Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich liebe diese grauen Mäuse, diese Bayern, diese Doofmunder, diese ausländischen grauen Mäuse wie Real und Barca, Manu und Milano und Juve. Gegen solche grauen Mäuse würde ich am liebsten spielen.


    Yep, wer will auch schon gegen Schalke, Bayern, Dortmund, Köln oder Gladbach spielen wenn man Sandhausen, Aalen und Aue haben kann?

  • Yep, wer will auch schon gegen Schalke, Bayern, Dortmund, Köln oder Gladbach spielen wenn man Sandhausen, Aalen und Aue haben kann?


    Oder Stuttgart, Bielefeld, HSV, Kaiserslautern, 1860 usw.


    Echt voll die Drecksliga. Lieber in der Bundesliga zum Auswärtsspiel nach Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim oder RBL.

  • Yep, wer will auch schon gegen Schalke, Bayern, Dortmund, Köln oder Gladbach spielen wenn man Sandhausen, Aalen und Aue haben kann?



    Haben wir doch gemacht. Und mal ganz ehrlich; 6,7 Spiele in Liga 1 waren cool und haben richtig Spaß gemacht, vor allem die 3 Spiele gegen den HSV, in Doofmund und gegen Frankfurt binnen 8 Tagen. . Ansonsten waren die 3 Zweitligajahre unter Meier tausendmal geiler, auf dem Rasen und vor allem auf den Rängen. Wir haben durch dieses Jahr Bundesliga dauerhaft so viel Substanz verloren, die sich vorher jahrelang organisch entwickelt hat, das das den Preis mal gegen die Bayern oder Schalke zu spielen sicher nicht wett macht. Seitdem ist die ruhe und die Kontinuität weg, die Stimmung ist weg, "Düsseldorf United" ist tot und wir haben einen Haufen unrealistisch denkender Eventies im Schlepp, die persönlich beleidigt sind, das Fortuna nach gefühlten 100000 Jahren Amateurfußball jetzt nicht plötztlich die Bundesliga auseinandernimmt. Ein echt hoher Preis.

  • Yep, wer will auch schon gegen Schalke, Bayern, Dortmund, Köln oder Gladbach spielen wenn man Sandhausen, Aalen und Aue haben kann?



    Haben wir doch gemacht. Und mal ganz ehrlich; 6,7 Spiele in Liga 1 waren cool und haben richtig Spaß gemacht, vor allem die 3 Spiele gegen den HSV, in Doofmund und gegen Frankfurt binnen 8 Tagen. . Ansonsten waren die 3 Zweitligajahre unter Meier tausendmal geiler, auf dem Rasen und vor allem auf den Rängen. Wir haben durch dieses Jahr Bundesliga dauerhaft so viel Substanz verloren, die sich vorher jahrelang organisch entwickelt hat, das das den Preis mal gegen die Bayern oder Schalke zu spielen sicher nicht wett macht. Seitdem ist die ruhe und die Kontinuität weg, die Stimmung ist weg, "Düsseldorf United" ist tot und wir haben einen Haufen unrealistisch denkender Eventies im Schlepp, die persönlich beleidigt sind, das Fortuna nach gefühlten 100000 Jahren Amateurfußball jetzt nicht plötztlich die Bundesliga auseinandernimmt. Ein echt hoher Preis.

    Fast wäre ich drauf reingefallen, aber irgendwann kam mir dann doch noch in den Sinn, dass heute der 1. April ist --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Yep, wer will auch schon gegen Schalke, Bayern, Dortmund, Köln oder Gladbach spielen wenn man Sandhausen, Aalen und Aue haben kann?



    Haben wir doch gemacht. Und mal ganz ehrlich; 6,7 Spiele in Liga 1 waren cool und haben richtig Spaß gemacht, vor allem die 3 Spiele gegen den HSV, in Doofmund und gegen Frankfurt binnen 8 Tagen. . Ansonsten waren die 3 Zweitligajahre unter Meier tausendmal geiler, auf dem Rasen und vor allem auf den Rängen. Wir haben durch dieses Jahr Bundesliga dauerhaft so viel Substanz verloren, die sich vorher jahrelang organisch entwickelt hat, das das den Preis mal gegen die Bayern oder Schalke zu spielen sicher nicht wett macht. Seitdem ist die ruhe und die Kontinuität weg, die Stimmung ist weg, "Düsseldorf United" ist tot und wir haben einen Haufen unrealistisch denkender Eventies im Schlepp, die persönlich beleidigt sind, das Fortuna nach gefühlten 100000 Jahren Amateurfußball jetzt nicht plötztlich die Bundesliga auseinandernimmt. Ein echt hoher Preis.


    Jo, und wären wir "dank" Meier nicht so katastrophal schlecht in der Rückrunde aufgetreten, dann wären die am Ende fehlenden 1-2 Punkte noch aufs Konto gekommen und wir würden nicht mal, sondern nochmal gegen Schalke und Bayern spielen und uns womöglich bereits dort konsolidiert haben, wo der Weg des Vereins ohnehin wieder hingehen soll. Erzähl hier doch keiner das Märchen davon, dass der Aufstieg in die Bundesliga dem Club geschadet hätte.

  • Ich liebe diese grauen Mäuse, diese Bayern, diese Doofmunder, diese ausländischen grauen Mäuse wie Real und Barca, Manu und Milano und Juve. Gegen solche grauen Mäuse würde ich am liebsten spielen.


    Yep, wer will auch schon gegen Schalke, Bayern, Dortmund, Köln oder Gladbach spielen wenn man Sandhausen, Aalen und Aue haben kann?


    Und viel wichtiger: Seit wann darf man in diesem Forum Köln ausschreiben?

  • Erzähl hier doch keiner das Märchen davon, dass der Aufstieg in die Bundesliga dem Club geschadet hätte.



    Finanziell sicher nicht. Fantechnisch schon. Wir waren bis zum Aufstieg eine der absoluten supporthöllen im deutschen Fußball, auswärts wie zu Hause. Seit der BL Rückrunde sind wir "leiser als Fortuna Köln". Und jeder Hampelclub, der mit 2000 Mann bei uns aufschlägt, singt uns im eigenen Stadion an die Arenawand. Seitdem dreht sich das Trainerkarrussel bei uns schneller als ein Windrad im Orkan und wir bewegen uns überhaupt nicht von der Stelle. Die komplette Entschuldung war eine feine Sache, aber ansonsten ist nachhaltig nix Gutes aus dem Jahr Bundesliga bei Fortuna entstanden.

  • Erzähl hier doch keiner das Märchen davon, dass der Aufstieg in die Bundesliga dem Club geschadet hätte.



    Finanziell sicher nicht. Fantechnisch schon. Wir waren bis zum Aufstieg eine der absoluten supporthöllen im deutschen Fußball, auswärts wie zu Hause. Seit der BL Rückrunde sind wir "leiser als Fortuna Köln". Und jeder Hampelclub, der mit 2000 Mann bei uns aufschlägt, singt uns im eigenen Stadion an die Arenawand. Seitdem dreht sich das Trainerkarrussel bei uns schneller als ein Windrad im Orkan und wir bewegen uns überhaupt nicht von der Stelle. Die komplette Entschuldung war eine feine Sache, aber ansonsten ist nachhaltig nix Gutes aus dem Jahr Bundesliga bei Fortuna entstanden.


    das hat aber bitte nicht nur etwas mit dem Aufstieg zu tun, ich habe da noch so Dinge im Kopf das sich die Fanszene ziemlich zerüttet hat. Oder? Also nicht nur im Verein eine Frage des Egos sondern auch bei den Fans?

  • Erzähl hier doch keiner das Märchen davon, dass der Aufstieg in die Bundesliga dem Club geschadet hätte.



    Finanziell sicher nicht. Fantechnisch schon. Wir waren bis zum Aufstieg eine der absoluten supporthöllen im deutschen Fußball, auswärts wie zu Hause. Seit der BL Rückrunde sind wir "leiser als Fortuna Köln". Und jeder Hampelclub, der mit 2000 Mann bei uns aufschlägt, singt uns im eigenen Stadion an die Arenawand. Seitdem dreht sich das Trainerkarrussel bei uns schneller als ein Windrad im Orkan und wir bewegen uns überhaupt nicht von der Stelle. Die komplette Entschuldung war eine feine Sache, aber ansonsten ist nachhaltig nix Gutes aus dem Jahr Bundesliga bei Fortuna entstanden.

    Allerdings ist das NICHT die Schuld der 1. Liga!!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • das hat aber bitte nicht nur etwas mit dem Aufstieg zu tun, ich habe da noch so Dinge im Kopf das sich die Fanszene ziemlich zerüttet hat. Oder? Also nicht nur im Verein eine Frage des Egos sondern auch bei den Fans?



    Nö, das hat schon einiges damit zu tun. Alles fing ja schon mit der Kriegsberichterstattung nach dem Relegationsmatch an und den völlig überzogenen Halbgeisterspielen, der massive Druck der in Liga 1 auf fanszenen ausgeübt wird, die Eventieschwemme im Stadion, die plötzlich meinte auch in Düsseldorfer Fanbelange reinquatschen zu müssen etc. Da hatten schon die ersten wichtigen Leute in der Fanszene keinen Bock mehr drauf und Stück für Stück ist alles zerbröselt was mühsam von der Oberliga an aufgebaut wurde.

  • Kurze Verständnisfrage: Wichtige Leute oder Leute die sich selbst für wichtig nehmen?



    Das ist erstmal unwichtig, Fakt ist, das vom damaligen Support nichts mehr übrig ist und das niemand anderes diese Rolle übernommen hat.


    Mich überkommt andauernd und immer wieder das Gefühl, dass diese wichtigen Leute (wer ist damit überhaupt gemeint) in erster Linie sich selbst feiern und als Nebeneffekt den Verein unterstützen. Zeigt sich ja nun daran, dass sie es eben nicht mehr tun wo der Verein doch diese wichtigen Leute so braucht.

  • Irgendwie scheint es ja nichts Neues zu geben, bzw. sollte was im Anmarsch sein hört man nichts.
    Weder hier noch sonst irgendwo. Einerseits schön, andererseits aber auch unbefriedigend. Mmmmh. :whistling:


    Das Aksoy auch in der neuen Saison Trainer sein wird, dürfte recht unwahrscheinlich sein. Nach der Geschichte mit
    Oliver Reck kann ich mir kaum vorstellen das der Interimstrainer nochmal befördert wird. So sehr ich Taskin Aksoy
    schätze, vermute ich nicht das es diesmal klappt. Vielleicht falls er nochmal die Gelegenheit bekommt einzuspringen,
    was wir natürlich eigentlich nicht hoffen, beim nächsten Mal ständen seine Chancen jedoch ungleich höher.
    Zumal besteht natürlich die Gefahr das der Vereinsführung zweimal das Gleiche vorgeworfen wird.


    Damit es was zu diskutieren gibt schmeiße ich mal einen neuen Namen in den Raum. :skl:


    Erik ten Hag


    - Selber 13 Jahre lang Profifußballer (weiß also wovon er spricht)
    - 217 Assistenzen als Co-Trainer bei Fred Rutten
    - 1 Jahr Trainer in der holländischen 2.Liga (und Aufstieg mit Go Ahead Eagles Deventer)
    - Seit 2 Jahren Chef-Trainer bei Bayern Münchens U23 und der Vertrag endet im Sommer 2015.
    - Bezahlbar, 45 Jahre alt, Erfolgshungrig, eine eher strenge Hand.


    Anmerkung:
    Im ersten Jahr wurde er mit Bayerns U23 Meister, scheiterte jedoch an Fortuna Köln in der Relegation
    höchst unglücklich mit 1-0 und 1-2.
    In dieser Saison (siehe Interviews) wurde am Saisonanfang einiges verspielt, was jedoch in erster
    Linie an den vielen Ausfällen lag. Trotzdem wird er wohl Vizemeister werden in der RL-Bayern.
    Wer 2 Jahre lang bei Bayern München u.a. mit Pep, Hermann Gerland, Matthias Sammer und Co.
    zusammengearbeitet hat,kann keine Pfeife sein. Sonst wäre er innerhalb weniger Wochen schon draußen.


    Hier mal ein paar Interviews von ihm:



    Jetzt bin ich mal gespannt was Ihr so dazu sagt.