Vorschläge: Neuer Trainer

  • Peter Hyballa wäre mein persönlicher Favorit. Seine Fachkenntnis steht außer Zweifel, er kennt die Liga und das Umfeld. Außerdem wäre es nach seinen Misserfolgen als Cheftrainer eine große Chance einen Fuß in die Tür zu bekommen.


    Hyballa fand ich hier in meiner Wahlheimat Aachen katastrophal. Viel zu viel Gelaber, defensiv mit vogelwilder Taktik und verdammt von sich selbst eingenommen. Kann und will ich mir mit dem geerdeten Funkel nicht vorstellen.


    Ist ja schon ein paar Jährchen her und er sollte vor allen Dingen in Sachen Öffentlichkeit gelernt haben, bzw. im zweiten Glied nicht diese Probleme bekommen.
    Wenn es nach Aachener Erfahrungen geht, dann dürfte Funkel ja auch nicht den Cheftrainer machen...

  • In der Express


    Kleine ist derzeit Hospitant


    Wahrscheinlich geht es schnell. Denn die favorisierte Variante ist inzwischen eine halb-interne Lösung. Ex-Profi Thomas Kleine (39), der aktuell seinen Fußballlehrer macht und seit Wochen bei Fortuna hospitiert, soll den Job bekommen. Er kennt die Mannschaft inzwischen, leitete beim Test in Ratingen auch schon das Aufwärmtraining.
    – Quelle: ©2017

  • Gibt es irgendwo einen Mann, der mal Co-Trainer bei einem, mittlerweile in Rente befindlichen Trainer war, der aber eventuell kurzfristig nochmal von einem großen Club reaktiviert wird ?
    Andere Vereine erlösen Gelder durch Spielerverkäufe, wir machen das mit Co-Trainern.


    Und das muss man uns erstmal nachmachen! ;--)b


    Hatten wir doch schon mal mit Enver Maric. Für den hat Härther doch damals auch Kohle hingelegt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Er war ein sehr solider Innenverteidiger - als Co-Trainer kann ihn sicherlich keiner von uns beurteilen.
    Warum nicht? - Funkel kennt Ihn, die Mannschaft auch, wenn es passt soll er es versuchen!


    Vom Hospitant zum Co- Trainer eines Aufstiegskandidaten. Geht schnell für ihn. Wenn es so kommt, alles Gute! Zumindest hat er Stallgeruch!
    Hat über 100 2.Ligaspiele absolviert und ist mit Ruthenbeck bei Fürth rausgeflogen?

  • Er ist ja schon einige Wochen beim täglichen Training und hat sicher mit den Spielern und auch Funkel viele Gespräche geführt. Wenn der Trainer also den Eindruck gewonnen hat, dass es passt: machen. Funkel muss mit ihm arbeiten, also soll er seinen Co auch aussuchen. :thumbup:

  • Diese Lösung wäre eine wohltuende Form von Pragmatismus.
    Einen zweiten Peter Hermann findet man eh nicht - und schon gar nicht auf die Schnelle.
    Also wäre dies eine Personalentscheidung die am wenigsten Unruhe reinbringen würde.
    Mach für mich Sinn.

    "Die Schwierigkeit ist nicht neue Ideen zu finden, sondern den alten zu entkommen" - John Maynard Keynes

  • Ich habe mir ja eigentlich einen mit Erfahrung gewünscht, der einigermaßen die Rolle von Peter Herrmann im Gesamtkonstrukt übernehmen kann. Allerdings hat jemand von Außen den Nachteil, dass er erstmal ein Fremdkörper ist und sich das Vertrauen bei den Spielern erstmal erarbeiten muss.


    Von daher wäre die Lösung mit Kleine vielleicht doch nicht so schlecht. Er hat zwar kaum Erfahrung, ist aber bereits Teil des Trainerteams. Die fehlende Erfahrung muss dann halt Funkel und evtt. Rutemöller durch ihren Einfluss auf die Mannschaft ausgleichen.

  • Er ist ja schon einige Wochen beim täglichen Training und hat sicher mit den Spielern und auch Funkel viele Gespräche geführt. Wenn der Trainer also den Eindruck gewonnen hat, dass es passt: machen. Funkel muss mit ihm arbeiten, also soll er seinen Co auch aussuchen. :thumbup:



    Ich sage dir ehrlich, ich hoffe das bleibt ne Presse-Ente. Geht mir sowieso aufn sack, dass der bei uns rumlungert. Keinerlei bezug zu unserem Verein die Drecks Raute. von Referenzen will ich gar nicht erst anfangen.

  • Er ist ja schon einige Wochen beim täglichen Training und hat sicher mit den Spielern und auch Funkel viele Gespräche geführt. Wenn der Trainer also den Eindruck gewonnen hat, dass es passt: machen. Funkel muss mit ihm arbeiten, also soll er seinen Co auch aussuchen. :thumbup:



    Ich sage dir ehrlich, ich hoffe das bleibt ne Presse-Ente. Geht mir sowieso aufn sack, dass der bei uns rumlungert. Keinerlei bezug zu unserem Verein die Drecks Raute. von Referenzen will ich gar nicht erst anfangen.



    Du lässt hier Dinger raus! :thumbdown:

  • Ich sage dir ehrlich, ich hoffe das bleibt ne Presse-Ente. Geht mir sowieso aufn sack, dass der bei uns rumlungert. Keinerlei bezug zu unserem Verein die Drecks Raute. von Referenzen will ich gar nicht erst anfangen.

    Jeder Traineranwärter "lungert" einige Wochen irgendwo rum. --;;) War nicht Goran sogar auf Vermittlung von WW in Gladbach? Ganz sicher bin ich aber nicht mehr, ist ja schon etwas her.


    Welchen Bezug hatte denn Peter Hermann zu Fortuna, bevor er hier anfing? Oder FF? Oder Meier, Werner... Sowas entsteht erst mit der Zeit, wenn jemand von außen kommt. Auch Jens kommt nicht aus der eigenen Jugend - trotzdem wird ihm keiner absprechen, dass er Fortune ist. Ich würde Thomas Kleine nicht als Raute bezeichnen, denn die meiste Zeit seines Fußballerlebens hat er in Fürth verbracht.


    Ich kann ihn absolut nicht einschätzen, aber falls (!) Funkel ihn haben will, ist das für mich ok.


  • Wird mir Angst und Bange bei dem Namen der Stadt.
    Damit hatten wir selten Glück.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss



  • Sollte man deiner Argumentation folgen wird mir angst und bange. Wir brauchen Quälität und kein experiment auf dem Co-Trainer posten. Aber Werner und Meier waren ja auch nach deiner meinung das oberste regal.