Vorschläge: Neuer Trainer


  • Das wird sich wohl nicht vermeiden lassen. Ich kenne keinen Trainer der hier für nen Teller Suppe arbeiten wird.

  • Ich halte diese in den Medien geführte Trainerdiskussion vor dem letzten Heimspiel für unsäglich. Wirklich zum Kotzen.


    Die führen Schäfer und Funkel aber mit, wenn nicht sogar federführend.


    Kauczinski passt nicht nach Düsseldorf. Die Überlegung ihn einzustellen ist ein Produkt theoretischer Tagträume von fussballfernen Leuten im AR und im VS. Kauczinski würde in Düsseldorf nach drei Monaten kläglich scheitern.

  • Kauczinski würde in Düsseldorf nach drei Monaten kläglich scheitern ...

    ... und ein Skalp mehr in meiner Sammlung


    Und der letzte Grund für die Abwahl von Herrn Ernst aus dem AR.


    Dieser Verein braucht dringend eine sportliche Leitung, die nicht nur einen Freizeit-Sportvorstand beinhaltet. Bevor irgendwelche Hobbyfussballer aus dem AR auf Trainersuche gehen, sollte dringend die sportliche Leitung komplettiert werden.


    Im Endeffekt bedeutet dies aber auch, dass man nur mit Funkel weiterarbeiten kann.


    Für die Verpflichtung eines Sportmanagers PLUS Trainer PLUS Abfindung ist schlicht kein Geld vorhanden.


    Man braucht jetzt erstmal einen Manager, der hier nach und nach ein Konzept umsetzt. Er kann dann immer noch entscheiden, ob Funkel der richtige Trainer ist.




  • Du musst ja die Finanzen genau kennen. Ich bleibe dabei, Funkel geht nach dieser Saison eine weitere Saison mit derartigtigem Fussball ist schlicht nicht zu veerkaufen.


  • Ich hoffe auf beides. Also zuerst den sportmanager dann einen anderen Trainer holt.

  • Ich werfe mal ein paar Euros €€€€€€€€€€ in den Ring.


    Das wird sich wohl nicht vermeiden lassen. Ich kenne keinen Trainer der hier für nen Teller Suppe arbeiten wird.


    Das wären dann nur Suppenkasper...


    Mich würde mal interessieren, welche belastbaren Zahlen vorhanden sind, die die o.g. Trainer so auf dem monatlichen Gehaltsscheck haben.
    Und die Zahlen, die anscheinend unsere Kragenweite sind/waren, z.B. Kramer, Kurz, Funkel.


    Welchen Aufschlag muss man zahlen, um vielleicht einen dieser "Toptrainer" hier festzumachen.
    Vermutungen hab ich, aber mir gehts um belastbare Zahlen.


    Und ja, einen Mann wie Veh kann ich mir hier ebenfalls gut vorstellen. Dummerweise werden sich wohl Vorstand und Aufsichtsrat mit dieser Art Trainer nicht anfreunden können. Der stellt ja Forderungen und könnte unbequem werden.

  • Das sind aber schon so einige "Wenns". :D


    Jeder Punkt auf deiner Liste ist mir ebenfalls diese Saison sauer aufgestossen. Ich glaube, das sind zu viele, um da noch das Ruder herumreissen zu können. Vorausgesetzt, Funkel würde das überhaupt wollen. Denn die untere Hälfte deiner Liste besteht doch fast nur aus Punkten, die sich nunmal aus Funkel grundsätzlicher Fussballphilosophie des "nur-nicht-verlieren-Wollens" ergeben.


    Ich habe wenig Hoffnung, dass sich da unter Funkel noch mal was zum besseren wendet. Aber geschenkt, sollte Funkel bleiben, werde ich mich darüber nicht bis zum Saisonbeginn ärgern. Ich kann´s ja eh nicht ändern und dafür ist mir der Sommer zu kostbar. Geht das Gegurke halt nächstes Jahr weiter. Immerhin ist es dann KONTINUITÄTSgegurke. :D Ich wäre dann hier erstmal aus dem Funkelthread raus. Die Meinungen hier sind mittlerweile auf allen Seiten so eingefahren, man muss ja nur noch auf den Namen des Verfassers gucken und weiss schon vorab, was in dem Post steht. Das gibt mir nix.