Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich schmeiße mal Bernd Hollerbach in die Runde, weil der noch gar nicht genannt wurde. Ob so etwas realistisch ist, steht auf einem ganz anderen Blatt .


    Grundsätzlich hätte ich gerne jemand neuen und unverbrauchten, wie einen Zorniger, aber eben nicht Zorniger selbst, denn der ist verbrannt nach der RBL Geschichte. Aber die Kategorie Jahrgangsbester beim Trainerlehrgang wäre mal interessant.

  • Zitat von »pancev95«




    Holger Stanislavski!

    Den holt Schulte wohl nicht... dafür kann ich mir vorstellen, dass Schulte an A. Schubert dran ist.

    Holger Stanislavski!


    Den holt Schulte wohl nicht... dafür kann ich mir vorstellen, dass Schulte an A. Schubert dran ist.

    Stanislavski würde aber meiner Meinung nach genau ins Profil passen. Desweiteren kennt Schulte ihn aus Sankt Pauli Zeiten. Nur ist halt die Frage... Supermarkt in Hamburg oder Fortuna...?! :whistling:

  • Kommen wird er nicht aber wünschen würd ich mir Meier, unter ihm haben sich selbst Niederlagen besser angefühlt, er gehört für mich zu den Trainern die wirklich gepasst haben. Die Rückrunde in der ersten Liga war das was mit diesem Kader damals eigentlich zu erwarten war. Bis dahin hat Meier mit der Mannschaft zusammen ein (Fußball) Wunder vollbracht.

  • Das Karussel dreht sich dass einem schwindelig wird.


    Wenn wir uns in der 1. Liga etablieren wollen, brauchen wir auch einen Trainer der 1. Liga kann und keinen Stanislawski, Neuhaus oder Funkel, vom sympathischen Pitter ganz zu schweigen (ich mag den Kerl wirklich).


    Keine verpflichtungen, ergo volle Kasse, da darf es dann auch gerne ein Keller, Luhukay oder Veh sein.
    Veh schliesst sich m.M nach leider aus, der fordert zu kostenintensive Spieler.
    Keller wird wohl leider gehaltstechnisch überhaupt nicht zu stemmen sein, egal wie man es dreht und wendet.


    Luhukay liegt im Rahmen unserer Möglichkeiten. man müsste sich zwar ordentlich strecken, aber es ginge, von daher meine Nr. 1....
    ... wenn er denn dazu bereit wäre ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Kramer, Lewandowski, Luhukay wären meine Fravoriten und das in der Reihenfolge.


    Auf keinen Fall will ich Funkel, Wollitz oder Veh.


    Die ersten beiden Deiner Vorschläge sind doch Spieler? :whistling:


    Leute seid mal realistisch, Meier wird hier kein Trainer. Die verehren den gerade in Bielefeld, steigen mit dem auf und hier wird er bestimmt dann nicht hingehen.


    Vor allem man stelle sich mal vor, ein Meier würde wie durch ein Wunder doch kommen und dann hier versagen. Seine ganze geile Arbeit aus seiner ersten Trainertätigkeit hier würde quasi außen vor stehen und das schlechte wird überwiegen. Dann lieber einen Meier in Top Erinnerung haben.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Den holt Schulte wohl nicht... dafür kann ich mir vorstellen, dass Schulte an A. Schubert dran ist.
    Stanislavski würde aber meiner Meinung nach genau ins Profil passen. Desweiteren kennt Schulte ihn aus Sankt Pauli Zeiten. Nur ist halt die Frage... Supermarkt in Hamburg oder Fortuna...?!


    Den Supermarkt kann der Dirk ja so lange übernehmen!! ;--)b

  • Die ersten beiden Deiner Vorschläge sind doch Spieler? :whistling:


    Leute seid mal realistisch, Meier wird hier kein Trainer. Die verehren den gerade in Bielefeld, steigen mit dem auf und hier wird er bestimmt dann nicht hingehen.


    Vor allem man stelle sich mal vor, ein Meier würde wie durch ein Wunder doch kommen und dann hier versagen. Seine ganze geile Arbeit aus seiner ersten Trainertätigkeit hier würde quasi außen vor stehen und das schlechte wird überwiegen. Dann lieber einen Meier in Top Erinnerung haben.


    Ich bin im Gegenteil der Meinung das Meier sehr viel Kredit bei den Fans (nicht explizit hier im Forum) hätte eben weil man die viereinhalb jahre lange gute Arbeit nicht vergessen hat, fast schon so legendär wie Lucas oder Ristic. Der Meier wieder bei Fortuna und die Hütte ist bei seinem ersten Heimspiel voll.


    Allerdings wird er natürlich nicht kommen und so bleibt es bei hätte, hätte, Fahradkette.


    Träumen wird man ja dürfen, die Realität ist zur Zeit ja hart genug.

  • Auf keinen Fall bitte die St Pauli Connections Stani, Hollerbach und Schubert !!!

    Was braucht Fortuna:

    Ein Trainer der viel Erfahrung mitbringt in Medienarbeit, "Düsseldorfer Grossstadt" Erwartungen , der klar seine Meinung sagt auch zum Vorstand inkl. Schulte auch mal Contra geben kann.

    Der soll bitte auch schon bundestauglich sein - Kostet aber Geld !

    Also Slomka oder Luhukay, Tuchel wenn das zu teuer ist ist ein "Junger Trainer" gefragt dies beinhaltet Risiken und Zeit -
    würde mir schwer fallen einen Namen zu nennen.

    Was will der Verein ?

    Meine Meinung nimmt Variante 1. Wir müssen auch die kommerzielle Aspekte berücksichtigen z.B. Verkauf Dauerkarten 2015/2016.

    Geld oder Zeit ?

  • Was die "2. Reihe" anderswo so hergeben würde, keine Ahnung. Mir hat der Heiko Vogel immer ganz gut gefallen, der ja wieder zu den Bayern zurück ist und dort ein wenig in der Versenkung verschwunden ist. Vielleicht hat ja so jemand wieder Bock auf etwas mehr Rampenlicht.


    Ich pack's mal hier rein, vielleicht lesen bestimmte Leute hier ja mit .... :rolleyes:


    Hat er wohl scheinbar keinen Bock drauf, Aussage von heute:


    Zitat


    Nach Profistationen beim FC Ingolstadt und dem FC Basel ist Heiko Vogel vergangenes Jahr an die Säbener Straße zurückgekehrt und trainiert dort nun die U 19 des Rekordmeisters. Gegenüber "transfermarkt.de" nahm der Coach nun zum gescheiterten Ödegaard-Transfer Stellung: "Der hätte gut zu uns gepasst. Definitiv. Aber aus Gründen, die sich mir verschließen, hat er sich für Real Madrid entschieden." Zurück in den Profifußball muss er aktuell nicht: "Ich vermisse nichts. Ich brauche keinen Ruhm, keine permanente Bestätigung und auch keine Schulterklopfer. Ich muss nicht durch alle Gazetten geistern."

  • Freunde, Freunde,
    zunächst ist es gut, dass Reck weg ist! Aber die Namen die hier teils genannt werden und die Pläne für die kommenden Jahre sind m.E. teilweise fürchterlich.
    Bei unserem Etat müssen wir unbedingt nächstes Jahr aufsteigen! Daran führt kein Weg vorbei.
    Beim Trainer würde ich keine Experimente eingehen! Von den genannten Namen halte ich Jens Keller für am besten geeignet. Der ist ein "merkwürdiges" Umfeld von Schalke gewöhnt.


  • Ich pack's mal hier rein, vielleicht lesen bestimmte Leute hier ja mit .... :rolleyes:


    Hat er wohl scheinbar keinen Bock drauf, Aussage von heute:


    Zitat


    Nach Profistationen beim FC Ingolstadt und dem FC Basel ist Heiko Vogel vergangenes Jahr an die Säbener Straße zurückgekehrt und trainiert dort nun die U 19 des Rekordmeisters. Gegenüber "transfermarkt.de" nahm der Coach nun zum gescheiterten Ödegaard-Transfer Stellung: "Der hätte gut zu uns gepasst. Definitiv. Aber aus Gründen, die sich mir verschließen, hat er sich für Real Madrid entschieden." Zurück in den Profifußball muss er aktuell nicht: "Ich vermisse nichts. Ich brauche keinen Ruhm, keine permanente Bestätigung und auch keine Schulterklopfer. Ich muss nicht durch alle Gazetten geistern."


    Na ja, Ruhm, permanente Bestätigung und Schulterklopfer muß er hier eigentlich auch nicht befürchten ... :D

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Kramer, Lewandowski, Luhukay wären meine Fravoriten und das in der Reihenfolge.


    Auf keinen Fall will ich Funkel, Wollitz oder Veh.

    Hatten wir nach unserem Abstieg nicht schon einmal einen Trainer, der gerade mit "seinem" Verein abngestiegen ist, aus der gleichen Liga wie wir, allerdings, im Gegensatz zu uns, ohne auch nur ansatzweise eine reelle Chance auf den Klassenverbleib zu haben?
    Wollen wir uns wieder einen Trainer ans Bein binden, der bei uns der Messias sein soll, aber gerade beim Wettbewerb geschasst wurde?
    Lernen wir nicht aus Fehlern?

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • 3 Trainer in relativ kurzer Zeit verschlissen.
    Was sagt uns das?


    Wir sind die Fortuna, wir sind wieder da! --;)ir

  • Rein theoretisch betrachtet bräuchten wir einen, der sich den Aufstieg nächste Saison zutraut und auch schon in den letzten Jahren Erfolge in der Richtung hatte. Also z.B. Luhukay.


    Aber man sollte nur noch Einjahresverträge machen und nach einem gelungenen Aufstieg einen der wirklichen Asse verpflichten. Nur so wird man sich halten können und längerfristig Erfolge haben. Das dies nicht unbedingt mit Luhukay geht, hat man ja gerade gesehen.


    Aber ich glaube nicht das Luhukay sich das hier antut.