Vorschläge: Neuer Trainer

  • Und die Forumsmeute merkt gar nicht, dass sich mittlerweile alles verschoben hat. Hier muss ja nicht mehr überlegt werden, wen man sich bei Fortuna als Trainer wünscht oder wer gut genug ist. Ganz im Gegenteil. Fortuna muss sich den Trainern anbiedern. Entsetzliche Zustände!

    naja, das ist halt so bei den guten Trainer - im übrigen auch bei guten Mitarbeitern - auch da müssen sich die Unternehmen anbiedern um die guten Leute zu bekommen.


    Bei Kramer war es ja nicht so der hat sich gefreut einen Job bei F95 zu bekommen - hätte einen schon damals stuzig machen können.


    Mal im Ernst...so ein Dreckskommentar....aber ist ja auch logisch: Jeder Arbeitgeber stellt nur Mitarbeiter ein, die keinen Bock haben, für ihnr zu arbeiten.


  • Mal im Ernst...so ein Dreckskommentar....aber ist ja auch logisch: Jeder Arbeitgeber stellt nur Mitarbeiter ein, die keinen Bock haben, für ihnr zu arbeiten.

    Wat ? Ich beschreibe hier nur die Trainersuche, die wahrscheinlich analog ist, zu der nach einem leitenden Angestellten.


    Stelle ist vakant - es bewerben sich sehr viele Leute auf diesen Job.


    Der Friedhelm , der Pitter, der Kramer, der Rudi, usw.


    Wenn ich jetzt mir den Job einfach mache, spreche ich mit drei bis vier von denen und gebe dem den Job, der mit am besten gefällt - so ist es bisher bei Fortuna gelaufen.


    oder, ich setzte mich mal aufs Fahrrad, fahre nach Venlo und werbe solange um Herrn Luhukay, bis er ja zu mir sagt. Dazu muß ich evtl. auch mal die Frau nach Düsseldorf einladen, mit allen Essen gehen, die Vereinsschatulle öffnen usw.


    Ich hoffe für uns, Azzouzi bekommt das hin, dann sag ich auch nie wieder Azubi zu ihm - versprochen !

  • Ich hoffe für uns Azzouzi bekommt das hin, dann sag ich auch nie wieder Azubi zu ihm - versprochen !


    Das will ich sehen ... kicher .....




    .....erst infizierst Du hier die Leute mit dem Virus und dann machste nen Rückzieher, das glaube ich erst wenn ich das hier von Dir lese ... gggg

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts? => hoffentlich am 27. Mai 2024

    Klausi, was machst Du :?::?::?: => Diese Saison zumindest g.. Sch.... - hatte selten soviel spass mit dem Kader

  • Und die Forumsmeute merkt gar nicht, dass sich mittlerweile alles verschoben hat. Hier muss ja nicht mehr überlegt werden, wen man sich bei Fortuna als Trainer wünscht oder wer gut genug ist. Ganz im Gegenteil. Fortuna muss sich den Trainern anbiedern. Entsetzliche Zustände!


    das ist, mit verlaub, blödsinn.


    Allein schon der erste Satz... ;--)b
    Ein Kölner und der Rest des Forums.


    Kölner ✝ , du schuldest mir noch ein Zitat

  • Und die Forumsmeute merkt gar nicht, dass sich mittlerweile alles verschoben hat. Hier muss ja nicht mehr überlegt werden, wen man sich bei Fortuna als Trainer wünscht oder wer gut genug ist. Ganz im Gegenteil. Fortuna muss sich den Trainern anbiedern. Entsetzliche Zustände!


    das ist, mit verlaub, blödsinn.


    In meinen Augen ist da schoon etwas wahres dran.
    Wir werden sehen wer es wird, ich glaube aber nicht wirklich an die "großen Namen", weil die auch eine Perspektive sehen wollen und dafür sind die aktuellen Voraussetzungen hier nicht die besten.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts? => hoffentlich am 27. Mai 2024

    Klausi, was machst Du :?::?::?: => Diese Saison zumindest g.. Sch.... - hatte selten soviel spass mit dem Kader

  • das ist, mit verlaub, blödsinn.



    Ja? Wie lange dauern die Trainerfindungen der Düsseldorfer denn in den letzten Jahren? Wie lange hat den so ein Reck oder ein Aksoy den Interimstrainer gegeben. Wie lange musste man denn suchen, bis ein neuer Sportmanager präsentiert wurde? Und was wurde denn dann präsentiert?


    Und dann laufen hier solche Namen wie Ballack, Matthäus, Favre und Luhukay durchs Forum. Lächerlich! Kommt mal ein bisschen runter. So lange Erstligisten nach Trainern und Managern suchen, kann sich Fortuna erstmal hinten in die Schlange stellen.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!






  • Und dann laufen hier solche Namen wie Ballack, Matthäus, Favre und Luhukay durchs Forum. Lächerlich! Kommt mal ein bisschen runter. So lange Erstligisten nach Trainern und Managern suchen, kann sich Fortuna erstmal hinten in die Schlange stellen.

    Ballack und Matthäus haben doch Megalangeweile und können sich bei den großen deutschen Klubs nicht mehr blicken lassen, da sie beide dort Porzellan zerdeppert haben. Hat Hoeneß nicht mal gesagt das Lothar nichtmal mehr Platzwart bei den Bayern werden dürfte ?


    Luhukay kann evtl. durch die Nähe zu Venlo und die analogie zu damals Gladbach überzeugt werden - wird aber sehr schwer aber vielleicht Azubis Meisterstück.


    Bei Favre hast Du allerdings Recht.

  • das ist, mit verlaub, blödsinn.



    und das ist "mit Verlaub" noch größerer Blödsinn.


    Zur Fortuna werden sicherklich gerne eine Reihe Trainer kommen - vornehmlich aber diejenigen, denen entweder das Wasser bis zum Halse steht - oder die schlicht und ergreifend nichts mehr zu verlieren haben.


    Es wird kein gestandener Trainer zur Fortuna kommen, der sich vorab über die Zustände im Verein erkundigt. Daran kann er nämlich seinen eigenen Halbzeitwert ablesen, bevor er hier überhaupt zum Füllfederhalter greift.


  • Das wiederum ist sehr spekulativ.
    Du teilst ein zwischen "guter Trainer" und "schlechter Trainer" Ohne Grauzone.


    Du hast bestimmt recht damit, dass hier momentan keine Koryphäe anheuern wird, dann aber sehe ich die Sache schon anders.
    Warum sollte hier nicht ein Neitzel, Steffen, Runjaic oder Janßen zuschlagen. Die sind weder verbrannt, oder gescheitert.


    Übrigens, wer Lust hat kann hier mal stöbern. Das sind Namen dabei....z. Bsp. Hans Siemensmeier 75 J .... 8|
    http://www.transfermarkt.de/trainer/verfuegbaretrainer/statistik/?statistik=40&plus=0

  • Ja? Wie lange dauern die Trainerfindungen der Düsseldorfer denn in den letzten Jahren? Wie lange hat den so ein Reck oder ein Aksoy den Interimstrainer gegeben. Wie lange musste man denn suchen, bis ein neuer Sportmanager präsentiert wurde? Und was wurde denn dann präsentiert?


    niemanden zu finden ist nicht dasselbe wie dass niemand will. ich gebe dir recht, dass die trainersuche nicht übermäßig professionell über die bühne gegangen ist, aber das ist ein anderes thema.


    fortuna bietet einen von exakt 36 trainerpositionen, die es in den ersten beiden ligen gibt und um die sich alle profitrainer in deutschland bemühen. davon kannst du die paar abziehen, die sich ihren job aussuchen können (oder das zumindest - noch - glauben), alle anderen sind potenzielle interessenten. auch hier gilt: der verein ist gerade zweifellos nicht in der allerbesten verhandlungsposition. aber er hat dennoch was zu bieten und muss sich sicher nicht anbiedern. so viel selbstbewusstsein sollte man schon noch aufbringen.


    Zitat

    Lächerlich! Kommt mal ein bisschen runter.


    früher warst du mal ganz witzig. jetzt geht zumindest mir dieser herablassende habitus nur noch auf die cojones.


    Zitat

    So lange Erstligisten nach Trainern und Managern suchen, kann sich Fortuna erstmal hinten in die Schlange stellen.


    beeindruckende erkenntnis. das war noch nie anders und wird auch nie anders sein - nicht nur in düsseldorf.

  • Luhukay scheint bei den VfB-Fans gar nicht angesagt zu sein

    Er kann also gerne zu uns kommen - wenn nicht, kann man auch mal im Ausland (Österreich, Holland, Schweiz) nach Trainertalenten Ausschau halten. Gibt genügend Beispiele, wo das funktioniert hat. Besser als auf Leute zu setzen, die längst über ihren Zenit sind!

  • Luhukay scheint bei den VfB-Fans gar nicht angesagt zu sein

    Er kann also gerne zu uns kommen - wenn nicht, kann man auch mal im Ausland (Österreich, Holland, Schweiz) nach Trainertalenten Ausschau halten. Gibt genügend Beispiele, wo das funktioniert hat. Besser als auf Leute zu setzen, die längst über ihren Zenit sind!


    Ich vermute auch mehr Schaaf oder Slomka.