Vorschläge: Neuer Trainer

  • Hat schon jemand Günther Thiele vorgeschlagen? Hat Stallgeruch, den Trainerschein und (wie ich spätestens seit dem Legenden-Film verstärkt den Eindruck habe) immer noch den nötigen Biss ...


    Vor Jahren hatte es auch mal ein Trainer, mit " Stallgeruch " versucht, uns wieder in die 1.BL zu bringen. Nee danke. :thumbdown:


    Wir brauchen einen Trainer, der den "Püppchen" den Arsch aufreißt und wir für unser teures Geld Leidenschaft gekoppelt mit Leistung sehen.

  • Ich denke, dass Mike vor allem an seiner eigenen Erwartungshaltung als Fortune gescheitert ist. Er wollte es auf keinen Fall verbocken und hat dadurch jede Risikobereitschaft verloren.


    Von daher ist Stallgeruch für mich z.Zt. kein +Kriterium, im Gegenteil.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • es bleibt festzuhalten: offensichtlich funktionieren gebürtige düsseldorfer als trainer in düsseldorf nicht ... warum auch immer.

  • Stimmt, Heiko Vogel ist seit kurzem bei den Bayern als U19-Trainer unter Vertrag. Immerhin hatte er in früheren Forumsbeiträgen auch nur postive Voten. Somit habe ich nicht völlig daneben gelegen.


    Dann halt ... einer von den üblichen Verdächtigen.

  • Ganz grundsätzlich würde ich gerne einen jungen, ambitionierten, gut ausgebildeten Nachwuchstrainer eines Bundesligavereins bei uns sehen. Jemanden, der den Ehrgeiz hat, aus dem Schatten herauszutreten und eigenverantwortlich einen Proficlub zu trainieren. Und der den Mut hat, seinen (möglicherweise sogar besser bezahlten) sicheren Posten irgendwo aufzugeben, weil ihn die Perspektive der Fortuna (die wir hier auch nicht unnötig kleinreden müssen) reizt und weil er zusammen mit unserem Verein viel bewegen will.


    Heiko Vogel oder Sascha Lewandowski sind ja schon genannt worden. Wobei gerade die beiden ja bereits an der "großen, weiten Welt" einschließlich der CL geschnuppert haben, um dann erst vor kurzem freiwillig wieder "ins zweite Glied" zurückzutreten. Daß nun ausgerechnet einer dieser Beiden einen gedanklichen U-Turn hinlegen sollte, bezweifle ich. Aber da gibt es ja vermutlich genug andere Kandidaten. Wie offenbar ein Kunert (den ich zugegebenermaßen bislang überhaupt noch nicht kannte) oder andere.


    Ich möchte die Entscheidung jedenfalls nicht treffen müssen gerade. Der Verein steht an einem schwierigen Punkt und der nächste (Trainer-)Schuß muß sitzen, sonst ist die Aufbauarbeit der letzten Jahre für die Katz. Gut vorstellbar, daß Vorstand und AR diesbezüglich den vermeintlich sicheren Weg mit einem "gestandenen" Zweitligatrainer gehen wollen. Oder was auch immer man dafür halten mag.


    Ich würde mir dennoch den Mut wünschen, mal mit jemandem aus der 2. Reihe zu sprechen. Vogel dürfte nicht in Frage kommen, da ist die Tinte unter seinem Bayern-Vertrag ja noch nicht trocken, aber Lewandowski halte ich nicht für völlig ausgeschlossen. Für die rusikalen Momente des Zweitligageschäftes kriegt er dann eben unseren anderen Sascha zur Seite gestellt ... :D

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Auch auf die Gefahr hin, nur weil ich Matthäus vorgeschlagen habe, jetzt wieder von allen Seiten "eins auf die Fresse zu bekommen" - nur nicht von vorne :) : In der momentanen Umbruchphase der Fortuna täten erfahrene Trainer der Fortuna gut und da fallen mir zur Zeit zwei Weitere ein:
    1. Thomas Schaaf 2. Lorenz-Günther Köstner. Für beide Trainer könnte die Weiterentwicklung des riesigen Potenzials eine reizvolle Aufgabe sein. Und die Fortuna könnte ersteinmal in ruhiges Fahrwasser gelangen und von der riesigen Erfahrung profitieren.


  • Warum schreibst Du denn hier sooooooooooo ne lange "Doktorarbeit " ? :facepalm: In meinem Post 2287 ist doch schon alles gesagt und da ist
    auch nix hinzuzufügen.

  • Warum schreibst Du denn hier sooooooooooo ne lange "Doktorarbeit " ? In meinem Post 2287 ist doch schon alles gesagt und da ist
    auch nix hinzuzufügen.


    Post 2287 hatte ich wohl überlesen. Wenn die einzige Stellenanforderung die sein soll, "den Püppchen den Arsch aufzureißen", scrolle ich weiter. Verschafft mir die Zeit für Doktorarbeiten ... --;;)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)


  • Nuuun, Loddar ist schon ne gewagte Ansage --;;)


    Schaaf wäre wohl zu teuer und vielleicht nicht unbedingt an 2. Liga interessiert, aber LGK halte ich für eine gute Option!

  • Liest hier eigentlich noch irgendwer ältere Beiträge .


    Vermutlich ja. Aber der Thread muß ja irgendwie weitergehen, auch wenn man alle Kandidaten vermeintlich durch hat ... :D

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Warum schreibst Du denn hier sooooooooooo ne lange "Doktorarbeit " ? In meinem Post 2287 ist doch schon alles gesagt und da ist
    auch nix hinzuzufügen.


    Post 2287 hatte ich wohl überlesen. Wenn die einzige Stellenanforderung die sein soll, "den Püppchen den Arsch aufzureißen", scrolle ich weiter. Verschafft mir die Zeit für Doktorarbeiten ... --;;)


    Für mein teures Geld erwarte ich von der Mannschaft leidenschaftlichen Kampf auf dem Platz, mir egal welcher Trainer dies der Mannschaft vermittelt.