist.


    Wenn jetzt eine interne Übergangslösung kommt, die aus dem direkten Umfeld Büskens ist, stellt sich mir die Frage, warum diese Person oder Personen erst jetzt, also nach MB Rauswurf zu glauben weis, wie es besser geht und dies das auch erst jetzt erklärt. Das würde ja bedeuten, dass man sich als Kollge das "Elend" wissentlich angeschaut hat und nicht geholfen hat, um dann später selber die Lorbeeren abzubekommen.


    Eine interne Lösung halte ich daher für falsch, denn wenn jemand aus MB Umfeld eine Idee hat, wie man es jetzt besser machen kann, hätte er es bereits vorher sagen sollen, um dem Verein zu helfen, damit es erst gar nicht so weit kommen muss. Von einem Trainerteam kann man das erwarten.


    Ich als Fan würde mich von einem Reck und Co. veralbert fühlen, wenn jetzt plötzlich ne Lösung des Problems aus dem Hut gezaubert wird bzw. jetzt schlagartig alle besser laufen würde. Und wenn sie es nicht besser wissen, kann man es sich auch für die nächsten Spiele sparen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Aleksandar Ristic


    Person des öffentlichen Lebens


    Ristic lebte von 1987 bis 2012 mit seiner Frau und seiner Tochter in Düsseldorf und ist nun in München wohnhaft, wo seine Tochter inzwischen studiert.


    Erfolge:


    Hamburger SV (Co-Trainer)


    Europapokal der Landesmeister (1): 1982/83
    Deutscher Meister (3): 1978/79, 1981/82, 1982/83
    Deutscher Vizemeister (3): 1979/80, 1980/81, 1986/87
    DFB-Pokalsieger (1): 1986/87


    Fortuna Düsseldorf (Trainer)


    Aufstieg in die Bundesliga (2): 1988/89, 1994/95
    Aufstieg in die 2. Liga (1): 1993/94
    DFB-Pokal-Halbfinale (1): 1995/96
    DFB-Pokal-Achtelfinale (1): 1987/88


    FC Schalke 04 (Trainer)


    Aufstieg in die Bundesliga (1): 1990/91


    Rot-Weiß Oberhausen (Trainer)


    DFB-Pokal-Halbfinale (1): 1998/99


    Reicht mir und wäre für mich ein Grund die Rückrunden DK zu bestellen. Sofern nach dem derzeitigen Ansturm es noch welche gibt.

  • wir haben nun mal noch drei spiele, bis schulte offiziell irgendetwas anleiern kann, und diese drei spiele müssen ja nicht gottgegeben den wohl allseits befürchteten/erwarteten salto nullo ergeben. dafür wiederum wäre mir etwas mehr courage als die im-eigenen-saft-weiterschmoren-also-klein-lösung schon äußerst sympathisch.

    Ich persönlich hätte kein Problem hiermit

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!


  • Nicht zu vergessen seine legendäre Interimszeit in Uerdingen ;--)b

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.