Vorschläge: Neuer Trainer

  • D....Der Vorstand sagt nchts....


    damit er an seiner Suche des Trainers und Plan wie sich der Verein mit einen Neuen Trainer aufstellt......


    nicht gemessen werden kann.


    Einerseits ist es gut wenn nichts nach aussen dringt, anderseits habe ich die Befürchtung das sie nicht wissen was sie wollen.

    Mir ist nicht wichtig wenn der Vorstand über Ostern einen neuen Trainer vorstellt.


    ich möchte einfach nur wissen wo die Reise hingeht, wie man sich die Arbeit des neuen Trainers vporstellt.


    Zum Beispiel finde ich die Philosophie von Aksoy Fussball zu spielen zu lassen gut.


    Kommmt ein Trainer der die gleich Auffassung hat und auf junge Spieler setzt?


    Bis jetzt weiss ich nur das es ein deutschsprachiger Trainer sein soll der schon in Deutschen Profifussball gearbeitet hat.


    Das ist mir zu wenig und ehrlich gesagt zu Blöd.

  • Schulte und die Vereinsführung haben richtigerweise erkannt, dass die Trainerposition bei inzwischen durchschnittlich 6 Monaten Amtsdauer völlig überbewertet ist und die Neubesetzung daher auch keine Priorität hat.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Zum Beispiel finde ich die Philosophie von Aksoy Fussball zu spielen zu lassen gut.


    Kommmt ein Trainer der die gleich Auffassung hat und auf junge Spieler setzt?


    1) Ich mag auch das schnörkellose Spiel. Einfach nur Fußball halt.


    2) Das wünsch ich mir schon sooooo lange,das man für eine gewisse Art Fußball zu spielen steht. Fortuna steht für .......! Und danach sollte man dann kontinuierlich sein Personal aussuchen. Wenn ich als Verein für eine gewisse Art von Fußball stehe,dann richte ich diesen auch so aus. Fängt also in der Jugend an. Natürlich muss man diese Philosophie stets weiterentwickeln und der Zeit anpassen (z.B. Athletik),aber von der Grundform nicht zu stark abweichen. Das man auf die Jugend bzw. junge Spieler setzt,ist und kann nur der richtige Weg sein. Natürlich kann man nicht mit elf 20-jährigen bestehen,aber sollte der Altersdurchschnitt deutlich unter dem aktuellen liegen.


    Man sieht ja,das grade die jüngeren Mannschaften einfach viel mehr Power haben. Da können oftmals unsere alten Hasen nicht mehr mithalten,grad zum Ende des Spiels hin. Ne Mannschaft mit 6-7 über 30-jährigen und Endzwanzigern schafft das Tempo nicht mehr,wie es z.B. Leipzig gehen kann (ja ich weiß,scheiß Vergleich,aber besonders in den Spielen fiel es besonders auf). Hab diese Spiele zwar nur im Fernsehen gesehen,hat aber gereicht,um dies zu erkennen. Da muss Fortuna hinkommen,das man mit solch einer laufintensiven Grundeinstellung zu Werke gehen kann.

  • [quote='DOGMA','index.php?page=Thread&postID=1597135#post1597135']D....Der Vorstand sagt nchts....[/quote]Geheimbund Fortuna. Man könnte an dem gemessen werden, was man sagt.
  • ]

    1) Ich mag auch das schnörkellose Spiel. Einfach nur Fußball halt.


    2) Das wünsch ich mir schon sooooo lange,das man für eine gewisse Art Fußball zu spielen steht. Fortuna steht für .......! Und danach sollte man dann kontinuierlich sein Personal aussuchen. Wenn ich als Verein für eine gewisse Art von Fußball stehe,dann richte ich diesen auch so aus. Fängt also in der Jugend an. Natürlich muss man diese Philosophie stets weiterentwickeln und der Zeit anpassen (z.B. Athletik),aber von der Grundform nicht zu stark abweichen. Das man auf die Jugend bzw. junge Spieler setzt,ist und kann nur der richtige Weg sein. Natürlich kann man nicht mit elf 20-jährigen bestehen,aber sollte der Altersdurchschnitt deutlich unter dem aktuellen liegen.


    "Der richtige Weg mit jungen Spielern" ;--)b das höre ich jetzt seit Jahren ..... und was ist bis heute passiert???? :-I

  • Das Versagen der Trainer ab der Rückrunde Bundesliga halte ich eher für ein charakterliches Problem der Mannschaft. Nach dem Abstieg, den die Mannschaft meines Erachtens leichtfertig verursacht hat, hätte ich es gerne gesehen, wenn es einen konsequenteren Umbruch der Mannschaft gegeben hätte. Klar, das Geheule wäre groß gewesen, wenn die Ikonen - und da meine ich nicht nur den Kapitän - abseits gestellt worden wären. Zu so etwas braucht man aber eine ganze Menge Mut. Es gibt wenig Beispiele, wo sich ein Verein so etwas getraut hat.
  • Was soll die Aufregung ? Da gibt es so einen Club, ein wenig Rheinabwärts. Der war zuletzt noch ein "wenig" später dran. Die haben es trotz vorhergesagten Untergangs, leider doch ganz gut hinbekommen.
    Möchte nicht wissen,was hier los wäre, wenn das bei uns so laufen würde,Trainerfindung, Kaderplanung.... 8|

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Das Versagen der Trainer ab der Rückrunde Bundesliga halte ich eher für ein charakterliches Problem der Mannschaft. Nach dem Abstieg, den die Mannschaft meines Erachtens leichtfertig verursacht hat, hätte ich es gerne gesehen, wenn es einen konsequenteren Umbruch der Mannschaft gegeben hätte. Klar, das Geheule wäre groß gewesen, wenn die Ikonen - und da meine ich nicht nur den Kapitän - abseits gestellt worden wären.


    Zu so etwas braucht man aber eine ganze Menge Mut. Es gibt wenig Beispiele, wo sich ein Verein so etwas getraut hat.


    Den Abstieg nur an der Mannschaft fest zu machen ist mir zu einfach da haben mehrere Faktoren eine Rolle gespielt da hat es doch auch intern richtig gebrodelt und Nobbi hatte auch seinen Anteil.
    Und um einen richtigen Umbruch der Mannschaft hin zu bekommen müsste man alle die in der Führungsetage und Vorstand sitzen in den Arsch treten und mit Leuten besetzen die Ahnung vom Fussball haben zu viele Sesselfurzer Beamte die sich bei der Fortuna breit machen.

  • [quote='Cawallo','index.php?page=Thread&postID=1597170#post1597170'][quote='MaXX','index.php?page=Thread&postID=1597158#post1597158']Das Versagen der Trainer ab der Rückrunde Bundesliga halte ich eher für ein charakterliches Problem der Mannschaft. Nach dem Abstieg, den die Mannschaft meines Erachtens leichtfertig verursacht hat, hätte ich es gerne gesehen, wenn es einen konsequenteren Umbruch der Mannschaft gegeben hätte. Klar, das Geheule wäre groß gewesen, wenn die Ikonen - und da meine ich nicht nur den Kapitän - abseits gestellt worden wären. Zu so etwas braucht man aber eine ganze Menge Mut. Es gibt wenig Beispiele, wo sich ein Verein so etwas getraut hat.[/quote] Den Abstieg nur an der Mannschaft fest zu machen ist mir zu einfach da haben mehrere Faktoren eine Rolle gespielt da hat es doch auch intern richtig gebrodelt und Nobbi hatte auch seinen Anteil. Und um einen richtigen Umbruch der Mannschaft hin zu bekommen müsste man alle die in der Führungsetage und Vorstand sitzen in den Arsch treten und mit Leuten besetzen die Ahnung vom Fussball haben zu viele Sesselfurzer Beamte die sich bei der Fortuna breit machen.[/quote]Alles richtig. Nur die armen Beamtenschweine würde ich da außen vorlassen. ;))shake

  • Den Abstieg nur an der Mannschaft fest zu machen ist mir zu einfach da haben mehrere Faktoren eine Rolle gespielt da hat es doch auch intern richtig gebrodelt und Nobbi hatte auch seinen Anteil.
    Und um einen richtigen Umbruch der Mannschaft hin zu bekommen müsste man alle die in der Führungsetage und Vorstand sitzen in den Arsch treten und mit Leuten besetzen die Ahnung vom Fussball haben zu viele Sesselfurzer Beamte die sich bei der Fortuna breit machen.

    Alles richtig. Nur die armen Beamtenschweine würde ich da außen vorlassen. ;))shake


    Warum?
    Gerade die sind doch das Übel bei der Fortuna.Siehe Ron Kalli
    Wir brauchen Leute die sich mit Fussball auskennen und nicht die da mal was von gehört haben.

  • Vielleicht hilft den Ungeduldigen unter uns ja der Hinweis, daß sich der Vorstand vermutlich nicht mehr in der Phase der Trainersuche befinden dürfte, sondern bereits in der Phase der Vertragsanbahnung/-gestaltung. Hier wurden schließlich Namen wie Neitzel, Steffen, Lewandowski, Vogel, ten Haag o.ä.genannt, die sich alle noch in laufenden Verträgen befinden. Wer möchte, daß sich der Verein auch mit solchen Kandidaten beschäftigt (bzw. dann auch ganz konkret in Verhandlungen einsteigt), der muß sich halt gedulden. Oder eben mit Personalien wie Hyppiä, Funkel oder Neururer leben ... :whistling:


    Oder vielleicht hat ja auch die Verpflichtung von Peter Herrmann durch den HSV noch einmal den Zeitplan durcheinandergebracht. Ich fand diese Idee eigentlich ziemlich charmant und vielleicht ist das Thema ja noch nicht tot. Sollte Tuchel tatsächlich zum HSV gehen (was wiederum vom Klassenerhalt abhängig sein dürfte), kann ich mir nicht vorstellen, daß Tuchel nicht seinen eigenen Co-Trainer dorthin mitbringen würde. Und dann wäre Herrmann ja vielleicht auch wieder bei uns eine Option, als sinnvolle Ergänzung zu einem jungen, noch nicht ganz etablierten Cheftrainer. Aber solche Konstruktionen brauchen nun einmal mehr Zeit, als einfach beim Arbeitsamt anzufragen.


    Aus meiner Sicht überhaupt kein Problem, da wir sowieso mit Taskin Aksoy die Saison beenden sollten (und imho auch beenden werden). Wir werden schon noch rechtzeitig zur Saisonplanung einen neuen Trainer haben bzw. ja vielleicht auch mit Aksoy in die neue Saison gehen. Ich habe jedenfalls selten so entspannt eine Trainersuche bei uns verfolgt, wobei ich natürlich auch gespannt wie ein Flitzebogen bin ... 8)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Vielleicht hilft den Ungeduldigen unter uns ja der Hinweis, daß sich der Vorstand vermutlich nicht mehr in der Phase der Trainersuche befinden dürfte, sondern bereits in der Phase der Vertragsanbahnung/-gestaltung. Hier wurden schließlich Namen wie Neitzel, Steffen, Lewandowski, Vogel, ten Haag o.ä.genannt, die sich alle noch in laufenden Verträgen befinden. Wer möchte, daß sich der Verein auch mit solchen Kandidaten beschäftigt (bzw. dann auch ganz konkret in Verhandlungen einsteigt), der muß sich halt gedulden. Oder eben mit Personalien wie Hyppiä, Funkel oder Neururer leben ... :whistling:


    Aus meiner Sicht überhaupt kein Problem, da wir sowieso mit Taskin Aksoy die Saison beenden sollten (und imho auch beenden werden). Wir werden schon noch rechtzeitig zur Saisonplanung einen neuen Trainer haben bzw. ja vielleicht auch mit Aksoy in die neue Saison gehen. Ich habe jedenfalls selten so entspannt eine Trainersuche bei uns verfolgt, wobei ich natürlich auch gespannt wie ein Flitzebogen bin ... 8)

    Bei Vereinen mit Aufstiegsambitionen 2015/2016 beginnen die Planungen für die neue Saison bereits jetzt.

  • Bei Vereinen mit Aufstiegsambitionen 2015/2016 beginnen die Planungen für die neue Saison bereits jetzt.


    Ach so, das wußte ich nicht. Danke.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Vielleicht hilft den Ungeduldigen unter uns ja der Hinweis, daß sich der Vorstand vermutlich nicht mehr in der Phase der Trainersuche befinden dürfte, sondern bereits in der Phase der Vertragsanbahnung/-gestaltung. Hier wurden schließlich Namen wie Neitzel, Steffen, Lewandowski, Vogel, ten Haag o.ä.genannt, die sich alle noch in laufenden Verträgen befinden. Wer möchte, daß sich der Verein auch mit solchen Kandidaten beschäftigt (bzw. dann auch ganz konkret in Verhandlungen einsteigt), der muß sich halt gedulden. Oder eben mit Personalien wie Hyppiä, Funkel oder Neururer leben ... :whistling:


    Aus meiner Sicht überhaupt kein Problem, da wir sowieso mit Taskin Aksoy die Saison beenden sollten (und imho auch beenden werden). Wir werden schon noch rechtzeitig zur Saisonplanung einen neuen Trainer haben bzw. ja vielleicht auch mit Aksoy in die neue Saison gehen. Ich habe jedenfalls selten so entspannt eine Trainersuche bei uns verfolgt, wobei ich natürlich auch gespannt wie ein Flitzebogen bin ... 8)

    Bei Vereinen mit Aufstiegsambitionen 2015/2016 beginnen die Planungen für die neue Saison bereits jetzt.


    Gehören wir denn dazu :?:

  • [quote='Cawallo','index.php?page=Thread&postID=1597199#post1597199']Gerade die sind doch das Übel bei der Fortuna.Siehe Ron Kalli[/quote]Der gewisse Herr hatte einen Vertrag bei der Telekom. Beamter war er nicht.
  • vielleicht gelingt es allen Beteiligten unsererseits und dem eventuellen neuen Trainer einfach nur die Schnauze zu halten. Anstatt in Presse und Fernsehen alles hinaus zu posaunen. Möchte nicht wissen was hier im Forum los wäre wenn irgendeiner aus der Führungsriege vorab internas ausplaudern würde.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB