Vorschläge: Neuer Trainer


  • ich aber sowas von.
    die beiden sind profis und wissen sich auch zu nehmen bzw. das geschehene einzuordnen.
    und letztlich war Veh doch nur neidisch, das er nicht so nen Dreckssack bei sich in der mannschaft hatte. ;)


    Ich stelle mir das so vor:
    Rösler und Veh werden sich nach Vertragsabschluss gemeinsam in einem Brauhaus der Wahl treffen um ein für alle Male vorhandene Befindlichkeiten auszuräumen. Dazu läuft im Hintergrund irgendetwas von Peter Fox. Nach dem Genuss einer Filzdeckelrunde isotonischer Kaltgetränke einhergehend mit dem pitschen einer Pulle klebrigen Kräutertees, werfen sich dann beide in die Arme und befinden, dass sie gemeinsam als Rotzlöffel² unverwundbar den rauen Sitten auf und neben dem Platz trotzen werden.

    Also so. :beer: ;))shake

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken :beer:

  • Nur nochmal für alle die es nicht wissen :
    Aufstieg in die 2 Bundesliga mit
    Mönchengladbach
    Augsburg
    Hertha BSC
    Es kann nur einen geben der auch aufgrund der Entfernung passen würde.
    Bitte Herr Schulte verpflichten Sie Luhukay.
    Ich möchte gerne meine Mannschaft wieder Siegen sehen und ganz oben stehen


  • Nur nochmal für alle die es nicht wissen :
    Aufstieg in die 2 Bundesliga mit:
    Fortuna Düsseldorf
    Arminia Bielefeld (voraussichtlich)
    Aufstieg in die 1 Bundesliga mit:
    MSV Duisburg
    Fortuna Düsseldorf
    Es kann nur einen geben der auch aufgrund der Entfernung passen würde.
    Bitte Herr Schulte verpflichten Sie Meier.
    Ich möchte gerne meine Mannschaft wieder Siegen sehen und ganz oben stehen

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  • Nur nochmal für alle die es nicht wissen :
    Aufstieg in die 2. und 1. Bundesliga mit:
    Fortuna Düsseldorf
    Es kann nur einen geben der auch aufgrund der Entfernung passen würde.
    Bitte Herr Schulte verpflichten Sie Ristic.
    Ich möchte gerne meine Mannschaft wieder Siegen sehen und ganz oben stehen


    :gaehn:

  • Aber du weißt schon das der Alex nicht mehr am Zoo wohnt sondern nach München gezogen ist..? Tom " BLOND " :facepalm:

  • Steht außer Frage, das nahezu alle sich so jemanden wünschen würden.
    Aber inwiefern hältst Du Veh für eine realistische Größe?
    Der ist von unserer Seite her gesehen kaum stemmbar, und hat von sich aus ein ganz anderes Anspruchsdenken an seine Tätigkeit.
    Wieso sollte ein Armin Veh also Deiner Meinung nach Düsseldorf kommen, ganz abgesehen von den persönlichen Feden der Vergangenheit?


    Ich verstehe nicht ganz wieso man nicht die positiven Punkte sieht. Wir haben jetzt nach zwei Dritteln der Saison 6 Punkte Rückstand auf die Aufstiegsplätze. Ein Trainer mit ein bisschen Selbstvertrauen würde das als große Chance sehen zumal wir nicht allzuviele Verletzte haben bei einem der besten Kader der Zweiten Bundesliga. Holt man noch 30 Punkte aus den letzten 12 Spielen wird Fortuna mit ziemlich großer Sicherheit auf Platz 2-3 stehen, womöglich sogar 1. werden.


    Was ist im Fussbal Geld? Für mich sehr relativ. Viel wichtiger ist Erfolg. Steigt man auf, dann ist ein Gehalt für Veh durchaus stemmbar. Steigt man nicht auf, dann liegt es an der "Story" die man verkauft, denn nur so kriegt man wieder viele DK verkauft und Sponsoren an den Verein gebunden.


    Wir dürfen uns auch nicht mit Vereinen wie Augsburg oder Paderborn vergleichen. Da steigt man fröhlich auf und auch nicht allzu sauer wieder ab, denn die Fans erwarten gar nichts anderes. Für Fortuna sind die vergleichbaren Größen eher Frankfurt, Köln und Gladbach. Wenn man mal die Fans fragt, wer der wichtigste Trainer Gladbachs der vergangenen 10 Jahre war, dann würden die meisten wahrscheinlich auf Favre tippen. Für mich ist es aber Luhukay, da er überhaupt den Verein erst wieder in die Bundesliga gebracht hat. Gleiches gilt für Veh in Frankfurt oder Stöger in Köln.


    Nein, die Trainerentscheidung wird mehr über den Verein und seine Ziele aussagen als alles andere. Entscheidet sich der Vorstand für eine "große" Lösung, legt er damit offen, dass er nachwievor an den Aufstieg glaubt und den Blick nach oben hat. Entscheidet er sich für einen mittelfristigen Trainer mit Konzepten usw., dann will er den Erfolg über mehrere Jahre strecken. Für mich ist Variante 1 besser, da wir alle nicht wissen, wo wir in einem Jahr stehen werden. Jetzt hat man 32 Punkte, befindet sich in einer Liga wo einige Mannschaften oben schwächeln bzw die viel ausgeglichener ist als womöglich nächstes Jahr. Darauf sollte man aufbauen.

  • Cymru
    Ich bin bin da von Deiner Argumentation nah bei Dir.
    Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, das man einen solch ambitionierten Plan bei Fortuna durchsetzen will, das ist alles....und bezweifle als Hauptcontra, das Veh sich diesen Kraftakt Aufstieg und anschließender Klassenerhalt bei uns antun würde, zumal er in Frankfurt dieses Ziel schon erreicht hatte, und dort auch einen gewissen Status genoss.


    Ich würde die Lösung Veh ungeachtet dessen aber durchaus für gut halten...

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0


  • Aleks Ristic ist vom Hansaplatz nach München umgezogen. Ist natürlich ein lange geplanter, kluger Schachzug.


    Pep zu uns und Aleks übernimmt dafür die Bayern. Win-Win Situation für alle Beteiligten.


  • Ich weiss. Aber München ist doch keine Entfernung :whistling: